Donnerstag, 12. November 2015

SUL Tauschbörse ;)


Oh
ich tausch' mir was
tauschen macht soviel Spaß
ich könnte ständig tauschen gehn
tauschen ist wunderschön
ich könnte ständig tauschen gehn
tauschen ist wunderschön
ich tausch'
ich tausch'
was ist egal


(frei nach Herbert G. aus 4630 Bochum)






Hallo Ihr Lieben,

Ihr denkt bestimmt: "Jetzt spinnen die total!?!"-das stimmt vielleicht sogar ein Stück weit! ...



... aaaaalso, worum geht es hier???



Damit es verständlich ist; müssen wir wohl erst einmal etwas ausholen :)

So hat alles angefangen:


An einem schönen Oktobertag, als Daniela ihr Stoffzimmerchen aufräumte, stieß sie auf ein Stöffchen, welches - wie bekanntlich viele Stöffchen - eine Rarität war. Sie überlegte kurz und eröffnete einen Post in einer Tauschgruppe:

 
"Biete (privat) 95cm Wolken Jersey VB. Ungewaschen, aus Nichtraucherhaushalt ohne Tiere mit Kindern (das sei an dieser Stelle erwähnt, falls einer von euch die seltene Kinderhaarallergie hat....).
Suche was Süßes: bitte kein Nougat und keine Pralinen, falls Schoki vorzugsweise Vollmilch. Gern auch Fruchtgummi oder andere ungesunde Sachen. Dafür übernehme ich gratis versicherten Versand als DHL- Paket. Artikel kann auch gerne abgeholt werden in ... , nur falls einer hier eine Torte oder so zum Tausch anbietet..."


 Daraufhin kamen wahnsinnig viele originelle Angebote: Hausgemachter Apfelmus mit Äpfeln aus eigenem Garten, Holunderblüten Marmelade, Schoko-Adventskalender, 2,5 kg Erdnüsse, Keksadvendskalender, jemand wollte das Edeka Süßigkeitenregal plündern und viele andere witzige Ideen. Dann kam aber Jasmin mit folgendem Angebot

"Hätte ein Drei-Gänge-Menü im Angebot ( bin gelernte Köchin) und wohne ca 45min entfernt. Backen kann ich auch sehr gut."

Das fand Daniela sehr originell und gab Jasmin den Zuschlag. Was erschien, war eine sympatische Jasmin samt Profi-Kochausrüstung (wusstet Ihr eigentlich, was ein Profikoch für Messer hat? Die Zwiebeln haben das Messer nur angeschaut und waren in Windeseile wie von selbst in nicht messbare kleine Würfel geschnitten, Wahnsinn!) ... und dann zauberte sie uns ein 3-Gänge-Menü für 6 Personen. Da wir nicht möchten, dass nun alle sabbernd vor dem PC sitzen, ersparen wir Euch Details zum Menü, nur soviel: Es war meeeeeeeega legger! Vor allen Dingen war es witzig, wir haben viel gelacht und gedacht, das machen wir auch bei Stoff und Liebe. Auf diesem Wege noch einmal ein dickes DANKE an Dich, liebe Jasmin ♥


Nach dem kleinen Einblick, hier endlich unsere Idee:

 

Wir tauschen mit DIR!

 


Ab kommenden Montag, 16.11.2015 beginnen wir und werden dies zunächst an 2 weiteren Terminen wiederholen.
Wir bieten Stoff-Raritäten aus den Stoff und Lieben Eigenproduktionen, sowie S&L UNIKATE, also Stöffchen, den es nur weltweit wenige Zentimeter gibt (weil Probedrucke), zum Tausch an. Es geht um Stoffe, von denen wir natürlich wissen, dass sie sehr begehrt sind. Es wird sicherlich nicht nur um die Designs gehen, die Ihr oben auf der Collage seht ;-)
Die originellste Idee erhält dabei von uns den Zuschlag. Es geht also nicht um das Teuerste und Größte, nicht um das materiell Wertvollste, sondern es geht definitiv darum, was uns einfach am besten gefällt!
Bitte keine Spenden und auch nichts Humanitäres, auch keinen Stoff und kein Bares! Alleine Markus & Daniela entscheiden, was sie am originellsten finden!


Gerne dürft Ihr nun mal raten, welche Raritäten wir in den kommenden 3 Wochen zum Tausch anbieten werden. Wir sind gespannt, auf welche Ideen Ihr kommt ...

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann schau doch mal, was da so am Montag kommt ;-)

Lasst Eurer Phantasie freien Lauf und habt Spaß beim Überlegen ;-)

Alles Liebe


 

Kommentare:

  1. WOW! Das ist eine tolle Idee. Dann lass ich mir schon mal was einfallen...im Oberstübchen ratterts schon.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Juchuuu! Geile Aktion! Ich bin auf jeden Fall dabei :)

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Idee, da bin ich mal gespannt :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Super! Das klingt nach einer ziemlich tollen Idee. Ich bin auch dabei! Und! Es ist schön das ihr euch immer wieder etwas einfallen lasst, da bleibt man kreativ und auch wenn es das ein oder andere mal nicht klappt mitzumachen, es ist auch immer wieder inspirierend wie kreativ die anderen teilnehmer sind. ich freu mich auf kommende Woche. LG Vivo

    AntwortenLöschen
  5. Oje, da möchte ich auch mitmachen. Hoffe mir fällt was gutes ein. Werde die nächsten drei Tage mal ganz scharf überlegen.

    Lg claudia

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine geniale Idee! Da bin ich ja gespannt was für Tauschangebote so gemacht werden :-)
    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Ach, du meine Güte, ob dafür meine Phantasie reicht :D aber ich werde mich bemühen ;) eine tolle Idee.

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Cooole Idee!
    Da hätte ich auch Lust drauf - bin mal auf Montag gespannt....

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  9. Ich fang schon mal an darüber nachzudenken, was man für den Koala tun muß...

    LG neko

    AntwortenLöschen
  10. Ha, ich lach mich scheckig! Das ist ja mal ne Idee. Vor allem bin ich gespannt, was da so jedem einfällt. Das wird bestimmt lustig.
    LG Dorothea

    AntwortenLöschen
  11. Lol, muss gerade grinsen. Ihr habt meinen Verdacht bestätigt: wenn es mal eine Weile ruhiger wird hier, dann kommt wieder was Tolles:))) Und nein, ihr spinnt nicht. Maximal seid ihr ähnlich wild auf verrückte Ideen wie ich:D

    Ich bin dann gespannt, welche Probedrucke es so geben wird. Vor allem, warum diese es dann doch nicht in die Eigenproduktion geschafft haben. Einfach, um etwas in euer Auswahlverfahren rein zu schnuppern.

    GN
    Noemi

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee. Ich bin auf die Vorschäge gespannt. Weihnachten naht und evtl kann man die eine oder andere Idee stibitzen...

    AntwortenLöschen
  13. Eine zauberhafte Idee😊 ich bin gespannt was da alles für originelle Ideen raus kommen 👍
    Lg, Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr Lieben. Ich hätte für euch einen schönen selbstgebastelten Weihnachtskalender gefüllt mit tollen Kleinigkeiten die euch die Vorweihnachtszeit versüßen sollen und euch auf ein tolles Weihnachtsfest einstimmen. Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Aktion!

    Da ich ja in der Kinderbetreuung arbeite kann ich euch mindestens 15 Kinder anbieten, vielleicht finden sich auch noch bei Freunden welche und meine eigenen natürlich auch noch.

    Spaß beiseite. Ich hab schon tolle Ideen für ein Überraschungspaket, worin für jeden von euch etwas ist.
    Und da es ja ein Ü-Paket wäre, kann ich leider nicht verraten was drin ist....
    Lg Melanie
    (m.vorpahl87@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab schon oft meine filz Familien gegen anderes getauscht:). Also biete ich euer Team oder eure Familie als filz figuren (um ne Vorstellung zu bekommen was eine filz figur ist und nicht das ihr denkt " man is das öko"findet ihr Beispiele bei fb unter " mamabel im FilzWunderland" )
    Mein größtes tausch gut wäre sonst meine omimi die mit im haus lebt, die versorgt und verwöhnt mich und meine kinder nämlich nach strich und faden <3 die geb ich aber nich her :p

    Lg annabel

    Mamabel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!

    Ich würde Euch zum Tausch das Heidi Lied singen..und natürlich als CD schicken. Allerdings kann ich gar nicht richtig singen, weswegen ich Euch dann auch noch Ohrenstöpsel mitschicken würde!

    Lieben Gruß Melanie

    Kleinemelli23@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  18. So iIhr lieben ich würde zum tausch ei paket mit Weihnachtsplätzchen anbieten natürlich selbst gebacken
    rolf gesthüsen

    AntwortenLöschen
  19. Im Tausch erwartet euch ein Exklusiv-Design - kreiert von meinen beiden Ältesten (5 und 7 Jahre ).
    Die nächste Eigenproduktion ist somit quasi schon fast am Start..
    Rudes war gestern - freut euch auf Innovation und Kreativität!
    Mein Team zückt bereits die Stifte - auf LOS gehts los! :-)

    Sarah_baum@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ich biete euch in freier Stoffwahl eine selbstgenähte Boxershorts zu sehen bei fb auf meiner Seite emmyesstuff an. Meine mail ist: emmyesstuff@gmail.com
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  21. Ich biete eine Aufnahme des Heidi-Titelsongs, gesungen von meinen Kindern.
    Leider muss ich vorwarnen, dass dies kein guter Tausch ist, denn meine Kinder singen noch schiefer als ich nähe.

    Liebe Grüße
    Imke

    jubax[ähhht]gmx(pünktchen)de

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!