Donnerstag, 21. Dezember 2017

{ CHRISTMAS FESTIVAL #3 }






Hallo Ihr Lieben!

Heute gehts weiter mit unserem Christmas Festival!

Was ist denn für Euch an Weihnachten oder auch in der Adventszeit unentbehrlich?

Klar ... das Zusammensein der Familie, ein duftender Tannenbaum, Kerzenschein, Glühweinduft, strahlende Kinderaugen .... und vielleicht auch leckere Weihnachtsplätzchen?

Diese gehören für mich absolut zum "Must Have" in der Advents- und Weihnachtszeit  und egal wie eng mein Zeitplan ist, wie wenig Zeit und Lust ich eigentlich habe um zu backen ... EINE Sorte Plätzchen ist Pflicht. Denn sie schmecken einfach himmlisch. .... und sind zudem ratzfatz gemacht.

Vielleicht braucht Ihr auch noch was für die weihnachtliche Kaffeetafel? Habt aber keine Zeit mehr, um kunstvoll hergestelltes Gebäck vorzubereiten?

Hier kommt Eure Rettung - denn mein Lieblingsrezept (noch von meiner Oma) möchte ich gern mit Euch teilen!





Also, wenn ich ehrlich bin, sind das eigentlich Vanillekipferl! Aber nachdem sich mein Backtalent wirklich in Grenzen hält, meine Kipferl nie wirklich besonders ansehnlich werden, habe ich mich irgendwann dazu entschlossen, aus den Kipferln einfach Taler zu machen. Geht viel schneller, sieht (in meinem Fall) auch besser aus und schmecken tun sie genauo so fantastisch wie in Kipferlform.






Übrigens - die Taler eigen sich auch perfekt als Last Minute Geschenk für die Kollegin, die Nachbarin, Bäckersfrau oder den Postboten, der immer so fleißig Eure Stoff & Liebe Pakete zustellt.
Verziert mit unseren Anhängern vom Festival Tag #1 das perfekte Geschenk!

Ich wünsche Euch noch paar schöne Tage bis zum Fest - genießt die Adventszeit, den Zauber, die Stimmung ... egal wie stressig es sein mag. Weihnachten findet vorallem im Herzen statt.
- und mit diesen Plätzerl auch in Eurem Mund!

Allerliebste Keksgrüße


Kommentare:

  1. Danke für das tolle Rezept, genau das hab ich gebraucht :-) Wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.

    AntwortenLöschen
  2. Leckeres Rezept. Vielleicht schaffe ich es heute noch das zu testen :)

    Für Vanillkipferl mache ich eine lange Stange und stecke es dann mit einem Glas ab. Das sieht dann eher nach Kipferl aus!

    Ich wünsche euch eine besinnliche ruhige Weihnachtszeit

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!