Montag, 27. April 2015

Heidi Stickdatei Vorschau mit Freebie


Hallo ihr Lieben,

Es hat sich ja schon herumgesprochen und wir machen es jetzt offiziell:
Die Heidi-Stickdatei kommt. Diese Woche noch ! *juhuuu*

Wir dachten: "Wenn schon, denn schon" und haben richtig groß gemacht und mit Motiven aus (fast) allen bisher erschienenen Heidi-Stoffen gefüllt. Das hat wieder Nette von  regenbogenbuntes für uns gemacht.




Die Stickdateien bestehen insgesamt aus 41 !!!!! Motiven, ganz viele, nämlich 28, gibts in einer Datei für den 10x10 Rahmen, die 13 größeren in einer Datei für den 13x18 Rahmen.
Wir werden sie dann auch als Kombi zum Sonderpreis anbieten, für die, die unbedingt ALLE Dateien brauchen !




Damit ihr Euch schon mal "vorfreuen" könnt, gibts es heute schon eine kleine Vorschau und dazu ein freebie.
Mit der Heidi-Blume könnt ihr schon mal testen, ob ihr das mit dem Sticken mit den schwarzen Außenlinien hinbekommt.

Fotos: regenbogenbuntes

Die Blume ist dann in der Kauf-Datei in 3 Größen enthalten.

Das freebie (Blume in gross) könnt ihr Euch hier herunterladen, bitte beachtet die Nutzungsbedingungen auf dem Farblagen-Blatt !

Die Datei wird vorraussichtlich am Donnerstag online gehen, ihr dürft Euch auf tolle Designbeispiele freuen. Lieben Dank an Nette und ihr Team!

So und jetzt hibbeln wir alle dem morgigen Tag entgegen... nicht vergessen am Dienstag (morgen) ab 14.00h geht es los und ihr habt genug Zeit!! Ganze 26h ... so kommt jeder mal dran und immer dran denken: Wenn der Server langsam wird... abschalten, Kaffee trinken, mit den Kindern spielen, Eis essen und dann mal wieder probieren.

Laßt es euch gut gehen.
Alles Liebe

 


Kommentare:

  1. Hachz sehr schön, darf man die Motive als Applikationen sticken und veräussern? liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Biene,
      nein leider nicht. Das ist vom Lizenzgeber nicht erlaubt.
      LG Simone

      Löschen
  2. Das sieht super aus! Ich hab aber keine Stickmaschine :(
    Ich würde mich sehr über sowas als Plotterdatei freuen :)
    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr tolle Motive. Da freue ich mich richtig drauf und hoffe, dass ich es diesmal gut hinbekomme. Bei der alten Heidi-Stickdatei hatte ich als Anfängerin etwas Mühe. Irgendwie wollte es einfach nicht, wahrscheinlich hab ich irgendetwas falsch gemacht. Der Stick wurde so hart, dass am Schluss beim Sticken der Augen immer der Faden riss. Werde mir die Tipps aus "Die Welt der Stickmaschinen" nochmals durchschauen und mit dem Freebie schon Mal üben. Herzlichen Dank dafür. Liebe Grüsse Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mit der Erklärung von Nette (in der Anleitung der Datei) und den Erklärungen vom Blog klappt das bestimmt!
      LG Simone

      Löschen
    2. Diese Dateien sind so digitalisiert, dass man das hinbekommt, als Anfänger muß man ja nicht gleich auf schwierigen Materialien wie Jersey o.ä. sticken. Du findest in der Anleitung (wie immer bei meinen Dateien) Tips und Tricks und Rat....wir sticken hier auch auf den üblichen Haushaltsmaschinen Probe, genau wie ihr später stickt, dafür sind die Dateien gemacht.

      Löschen
  4. Hallo,

    kann man auch fertig gestickte Dateien irgendwo kaufen. Ich habe noch keine Strickmaschine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man (bzw. Frau) darf die Muster ausschließlich für den EIGENGEBRAUCH sticken!
      Als Applikationen darf man die leider nicht verkaufen, daher wirst du LEGAL DIESE Muster hier nicht kaufen können.

      LG Ellen

      Löschen
  5. Sorry aber HAMMER!!!!
    Danke danke ist unglaublich toll geworden.

    MFG
    Sandra K. von Purzelwurzelfussel

    AntwortenLöschen
  6. Werdet ihr das auch noch als Plotterdatei anbieten?!?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein, denn wir haben keine Lizenzrechte für Plotterdateien.
      LG Simone

      Löschen
  7. Sääähr schön! Schade das ich (noch) keine Stickmaschine habe....und...is der Hund wieder zu gelb? ;-P

    AntwortenLöschen
  8. In 26 Stunden sollte es dann auch jeder schaffen:)
    Freue mich wahnsinnig über die neue Lösung, sie ist einfach PERFEKT!

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Shit, ich brauch ne Stickmaschine :D

    AntwortenLöschen
  10. Tja und da fragt sich Frau: wozu brauche ICH eine Stickmaschine??? Und dann schat man hier in den Blog und weiß es schließlich. DANKE, NETTE, für deine Mühe!
    LG - Peggy

    AntwortenLöschen
  11. Wenn die qualitativ auch nur annähernd so toll geworden ist wie Pauli, dann her damit... Freu! Toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAHAHA, dafür stehe ich mit meinem Namen ..... ernsthaft !!! mehr geht definitiv nicht !!! zumindest nicht mit unseren technischen Möglichkeiten

      Löschen
    2. *gg* ....".....dafür stehe ich mit meinem Namen" ???
      Nette ich dachte bisher, dass dieser Werbeslogan für den Babybreihersteller mit dem "H" gilt *gg*

      Aber er passt auch super zu deinen Arbeiten. Denn bei dir habe ich noch nie .... noch nie nicht eine Murksdatei gekauft!
      Jep .... und dafür stehe ICH mit meinem Namen!
      Die 1A Qualität deiner Dateien kann ich aus vollstem Herzen bestätigen!

      LG Ellen

      PS: für alle kritischen. NEIN ich kenne Nette nicht persönlich! NEIN ich bin keine ihrer Probestickerinnen (obwohl ich das natürlich gerne wäre *träum*).
      NEIN - ich bin einfach eine zufriedene Kundin, welche gute Handwerkliche Arbeit schätzt!

      Löschen
    3. Hihi, dass ich darauf eine Antwort bekomme, hatte ich gar nicht erwartet... Der große Pauli mit der Schaufel ist nämlich wirklich das mit Abstand schönste, sauberste Bild, dass ich bisher gestickt habe. Brauche also unbedingt noch ganz viele Stickdateien von dir.
      Liebe Grüße
      Franziska

      Löschen
  12. Hallo Ihr lieben.. 😊 das ist wirklich toll aber warum gibt es denn leider nie plotterdateien von euren EP'S? das wäre auch toll... ansonsten macht weiter so.. 😉😊

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön...
    Plotterdateien waeren auch toll

    AntwortenLöschen
  14. Hach wie toll♡ Da ist nicht nur das Kleinkind Heidi Fan, sondern Mama wächst da auch immer mehr hinein. So etwas schönes! Ich glaube ich muss auf eine Sticki sparen! Denn um Heidi als Stickdatei werden wir nicht herum kommen. Dankeschön für sowas tolles!

    AntwortenLöschen
  15. Toll! Das ist auch was für uns! Ich freu mich schon und probier mal die Blume aus :)

    AntwortenLöschen
  16. Ohh könnt ihr auch die ziege mit einbauen??? Biiiiiitte??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steht für die Zukunft auf dem Plan, hier war es jetzt schlicht zu viel.... dann hätten wir ja auch das Häschen usw. noch dazumachen müssen.....

      Löschen
    2. Au weia ... da KOMMT ja noch was ..... *gg*
      Der Öhi dann aber auch, gelle???

      Ich habe meinen Opa auch als Kind dann immer ÖHI genannt, obwohl er ein Stadtöhi war ... so ohne Ziegen und Hund.

      LG Ellen

      Löschen
  17. Wurde die vorhandene Menge Heidi schon verkauft? Wie stehen die Chancen in der ersten Auslieferung dabei zu sein? Muss schon so lange auf Maja warten. Hoffe Heidi kommt bald zu mir.

    AntwortenLöschen
  18. Warum gibt es als 10x10 nur xmal die Heidi in einem Rahmen und kein Mal in voller Größe?
    Kann ich nicht verstehen und finde es schade. Deshalb kaufe ich die Datei nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin zwar nicht von Stoff&Liebe (oder Nette von "Regenbogenbuntes"), aber es ist nun mal so, dass bei einem 10x10er Rahmen Grenzen gesetzt sind.
      * Das Motiv muß (bzw. SOLL) ja perfekt sein.
      * Die Konturen sollen "passen"
      * das ganze Motiv soll ja auch "harmonisch" sein.
      Das geht NICHT immer bei allen Motiven ohne eben Qualitätsverlust.

      Es würde ja auch nix bringen, wenn NETTE Dateien gemacht hätte, die dann einfach sch.... aussehen! Du würdest dich mehr ärgern, als wenn du jetzt eben die deiner Stickmaschine möglichen Motive in der passenden Größe stickst.

      Alternativ ist immer noch die Möglichkeit mit dem Patchwork / der Kombi mit dem HEIDI-Stoff gegeben.

      LG Ellen

      Löschen
    2. Das hast Du aber schön erklärt... richtig: Wenn ich nicht garantieren kann, dass es gut stickbar ist, mache ich es nicht..... es gibt einfach technische Grenzen und die waren hier erreicht... ich habe es probiert, aber selbst auf meiner hochwertigen und sehr präszisen 6Nadel Maschine waren die ergebnisse nicht ausreichend gut... Die Augen bestehen aus 3 Schichten (Weiß, schwarz, weiß) und sind dazu nur etwa 3 mm groß.... das wird nix...die anden Motive sind aber auch schön....

      Löschen
  19. Hallo,
    Das hat seine Gründe !! Leider war es bei Heidi nicht möglich im kleinen Rahmen sie in ganz zu sticken. Nette ist Profi und hat alles probiert ... Das Gesicht ließ sich nicht einwandfrei sticken. Deswegen die verschiedenen Gesichter im Rahmen (in zwei Größen ) um den Besitzern der kleinen Maschine trotzdem eine Datei bieten zu können, die gleichzeitig qualitativ hochwertig ist.
    Es liegt einfach am Motiv !
    Lg Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr schade, aber danke für die Erklärung... das macht es verständlich

      Löschen
    2. Hier bin ICH: So ist es, ich zeige Euch gerne mal die Bilder von einer Ganzkörperheidi in 10 cm Höhe gestickt. Das Gesicht ist zu klein, die Augen grad mal 2 mm groß.... das läßt sich technisch mit unseren Maschinen einfach nicht umsetzen... der Kompromis sind die Oberkörperausschnitte, bei denen ja dann die Details größer sein konnten. Niemand hat etwas davon, wenn beim Sticken Knoten entstehen und Fäden reissen, da gibt es einfach Grenzen... und wir können das Motiv auch nicht verändern.... habe ich ein eigenes Motiv kann ich nach meinem Ermessen den Kopf im verhältnis zum Körper einfach etwas größer mache, oder die Augen... sowas geht bei Lizenzmotiven einfach nicht.... Liebe Grüße NETTE

      Löschen
  20. Was wird die Datei kosten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein Tipp: setzen wir sie doch auf unsere "Muttertagswunschliste" ;))

      Ein Blumenstrauß voller Kindheitserinnerungen ....
      was kann es schöneres geben?
      (außer natürlich die selbstgebastelten, gemalten Geschenke unser Kinder).

      Für mich ist das MEIN Geschenk an mich.
      Meine Kindheitserinnerungen .... HEIDI ....

      LG Ellen

      Löschen
  21. Also ich finde NETTE's Arbeit wieder Oberhammer!
    Die Motive sehen so was von klasse aus .... da wird FRAU wieder gerne zum Kind ;)
    (zum Glück werde ich bald Tante und kann daher wieder Mädchenmotive sticken).

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  22. Ich reihe mich mal ein und wünsche für die Zukunft Plotterdateien
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prinzipiell eine gute Idee, aber manche Motive haben so viele Farben? Ob das umsetzbar wird für euch, mit 5-6 Farben zu plotten und mit den Außenlinien? Da seh ich ein Problem. Wir haben es aber gehört :D

      Löschen
    2. Ist schon klar, dass Motive mit zu vielen Farben schwierig sind. Aber vielleicht fällt euch ja auf längere Sicht was Schönes ein. Und wünschen kann man ja erstmal :-)
      Liebe Grüße Britta

      Löschen
  23. Wie kommt es eigentlich, dass viele seit gestern ihre Heidi schon haben, obwohl man bis gestern bestellen konnte? Dachte es wird fair ausgelost unter Allen damit jeder die gleichen Chancen hat? Das kann ja dann nicht stimmen oder? Es ist schon ärgerlich. Jetzt darf ich wohl auf Maja und Heidi 2 Monate warten... Da war mir das alte System doch lieber, auch wenn es Nerven gekostet hat. Ich hatte Spätestens nach einer Woche meine stoffe. Bezahlen tu ich ja immerhin auch gleich und nicht erst in 8 Wochen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Maja habe ich kurz vor Schluss bestellt, bei Heidi gleich am Anfang und ich hatte beide Male Glück und war im ersten Schwung dabei.
      Ich hätte es jetzt aber auch überlebt, 8 Wochen zu warten. Das nehme ich gerne Kauf für die Gewissheit, den Stoff auch zu bekommen.

      Wenn ich an die Einhörner denke, wird es mir schon ganz anders. Denn den möchte ich sooo gerne haben, aber der wird ja auf die "alte Art" in den Verkauf gehen und es werden voraussichtlich viele leer ausgehen.

      Wenn dir das besser gefällt, kannst du dann ja auch wieder dein Glück versuchen.

      Britta

      Löschen
  24. 1. Mit der alten Methode hättest Du mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit (wegen dem großen Andrang) gar nichts abbekommen und ich denke nicht, dass Du das dann als gerecht empfunden hättest.

    2. Es wurde ganz klar kommuniziert, dass es sich um einen Vorverkauf mit einer Wartezeit bis zu 10 Wochen handelt. Wer dies nicht akzeptieren kann, sollte nicht bestellen.

    3. Es werden aus dem riesigen Stapel der bezahlten Bestellungen (+ Rechnungskäufe der Stammkunden) wahllos Aufträge ausgewählt, bearbeitet und verschickt. Es sollte eigentlich logisch sein, dass wir weder solange Däumchen drehen, bis alle Bestellungen eingegangen und bezahlt sind, noch, dass wir alle Bestellungen gleichzeitig bearbeiten und verschicken können ... das schaffen nicht einmal die ganz großen in dieser Branche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So und ich unterschreibe das mal ganz dick!!! Der Chef hat wie immer recht ;)
      und es ist wie immer .. man kann es sowieso nie allen Recht machen.
      LG Simone

      Löschen
  25. Stehe evt. auf dem Schlauch......könnt ihr mir bitte helfen? :-) Die Stickdatei Heidi ist die schon online und ich finde sie einfach nicht oder darf ich mich noch etwas gedulden, Vorfreude ist ja bekanntlich auch eine Freude :-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Anke,
      ich hoffe Du hast sie gefunden ;)
      Ansonsten hier ist der Link http://www.stoffundliebe.de/Stickdateien/
      LG Simone

      Löschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!