Sonntag, 10. Dezember 2017

{ CHRISTMAS FESTIVAL #1 }



Hallo Ihr Lieben!

Während ich hier so sitze und für Euch die Vorbereitungen zu diesem Blogpost erledigt habe, nun diesen Blogpost für Euch verfasse klingt im Hintergrund gemütliche Weihnachtsmusik. Ich habe mir einen heißen Glühwein (*hicks*) in meine Lieblingstasse gegossen, habe nebenher die (leider schon)  restlichen Vanille-Kipferl verputzt und freue mich schon riesig auf Weihnachten!


Seid Ihr auch schon in Weihnachtsstimmung?  Falls nicht, hoffe ich Euch mit ein paar Blogposts - einschließlich diesem hier mit ein wenig Weihnachtszauber zu infizieren :)







Ich liebe Weihnachten und deshalb möcht ich mich gemeinsam mit Euch in der nächsten Zeit schon mal darauf einstimmen. Gedanklich und auch thematisch.

Deswegen hab ich für den heutigen Festival Tag etwas vorbereitet, womit ich Euch hoffentlich eine kleine Freude bereiten kann.

Ich hab für Euch kleine Geschenkanhänger gestaltet. Natürlich nicht irgendwelche. Nein ich hab dafür viele Eurer liebsten Designs verwendet. Natürlich etwas weihnachtlich modifiziert :)




Egal ob als Geschenkanhänger oder vielleicht auch Verzierung für eine Weihnachtskarte, mit diesen Anhängern holt Ihr Euch  Eure "Stoff & Liebe - Lieblinge"  quasi unter den Weihnachtsbaum. 

Da ich mich bei so kreativen Dingen immer nur schwer auf etwas Bestimmtes festlegen oder gar bremsen kann, habe ich einfach mal einen groooooooßen Schwung unterschiedlichster Modelle für Euch vorbereitet.

Kleine, Große, Eckige, Runde, Bunte, Schlichte, Edle, Deutsche, Englische ... und sogar ein paar "Ganzjahresmodelle" sind dabei heraus gekommen!






Die Anhänger sind ganz flott nachgearbeitet, und lassen noch viel Platz für den eigenen Gestaltungsspielraum. Ebenso sind einige Varianten dabei, die auch bei NUR einem Schwarz-Weiß Ausdruck sehr hübsch aussehen. 

Diese Anhänger hab ich auf 160 Gramm starkes Papier gedruckt, selbstverständlich ist auch Standardpapier mit 80 Gramm möglich. Ebenso Fotopapier.


Für die ganz Eiligen und Puristen unter Euch: 

Die Anhänger können direkt ausgeschnitten und mit einem Bändchen versehen werden. 
Ran an das Päckchen. 
Fertig.

Für die mit mehr Zeit und Muse unter Euch: 

Nach dem Ausschneiden der Anhänger habe ich die Anhänger auf bunten Fotokarton geklebt, das geht am idealsten mit Style-Fix-Streifen. Viel besser als mit herkömmlichem Klebestift, der Papier oft zum wellen bringt. 
Im Anschluss hab ich die Anhänger mit  einer Zackenschere und einem mal mehr oder weniger überstehenden Rand ausgeschnitten. 
Die schlichteren Modelle hab ich auf goldene Bastel"folie" geklebt. 
Das wirkt richtig edel und festlich. 
Zum Ausstanzen der Löcher für die Bändchen, könnt ihr ganz klassisch den Locher verwenden. Leider ist da nur ein eher unpräszises Arbeiten möglich. Deswegen habe ich meine Vario Zange von Prym verwendet. Auch eine Lochzange ist möglich. 

Die "High End" Variante von Anhängern bekommt man, wenn man an diese noch Ösen oder (bunte) Perlen anbringt! 




Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

















Ihr bekommt die Anhänger-Bögen zum Sofort Download hier:

https://goo.gl/jSugRz



Ich hoffe Euch gefällt diese Papeterie und Ihr findet Verwendung dafür. 
Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr von Euren "Anhängern im Einsatz" Fotos macht und mir an 
marina@stoffundliebe.de 
sendet! 


Jetzt wünsche ich Euch einen wunderschönen 2. Advent - genießt die Zeit !

Fröhliche Vorweihnachtsgrüße






Kommentare:

  1. Vielen Dank, liebe Marina! Toll, dass Du Dir immer wieder etwas neues für uns einfallen lässt!
    Es grüßt ganz lieb die Schokoladenschnecke

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die schönen Anhänger. Die werden bei mir bestimmt Verwendung finden.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo wann gebt Ihr denn die Gewinner der Chacks bekannt?

    AntwortenLöschen
  4. Du bist meine Rettung, liebe Marina...DANKE für deine superschönen Anhänger!
    Herrlich!
    Bilder & Bericht folgen ganz sicher!
    Fühl dich lieb umärmelt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr nette Idee und eine tolle Umsetzung mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Vielen Dank und eine schöne Adventszeit.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ganz großen dank an dich dir deine Mühen ♡♡

    AntwortenLöschen
  7. So toll. Vielen Dank Marina 😍. Das ist irgendwie so lieb von euch solche Sachen zu kreieren um uns glücklich zu machen. Bin sprachlos. LG ia Reinhard

    AntwortenLöschen
  8. ach die sind ja süß, das ist eine schöne Idee mit den Stoff-Motiven :))
    Liebe Grüße von Britta!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja richtig süß! Was für eine Mühe, und einfach so als download, das ist toll von Dir! Dankeschön :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Vielen lieben Dank. Die sind echt toll! Ich glaube, jetzt brauche ich doch eine Zackenschere. 😂

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine sehr schöne Auswahl an Anhängern.
    Tolle Formen und schöne Druckmotive.

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank, die sind wirklich sehr schön.

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja toll!!! Vielen herzlichen Dank! Soooo schön :0)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!