Montag, 18. Januar 2016

Info's zu Happy Koala 2 - unsere Lösung





Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns am Wochenende beraten und möchten zu unsererm EP-Verkauf "Happy Koala 2" vom 15.01.2016 zunächst kurz etwas ausholen:

Vielfach moniert wurde hier, warum wir nicht einfach wieder in Vorbestellung gehen, da das für alle das Beste sei.
Leider ist das nicht so einfach,wie das nach Außen scheint ;-)
Angenommen, wir bestellen die von Euch vorbestellte Menge plus ein kleines Polsterchen, falls irgendwas in der Produktion schief läuft. Dann wissen nicht, wieviele Meter uns tatsächlich geliefert werden (das kann nämlich variieren) und in welcher Qualität der Druck ist! In jeder Produktion gibt es Ausschuss, also fehlerhafte Ware. Diese Menge ist nur schwer kalkulierbar, manchmal ist es mehr, manchmal ist es minimal.
Dann kann es beispielsweise passieren, wie in der Flüchtlingssituation vom letzten Jahr, dass der Transport nach Deutschland deutlich länger dauert, als geplant. Dies sind Einflüsse,auf die wir nicht einwirken können, die uns aber jedes Mal viele Nerven kosten.

Vorbestellung ist nicht die Lösung aller Probleme... 


Tritt so etwas ein, werden wir mit Mails von ungeduldigen, schimpfenden Kunden bombardiert. Weiterhin wird der Unmut gegen eine Vorbestellung lauter, weil viele Kunden nicht bereit sind, lange vor Lieferung der Ware in Vorauskasse zu treten, obwohl bei jeder Bestellung eindeutig die langen Wartezeiten angegeben werden. ... egal wie wir es drehen und wenden, Vorbestellungen sind für uns kein leichtes Spiel!

Unser Ziel ist es nicht, den Markt mit wenigen Designs zu "überschwemmen". Das sind wir nicht und das ist nicht unsere Firmenphilosophie. Wir haben so viele neue Designs für Euch geplant, dass es nicht immer möglich ist, in Vorbestellung zu gehen. Das wäre für uns nur noch schwer realisierbar.

Dies nur zu Eurem Verständnis, warum man nicht immer einfach Vorbestellungen machen kann, es hängt sehr viel mehr daran, als nur einfach eine Summe X zu bestellen ;-)

Unser Ziel: Jeden Tag besser werden...


Auch auf die Warenkorbgeschichte möchten wir kurz eingehen:
Wir haben verdammt viel Geld in die Hände genommen, mehrere Firmen beauftragt, unseren Shop besser, schneller, kundenfreundlicher zu gestalten. Haben Server dazugekauft und und und ... Es ist also nicht so, dass man einfach ein paar Schalterchen umlegt und "schwupp" läuft alles so, wie wir uns das wünschen ... leider, leider nein! Es ist vielmehr jahrelange Entwicklungsarbeit, die dort geleistet werden muss, und leider ist absolute Perfektion ein illusorisches Ziel!!!

Der Server hat trotz wahnsinnig großer Last am Freitag super gehalten, nicht mal gewackelt. Yeah!!! Alle konnten gleichzeitig im Shop einkaufen und F5 drücken, ohne dass irgendwas passiert ist. Das verbuchen wir als großen Erfolg!

Dass nicht jeder von Euch etwas vom Koala abbekommen hat, ist natürlich nicht schön!!!!
Es liegt uns fern, irgendwen zu ärgern. Denn es geht im Eigentlichen ja um tolle Stoffe, die Freude machen sollen! Wir sind ein kleines Team, welches alles daran setzt, jeden Einzelnen von Euch so zu bedienen, dass er sich Willkommen fühlt und gerne wiederkommt!

Aufgrund der Tatsache, dass der Happy Koala 1 überraschend in der Ottobre 01/2016 erschienen ist, war die Nachfrage nach diesem Design offensichtlich besonders groß.
Lange, bevor wir überhaupt erfahren haben, dass der Koala in diesem Heft erscheinen wird, haben wir diesen Stoff in den Druck gegeben....

Nun aber genug Erklärungen, kommen wir zu unserer Lösung:


VORBESTELLUNG KOALA SPRINGTIME (Koala Grün)
am Dienstag, 19. Januar 2016 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Maximale Bestellmenge: 2 Meter

 


Können ausgewählte Kombistoffe mitbestellt werden? JA!

Können auch andere Artikel mitbestellt werden? NEIN!

Können Bestellungen zusammengelegt werden? NEIN!

Wann ist die voraussichtliche Auslieferung? Ende Februar


So, wir denken das ist eine gute Lösung für alle Beteiligten und wünschen Euch damit auch gleichzeitig einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Oh ihr armen. Ihr macht ja ganz schön was mit. Toll, wie ihr permanent versucht, es allen recht und besser zu machen. Ich verstehe oft die Aufregung nicht. Es ist nur Stoff. Und wenn man einen nicht kriegt, kommt eben ein anderer und umgekehrt. Macht weiter so. Jeder wird mal seinen Wunschstoff kriegen.

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    1. Hallo, teile diese Meinung vollkommen. Aber ich finde es toll, wie Ihr es beiden Seiten recht machen wollt. Dieses Mal habe ich ausgesetzt, ich vertraue auf die noch folgenden Eigenproduktionen! Danke - dass Ihr nicht aufgebt! LG

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  2. Ihr seid spitze ich freu mich jetzt ganz dolle dankeeeeeee l.g sanne

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  3. Moin, ich glaube, ich verstehe eure Erklärung.

    Ihr habt zwei Kategorien von Kunden: die einen, die lieber alles gleich sofort haben wollen und die anderen, die warten können, dafür stressfrei und (praktisch) garantiert einen bestimmten Stoff in der Hand haben wollen.

    Das ist schwierig. Auch das Ding mit dem Ausschuß pro Charge.

    Ich finde diese Lösung hier sehr gut und hoffe, daß sie auch Euch, als Anbieter, taugt. Ich würde mich auch freuen, wenn die Kunden damit jetzt 'glücklich' wären. Besser gehts ja eigentlich nicht, finde ich.

    Liebe Grüße neko

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  4. Hallo liebes S&L-Team!
    Ja, ich hatte letzte Woche auch nichts vom tollen Koala abbekommen und war auch ein bisschen traurig deswegen. Aber ich habe es überlebt und mich eigentlich auch damit abgefunden. Ich sah auch keinen Grund zu schimpfen oder zu jammern - schließlich war die Devise "was weg is weg". So ist das Leben eben. Umso mehr freue ich mich jetzt über die Möglichkeit zur Nachbestellung und sehe mich gezwungen, doch noch was zu kaufen.
    Vielen Dank.
    Christiane

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  5. Liebe Daniela, lieber Markus,
    ich bin immer wieder schwer beeindruckt mit welcher Engelsgeduld und Freundlichkeit ihr immer noch auf die vielen unfassbar unfreundlichen und hässlichen Kommentare und Nachrichten reagiert!
    Ihr leistet so einen tollen Job, wenn man mal überlegt wie es vor einem Jahr aussah, was ihr eigentlich für Pläne hattet und was ihr alles nur auf Kundenwunsch möglich gemacht habt, wirklich Respekt!
    Ich liebe die meisten eurer EP's und freue mich total dass ich ganz oft die Möglichkeit habe diese, für mich ganz entspannt, zu bestellen, obwohl es für euch ein riesen Aufwand ist, tausend Dank!!
    Bitte macht unbedingt weiter so und lasst euch nicht unterkriegen...
    Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten EP's :-D
    LG Allie

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  6. Danke!!! Ihr seid einfach prima! Meine Tochter wird sich freuen. Sie hat am Freitag "mitgehibbelt", war glücklich, als der Stoff eeeendlich (nach x Mal aktualisieren) dann endlich "da" war - und seeehr enttäuscht, als ich hier später sagen mußte, dass es doch nicht geklappt hat!

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  7. Vielen Dank Ihr Lieben!

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  8. Da braucht keiner zu jammern, denn so sind die Spielregeln! Ihr erklärt eh alles dreifach und sehr verständlich!! Ich hab dieses mal auch nicht zuschlagen können, dafür kommen aber wieder neue tolle Stoffe von Euch auf die ich mich schon freue, bevor ich sie überhaupt schon kenne :-)!
    Danke auf jeden Fall für Eure Mühen, denn es gibt keine Besseren!!!!!

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  9. Hach was soll ich sagen ... ihr seit einfach der Kracher mit ner ordentlichen Portion Engelsgeduld :o)

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  10. Ich hatte die Stoffe am Freitag ewig lange nicht sehen können und als ich dann endlich bei pp angekommen bin mit meinem "Schatz" war alles weg :( Sohnemann den tränen nahe....
    Ich freue mich wirklich sehr! Und den Wiederverkäufern verhagelt ihr somit das Geschäft!!

    DANKE für diese Entscheidung! Bey the way...... Ich habe keine Probleme mit vorbestellungen, alles ist vorher bennant und absolut klar wie es läuft!

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  11. Achso, meine Mann möchte wissen ob wir mit beiden Kundenkonten bestellen können? Er hat für sein Gewerbe ja auch eins oder ist nur eine Bestellung pro Haushalt möglich?

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  12. Ganz ehrlich ich kann euch verstehen ich habe auch von einem Stoff nix bekommen können. War zu der Zeit arbeiten...Nun kann ich es nicht ändern und ihr nix dafür....vielleicht habe ich Glück und es gibt pavo nochmal...wenn nicht mag ich euch als Shop trotzdem und würde mich nicht beschweren...denn ich kann verstehen das es nicht leicht ist immer allen gerecht zu werden....und mich stören eure Lieferzeiten bei den Vorbestellungen nicht ich weiß das ja im voraus dank eurem Hinweis....ihr habt soo tolle Stoffe..macht weiter so ❤

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  13. Wie jetzt alle schleimen, die Freitag nix bekommen haben und deswegen sehr ausfallend geworden sind. Was für ein ekelhaften Charakter das ist.
    Liebes Stoff und Liebe Team,
    Ich finde es ekelhaft, wie ihr beschimpft worden seid. Das ihr da noch in Vorbestellung geht, zeigt von Charakter. Und es zeigt, wie kundenfreundlich ihr seid.
    Verdient haben es die brüllenden Kunden überhaupt nicht.
    Ich hätte keine Vorbestellung gemacht.
    Aber ist ja meine Meinung.

    Vielen dank jedenfalls. Und nehmt euch nicht alles zu Herzen, manche haben halt keinen Anstand erzogen bekommen.

    Und nun Shitstorm im 3...2...1...
    😂

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    1. Ich hab nix abbekommen und wurde trotzdem nicht ausfallend! Danke für's übern Kamm scheren! das finde ich unverschämt!

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    2. Was meinst du mit ALLE? Erstens glaub ich kaum daß "ALLE" ausfallend geworden sind, und die was es geworden sind, hier sicher kein Kommentar abgeben werden .. Und wenn ICH jetzt hier mein Kommentar abgebe und sage wir toll ich sie finde, dann meine ich es auch so und ziehe damit sicher keine Schleimspur!

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    3. Bitte greife hier niemanden persönlich an. Es ist lieb, dass Du auf unserer Seite bist und den Rücken stärken möchtest, aber das ist gar nicht nötig. Wir finden, dass natürlich viel geschimpft wurde, aber alle haben sich doch an eine gewisse Etikette gehalten. Daher ja auch unsere Entscheidung ;-) Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren, diejenigen wenigen, die eventuell etwas beleidigend geworden sind, die beachten wir doch einfach nicht ;-) LG

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  14. Juchu! Ich freue mich :) Habe am Freitag auch leider nichts von dem Stoff bekommen, und freue mich nun über dieses tolle Angebot von euch! Ihr seid klasse :)

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  15. Liebes Stoff und Liebe Team,
    Ich hatte leider die ganze Zeit unter der Rubrik Eigenproduktionen gesucht. Leider waren die Koalas dort nie drin (nur die Kombistoffe). Warum? Vielleicht könnt ihr das nächstes Mal berücksichtigen, es war doch eine EP?
    Ich bin nicht stinkesauer, dass ich nichts abbekommen habe, aber doch etwas frustriert, dass die Koalas nicht in der richtigen Kategorie waren und ich sie daher nicht gesehen habe.
    Herzliche Grüße, Silke

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    1. Liebe Silke,
      die Koalas waren in der Rubrik "Eigenproduktionen" eingestellt, da wor sie hingehören ;-)
      LG
      Sonja

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    2. dem kann ich aber leider nicht zustimmen *g*
      ich hatte 3x die Shop seite offen

      1x Startseite
      1x EP
      1x per Suche "Koala"

      die Koala war erst NUR in der Suche zu finden, da hatte ich zack zack bestellt, kurz darauf auf der Startseite der Orange gaaaanz unten, und erst kurz vor verkaufsende waren beide auf der Startseite unter den Neuheiten zu finden :)
      da hat irgendwas nicht direkt geklappt, aber unter EP waren anfangs NUR die Kombistoffe :)

      Trotzdem vielen lieben dank für eure Mühe ;)
      und übrigens das Probenähbildchen bei den Orangen Koala war mega niedlich!! :)

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    3. Ich habe sie dort auch nicht gesehen, auch nicht nach häufigen aktualisieren. Ich hatte sie dann über die Suchfunktion gefunden.

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    4. Die Koalas waren wirklich unter "Eigenproduktionen" zu finden. Ich habe sie selbst dort gesehen und versucht zu bestellen. Zuerst kamen die Kombi-Stoffe und später die Koalas. Dass Sie sie dort nicht gesehen haben, lag vielleicht daran, dass sie so schnell vergriffen waren.

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    5. Ich war von 15.45 bis 16.30 am PC und hab immer wieder die Rubrik EIGENPRODUKTION aktualsiert - also so blind kann ich nicht gewesen sein... Und ich habe diese Erfahrung auch von mehreren anderen Personen gehört.

      Wie gesagt, ich bin nicht böse (klar, die dreiviertel Stunden hätte ich anders verbringen können, aber das ist ja mein Ding ;)). In Zukunft werde ich es auch wie vielfach beschrieben einfach über die Suchfunktion probieren.

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  16. Leute, es ist NUR Stoff!!! Deshalb wettern braucht man nicht. Stoff und Liebe bringt übers ganze Jahr verteilt mit verschiedensten Varianten und Bedingungen Stoffe auf den Markt, da wird man ja irgendwann mal ein Design abbekommen, was einem gefällt. Liebes Stoff und Liebe Team, ich wünsche euch von Herzen ein erfolgreiches Jahr 2016 und wenig Ärger, viel Zeit für die Familie und nur so viel Stress, wie ihr gut vertragen könnt, um zu Höchstleistungen aufzulaufen. Ich verpasse die angekündigten Termine oft, fluche dann ganz kurz vorm PC, wenn es vorbei ist und dann ist auch wieder gut. Man kann nicht alles haben im Leben :)

    LG Katrin

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  17. Hallo Stoff-und-Liebe-Team,
    Ihr seid einfach die BESTEN!!!
    Alles Beste wünscht euch
    Lilli

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  18. Schön, dass ihr euch immer so viel Arbeit antut. Ich kenne das Problem mit "Programmieren", "Server", "Beta-Tester"... von meinem Freund, deshalb habt ihr mein volles Verständnis dafür! Schön auch, dass ihr soviele Kunden habt, das bringt aber auch einen großen Nachteil mit sich: Man kanns halt nicht jedem Recht machen UND Egal wie man es macht, es ist falsch!

    Ich weiß ihr tut euer bestes und ich vertrau euch auch, wenn es mal länger dauert. Naja, Vorfreude ist eine der schönsten Freuden :-)

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  19. Eines vorweg, danke das es die Möglichkeit gibt!! Und ohne meckern, nur eine Frage; warum nur die eine Farbe? LG

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  20. Ihr Lieben,
    eigentlich hatte ich mir vorgenommen, diese ganzen bösen Kommentare wie es sie zuletzt 'mal wieder zur Bestellung der Koalas gab, einfach nicht mehr zu lesen und mich erst recht nicht dazu zu äußern... Aber so langsam platzt mir die Hutschnur!
    "Der Kunde ist König" ist auf Euch bezogen ja wohl die Untertreibung des Jahrtausends!!!! Es ist sensationell, wie Ihr auf unsere Wünsche eingeht und versucht, uns Stoffsüchtigen glücklich zu machen!!!! Und ja, es macht Sinn, Kritik anzunehmen, sich immer wieder 'mal selbst zu hinterfragen und neue Wege zu gehen - und gerade deshalb, weil Ihr das so toll macht, ist meiner Meinung nach irgendwann auch 'mal Schluss!
    Der Großteil Eurer Kunden sind natürlich liebe, nette Menschen, die gerne schöne Stöffchen vernähen, die man -speziell bei Euren EPs- nicht an jeder Ecke sieht. Und ja, natürlich ist man auch 'mal traurig, wenn man bei einem Design leer ausgeht! Aber sorry, das passiert doch im Alltag ständig. Wälzen wir uns da alle schreiend und kreischend und die Kassiererin beschimpfend vor den Supermarktkassen, weil ein Angebotsartikel nicht mehr da ist????!!!!!

    Liebes S&L-Team, macht weiter so, bleibt Euch aber auch selber treu! Ihr werdet es nie allen recht machen und das müsst Ihr auch gar nicht. Wer meckern will, wird immer etwas finden, aber gerade bei Euch gibt es da einfach keinen Grund!

    Es grüßt ganz lieb
    die Schokoladenschnecke

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    1. Hallo,
      ich stimme dir voll und ganz zu, dass jegliche Beschimpfungen und Wutausbrüche absolut fehl am Platz sind. Weg ist weg.
      Dennoch glaube ich, dass es sinnvoll ist in einem freundlichen und höflichen Ton darauf aufmerksam zu machen, wenn man trotz schnellem Internetzugriff keinen Stoff mehr bekommen hat. Man braucht doch auch ein feedback über die eigentliche Nachfrage nach dem Stoff damit man beim nächsten mal vielleicht direkt etwas mehr auflegen kann. Immerhin wächst ja die Fangemeinde ständig an.
      Im übrigen freue ich mich persönlich auch über jeden Stoff den ich vorbestellen kann, auch wenn ich ein bisschen warten muss und in Vorleistung trete. Ich freue mich dann halt immer doppelt, einmal über den tollen Stoff und zum zweiten darüber, dass ich in jedem Fall auch was abbekomme. Im Übrigen sind die Regeln diesbezüglich total klar, da gibt es nichts zu diskutieren.
      Also weiter so. Ich liebe eure Stoffe sehr und freue mich über alles, was ihr dieses Jahr noch für uns zaubert.

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  21. Ihr seid toll ! Vielen lieben Dank ! :-) :-) :-)

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  22. liebe Stoffundliebe team,
    könnt ihr nicht evtl alle 3 farben nochmals nachdrucken? bin mir ziemlich sicher da sehr viele näherinnen es in allen farben kaufen.
    Ihr könnt ja noch überlegen. Das wäre super.
    das ist ganz lieb von euch, daß ihr überhaupt für die nachdruck entschieden habt.
    Liebe grüße
    ia

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  23. Hallo ihr Lieben,
    ihr Leistet erstaunliches und ich würde gerne den Vorverkauf vorziehen.
    Kann meistens nicht zu der angegebenen Zeit ins Netzt und gehe oft leer aus und muss dann bei Privaten Personen den doppelten Preis bezahlen.
    Es ist auch berechtigt in Vorkasse zu treten, denn ihr müsst ja wissen wie viel ihr drucken last.
    Die Leute die meckern sollten dann genau Lesen und sich nicht aufregen.
    Gut Ding hat halt weile.
    Lg

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    1. Das sehe ich auch genauso ! So kann jeder stressfrei etwas von euren tollen Stöffchen abgekommen und die Wiederverkäufer gehen leer aus :-). Und dass man den vorbestellten Stoff vorher bezahlen muss, ist auch selbstverständlich - immerhin sollt Ihr ja bei all dem freundlichen Entgegenkommen nicht auf "Restmengen" sitzenbleiben ;-). Ich finde es ganz toll, was Ihr macht und freue mich auf weitere "Goldstücke" :-). Da wartet man doch gerne auf seine vorbestellte Ware ...

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  24. Schööön! zackzack und die Bestellung war durch! Ich freu mich schon auf ende Februar! :)

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    1. Jaaaaaa ruckizucki und schwups war bestellt.
      Jetzt freue ich mich auf Ende Februar.
      So war es super gut.

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  25. Liebes Stoff&Liebe Team
    Ich schließe mich völlig Katrins Meinung an:
    Ihr bringt so viele tolle Designs raus, dass bestimmt jeder mal einen erwischt, über den er/sie sich dann mächtig freuen kann. Und man muss nicht jeden Stoff haben. Ist vielleicht auch mal ganz gesund, nicht immer alles zu bekommen, was man gerne hätte ;-)
    So ganz grundsätzlich meine ich.
    Ich bestärke euch darin euren Weg weiter zu gehen, sage "vielen Dank" dafür und wünsche euch ein dickes Fell für die blöden Kommentare von unersättlichen Alles-haben-wollern.

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  26. Gibts ja nicht, jetzt habe ich zweimal hintereinander den Bestelltermin verpennt. Aber den orangenen fand ich eh schöner, also nur halb so schlimm. ;o) Falls der nochmal in Vorbestellung geht, dann stelle ich mir den Wecker!

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