Sonntag, 24. Dezember 2017

{ CHRISTMAS FESTIVAL #4 & FROHES FEST }










Endlich ist er da - der Tag der Tage. 
Das Weihnachtsfest klopft an der Türe und hat hoffentlich ein paar wundervolle und besinnliche Tage für Euch im Gepäck.

Bevor Ihr aber in den  gemütlichen Teil startet, hab ich für Euch heute noch ein kleines Weihnachtsgeschenk vorbereitet.

Schliesslich möchte ich auch einmal richtig DANKE sagen, für dieses schöne kreative gemeinsame Jahr. 
Für Eure zahlreichen Besuche hier im Blog, 
Eure lieben Kommentare, persönlichen Nachrichten 
und natürlich tollen Bilder die mich bzw. uns immer wieder erreichen!

 Vor einiger Zeit hatte ich mir gedacht, dass es doch schön wäre, wenn man auch kleine Jerseyreste noch sinnvoll nutzen könnte. Deswegen hab ich schon im Herbst überlegt, was denn ein schönes Resteverwertungsprojekt wäre. Schnell kamen meine Gedanken auf kleine Puppenklamotten. Die kann doch eigentlich fast jeder brauchen. Egal ob für die Lieblingspuppe oder auch dem Kuscheltier des Herzens. 

So reifte die Idee einer kleinen großen Puppenkollektion von der ich heute für Euch ein wunderschönes Set als Freebook veröffentlichen möchte. 

Mit Britta von Erbsenprinzessin hab ich eine ganz tolle Kollegin mit an Bord geholt. Sie hat die Schnitte professionell für Euch gradiert. Diese wurden von unserem Team ausgiebig getestet. 
So entstanden nicht nur wunderschöne Designbeispiele - nein auch die Passform reifte heran.

So ist es mit dieser Lieblingskollektion #1 möglich Puppen von den Größen 30 bis 48 zu benähen. Auch Teddybären und Kuschelhunde bekamen ein hübsches Gewand.
Auch die dicken Knubbelbeine der süßen Haba-Stoffpuppen wurden bedacht.





Im Set enthalten ist die Lieblingstunika - welche es auch für Puppenmuttis als Ebook gibt und eine passende Lieblingsleggings!


Eigentlich konnten wir gar nicht mehr aufhören die Puppen unserer Kinder in diese goldigen Kleidungsstücke zu stecken, so entstanden immer mehr und mehr dieser zuckersüssen Sets.
















































 Vielen Dank an:



Falls auch Ihr direkt los legen möchtet, entweder um vielleicht noch ein Last Minute Geschenk für Euer Kind zu zaubern, oder ein Partneroutfit zusammen mit der Puppenmutti zu nähen oder Euer Restekorb überquillt und dem Abhilfe schaffen möchtet ... dann könnt Ihr Euch das Freebook ab sofort kostenlos downloaden:
 [auf das Bild klicken]


https://goo.gl/ub1AMA



Ich hoffe sehr, dass ich Euch damit eine kleine Freude bereiten kann und Ihr Verwendung dafür habt.
Wie immer gilt: Ich freue mich riesig über Fotos der fertig genähten Beispiele an marina@stoffundliebe.de 

Dann verabschiede ich mich bis ins nächste Jahr und wünsche Euch aus meinem tiefsten Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest!








MERRY CHRISTMAS


Kommentare:

  1. Oh wie cool! Vielen lieben Dank. Das kommt zur richtigen Zeit. Meine Kleine fängt gerade an ihre Puppe ständig an- und auszuziehen, aber viel Wechselkleidung steht ihr leider noch nicht zur Verfügung. Wird sich definitiv bald ändern! :-)
    Frohe Weihnachten wünsche ich euch, ihr seid super!
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß. Herzlichen Dank und ein schönes besinnliches Weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen...
    Das ist ja ein suuuuper Geschenk!!! Sooo süß! Ich weiß schon lange nicht mehr, wohin mit meinen Resten...Aaaaber jetzt 😉 Vielen lieben Dank
    Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2018

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für das tolle freebee,ich hab erst zum Nikolaus ein großen Karton aus Resten Puppen Klamotten für die Kiga Gruppe meines Sohnes genäht nun kann och es mit eurem schnitt noch erweitern

    AntwortenLöschen
  5. DANKE! Frohe Weihnachten! Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Besten Dank für das Freebook mit Puppenkleidern. Hoffentlich folgen noch weitere Puppenkleider Schnittmuster mit Hosen, Shirt und ..... Ich kann sie schon bald gebrauchen, denn wir haben im Oktober eine Tochter erhalten. Und hier noch einen weiteren Tipp für Restenverwertung: Kleider für Frühchen nähen und zum Beispiel in einem Krankenhaus abgeben. Unsere Tocher kam zu früh auf die Welt und musste einige Tage auf der Neonatologie sein. Ich fand es sehr schön, wenn sie selber genähte Kleider trug. Zudem ist es nicht so einfach, Kleider für kleine Kinder zu kaufen (kleiner als Gr 50).

    AntwortenLöschen
  7. Und wann gibt es nun die Auflösung zum Gewinnspiel der Sammelstoffstücke?

    AntwortenLöschen
  8. Vielen vielen Dank für die wunderschöne Stoffe und die vielen Anregungen .
    Frohe Weihnachten und einen guten Übergang ins neue Jahr LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Danke für das tolle Freebook. Das kommt im richtigen Moment, meine Mädels haben.nämlich bei mir neue Puppen Kleidung bestellt. Merry Christmas.

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für das Freebook. Meine Tochter freut sich darüber ihre Puppe nun benähen zu können. Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Das Schnittmuster musste ich mir unbedingt ausdrucken. So süß!!!
    Ganz herzlichen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Vielen Dank für das tolle Freebook und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Super toll! Leider lässt sich der Download nicht öffnen.... Sehr schade! Liegt es am Tablet??
    Trotzdem nen guten Rutsch! Ein gesundes Neues euch allen!

    AntwortenLöschen
  14. Leider lässt sich der direkte Download auch für mich nicht öffnen. Sehr schade. Woran kann es liegen? Weil ich's mit Handy versuche?

    AntwortenLöschen
  15. ich kann auch nichts öffnen. Wo ist das Freebook zu finden?

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für das tolle Freebook. Daran werden die Kinder der KIGA Gruppe und viele kleine Freundinnen und Freunde ihre Freude haben (und ganz nebenbei kann ich meine Reste abbauen ;))
    Dennoch bleibt mir eine Frage, ermittle ich die Grösse nur anhand der Länge der Puppe?
    Es wäre hilfreich, wenn bei den Beispielfotos die genähte Grösse vermerkt werden würde ;)
    Nochmals Dankeschön
    Lg Nancy

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für die Anleitungen. Die Bilder machen richtig Lust, klasse.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!