Freitag, 30. Oktober 2015

Unser Engagement in der Flüchtlingskrise

Hallo ihr Lieben,

die Flüchtlingssituation geht an Keinem spurlos vorbei. Die Situation ist für alle sehr bedrückend, wenn man weiß, dass diese Menschen einfach nichts mehr haben und definitiv auf Unterstützung und Hilfe angewiesen sind. Die Beteiligung in dieser Situation aus der Bevölkerung ist Wahnsinn. Wir sind begeistert, wie viele Menschen die Initiative ergreifen und etwas bewegen und helfen möchten. Täglich erreichen uns viele engagierte Spendenanfragen und leider ist es uns aus zeitlichen Gründen nicht immer möglich, allen zu antworten. Auch ist es leider nicht möglich, alle Institutionen zu unterstützen. Aus diesem Grunde haben wir uns entschieden einmal an die Öffentlichkeit zu gehen und zu informieren.
Wir sind ein kleines Familienunternehmen und hängen Soziales Engagement nicht an die "große Glocke", diesem Motto möchten wir auch weiterhin treu bleiben. Wir sind der Meinung, geleistete Hilfe muss nicht kommuniziert sondern tatkräftig vollbracht werden.







Wie Ihr wisst, befinden sich unsere Geschäfts- und Lagerräume in Ladenburg, welches in unmittelbarer Nähe zu Heidelberg liegt.
Die ehemalige Kaserne der Amerikaner - Patrick-Henry-Village (kurz PHV) - wird zur ersten Registrierungsstelle von Baden-Württemberg ausgebaut. Das heißt, hier werden alle Flüchtlinge, die Baden-Württemberg zugeordnet werden, ankommen.
Es gibt hier vor Ort, glücklicherweise, sehr viel ehrenamtliches Engagement. Wir unterstützen die Anfragen, die aus unserer Region kommen und bringen auch gerne die Spenden persönlich vorbei.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht allen eine Spende zukommen lassen können.
Seid auch so lieb und versteht, dass wir uns hier vor Ort engagieren möchten. Deswegen bitte nicht böse sein, wenn auch mal Mails unbeantwortet bleiben. Wir schaffen einfach nicht alles.

Wir geben unser Bestes und das sehr gerne hier im Ländle.

Alles Liebe


Kommentare:

  1. Liebe Daniela, lieber Markus,
    ich habe euch eine Mail geschickt.
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabien,
      Deine liebe Mail ist angekommen, dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken ♥
      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  2. Genau richtig so :) vor Ort kann man am besten verfolgen, ob die Sachen auch wirklich den "Richtigen" zu Hilfe kommen!!!

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!