Freitag, 4. November 2016

[ S&L UNTERWEGS: Nähpark - behind the scenes ]




Hallo ihr Lieben!

Heute machen wir mal einen kleinen Ausflug zusammen!

Aber anstelle von Wanderschuhen, Rucksack und schwerem Gepäck braucht ich ein gemütliches warmes Plätzchen, eine Tasse Kaffee oder Tee, vielleicht einen Keks, etwas Ruhe und Zeit und vorallem Lust mitzureisen!

*

Denn ich habe vor einiger Zeit einen Ausflug an den Rand des bayrischen Waldes - genauergesagt nach Cham -  gemacht und unseren Kooperationspartner "Nähpark" besucht!







Es war ein ganz fantastisches Treffen bei dem ich für Euch ganz viele Informationen gesammelt und Bilder gemacht habe!



Seid ihr startklar für "Nähpark - behind the scenes" ?


Dann los:






Ein sonnendurchfluteter Eingangsbereich lädt auf eine Tasse Kaffee ein ....





 Übersichtlich arrangierte Maschinen sowie ausreichend Platz zum Testen der Geräte:









Ein kleiner Ausblick in die Welt des Zubehörs:






In der Kinder- und Ehemänner - Spielecke können sich Begleitpersonen nach Herzenslust "austoben":





Mit so einem Gerät stickt sich auch eine Datei mit siebenunddrölfzig Farbwechsel nervenschonend:








Nebst einer großen Auswahl an Kreativbüchern findet man auch zahlreiche Papierschnittmuster unterschiedlichster Hersteller:






Dank der "inner-oberpfälzischen"-Kooperation gibts auch mein eigenes Schnittmuster "Nannerl":





 Garnparadies:





Dieses Gerät hat mich ganz besonders fasziniert!
Eine Langarm-Quiltmaschine (Q24 von Bernina)










Ich hab versuch S&L zu quilten .... gar nicht so einfach - aber das "schwere Gerät" glitt federleicht über die Oberfläche:




 Diese hübschen Damen kümmern sich mühevoll und freundlich um die Kunden im Ladengeschäft:
(seht Ihr die süßen Nähkästchen im Hintergrund? *schwärm*)




weiter geht es in Richtung Büro --->


Da es ein richtig großes Gebäude ist, finde ich die Lösung mit den bunten Pfeilen zur Orientierung nicht verkehrt! 
Wie gut, dass ich ihn Begleitung unterwegs war .... denn ohne das Streuen von Brotkrumen oder Stoffresten hätte ich wohl nicht mehr den Ausgang gefunden **lach*







Wenn ihr bei Nähpark telefonisch bestellt ... .werdet Ihr von diesen netten Damen beraten:





Das ist Freu Neuhierl. "Eine von uns" .. könnte man sagen. Genauso dem Kreativwahn verfallen mit allem was dazu gehört. ... und nebenbei :) wuppt sie noch mit Ehrgeiz und Liebe den Laden:





... ich weiß nicht ob ihr das erkennen könnt ... aber schaut Euch mal diesen Ausblick aus dem Fenster an!!! - Schönstes Mittelgebirge - Der bayrische Wald! 
Im Übrigen ein sehr beliebtes Urlaubsziel!




Hier seht Ihr ein waschechtes "Fernsehstudio" ... denn Nähpark hat seit Neuestem auch einen You-Tube-Channel! Eine coole Sache wie ich finde, denn dort werden in kurzen Videos praktische Benutzerinfos zu verschiedenen Maschinen weitergegeben:





Neben dem Fernsehstudio gibt es auch noch ein Fotostudio, in dem der hauseigene Fotograf alle Produkte für den Shop fotografiert:





.... kommen wir weiter in das Lager --->















(da hab ich sie wieder entdeckt die süssen Nähkästchen....)
















.... und ein wirklich wichtiger Teil fehlt noch, oder? 
Denn bei Nähpark könnt Ihr nicht nur neue Maschinen und Zubehör kaufen, nein Ihr könnt eure eigenen Geräte auch zur Reparatur, Wartung oder einfach mal zum 
Grundreinigen (<<--- wichtig) schicken. 
Gemacht wird all das in der hauseigenen Werkstatt! 



Hier seht ihr ein "normale" Nähmaschine von Innen:






 Bis zu 10 Nähmaschinen repariert dieser junge Herr täglich....





 ... und das ist im Vergleich - ein "Nähcomputer" ... eine Bernina:





Diese nette Dame beantwortet per Telefon all Eure technischen Fragen:







*






*



Wusstet Ihr eigentlich, dass das Fachgeschäft "Diermeier" bereits seit 1931 existiert und mittlerweile in der 3. Generation geführt wird?

Ein richtiges traditionelles Familienunternehmen, das sich nunmehr seit 12 Jahren auch online als "Nähpark"  einen  hervorragenden Namen gemacht hat!

Mittlerweile arbeiten dort rund 55 Mitarbeiter fachlich kompetent und kreativ beratend, um Euch online sowie im lokalen Geschäft all Eure Nähmaschinen- und Zubehörwünsche zu erfüllen!

Die Auswahl an Nähmaschinen lässt keine Wünsche offen. Für jeden Bedarf, egal ob Hobbynäher oder Profi oder alles dazwischen und auch für jeden Geldbeutel könnt Ihr dort das Passende finden. 

Neben zahlreichen Nähmaschinenmodellen  und -fabrikaten kommt auch die Zubehörabteilung nicht zu kurz. 
Egal ob Vliese, Garne, Schnittmuster, Nadeln, Schnittmuster, Software, Scheren, Nähkästchen, Nähmöbel und und und. 
Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Besonders schön finde ich auch, dass auch an die Begleiter der meist weiblichen Kunden gedacht wird. Ehemänner und Kinder können sich in der Spieleecke nach Herzenslust austoben oder im gemütlichen und lichtdurchfluteten Eingangsbereich einen leckeren Kaffee oder Tee zu sich nehmen!

Auch ich selbst bin begeisterte Nähparkkundin und war mit der Beratung zu meiner Nähmaschine und Covermaschine unglaublich zufrieden.

Eines möcht ich auch noch unbedingt erwähnen, da ich es ganz einzigartig finde und es auch einzigartig ist - denn das gibt es ganz exclusiv nur bei Nähpark:

https://www.naehpark.com/exklusivschutz/


Den Nähpark-Exklusiv-Schutz gegen Pleiten Pech und Pannen im täglichen Kreativalltag!

Kostenlos, für 24 Monate, versichert der Nähpark Eure neugekaufte Nähmaschine!
Das ist grandios oder nicht? .... und gibt es ausschliesslich hier! 


*


Nach einer sehr ausgiebigen Betriebsführung durch den Laden, Büros, Lager und Werkstatt gab es im Anschluss noch ausreichend Möglichkeit im gemütlich gestalteten Besprechungszimmer bei einem leckeren Milchkaffee über gemeinsame Zukunftsprojekte zu philosophieren, diskutieren, planen und freuen!

Gleich direkt hab ich 2 fantastische Kreativ-Neuheiten die es auf dem Markt gibt  mit nach Hause genommen, die ich mal für Euch testen werde und natürlich im Anschluss hier im Blog darüber berichte. 

Auch für die Zukunft haben wir ganz wunderbare blogfüllende Kreativideen ausgeheckt.
Ich kann Euch eines versprechen: IHR DÜRFT EUCH FREUEN!

Ein klein wenig wird es aber noch dauern ehe es los geht ... schliesslich muss alles wohl geplant und ausgearbeitet sein :)

Was ich schon verraten kann ist ... es wird lehrreich, informativ und vorallem kreativ! 


*


Für alle ostbayrischen Leser dieses Blogs hab ich noch eine schöne Nachricht:

Falls ihr Lust auf "Nähpark Live" bekommen habt .... an diesem Wochenende ist dort
langes Einkaufswochenende! Ihr könnt nach Herzenslust durchs Sortiment stöbern, Euch
beraten lassen oder auch die ein oder andere Traummaschine testen:



*

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Nähpark Diermeier und besonders bei Frau Neuhierl für die Gastfreundschaft und den schönen Vormittag bedanken. 
Es war ganz wunderbar und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch!

*

Jetzt bin ich gespannt, ob Eure Kaffeetasse bereits leer ist und wie Euch unsere kleine Reise gefallen hat? 

Ich freu mich auf jedenfall auf die Fortsetzung hier im Blog mit all den schönen Ideen die es umzusetzen gilt!

*

Habt ein sonniges Herbst-Wochenende

Herzliche Grüße

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den virtuellen Rundgang! Was so hinter den Kulissen eines solchen Ladens passiert, kriegt man so ja sonst nicht mit, Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bin irgendwie neidisch. Da würde ich auch gern mal hin und nach Herzenslust testen was ich mir wahrscheinlich nicht leisten kann 😅
    Ich bin gespannt auf das was kommt.

    AntwortenLöschen
  3. Uih da bin ich aber gespannt was du dir alles ins Nähkästchen gepackt.
    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Und wie mir dein kleiner Rundgang gefallen hat! Ich stehe gerade telefonisch mit dem Kundendienst in Kontakt, weil das Maschinchen zickt! Und ich finde es gut auch mal das ein oder andere Gesicht zu sehen!
    Und natürlich ist es grandios die vielen Maschinen Garne und all das Zubehör zu sehen! Danke schön!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den Einblick! Auch ich habe schon beim Nähgarn gekauft und bin überaus zufrieden. Das Einzige, was ich dort vermisse ist, dass sie dort nicht die Firma baby lock führen. Kannst du mir den Grund hierfür verraten?
    Herzliche Grüße,
    pixelschalk

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja das reinste Paradies... Zum Glück wohne ich so weit weg. Blicke hinter die Kulissen finde ich auch immer interessant und spannend. Ich bin schon sehr gespannt, was ihr alles so ausgeheckt habt.
    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für den netten Einblick in den Nähpark. Ich habe dort vor einem halben Jahr telefonisch meine Bernina bestellt und bin mit dem Service sehr zufrieden. Sehr gern würde ich mir dort auch alles vor Ort ansehen, aber leider ist der Weg für mich zu weit. Vielleicht klappt es ja mal in Verbindung mit einem Urlaub 😊

    AntwortenLöschen
  8. Nur 20 Min von mir entfernt, könnt ihr euch vorstellen wie teuer mich das kommt? ( und ja, ich werde mittlerweile schon mit Namen begrüßt und verabschiedet) ��

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann deine Eindrücke nur bestätigen, Nähpark Diermeier ist wirklich toll, ich hab mich vor Ort, bzgl Overlock beraten lassen und die, für mich perfekte Maschine gefunden und gekauft. GSD wohn ich nicht so weit weg, hihi. Alle sind so herzlich & es macht Freude wieder zu kommen 😁.

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den Rundgang, eine Freundin von mir in Amerika hat genau so eine Quilt Maschine und ich durfte damit schon einmal meinen Quilt zusammen nähen 😍 Macht richtig Spaß ge? :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Marina, da beneide ich dich schon ein wenig. Sollten wir in der Nähe Urlaub machen -was durchaus möglich ist - werden wir auf jeden Fall direkt beim Nähpark reinkucken. Onlinekunde bin ich ja bereits. Und es stimmt, die "Leute" sind da sehr nett und kundenfreundlich. Ich freue mich auf deinen nächsten Blog-Spot. Herzliche Grüße Denise

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!