Freitag, 23. Juni 2017

{ DER KLEINE MAULWURF - REGENTAG }




Heute ist es endlich soweit, und wir können den virtuellen Vorhang nach oben ziehen und Euch voller Freude unsere Überraschungs-EP vorstellen:








Ja - niemand geringerer als Pauli  ist es, der heute seinen Ehrentag hat!

Fröhlich hippelnd unter seinem Blütenschirm, können ihm die sanften Tropfen des Sommerregens so gar nichts ausmachen. 
Fröhlich quaken seine Freunde die Frösche um die Wette und auch die freche Raupe kommt gemütlich auf ihrem Blätterboot angeschwommen...!


Pauli - Regentag - wurde wieder ganz einzigartig wunderschön umgesetzt von Marleen






und umfasst 1 Panel mit 3 Bildern, Hauptstoff und 2 passende Kombistoffe.

































Die Stoffe weisen die Euch bekannte und bliebte Qualität auf und sind für zahlreiche Nähprojekte bestens geeignet. 
Für kleine und auch größere Pauli-Fans! 
Auch die Tropfenstoffe sind solo vernäht eine tolle Wahl!

Die maximale Bestellmenge pro Design/Bestellung liegt bei 6 Meter bzw. 6 Panel.

In welchem Umfang ihr diese Lizenzstoffe (Panel + Hauptstoff) nutzen könnt, könnt ihr hier *KLICK*
nochmal genau nachlesen.

Kombistoffempfehlungen hab ich natürlich auch wieder für Euch rausgesucht:

Unter anderem emfpehlen wir Euch folgende BasixStoffe:

Herzen rot-weiß / Herzen weiß-rot / Herzen grün / Herzen rosa
Lucky dunkelkiwi / Lucky pink
Wölkchen türkis
Wolken hellblau

.... und aus dem Pamuk-Bündchen-Sortiment: 
dunkelgelb / kiwi / rosa / pink 







So, jetzt freu ich mich, Euch heute mal etwas andere Designbeispiele zu zeigen.
Denn unser Kreativteam durfte mal pausieren und etwas durchatmen - denn diesesmal 
wurden die Designbeispiele von den Stoff & Liebe Mitarbeitern genäht:




DOMINIQUE
verwendetes Schnittmuster: Jumpee von NipNaps


















DAGMAR
verwendete Schnittmuster: 
Pia von Fadenkäfer / EasyPeasy Shirt / 2x Mabel von FeeFee (einlagig) / Pumpi von Aika / Shorty Leg von Sarah & Julez












 





























 verwendete Schnittmuster: 
 Mini-Alice von Allerlieblichst, John von Schnittreif, Kalea von Pom & Pino















































YVONNE
verwendete Schnittmuster: Pia von Zierstoff / Hennie von Schnittreif













ANNA
verwendetes Schnittmuster: Bessy von Allerlieblichst












erscheint heute
Freitag - 23. Juni 2017
abends






So - und jetzt ihr! 
Wir hoffen, Ihr freut Euch genauso wie wir ... denn wir wissen, dass Ihr Pauli mindestens genauso liebt wie wir es tun!

Sonnige Grüße 





Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    die Beispiele sind mal wieder alle richtig schön geworden:-))
    Sehr gut das die verwendeten Schnittmuster jetzt gleich dabei stehen.
    Ganz lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina, ja - die Beispiele sind wirklich toll geworden! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! GLG Marina

      Löschen
  2. Moin! JUHU! Pauli!
    Kommt der Stoff jetzt doch nur abends in den Shop?
    Welche Maße hat das Panel?
    Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Ja, die Morgenrunde ist schon vorbei. Das Panel hat die Maße von ca. 50cm x volle Breite.

      Viele Grüße, Marina

      Löschen
  3. Ganz toller Stoff. Vielen Dank dafür.
    :-) Wenn ich heute bestelle, wann muss man spätestens bezahlen?

    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich süßer Stoff und die Nähbeispiele sehr schön.
    Hab den Verkauf heute morgen leider verpasst hoffe es klappt heute abend.
    Was bedeutet denn abends ab 16:00 oder 17:00 Uhr oder doch eher später?

    AntwortenLöschen
  5. Pauli und das ohne Vorbestellung :-( Ihr wisst doch, dass sich auf den alle stürzen und er dann zu horrenden Preisen weiter verkauft wird. Unter einer Überraschungs-EP hatte ich mir anderes vorgestellt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztes Jahr gab es Pauli als Vorbestellung.

      Löschen
  6. Die Stoff ist traumhaft schön ich versuche mir den kaufen ��

    AntwortenLöschen
  7. Die Nähbeispiele sind der Hammer - jetzt nehme ich das Panel auch für mich - OOOOOberhammer kann ich nur sagen. Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende euch Allen.
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass es Dir so gut gefällt! GLG Marina

      Löschen
  8. Hallo,
    Gilt 6m je Design pro Bestellung oder pro Haushalt? Also kann ich mehrere Bestellungen aufgeben und dann insgesamt über die 6m eines Designs kommen?
    Ich soll für jemanden mitbestellen, der im Moment kein Internet hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre aber auch schön wenn jeder was davon ab kriegen könnte.Und wer soll das kontrollieren ob es wirklich für noch jemand anderen ist oder doch nur für Dich alleine!!!

      Löschen
    2. Ja da hast du recht. Aber ich möchte ja auch nicht 100m bestellen. Es geht nur um 1m mehr. Jeder hätte gerne 3,5m für die Kiddis.

      Löschen
  9. Ich habe so Angst ihn heute Abend nicht zu bekommen :-( Wäre eine Vorbestellung nicht doch irgendwie möglich?

    AntwortenLöschen
  10. Jippi geschaft ich bin so Happy und meine Kidys erst.Freu!!!

    AntwortenLöschen
  11. Ist er echt schon wieder ausverkauft, entschuldigt bitte, aber das ist echt bescheuert. Für wen näht ihr? Die meisten würden sagen für ihre Kinder. Ich habe gerade mit meinen zu Abend gegessen. Kann dann nicht online gehen, da es sich beim essen einfach nicht gehört. Und das jetzt putzt Papa gerade die Zähne damit ich kurz schauen kann bevor wir gleich lesen und es ist wieder alles weg außer einer. Danke aber so werde ich bald Stammgast der Konkurrenz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du isst wirklich mit Deinen Kindern ÜBER EINE Stunde lang Abendbrot??? Das finde ich sehr erstaunlich!!!

      Löschen
    2. Naja wer den Stoff wirklich haben will .Wird es ja wohl hin bekommen innerhalb einer Stunde den Stoff zu bestellen ,ansonsten kann es ja nicht so sehr gewollt sein.
      Ich habs ja auch hinbekommen trotz 4 Kinder und Mann außerhalb. Einige scheinen ja das Zeitmanagement nicht in griff zu haben aber hauptsächlich erst mal über andere Motzen!!!!

      Löschen
    3. Also ehrlich. Normal mische ich mich in solche Diskussionen nicht ein. Aber diesen Antwort-Kommentar gerade find ich echt daneben. JA! Abendessen mit Kindern kann durchaus regelmäßig 1 Stunde dauern. Und irgendwer muss das ja auch noch herrichten. Da müsst ihr euch echt nicht wundern, wenn die Leute euch dann demnächst davon rennen, gerade zum Trotz. So eine Antwort ist ja fast schon hämisvh bis persönlich angreifend. Und: die meisten Pauli-Designs, z.B. blaue Tropfen waren schon deutlich schneller ausverkauft als 1 Stunde.
      Schöne Grüße von einer Kundin, die zwar ergattern konnte, was sie wollte, und zufällig Zeit hatte, mal zu beobachten wie schnell da alles weg kommt, aber solche Kommentare trotzdem unmöglich findet. Irgendwann ist das Image halt auch dahin. Anderswo gibts auch tollen Stoff.

      Löschen
    4. Kocht ihr denn nicht selbst? Dann muss man Kochen, Tischdecken etc. auch mit einplanen... Ich finde es nicht arg zielführend über die Einstellungszeit zu diskutieren, denn die passt immer irgendwem nicht. Das einzige, was da helfen würde, wäre eine Vorbestellung, gerade wenn es sich um Pauli handelt!

      Löschen
    5. Solch eine Antwort ist echt daneben! Irgendwann ist das beste Image dahin! JA! Abendessen DAUERT mit Kindern so lang. Diese Antwort ist ja fast schon hämisch. Was soll denn so was? Und: ich hatte zufällig Zeit und Lust, mal zu sehen, wie schnell welches design weg ist. Nach 20 min. gab es schon nicht mehr alle Kombistoffe, nach ca 40 min. war das Panel weg. Wenn ich dann noch eine solche Antwort hier lese, könnt ich grad aus Solidarität hier nichts mehr kaufen. Wozu gibt es den Blog hier überhaupt? Kann man sich auch sparen. Die *freu*- und *oh wie toll*-Kommentare interessieren dann irgendwann auch nicht mehr, wenn man so mit den Leuten redet.

      Löschen
    6. Wir essen über eine Stunde - mit und ohne Kinder .. man redet noch miteinander und die Smartphones haben Pause... Kommunikation ohne neue Medien geht ganz einfach und ist spannend.

      Leider verstehe ich euer Konzept /noch)nicht aber was ich nicht möchte, wenn es um mein Hobby geht - den Stress der sowieso schon überall herrscht in den Feierabend mit hineinnehmen.

      Trotzdem ein Lob für die netten und schönen Motive - den Käuferinnen viel Spass beim Nähen .. und denen die leer ausgegangen sind - einfach ganz viel Kreativität .. um eigene Ideen umzusetzten ... das geht auch .. ;-))) auf jedenfall kaufe ich Stoff so wie ich es möchte .. wünsche allen ein schönes Wochenende

      Löschen
    7. Also ehrlich. Normal mische ich mich in solche Diskussionen nicht ein. Aber diesen Antwort-Kommentar gerade find ich echt daneben. JA! Abendessen mit Kindern kann durchaus regelmäßig 1 Stunde dauern. Und irgendwer muss das ja auch noch herrichten. Da müsst ihr euch echt nicht wundern, wenn die Leute euch dann demnächst davon rennen, gerade zum Trotz. So eine Antwort ist ja fast schon hämisvh bis persönlich angreifend. Und: die meisten Pauli-Designs, z.B. blaue Tropfen waren schon deutlich schneller ausverkauft als 1 Stunde.
      Schöne Grüße von einer Kundin, die zwar ergattern konnte, was sie wollte, und zufällig Zeit hatte, mal zu beobachten wie schnell da alles weg kommt, aber solche Kommentare trotzdem unmöglich findet. Irgendwann ist das Image halt auch dahin. Anderswo gibts auch tollen Stoff.

      Löschen
    8. ... der war gut :-) Aber mit meinen Kindern kann es auch mal passieren, dass wir eine Stunde am Esstisch sitzen ...
      Ich finde bestimmte Regeln, Rituale, Essenszeiten usw. sehr wichtig und wir halten uns auch daran! Aber diese ganzen Regeln sind kein starrer Rahmen, die über uns bestimmen ... wir nehmen uns die Freiheit und können uns auch mal darüber hinwegsetzen :-) Und in allergrößten Notfällen (Ironie!) darf der Papa sogar mal alleine mit den Kindern auf der Terrasse sitzen (das muss er dann einfach hinbekommen :-), im lauen Abendlüftchen, bei 30°C ... und die Mama setzt sich im kalten Keller vor den PC und wartet mal kurz ...
      Musste auch nur eine knappe Viertelstunde warten und dann kam der Stoff ja schon. Gemütlich bestellt, zum Essen gegangen, 45 Minuten später nochmal reingeschaut und vorsichtshalber doch noch einen zweiten Meter Hauptstoff bestellt.
      DANKE für diese süßen Stoffe :-)

      Löschen
    9. Ich habe ihn auch verpasst :-( Macht ihr noch mal eine Runde? Vielleich als Vorbestellungsrunde??? Das wäre sooooo schön.

      Löschen
    10. Hallo Nina, du bist kein Alien, wenn du als Mutter um diese Uhrzeit anderes zu tun hast, als vor dem Computer darauf zu warten, dass ein bestimmtes Stoffdesign online gestellt wird. Mich erstaunt der Kommentar des Stoff-und-Liebe-Teams etwas.
      Grüße, Katrin

      Löschen
    11. Der Stoff war 45min. Online. Deine Kinder hätten es bestimmt verstanden wenn die Mama mal kurz weg ist. Meiner Tochter war der Stoff wichtiger!

      Löschen
    12. Hallo ich bin die verfasserin von Nr.19 und muss noch mal sagen das es Nr.25 sehr gut ausgedrückt hat .Denn das alles ist mir als Mutter von 4 Kindern auch wichtig doch trotzdem kann es auch hier und da Mal Ausnahmen geben und Pauli Stoff gibt es max.2 Mal im Jahr selbst wenn dann noch der ein oder andere Stoff aus den EP dazu kommen die man gerne haben würde sind es vielleicht 10 Tage von 365 Tagen im Jahr wo Mann sich hält Mal ein bisschen um Organisiert ,die EPs gehen fast immer zur selben Zeit Online und dann kriegt Frau es auch hin sich Mal eine halbe Stunde rauszusiehen vor allen wenn man noch den Papa\Mann an seiner Seite hat ohne das die Kinder zu kurz kommen.Da es sonst fürs Stoff & Liebe Team schwierig wird es jeden an seine individuellen Familien Situation anzupassen !! Vorbestellungen würde aber auch ich in den meisten Fällen besser finden aber das Leben st ja kein Wunsch Konzert !!!

      Löschen
    13. Ihr Lieben .... warum soviel Aufregung? .... Der Chef mag es gerne mal ironisch .. so war auch der Kommentar Nr. 18 (hier oben) gedacht.
      Falls es jemand falsch verstanden hat, bitte ich dies wirklich zu entschuldigen! Leider ist es uns nie möglich eine für alle perfekte Uhrzeit zum Einstellen unserer EP´s zu erwischen. Wir sind aber immer bemüht, all Eure Wünsche zu erfüllen und zu berücksichtigen. Deswegen haben wir auch extra 2 Pauli-Runden gemacht. Wer dennoch leer ausging aber dennoch gerne den Pauli hätte, schreibt bitte einfach eine kurze Mail an info@stoffundliebe.de und lässt sich auf die Interessentenliste setzen. Bitte mit dem Betreff "Intersse Pauli" ... Also ihr Lieben, es wäre schön, wenn hier wieder etwas Ruhe einkehrt! Tut uns Leid, dass der kleine Spass unseres Cheffes ( er mag halt Ironie *g) so einen Wirbel erzeugt hat. Ganz liebe Grüße - Eure Marina

      Löschen
  12. Ich kann und möchte heute nicht meckern, da ich tatsächlich zu den Glücklichen gehöre, die ihn bekommen haben (außer die Tropfen), aber das war nur Glück. Ich kann alle verstehen, die von Vorbestellung sprechen und schließe mich dem für den nächsten Pauli auf alle Fälle an.

    AntwortenLöschen
  13. Ihr Lieben, herzlichen Dank für diesen tollen Stoff. Dass ihr euch immer so schöne Motive ausdenkt und uns zur Verfügung stellt.
    Meine Kinder finden das Warten auf die Stoffe immer lustig. Wir sitzen zusammen und fiebern gemeinsam. Ich bereite am Nachmittag immer Brötchen vor und es gibt Bufette. Es war immer so, dass wir einen lustigen Abend hatten und uns dann über den Stoff freuen.
    SO WIE IHR ES MACHT IST TOTAL IN ORDNUNG!!!! ES IST EURE FIRMA, EUERE ZEIT UND EUER DING - DESHALB LASST EUCH NICHT KRIBBELN MACHEN!
    Viele Grüsse aus Österreich.

    AntwortenLöschen
  14. Echt das ist erstaunlich, dass man sich Zeit für die Kinder nimmt?

    Ich verstehe einfach euer Prinzip nicht. Warum es bei den Stoffen keine Vorbestellung gibt. was soll das denn und dann noch so ne Kommentare abgeben.
    Ich finde es traurig. Und ich kann es nicht verstehen, Ihr habt doch eine ausreichende Nachfrage bei den Stoffen. Und das ausverkauft ist bei 6m /6Panels ist ja wohl klar.
    Warum macht ihr das so. Mich ärgert es inzwischen auch so oft. Die Stoffe sind toll. Wieso macht man sie dann nur auf diese Weise zugänglich?

    AntwortenLöschen
  15. schade schon wieder ausverkauft musste leider bis grade arbeietn echt ärgerlich

    AntwortenLöschen
  16. Das nennt man Familienzeit! Wenn man seine Kinder tagsüber vielleicht wenig gesehen hat wegen Arbeit, Kita, Schule usw., dann lässt mas sich vielleicht auch gerne mal etwas länger Zeit zum Essen, sich dabei zu unterhalten... In den meisten Fällen ist am Samstag frei, da dürfen auch Kinder mal freitags länger aufbleiben.
    Ich werde auch künftig mein Kind nicht "schnell abfertigen", nur um einen bestimmten Stoff zu bekommen. Ich genieße einfach unsere gemeinsame Zeit und nähe ihr etwas aus schönen Stoffen, die ich stressfrei kaufen kann!

    Es tut mir leid, aber ich fand "Kommentar Nr. 16" etwas unangebracht, gerade für das Stoff und Liebe Team gehört es sich nicht, Kunden auf diese Weise zu antworten.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ich finde es mittlerweile echt nervend das immer gemotzt wird egal was das Stoff und Liebe Team macht.
    Nehmt es doch einfach mal an Sie geben sich so viel mühe und erfüllen viele Wünsche. Das macht sonst keiner.
    1. Letztes Jahr gab es eine Pauli Vorbestellung
    2. Das mit dem Essen: Der Stoff war ca 45 min online ich habe geschaut und wenn man ihn unbedingt hätte haben wollen hätten es die Kinder bestimmt verstanden wenn die Mama mal nicht mit isst. PS: Meiner Tochter war der Pauli Stoff wichtiger. Das hat sie deutlich gesagt.
    3. Bei der Konkurrenz kaufen: Einfach lächerlich. Aber gut dann bleibt der Stoff für uns "Lach " und die haben überhaupt nicht so schönen Stoff also nur zu.
    Liebes Stoff und Liebe Team macht weiter so. Vielen Dank für die Tollen EP`s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetzt? Dir ist der Stoff wichtiger, als das Essen mit den Kindern? Finde ich krass!!! Die Stoffe von Stoff und Liebe sind immer sehr schön. Dennoch finde ich es ebenso schade, dass erwartet wird, dass man permanent vorm Rechner sitzt, um etwas zu ergattern.
      Bitte denke auch daran, dass bei Familien mit berufstätigen Eltern oft das Abendessen auch eine Zeit des Zusammenseins ist, oft die einzige an einem Wochentag. Daher kann ich den ärgerlichen Beitrag dazu gut verstehen...

      Löschen
    2. Also bitte ich habe doch eben geschrieben das meine Tochter den Stoff unbedingt haben wollte!
      Wir essen immer zusammen. Da ist 1mal weniger nicht so schlimm.

      Löschen
  18. Ich finde es auch schade das dieser Stoff nicht mehr im Online-Shop zu finden ist. Ist er schon ausverkauft?

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab leider von dem tollen Stoff auch nichts abbekommen. War bis 19 arbeiten, um 20 Uhr erst zu Hause und da war schon nichts mehr da. Ich hätte mir eine längere Vorbestellung gewünscht, auch wenn es eine Lieferzeit von zwei Monaten oder ähnliches bedeutet hätte. Hoffentlich kommt er noch mal. Denn er ist sonst nur wieder überteuert in irgendwelchen Foren zu finden.

    AntwortenLöschen
  20. Verstehe es echt nicht. Ich habe um 19.30 Uhr Eure Mail (Blog) bekommen und da war der Stoff schon ausverkauft??? Wie geht das denn???

    AntwortenLöschen
  21. Hallo. Ich habe en Hauptstoff und das panel ergattert. :-)
    Aber der blaue Kombistoff mit den Regentropfen war bereits weg.
    Dennoch freue ich mich sehr, überhaupt etwas abbekommen zu haben.
    Ich wollte auch mitteilen, dass ich es toll finde das bei den Designbeispielen die verwendeten Schnittmuster dabei stehen. Denn auf den eigenen Seiten der Näher/Innen findet man meist nicht die gewünschten Infos.
    Mein Wunsch wäre aber auch gerade bei den Heidi und Pauli Stoffen die Vorbestellungsvariante.
    Ich weiss ja nicht ob der Aufwand gleich ist oder ob es einen Unterschied macht!?
    Ist ja auch nur ein Wunsch.

    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Vielleicht ist bei Ironie ein Smiley angebracht... auch bei uns dauert Abendbrot so lange.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!