Mittwoch, 31. August 2016

{ PAULI & DAS WICHTELPROBENÄHEN }



*

Wow - was bin ich heute aufgeregt, für Euch diesen Blogpost zu verfassen!
Denn es wird ein ganz besonderer Blogpost werden! 
.... und das hat zwei verschiedene Gründe!






Kommen wir zu Grund Nummer 1!

Pauli! 

Ja, Pauli alleine würde schon als Grund ausreichen, aber für Euch ihr Lieben, ist das Beste gerade gut genug :)



Der kleine Maulwurf reist um die Welt ! 


Es ist Besserung in Sicht, was das ungeduldige Warten und das aufregende Kribbeln in Euren Bäuchen betrifft, denn übermorgen, am 2. September, startet die Pauli-Vorbestellung.



Start Vorbestellung: 
Freitag, 2. September 2016 ca. 12:00 Uhr
Ende Vorbestellung: 
Samstag, 3. September 2016 12:00 Uhr



Ihr könnt also ganz in Ruhe bestellen, Euch überlegen, was Ihr wirklich haben möchtet, und wenn ihr Euch entschieden habt, ggf. den Bestell-Button betätigen!

Wer sich nochmal einen genauen Überblick über die einzelnen und wunderschönen Designs verschaffen möchte, darf gern nochmal hier *KLICK* vorbei schauen und sich alle Grafiken der Pauli-Kollektion im Detail zu Gemüte führen. 


Wichtig -->  Hier könnt ihr nochmal alle Info´s zur Vorbestellung nachlesen: KLICK


*


Um Euch gleich auch schon vorweg ein bisschen oder viel zu inspirieren, was man aus diesen wundervollen Stoffen so alles nähen kann, kommen wir auch schon zu Grund Nummer 2 für diesen Blogpost:

Den Design-Beispielen bzw. dem Probenähen! 
Juhuu!

Am letzten Freitag hab ich Euch ja schon ganz kurz erzählt, dass es diesmal nicht ein "normales" Probenähen war, sondern wir dies mit einer ganz besonders tollen Aktion für unser liebes Kreativteam verbunden haben!



WICHTELPROBENÄHEN ! 



Huch - vielleicht fragt Ihr Euch nun: "Was bitte ist Wichtelprobenähen?"

Ich erkläre es Euch kurz:

Wichtelprobenähen, ist kein Probenähen im herkömmlichen Sinne. Es ist eine Aktion, die das Gedankenkarusell schneller fliegen, die Augen heller leuchten und die Herzen schneller schlagen lässt!

Etwas konkretisiert bedeutet das nun, dass jeder Probenäher einen anderen Probenäher benäht hat bzw. dessen Kind und der Benähte völlig anonym ein Päckchen mit den vernähten Pauli Stoffen bekommen hat!

Ich übertreibe nicht, wenn ich Euch erzähle, welch riesigen Spass wir hatten - vor allem, als das große Raten los ging (.... im Übrigen auch noch nicht zu Ende ist) wer nun vom wem bewichtelt wurde!

Nach soviel Text , müssen jetzt aber ganz dringend ein paar Bilder folgen, oder was meint ihr?

Also, hier für Euch - der erste Schwung wunderschöner Designbeispiele:



 Bea von nemada
Panel + Piepmatz Koralle
Motivstoff + Pauli Wolken


























Evelyn von aefflyn´s
Motivstoff + Pauli Wolken + Piepmatz grün + Panel

















Nadine - Namijda
Motivstoff + Pauli Wolken + Basix Herzchen weiß/rot

















Motivstoff - Panel - Pauli Wolken












Daniela - Stoff & Liebe
Panel + Piepmatz Koralle + Piepmatz Grün
Motivstoff




















Steffi - Nadelgeflüster
Panel + Pauli Wolken
Piepmatz Grün






















Christin - Mialoma 
Motivstoff + Pauli Wolken + Piepmatz Grün















 Diese Beispiele wurden von Christin selbst genäht:
Motivstoff + Pauli Wölkchen + Basix Dotties Grün
Panel + Pauli Wolken
Panel

























Cindy - Din.Din
 Motivstoff + Piepmatz Grün
Panel 













Beate - KitschiKitsch
 Panel + Motivstoff + Pauli Wolken
Panel + Motivstoff + Pauli Wolken



















Amelie - Sonnenschnuckel
Motivstoff - Pauli-Wolken - Piepmatz Koralle













Sandra - Näh-o-holic
Motivstoff - Panel + Piepmatz Grün + Pauli Wolken









 




Ulrike - Pom & Pino
Motivstoff - Pauli Wolken - Piepmatz Grün








*

Die Bilder wurden vom Empfänger und nicht vom Näher gemacht .... ihr dürft also auch gerne in den Kommentaren mitraten, wer von wem benäht wurde. Vielleicht erkennt ihr ja die ein oder andere Handschrift! 
Ich bin unglaublich gespannt, ob jemand von Euch richtig tippt!

Die Auflösungen dazu, gibt es in den jeweiligen Beiträgen der Probenäher, also klickt Euch einfach durch!

Natürlich waren das noch nicht alle Bilder .... den zweiten Teil gibts dann am hochheiligen Pauli-Tag - Freitag, dem 2. September 2016!

Seid gespannt und freut Euch!

Bis Bald 
und 
Liebste Grüße 












Kommentare:

  1. Sieht alles klasse aus! Die Outfits die Nemada präsentiert sind eindeutig von Nadelgeflüster.Mädchenhaft und nätürlich darf die Schlaufe nid fehlen.
    Die Babykombi von Aefflyns könnte Pom&Pino gemacht haben.Sie näht immer sehr süsse Babyoutfits.
    Freue mich,am Freitag entspannt zu bestellen.
    Liebe Grüße A.P.

    AntwortenLöschen
  2. Namjida wurde von Daniel benäht, da bin ich mir sicher. Aber die Nähbeispiele sind alle wunder-, wunderschön. Das von dem kleinen Zornröschen ist ja mal wieder absolute Knaller - ich bin gespannt, wer das genäht hat. Herzliche Grüße und bitte noch mehr Beispiel zu uns Denise

    AntwortenLöschen
  3. Gibt es bei dem Pauli auch Lagerbestände die gleich verschickt werden, oder wird das alles generell später produziert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gute Frage. Die habe ich mir auch schon gestellt. Wenn man nach dem Heidi Post geht, müsste das ja so sein. Würde mich aber auch freuen, wenn dazu noch kurz eine Antwort käme:-)

      Löschen
    2. Hallo Ihr 2 - nein, bei Pauli gibt es keine Lagerbestände . Die Lieferzeit beträgt generell 6-8 Wochen. GLG Marina

      Löschen
  4. Wieder wunderschöne Beispiele. Was mich interessieren würde:
    Vermisst außer mir noch jemand die Galerie-Mach mit hier im Blog?????
    Ich fand die Bilder immer so schön inspirierend und nu ist sie weg.
    Bleibt das so?? Was wirklich sehr schade wäre, oder kommt die irgendwann wieder?
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, wir mussten die Rubrik "mach mit galerie" vorerst entfernen. sind aber bemüht eine lösung zu finden. glg marina

      Löschen
  5. Mir gefallen auch alle sehr gut. 😍
    Mialoma wurde sicher von nemada benäht. 😊 Ansonsten freue ich mich auf Teil 2 und bin auf die Auflösung gespannt.

    AntwortenLöschen
  6. Wiedermal einfach nur tolle Bilder- aber ich hab jetzt ein Problem 😉 Dachte es geht auch ohne die kombiwolken- aber jetzt nach den Bildern denke ich "ohne die geht es auf jeden Fall nicht"... Also bis Freitag nochmal über den "Einkaufszettel" grübeln 😂😂 lg Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Oh sie sind alle so wunderschön! Und Pauli is neben Heidi ein must have für Stoffsüchtige :-). Auch ich freu mich wahnsinnig auf Freitag und, dass es eine Vorbestellung ist. Nun muss ich nnur noch meine "Große" befragen was sie von Pauli hält...oder ob sie mit 4 (!!!) nicht schon zu alt is dafür und sie gern ihrem kleinen Bruder den Vortritt lässt. Aber auch Mama bekommt sich wieder ein Stück für sich ganz alleine zum Streicheln und lieb haben.
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Uiiihh, die Chefin hat mitgenäht und schon sooo große Kiddis. Gestern war es doch noch ein Baby :D

    Es ist echt schwer zu tippen, aber ich wage mal einen Versuch. Das Kleid bei Pom&Pino ist vom Stoffjäger genäht wurden?
    Das Jungsoutfit bei Näh-o-holic stammt von Schnabelina?

    Liebe Grüße Evy

    AntwortenLöschen
  9. Bea von nemada wurde, da bin ich mir glaube ich sicher von Nadine - Namijda bewichtelt und ich würde tippen Evelyn von aefflyn´s wurde von daniel benäht.. Hihi mal gespannt ob ich komplett falsch bin XD Es haben sich aber alle richtig Mühe gegeben

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mich unendlich in die Kombi verliebt, die aefflyn´s bekommen hat. Weiß zufälligerweise jemand, wo ich das Schnittmuster für den Strampler/Overall finden kann? Ich würde es am liebsten genau so nachnähen. :D
    Liebe Grüße Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Reggae Overall aus der Ottobre 1/2016 :)

      Löschen
    2. Ich glaube, das könnte der Overall aus der Ottobre 1/2016 sein.
      Viele Grüße
      Sabrina (Stollifant)

      Löschen
    3. Das könnte der Reggae Overall aus der Ottobre 1/2016 sein... als Näherin vermute ich übrigens Amelie von Sonnenschnuckel ;-)

      Löschen
    4. Das könnte der Reggae Overall aus der Ottobre 1/2016 sein... als Näherin vermute ich übrigens Amelie von Sonnenschnuckel ;-)

      Löschen
    5. Tausend Dank! Da werde ich mir den Schnitt direkt mal besorgen. :)

      Löschen
  11. Sehr süße Sachen wieder.. die Empfänger können sich echt freuen..

    Was ich mich gerade frage.. was wurde aus der Bewerbung der Überraschungsprobenäher? Wurden da eigentlich auch schon welche ausgesucht und mit tollen Stoffen bereichert?
    Hab da gar nichts mehr mitbekommen?

    Liebe Grüße
    Flowermati

    AntwortenLöschen
  12. Wann muss Pauli bezahlt werden ?
    Wieder erst kurz vor Auslieferung ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate, das Zahlungsziel bei Pauli ist der 2. Oktober 2016. GLG Marina

      Löschen
  13. Ich finde die Nähbeispiele alle wahnsinnig toll! Am allerbesten gefällt mir aber das Baby Set was aefflyn´s bekommen hat. Weiß zufällig jemand welches Schnittmuster die Mütze ist? Ich finde die super da sie ohne Bündchen ist und würde sie gerne genauso nachnähen. Zur Frage wer wen benäht hat: das ist ziemlich schwierig aber ich denke das Cindy von Din.Din von Daniel benäht wurde :).

    AntwortenLöschen
  14. sorry, aber ich muss einen kleinen negativkommentar abgeben... nicht zum traumstoff, nicht zu den designbeispielen... aber nach rückfrage bei einigen nähfreundinnen, die das genauso wahrgenommen haben wie ich, über die veröffentlichung eines der photos. ich bzw. wir waren etwas geschockt über die pose eines der bilder. ja, manchen kindern macht das posieren für die bilder unglaublichen spaß und den sollen sie auch haben! nur beim veröffentlichen sollte verantwortungsvoll überlegt werden, welche posen von kindern definitiv nicht gezeigt werden sollten.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!