Freitag, 19. September 2014

Cool BOY



Hallo Ihr Lieben,

Ich bin Daniela und habe heute die große Ehre bei Stoff & Liebe Gastautorin zu sein - und auch noch die aller Erste - wie spannend!

Im Internet kennt man mich eher als Misses Cherry und in meinem Blog stelle ich Näh- & Blogger-Anleitungen sowie kostenlose Blog-, Druck- und Basteldownloads zur Verfügung.


In meinem heutigen Gastbeitrag habe ich Euch etwas aus meinem eigentlichen Beruf, dem Mediendesign, mitgebracht:

Die neue Plotterdatei „cool BOY“, die Ihr exklusiv bei Stoff & Liebe downloaden (klick) und damit Eure eigenen Bügelbilder für den privaten Gebrauch herstellen könnt.



Gemeinsam mit Liv Äpplegrön habe ich den ersten Kinder-Nähblog KINDERleicht & schön | Nähen mit Cherrygrön ins Leben gerufen. Dort stellen wir für Kinder und Nähanfänger kostenlose Anleitungen rund ums Nähen zur Verfügung, die vorab von unseren weltbesten Probenäherchen (6 - 12 Jahre) auf Herz und Nieren getestet wurden. Und weil ich ein Teil von Cherrygrön bin, kommt hier eine kurze Anleitung dazu, wie Ihr die Stoff & Liebe Bügelbilder sicher auf Eure Nähwerke aufbringt.




Aufhübschen mit Bügelbildern
Mit Bügelbildern aus Flock- oder Flexfolie kann man ganz schnell und einfach seine Nähwerke aufhübschen oder Anziehsachen, Taschen etc. „pimpen“.
Meine coolBOY-Bügelbilder in den Fotos bestehen aus Flockfolie und ich zeige Euch kurz, wie Ihr sie aufbringt.


Was man dafür braucht:

  • Das zu verzierende Nähwerk
  • Bügelbild
  • Bügeleisen
  • Fester Untergrund
  • Backpapier



1. Lege das Teil, welches Du mit dem Bügelbild verschönern möchtest, mit der ‚schönen Seite‘ vor dich. Am besten auf einen härteren Untergrund als das Bügelbrett, denn weil man beim Aufbringen des Bügelbildes Druck ausüben muss, kann das Bügelbrett leicht nachgeben und der Druck reicht evtl. nicht aus. Ich lege mir z.B. ein-zwei Tücher auf den Esstisch, dann ist der Untergrund nicht zu hart und der Tisch wird durch die Tücher gleichzeitig geschont.

2. Wenn du die passende Stelle für das Bügelbild gefunden hast, legst du dieses mit der Folie nach oben auf. Die Folie muss draufbleiben! Anschließend legst du Backpapier auf die Folie und schon kann’s losgehen:
Das Bügeleisen sollte zwischen Stufe 2 und 3 stehen. Wenn es fertig aufgeheizt ist, presst du dein Bild auf. Das Wichtigste dabei ist, dass du nicht ‚bügelst‘, sondern nur den Druck ausübst. Presse ca. 17 - 20 Sekunden fest auf.

3. Ziehe die Folie ab, solange sie noch warm (nicht heiß *autsch*) ist.
Wenn du bemerkst, dass es z.B. an den Rändern nicht richtig fest ist, dann lege die Folie und das Backpapier nochmal auf und wiederhole Schritt 2 - diesmal vielleicht mit etwas mehr Druck - aber immer ohne das Bügeleisen hin- und her zu bewegen.


Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Datei und dem Aufhübschen mit den neuen Bügelbildern!

Eure Daniela
 Misses Cherry Blog



Für alle die keinen Plotter haben, könnt Ihr 
1 von 8 "CoolBOY Sets" 
(in drei verschiedenen Größen und Farben) GEWINNEN
Dazu einfach hier kommentieren und schon seid Ihr im Lostopf. 
Random.org entscheidet. Viel Glück !
Gezählt werden alle Kommentare bis zum 23 .09.14 12h ,
danach geben wir auf dem Blog die Gewinner bekannt.




Den Download für die Datei findet Ihr HIER



Kommentare:

  1. Liebe Daniela
    Kinderleicht&schön finde ich eh sehr toll und cool boy finde ich.... cool! Ich hab zwar Mädchen und nicht Jungs, aber mein Patenkind würde sich sehr freuen über ein aufgepimptes T-Shirt. Ich hoffe entsprechend auf Glück.
    Lieber Gruss, Sabine
    PS Falls der Kommentar doppelt ist: der erste war plötzlich verschwunden im Nirwana des Internets

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja toll!
    Habe ich doch auch einen collen Jungen zu Hause!
    EInen Plotter besitze ich leider noch nicht, deshalb würde ich mich sehr freuen zu gewinnen.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die super Anleitung und den tollen Gastbeitrag!
    Ich würde natürlich auch gern gewinnen und hüpfe schnell ins Lostöpfchen:)
    Lg Anna

    AntwortenLöschen
  4. wow , danke für den klasse gastbeitrag . ich hüpf auch gern mit ins töpfchen

    AntwortenLöschen
  5. Zwar hab ich keinen Plotter (noch nicht) und keinen Jungen (da wird sich wohl auch nix dran ändern), aber die Anleitung find ich trotzdem klasse. Dankeschön dafür. Und mal was für Jungs ist auch spitze!
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, mein kleiner würde sich ein loch in den Bauch freuen :D

    LG
    vanessa@girgner.com

    AntwortenLöschen
  7. wow, die sind sehr toll! Evt. muss ich mir doch mal einen Plotter anschaffen ;-)
    Liebe Grüße, anna

    AntwortenLöschen
  8. Wenn meine Mädels große genug sind, dann werden wir uns durch Euren Blog nähen. Für einen Plotter fehlt der PLatz, aber meine drei Neffen würden sich riesig über gepimpte Nähteile freuen.

    LG Christiane
    Christiane(Punkt)weise(ät)gmx(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen! Ich schaue ganz oft bei KINDERleicht & schön rein, da sind so viele süße Ideen und ich freue mich, heute hier von Dir zu lesen. Danke für die tolle Datei! Meine Jungs sind doch sowas von cool ;-)
    Und nun ab in den Lostopf!
    Euch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, ich schleiche bisher nur um einen Plotter herum und habe mir noch keinen gegönnt. Deshalb würde ich mich sehr über ein Set freuen! Ganz schön! Meine Jungs würden sich freuen!
    Liebe Grüße,
    Tina
    jollybolly (ät) web.de

    AntwortenLöschen
  11. Boah meine 3 Jungs (6, 4 und fast 2 )würden sich sooooo freuen, weil ich doch noch bis mindestens Februar auf meinen Plotter warten muss.

    LG Birte

    AntwortenLöschen
  12. Hallihallo, da ich selbst keinen Plotter besitze, würde ich mich über so ein fertiges Set freuen 😉 LG Natascha

    AntwortenLöschen
  13. Oh, cool! Da muss ich mitmachen, der Plotter fehlt hier nämlich immer noch. Dafür habe ich hier coole boys denen die Aufbügler bestimmt sehr gefallen würden!
    Viele liebe Grüße,
    Catharina cat.ha ät gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Guten morgen,

    Da bin ich schon richtig traurig, dass ich keinen Plotter habe. :-( Aber ich würde mich wahnsinnig freuen, eines der Sets zu gewinnen. Das wäre genau richtig, für meinen kleinen Großen :-)

    kleiner_feger@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Sind sehr schön die Bügelbilder. Würde mich sehr darüber freuen.

    Stephaniebussmann@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. OH wie schön, es ist ja immer schwierig, etwas für die coolen Jungs zu finden. Ich würde so freuen. LG Jette (jettehatsgemacht@GMX.de)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo
    sieht wirklich super aus und die Anleitung ist auch klasse geworden.Mein Sohn würde sich über die Bügelbilder freuen.
    LG Christiane
    christianemedizin@freenet.de

    AntwortenLöschen
  18. Auch ich sage danke, für eine tolle Datei für Jungs. Ich habe zwei coole Boys daheim, die sich beide sehr freuen würden. Einen Plotter habe ich (noch) nicht, aber vielleicht beschert mir der Weihnachtsmann einen. Bis dahin würde ich die Bügelbilder natürlich sehr gerne gewinnen. Danke! Viele Grüße, Julia
    Julchen (at) mail (Punkt) com

    AntwortenLöschen
  19. Jetzt war ich zum ersten Mal enttäuscht, dass ich keinen Plotter habe! Das wäre genau das richtige für meinen Sohn. Vielleichts klappt's ja beim Gewinnspiel! :-)

    Viele Grüße
    Franzi (franzi0985@aol.com)

    AntwortenLöschen
  20. Das sind ja supertolle Bügelbilder! Ich habe keinen Plotter und würde mich sehr über den Gewinn freuen.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab auch nen "cool Boy" hier und würde mich über ein Set freuen. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, das sind ja coole Plotts, genau das richtige für meine Zwillingsneffen...Ich würde mich sehr darüber freuen und hüpfe in den Lostopf! LG aus MA!!!!Sandra ( thisanna@web.de)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, ich echt "cool" :) Ich hüpf mal schnell mit in den Lostopf, bisher habe ich "nur" genäht und gestickt, das wäre super toll mal etwas neues auszuprobieren. viele Grüße,
    (FranziskaMontag@web.de)

    AntwortenLöschen
  24. O für mich als eine der scheinbar wenigen Plotterlosen ist so ein Gewinn ja klasse
    Es ist schön, dass auch mal Minderheiten bedacht werden :-p

    Ich drücke allen die Daumen und sage danke für den ersten tollen Gastbeitrag :-D

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, sehr cool :-) u vielen Dank fuers Freebee. Hab meinen Plotter seit 14Tagen und bin kräftig am Ausprobieren. Mein 3jähriger hat schon Wünsche
    ;)

    AntwortenLöschen
  26. Hallihallo!
    Weil ich auch (noch) keinen Plotter besitze, würde ich mich total über das Set freuen :)
    Viele Grüße von Agnes

    AntwortenLöschen
  27. OHHHH ♥ darüber würde ich mich sehr freuen, endlich mal was für jungs :)

    AntwortenLöschen
  28. Huhu :) Ein toller Blogeintrag mal wieder und ein super Gewinnspiel! Ich habe leider noch keinen Plotter aber einen real cool boy daheim :) - da würden wir uns natürlich riesig über eines der Sets freuen! :) :) Ein schönes restliches Wochenende euch allen und macht weiter so!! Alles Liebe, Rebecca :) rebeccapargen@gmx.net

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Daniela,

    erst einmal <3 -lich Willkommen auf diesem Blog und <3 -liche Gratulation zu Deinem ersten Gastblogeintrag hier. Der "coolBoy" gefällt mir äusserst gut und da ich einen kleinen gutaussehenden "coolBoy" Zuhause habe, möchte ich doch gerade mal bei diesem kleinen Gewinnspiel mitmachen.
    Ihr habt echt Probenäherchen von 6-12 Jahren? Das ist echt genial!!! Tolle Sache!!!

    Liebe Grüssle,

    Tine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    Sehr schön ich habe leider auch keinen Plotter aber seinen ziemlich coolen, süßen kleinen Jungen zu Hause und würde mich deshalb sehr freuen.
    Lieben Gruß

    Sabrina R.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    ich bin leider noch "plotterlos", ich hoffe aber ganz inständig aufs Christkind, ich war auch ganz bestimmt brav ;o)
    Ich habe zwei coole Boys hier, würde mich über einen Gewinn sehr freuen...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  32. Ich hab auch noch keinen Plotter, aber zwei coole Jungs. Hoffentlich gewinne ich für sie.
    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  33. Plotter-nein! Jungs - Doppelpack! Wir hätten hier jede Menge Verwendung für coole Bügelbilder :-) Liebe Grüße Eve

    AntwortenLöschen
  34. Ein cooler Preis, da versuche ich doch gerne mein Glück!

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    ich gehöre zu den unglücklichen ohne Plotter, aber dafür mit zwei total süßen coolen Jungs, die auch in den CoolBoy-Genuss kommen möchten.
    LG, Silvia

    AntwortenLöschen
  36. Oh, wie toll, da würde ich sehr gerne gewinnen! Würde perfekt zum gerade bestellten Stoff und somit auf das noch zu nähende - erste - Shirt für den Sohn passen. lara(ät)hardt(punkt)tv

    AntwortenLöschen
  37. Kinderleicht & schön ist einer meiner Lieblings-Blogs. Ich habe zwar keinen Sohn, aber meine Freundin bekommt in 2,5 Monaten einen und für den Kleinen möchte ich was nähen, da wäre ein Plott drauf natürlich mega-cool :).
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  38. Da würden sich meinen beiden Jungs aber freuen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  39. Hallo!
    Habe keinen Plotter und zudem wäre der Gewinn ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich! ;-) Die Sachen sind so toll!

    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! ;-)

    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  40. Huhu, wie cool sind die denn... Ach warum habe ich nur keinen Plotter. Ok, dann versuche ich mein Glück hier und würde gerne mit in den Lostopf hüpfen. Habe einen tollen Jungen hier zu Hause, dem ich sicher was coolen damit nähen würde! Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  41. Hopp Hopp in den lostopp...

    Und herzlich willkommen auf dem Stoff & liebe Blog....

    AntwortenLöschen
  42. Oh ja, Plotter hab ich noch keinen. Dafür 2 Jungs, die ja sooo gerne cool sind und sich total freuen würden !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  43. Man wie toll!!! Ich habe (leider oder zum Glück?) keinen Plotter, dafür 2 kleine Cool Boys ;) und die würden sich bestimmt genauso wie ich über die coolen Plottermotive freuen. LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  44. Ein Plotter steht ganz oben auf meinem Weihnachts-Wunschzettel. Bis dahin könnte ich ja mit fertigen Bildern meinen coolen Jungen überraschen ;)

    AntwortenLöschen
  45. Ach, ich würde mich sehr über ein Bügelbild freuen. Ich fange gerade an zu Nähen und probieren..... Eure Seite find ich gut, da werde ich ganz sicher des Öfteren vorbei schauen. LG

    AntwortenLöschen
  46. Einen Plotter habe ich leider nicht aber dafür einen kleinen "Cool Boy".
    Wir beide würden uns sehr über das "Cool Boys" Set freuen.
    Einen schönen Sonntag noch.

    L Kati

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Dani,
    was für ein schöner Gastbeitrag und was für ein tolles Freebie.

    Da ich mittlerweile (hurra!) glückliche Plotterbesitzerin bin, vergreife ich mich am Freebie und springe NICHT in den Lostopf, wollte aber unbedingt gratulieren und DANKE sagen. :-)

    Ganz liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag

    Sabine

    AntwortenLöschen
  48. Leider besitz ich keinen Plotter, aber einen cool boy. Leuder kommt er bei zwei Schwestern nähmäßig oft zu kurz. Ich würde mich riesig über ein Plotter-Bild freuen und meinen cool boy damit glücklich machen

    AntwortenLöschen
  49. Oh ich hätte so gerne einen Plotter, aber zuerst muss erst eine neue Nähmaschine her.....
    Aber mein Großer würde sich sehr über so ein "Coolen Boy"-Shirt freuen (oder doch eine Mütze? Ach, da könnte man so viel mit machen,)

    Viele Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  50. Hallo, das ist aber nett, dass du die CollBoy Sets auch für uns "nichtplotterinnen" verlost! Herzlichen Dank, da bin ich sehr gerne dabei!
    Liebe Grüße Magdalena

    AntwortenLöschen
  51. Toller Gastbeitrag und ein ebenso tolles Freebie - leider habe ich keinen Plotter, daher würde ich mich sehr über ein fertiges Set freuen :-)
    Lässt sich ganz sicher einiges aufhübschen damit!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  52. Oh das wäre ja toll, ich würde mich wahnsinnig über eines der sets freuen!! :)
    danke für das freebie! :)
    alles Liebe,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  53. Das wäre genau das richtige für meinen "cololen" Schulanfänger!!! Danke für die tollen Sachen die ihr immer zaubert! Dany.hartl@web.de

    AntwortenLöschen
  54. Ja, ich bin immer noch plotterlos und das im jetzigen Zeitalter. Danke dass ihr auch an und rückständige Leutchen denkt!
    LG
    KArin

    AntwortenLöschen
  55. Endlich mal für COOL BOYS und für plotterfreie Nähverückte. Super!
    Lg Ute

    AntwortenLöschen
  56. Vielen Dank für den netten Gastbeitrag und der kostenlosen Plotterdatei. Die Datei gefällt mir richtig gut, würde perfekt auf ein selbstgenähtes Shirt für meinen Enkelsohn passen.
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  57. Wie cool! Das wäre genau das richtige für meine "cool Boys" hier zu Hause...
    Liebe Grüße von Jessica

    AntwortenLöschen
  58. Hab zwar (noch) keinen Plotter, aber das Motiv gefällt mir!! Super! Danke auch für die Anleitung, vielleicht kann ich sie ja mal brauchen :-) Toller Gastbeitrag!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  59. Endlich mal was richtig cooles für Jungs. Da freut sich eine Jungsmama aber sehr ;) LG Elena (elkosi[at\web.de)

    AntwortenLöschen
  60. Das ist ja mal echt cool :-) da könnte ich auch die Jungs in meiner Familie mal benähen und was cooles auf die genähten Teile aufbringen.

    AntwortenLöschen
  61. Uii, wie toll, da mach ich gleich mal mit und versuche mein Glück.
    Mein Neffe freut sich sicher riesig, wenn ich ihn benähe.

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  62. Da hast du Dir als Gastautorin wirklich was tolles einfallen lassen.

    Da ich mir den Wunsch für einen eigenen Plotter noch nicht erfüllt habe, versuche ich mal mein Glück- zum "großen" Trost. Die Bügelbilder wären perfekt, für meinen coolen Neffen ;)

    Die Idee von Stoff & Liebe finde ich super und ich freue mich schon auf mehr:)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  63. Das ist ja echt richtig cool. Würde ich gerne gewinnen! LG Kerstin (kb(at)besancon-online.de)

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,
    Cool, cool, ich hätte hier bedarf ;-)
    Der arme Kerl ist umgeben von Einhörnern und Feen. Aber was kommt man auch als Nachzügler und dann als Junge in eine Mädelsfamilie ;-)
    Also Ihm gefällt die Datei! Hoffentlich hab ich Glück.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  65. Ich finde es toll, dass ihr an diejenigen denkt, die keinen Plotter haben und würde mich wahnsinnig darüber freuen

    AntwortenLöschen
  66. Schnelllll noch mit machen, bevor der Lostopf schließt. Da ich auch keinen Plotter besitze, würde ich mich natürlich umso mehr freuen :) Also: Daumendrücken!!!
    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  67. Oooh das wäre super für meinen Sohnemann.da ich keinen Plotter habe.

    Gruß Jule ☆

    AntwortenLöschen
  68. oh das wäre ein schöner Gewinn, da ich keinen Plotter besitze.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  69. Ich habe keinen Plotter und das wäre genau der richtige Gewinn für meinen "Cool Boy" ;-)

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  70. Habe keinen Plotter aber einen coolen Sohn...nun, dann hüpf ich mal in den Lostopf...;-)

    AntwortenLöschen
  71. Habe keinen Plotter aber einen coolen Sohn...nun, dann hüpf ich mal in den Lostopf...;-)

    AntwortenLöschen
  72. Habe keinen Plotter aber einen coolen Sohn...nun, dann hüpf ich mal in den Lostopf...;-)

    AntwortenLöschen
  73. Oh das wäre ziemlich cool für meinen fast 9jährigen der das ein oder andere genähte teil bekommen wird. Muss ich mir wohl doch noch ein eigenen plotter zulegen bei der tollen Anleitung bekomme ich ja sofort lust es auch auszuprobieren. Lg madeleine

    AntwortenLöschen
  74. Ich hab ja zwei coole Boys (aber keinen Plotter) daher würden wir uns natürlich auch über den Gewinn freuen :-) - Sonst muss ich wieder von Hand schnippeln. LG

    AntwortenLöschen
  75. Das wäre wunderbar! Ich hüpf mal ganz schnell in den lostopf :-)
    Nicolerudel@GMX.de
    Ganz lieben Gruss Nicole

    AntwortenLöschen
  76. Hallo,
    ich versuch auch mal mein Glück. Coole Idee.
    Liebe Grüße
    Natascha
    n.prodoehl8@web.de

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!