Dienstag, 16. Dezember 2014

D I Y - LAMPENHÜLLE oder: LAST-MINUTE-XMAS-GESCHENK

***

Hallo liebe Stoff & Liebe Leserinnen & Leser,

vor einiger Zeit hatte ich schon  mal das Vergnügen, für Euch einen kleinen Gastpost zu verfassen.

Heute freu ich mich, erneut hier bei Stoff & Liebe  Gast sein zu dürfen!

Mein Name ist Marina und ich schreibe "normalerweise" den  Charlotte Fingerhut Blog.






Mittlerweile steht das Weihnachtsfest vor der Türe und da hab ich mir gedacht, ich bring mal eine kleines D.I.Y für Euch mit!

Sicherlich gibts unter Euch bestimmt einige, die noch auf der Suche nach einem Geschenk für die ein oder andere liebe Person sind!

Aber wie das oft so ist - bei mir inklusive -  manchmal will einem irgendwie nicht das Richtige einfallen .. oder aber doch, aber die Zeit ist schon viel zu knapp,  .... wie auch immer .... meine kleine Anleitung schafft DIESE "Probleme" ganz schnell aus der Wel!

Also ein perfektes Last-Minute-Weihnachtsgeschenk für alle Kurzentschlossenen & Dauergrübler :)













Das Schöne an so einer Lampenhülle ist, dass sie super schnell genäht ist und somit auch super schnell verschenkt  werden kann!
 Vielleicht gleich noch die eine oder andere als Wechselhülle mit dazu?  
Je nach Stimmung, Anlass, Jahreszeit usw. lässt sich die Lampe immer wieder neu in Szene setzen.

Ihr könnt herrlich die verschiedensten Stoffe mixen und kombinieren, oder aber ganz schlicht nähen, könnt sie mit Bändern und Borten verzieren oder natürlich auch besticken. Ganz so, wie Euer Herz es begehrt!

*

Mit ihrem warmen Licht ... welches je nach Stoffwahl immer wieder anders wirkt, 
lädt sie ein, sich mit einer duftenden Tasse Tee und einem guten Buch
 in ihrem Schein niederzulassen und zur Ruhe zu kommen.
Genau das Richtige für die "stade Zeit"


























Ihr bekommt das PDF mit ausführlich bebilderter Anleitung hier:
 *klick*

*

Es würde mich sehr freuen, wenn ich dem ein oder anderen mit dieser Anleitung noch ein klein wenig von den "Puh wo bekomm ich noch ein passendes Weihnachtsgeschenk her" - Sorgen hab nehmen können und wünsche Euch natürlich von Herzen ganz viel Freude beim nacharbeiten!

Wie immer, dürft ihr mir sehr gerne Fotos an marina@charlottefingerhut.de schicken!

*

Habt noch allesamt eine ganz wundervolle und besinnliche Adventszeit und in ein paar Tagen dann ein ganz herzerwärmendes Weihnachtsfest mit Euren Liebsten! 






Alles Liebe & Bis Bald





Kommentare:

  1. Viele viele Dank für die super schöne Idee.. Schöne Weihnachten ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Einfach eine wunderschöne Idee, die Bilder zu den "Rucki zucki Weihnachtsgeschenke" sind wunderschön- nur habe ich schon alles zusammen- zum Glück, aber es sind sicher einige froh über so eine schöne Idee. Und bei mir kommt die Idee in meinen Schnittmusterhefter, dass wenn mehr Zeit ist diese schönen Dinge auch mal nachzunähen. DANKE! Liebe Grüße, Franzi Mo.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tolle Idee...last minute Geschenke kann man immer gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll!!!!! Die habe ich schon lange in meinem Hinterkopf ;-) Für Weihnachten schaffe ich es nicht mehr, aber zum geburtstag meiner Kleinen im März ganz sicher. Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung - ich freue mich wirklich riesig darüber. Allen ein frohes Weihnachtsfest!!! Ganz liebe Grüße, Anett

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee, die könnte ich noch umgesetzt bekommen! Danke!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Klasse! Ganz herzlichen Dank für deine viel Arbeit und die tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön, das ist eine ganz tolle Idee! Superschön! Jetzt bin ich gerettet.... Gerne weiter so und noch frohe Festtage an alle!

    AntwortenLöschen
  8. Supi. Vielen Dank und schöne Weihnachten

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!