Donnerstag, 28. Januar 2016

Der einzig wahre Männer-Näh-Wettbewerb ist wieder da!





Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr Euch noch erinnern? Lang, lang ist es her ...
Damals rief Stoff & Liebe zu einem Männer-Näh-Wettbewerb auf. Die Resonanz war klasse, der Gewinner zauberte ein wahnsinnig tolles Unikat! Der Mann kann (wenn er will und wenn man ihn an die Nähmaschine lässt :-) ).  Weil es so schön war, möchten wir das Ganze noch einmal wiederholen!

Liebe Frauen, räumt das Nähzimmer und macht Platz für Eure Männer! 

Zwingt sie an die Nähmaschine, zur Not droht einfach mit Liebesentzug :). Euch fällt bestimmt was ein! Es muss nicht immer nur das Mega Prachtwerk sein, es kann absolut auch ein Anfängerstück sein, denn wir werden dieses Mal die Werke in 2 Kategorien einteilen:

  • Absolute Beginners 
  • Absolute Professionals.

So hat jeder eine Chance zu gewinnen ;-) 

Wir freuen uns, dass unser Probenäher Daniel Engel sich bereit erklärt hat, unserer Jury beizusitzen. Daniel Engel "Der Stoffjäger näht" zaubert selber wunderbare Kunstwerke - schaut mal hier!

Seid dabei und näht was das Zeug hält und die Nadel glüht ...

Hier kommen dann noch die Regeln, Daten und Termine:


  • Anmeldungen, nach Möglichkeit mit einem Foto von Euch einem original Manns-Bild), bis 04.02.2016 an sonja@stoffundliebe.de
  • Nur angemeldete Teilnehmer dürfen am Wettbewerb teilnehmen und werden bewertet.
  • Nach der Anmeldungsphase geben wir offiziell den Startschuss und Ihr habt dann 2 Wochen Zeit ein Werk Eurer Wahl zu nähen. Bis 18.02.2016 müssen die Fotos bei uns sein.
  • Bitte macht nur mit, wenn Ihr es auch in der angegebenen Frist schafft, Euer Werk fertig zu stellen ;-)
  • Beweisfoto „Man at work“ erwünscht!
  • Alles ist möglich, lasst Eurer Kreativität freien Lauf!
  • Einteilung in 2 Kategorien:  1. Absolute Beginners und 2. Absolute Professionals. Die Einteilung wird dabei von der Jury vorgenommen.
  • Nach dem Einsendeschluss werden wir alle Werke auf Facebook vorstellen und jeder darf durch Likes die Werke nominieren. Diese Likes machen 50% der Gesamtbewertung aus, die restlcihen 50% wird durch unser Stoff & Liebe-Team (inkl. Probenäher) erfolgen.
  • Pro Kategorie, gibt es 2 Gewinner
  • Gewinn: 1 Partyfässchen Bier oooooder … TOR 2 ;-) - der Mann entscheidet (Wir raten aber sehr zu Tor 2!)
  • Die Partner dürfen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, sollen aber die Finger von Nähmaschine und den Arbeitsmaterialien lassen, ansonsten droht Entzug der Nähmaschine auf Lebenszeit :)
  • Habt Spaß und seid kreativ!





Wir freuen uns auf Euch und Eure Werke!


AUF LOS GEHT'S LOS!

Runter von der Couch und weg vom Fernseher ... ran an's Maschinchen ...

 

 

 

 ... und hier noch ein paar Impressionen vom letzten Männer-Näh-Wettbewerb:












Liebe Grüße

Kommentare:

  1. suuper. Ich hoffe daß mein mann da mit macht :D.
    werde versuchen ihn zu überreden. er hat noch nie im leben genäht. also richtige anfänger. Falls ich es schaffe ihn zu überreden, werde ich natürlich mit bilder oder videos das alles festhalten.
    Bin auf alle ergebnisse gespannt was die männer nähen werden.
    wünsche allen teilnehmern viel glück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn er sich sträubt, nicht mehr für ihn putzen, kochen ... bis er nachgibt, OK?!?!

      Löschen
    2. :D:D ja so mache ich. und stattdessen nähe ich nur noch den ganzen tag. danke für den tip :D

      Löschen
  2. Mein Mann ist da definitiv dabei wenn ich ihn das erzähle

    AntwortenLöschen
  3. Super Aktion!
    Braucht Man(n) dafür dringend ein Profil bei Facebook?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, braucht er nicht ... nur eine Nähmaschine (auf Leihbasis) und a Stückerl Stoff :-)

      Löschen
  4. Huhn
    Das ist ja eine Megabyte tolle idee:) hab meinen Mann soeben auf Arbeit angerufen und hab es geschafft ihn zu überzeugen:) er hat schon ein wenig genäht:) mal schauen was er sich aussucht und wie lange er braucht:) werde mit Stoppuhr bei ihm sitzen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,

      das ist klasse!!! Wir freuen uns drauf!!!

      Löschen
    2. Bei uns gibt es zeitlich nun ein Problem. Wir müssen uns das nochmal alles auflisten ob er es irgendwo zeitlich einplanen kann:/

      Lg

      Löschen
    3. Leider klappt es nicht ist sehr schade aber dann beim nächsten mal:)

      Löschen
  5. Gibt es ein "Mindestalter".. ;-) Mein Sohn würde gerne mitmachen <3

    AntwortenLöschen
  6. Cool. Trifft sich gut. Hab zwar gerade erst angefangen mit dem Nähen aber Spaß machts. Bin dabei!!!

    AntwortenLöschen
  7. Da nähen sicherlich viele Frauen. . . Und die Männer müssen kurz für Fotos aufstehen 😂

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee. Mein mann ist sogar gar nicht so abgeneigt. Jedoch haben wir terminlich ein Problem. Wir kommen aus dem Rheinland und sind karnevalistisch aktiv. So geht's vielleicht vielen? Könnt ihr den Wettbewerb nicht was später starten?
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  9. Mein Mann macht wieder mit. Ich freu mich!!

    AntwortenLöschen
  10. Meine Frau hat mich angemeldet. Kam zwar keine Bestätigung, aber wir hoffen, es hat geklappt :-) Wann ist denn mit dem "offiziellen Startschuss" zu rechnen? Gibt es eine Übersicht, wer dabei ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben leider auch keine Bestätigung bekommen. :-(

      Löschen
  11. Wann geht es los?
    Haben alle eine Bestätigung per Email bekommen oder gibt es die erst zum offiziellen Beginn?
    Haben nach der Anmeldung nichts von euch bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute geht´s los .... mit ein klein wenig Verspätung, sorry!!!! Offizieller Startschuss folgt heute! Liebe Grüße Markus

      Löschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!