Dienstag, 30. Mai 2017

PAVO meets Bio-Jacquard ...



PAVO als Bio Jacquard-Jersey ♥♥♥





 
Als die Firma Albstoffe uns bei einem Ihrer ersten Besuche den Bio-Jacquard vorstellte, waren wir - zugegeben - etwas skeptisch. Er fühlt sich toll an, ist ganz weich, dabei nicht zu dick, aber möchte die Nähwelt das wirklich? Ist das unsere Material? Also haben wir ihn selbst vernäht.

Erste Ängste - Wie lässt er sich verarbeiten? , Wie ist er nach dem Waschen? -  waren ganz schnell verschwunden. Nach ein paar Runden in der Waschmaschine und anschließendem Trocknen (bitte dabei NICHT in den Trockner!!!) lag er auch schon unter der Nähmaschine. Schnittmuster waren wahnsinnig viele zur Hand, da nahezu fast alles mit dem Stoff ging: Jacke, Pulli Hose, Schal, Poncho, Kissen, Tagesdecke und noch vieles mehr. Das hätten wir vorher nicht gedacht.

Die Verarbeitung war super easy! Dieses Material lässt sich so einfach vernähen. Auch das Covern mit diesem Material, wo wir vorher dachten, dass es nicht so passt. Doch bitte unbedingt Covern -  das ist wunderschön!

Uns war schnell klar, wir brauchen auf jeden Fall einen Bio-Jacquard! Und was liegt da näher, als es mit unserem PAVO-Motiv zu versuchen?!


Dann kam vorletzte Woche das Paket mit unserem Pavo als Bio-Jacquard ...  BÄÄM - VOLLTREFFER! Wir waren sofort schockverliebt und es fiel uns echt schwer, die wenigen Meter, die wir als Muster erhalten haben an die ausgewählten Probenäherinnen Janine Dubiel, Amelie Roggenstein und Stefanie Benesch zu senden.


Statt langer Worte:

Da immer wieder der Wunsch nach Vorbestellung von Euch kommt, haben wir entschieden, dass JEDER die Möglichkeit bekommen soll, diesen fantastischen Stoff sein Eigen nennen zu können. Daher wandert er, samt Kombi-Stoffen als Vorbestellung für ein paar Stunden in den Shop. Also merkt Euch die Zeit schon einmal vor:


VORBESTELLUNG


Am Freitag, 02.06.2017


von 16.00 bis 22.00 Uhr  


Da die Produktion in Deutschland stattfindet, rechnen wir mit einer deutlich kürzeren Lieferzeit.




Bild unten: Vorder- und Rückseite

 

Ein paar wenige Designbeispiele mit einem ganz lieben Dankeschön an 
unsere 3 Probenäherinnen ♥ 




 





Wir sind gespannt auf Eure Reaktionen, die Ihr uns gerne hier auf dem Blog hinterlassen dürft. Auch Fragen sind herzlich willkommen ;-)

Wir sehen uns am Freitag.

Liebe Grüße






Kommentare:

  1. Könnt ihr schon mal den Meterpreis verraten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gerne! Der Meter wird 22,99 € kosten!

      Löschen
  2. Hallo. Schön. Nur in diesen Farben? Oder auch andere Kombinationen? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst einmal ja. Wenn er gut bei Euch ankommt, sind wir anderen Farben aufgeschlossen :)

      Löschen
  3. Könntet ihr bitte auch ein Foto von der linken Stoffseite zeigen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, das ist eine gute Anregung. Wir haben gerne ein Foto oben im Beitrag eingefügt, wo Du die Vorder- und Rückseite sehen kannst :)

      Löschen
  4. Hallo, gibt es auch einen Kombistoff in der Jacquard Qualität? Darf man nur eine begrenzte Menge bestellen?
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Leider gibt es zur Zeit noch keine Uni-Jacquards von Albstoffe ... aber passende Bio-Bündchen werden wir mit anbieten.

      Eine Mengenbegrenzung wird es nicht geben.

      Löschen
  5. Toller Stoff, leider so gar nicht meine Farbe - zu rosa-pinklastig. Aber der wird sicher abgehen wir warme Semmeln.
    Vielleicht wird es später mal ne andere Farbkombi als Vorbestellung geben?

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Muster und toller Stoff. Allerdings mag ich absolut kein pink/rosa. Wenn es den mal ohne pink und rosa gibt,wäre ich sofort dabei. Allerdings gibt es ja genug, die auf Mädchenfarben stehen, so dass bestimmt genug verkauft wird.

    AntwortenLöschen
  7. Boah, das sieht ja klasse aus. Nur schade, dass die Farben so gar nicht meine sind. Falls es den Stoff in Blautönen oder noch besser Petrol gäbe, wäre ich sofort dabei.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!