Mittwoch, 15. Oktober 2014

+++ Warnung +++ Warnung +++ Warnung+++




Wie der Stoffpolizei durch gut informierte Kreise bekannt gemacht wurde, kam es am letzten Wochenende zu einem Grenzübertritt der oben im Steckbild dargestellten Person.


Das Individuum ist tschechischer Staatsbürger, 57 Jahre alt, eher als kleinwüchsig zu bezeichnen und von auffallend dunkler Fellfarbe. Es wird vermutet, dass er in Begleitung seiner "Waldbande", einem Hasen, einem Igel und einer Maus unterwegs ist und das Ziel Baden-Württemberg anstrebt.


Die Zielperson war bereits im Spätsommer 2014 im deutschsprachigen Raum aktiv.

Ihr und ihren Bandenmitgliedern werden folgende Taten zur Last gelegt:

  • Organisierter Aufruhr und Störung der öffentlichen Ruhe der Stoffgemeinde
  • Aktive Beteiligung am Crashen der Shopseite von Stoff & Liebe 
  • Aktives Aufsuchen von Stoff süchtigen Personen und gezielte Verteilung von streng legalem Stoff in dieser Zielgruppe

ACHTUNG: Es liegt die Vermutung nahe, dass die gesuchte Person am kommenden Freitag, den 17. Oktober 2014 am frühen Nachmittag wieder zuschlagen wird. Bitte halten Sie folgende Regeln unbedingt ein:

  • Bitte bleiben Sie in Ihren Häusern, nehmen Sie ab diesem Zeitpunkt keine Telefonate entgegen!
  • Öffnen Sie die Haustüre nicht für geladene und ungeladene Gäste! 
  • Bitte bewahren Sie Ruhe, sollte es zwischen Ihnen und der Zielperson nebst Bande zu einem virtuellen Kontakt kommen. 

Wir danken für Ihre Mithilfe


gez.

Sittenpolizei zur Verbreitung 
süchtig machender Stoffe











Kommentare:

  1. Hi, hi - schön geschrieben! Na dann hoffe ich mal stark, dass sich alle in Acht nehmen!

    P.S.: Ich freu mich wahnsinnig und kann es kaum abwarten!!!

    AntwortenLöschen
  2. Da müssen wir Augen und Ohren offenhalten um die dunkle Gestalt ausfindig machen können !!!!!!!!!

    Danke

    AntwortenLöschen
  3. he he- habe ich gerade gelacht!!!! Danke!

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein POST ... ihr seid der Hammer!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß - er wird sicher alle Computerverbindungen untergraben um uns zu entwischen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ah Kreisch.....:-) Was für eine Fahndung!

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh ich freue mich <3
    Ich hab nur einmal bisher etwa von Heidi abbekommen. Bitte glück Steh mit bei ;)
    Im Urbigen Super toller Text!

    AntwortenLöschen
  8. Hihi! Euro Beiträge sind immer so toll. Hoffentlich habe ich diesmal Glück. Mein Sohn liebt den kleinen Maulwurf.

    AntwortenLöschen
  9. Wie geil ist DAS denn???? Suuuuuuuuuuuper Post!!! ❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
  10. Oh oh... ich würde sagen...gefährlich, gefährlich, gefährlich!!!

    AntwortenLöschen
  11. TaBa´s Stoffwechsel15. Oktober 2014 um 21:23

    Ihr seid einfach zu GEIL *sorry* Ich gebe dann schon mal eine Rasterfahndung raus :-)

    AntwortenLöschen
  12. Und die gesuchte Person heisst Krtek und bereichert seit knapp 43 Jahren mein Leben. Und es freut mich immer wieder, wenn er so geliebt wird :-)))
    Ganz liebe Grüße oder wie wir in Tschechien sagen ahoj!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. oh wie toll. ich freue mich Hand hoffe das ich was bekomme von dem süßen:)

    AntwortenLöschen
  14. herrlich geschrieben........ich freue mich wieder auf den Server Crash und hoffe einfach mal das ich was ab bkomme ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Das habt ihr so schön geschrieben, ich habe beim Lesen so richtig geschmunzelt :)

    AntwortenLöschen
  16. Oh je, dann richtet euch mal darauf ein, dass euer Shopserver in die Grätsche geht :) hihi

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Völlig verängstigt werd ich sicherheitshalber im Haus bleiben.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  18. Haha. Toll geschrieben. Ich freu mich drauf

    AntwortenLöschen
  19. LOL! Danke für diesen tollen Post!...und die Info...und den Stoff..und überhaupt ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Er muss auch nur bis Sachsen, dann hat ers nicht so weit ^.^

    AntwortenLöschen
  21. Oh, herrlich! Ich freue mich!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbar geschrieben. Mal sehen, ob ich es nicht verpassen :)

    AntwortenLöschen
  23. Bitte bitte lieber Gott lass mich einmal in meinem Leben Glück Haben! :-/ das ich auf der Arbeit in der Pause netzt habe!!!

    AntwortenLöschen
  24. Die Rasterfahndung in Thüringen läuft auf Hochtouren....., alle Durchfahrtswege nach BaWü sind unter strenger Beobachtung und Kontrolle, leider bisher erfolglos, glauben und hoffen aber, Morgen zuschlagen zu können, dann gelingt der große Coup :) Wie hoch ist der Wegzoll pro Person? 1Meter, 2Meter oder 3Meter? Haha! Liebe Grüße, Ihr seid spitze!

    AntwortenLöschen
  25. Ihr seid der Hammer. Das ist so toll geschrieben.

    AntwortenLöschen
  26. Spitze *lol* Der Post ist toll und ich bin gespannt, wie es dieses Mal abläuft ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  27. Herrlich toll geschrieben!!!! Ich werde mal sehen ob ich die Zielperson erspähe :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Klasse Post <3
    aaahhhh.. ich warte schon so gespannt und sehnsüchtig auf das stöffle.. hoffentlich bekomm ich diesmal was ab.

    AntwortenLöschen
  29. Wah, ich spare doch noch...Nein Quatsch, super, dass er jetzt schon unterwegs ist!
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  30. Oh oh ....
    Ich sehe schon die Stoffsüchtigen "Weiber" sich auf den Server stürzen :D
    Ja ich auch^^

    AntwortenLöschen
  31. Oh oh... und ausgerechnet morgen bin ich unterwegs.
    Mal gucken ob ich es doch schaffe etwas abzubekommen. Ich freu mich jedenfalls! :)))

    AntwortenLöschen
  32. Verdächtiger gesichtet! allerdings wehrt er sich noch gegen die Festnahme.
    Ist eigentlich bekannt ob er sich nur Olive tarnt, oder auch in anderen Farben versucht unterzutauchen?
    Hoffe ich kann ihn noch festnehmen bevor ich in Empfangsnegative Gebiete komme ;-)

    AntwortenLöschen
  33. Tja jetzt hatte ich das Glück püntklich zu zu schalten aber scheinbar ist der Run zu groß under Server kann dem Sturm nicht standhalten. Unglaublich. Seit 20 min geht gar nichts. Schade.

    AntwortenLöschen
  34. und schon ist er wieder ausverkauft :-))

    AntwortenLöschen
  35. Ich hätte es an eurer Stelle NICHT angekündigt! So hätten wenigstens eure Fans, die täglich die Seite besuchen, Zeit gehabt in Ruhe zu kaufen, bevor es sich rumspricht und eh wieder der Hype losgeht. Was die Technik angeht, bitte mal bei Stoffwelten.de nachfragen: die rüsten bei EPs die Server extra auf und der Warenkorb bleibt einige Minuten reserviert! Das hätte mir z.B. den Frust erspart, bei der Bestellabwicklung plötzlich keine Seite mehr zu sehen und wenn sie dann doch wieder lädt, nix mehr im Warenkorb zu haben. Schade, habe nicht die Lust jedes Mal über eine Stunde für ein Meterchen Stoff am PC Zeit zu vergeuden... das können andere leider besser, bei denen ich dann lieber kaufen werde! Auch wenn die EPs limitierte Auflagen sein sollen (was ich gut finde, so bleibt es was einzigartiges, was nicht jeder hat), solltet ihr nach einer zweimaligen solchen Erfahrung mit dem Maulwurf wirklich mal ernsthaft über Vorbestellungen nachdenken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem Post kann ich mich nur anschliessen. Langsam hat die "Exklusivheit" leider einen negativen Beigeschmack :-(.
      Ich kann verstehen, dass man bei EP auf Nummer sicher gehen will - aber bei dem Motiv war doch durch die erste Auflage schon klar, dass da keiner auf x Ballen hocken bleibt.

      Löschen
    2. Hi,
      wir hatten uns überlegt es nicht anzukündigen, dachten uns dann aber, dass wir damit den Kunden nicht gerecht werden... die nicht in den FB-Gruppen so aktiv sind und es dann vielleicht nicht mitbekommen.
      Auch bei unseren Kollegen wurde trotz Aufrüsten des Servers bei einer der letzten EP der Server gecrasht. Wir haben den Server um ein vielfaches hochfahren lassen und trotzdem ist er in die Knie gezwungen worden. Der Techniker hat jetzt gesehen was passiert wenn F5 dauernd geklickt wird ;-)
      Vorbestellungen sind auch systemtechnisch nicht so einfach umzusetzen aber wir wollen es demnächst testen und sind am vorbereiten.
      Eigentlich war der Warenkorb auch für eine gewisse Zeit Mopssicher ... durch den Crash wurd aber irgendwie auch das lahmgelegt.
      Wir wollen und werden das verbessern :-) Der ITler hat jetzt Urlaubssperre *hihi* bis alles klappt :-)
      LG

      Löschen
    3. Ich werde bei der Heidi noch ein letztes Mal mein Glück versuchen und solltet ihr Vorbestellungen für Pauli Nr. 3 anbieten, gerne auf euch zurückkommen. Es freut mich für euch, dass ihr so einen Erfolg mit euren EPs habt. Allen Recht machen kann man es sicher nie, ich denke die meisten (so auch ich) waren auch nur aufgrund der "Begleitumstände" gefrustet und nicht aufgrund der limitierten Menge. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal (auch für euch) besser!

      Die Verfasserin von Post Nr. 38

      Löschen
    4. Danke dass ihr euch die Zeit zum Antworten/ Kommentieren nehmt!

      Löschen
  36. Anscheinend ist der Stoff schon wieder alle?! Sehr schade, ich hatte mich echt gefreut. :-/

    AntwortenLöschen
  37. Wie toll, ich hatte Glück!!!! Freue mich so!
    Kommt denn Kiwi noch oder ist der dieses Mal gar nicht dabei gewesen?
    Ganz liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt liebe Aline, der Kiwi war nicht dabei.
      LG

      Löschen
  38. öhm.... schon alles weg? irgendwie war ich doch nur mal zwischendurch nicht online.... *seufz*

    AntwortenLöschen
  39. So nach 1 h offenbar wieder alles weg. Wie war das gleich nochmal mit dem vorbestellsystem? Bin doch sehr enttäuscht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden es noch testen :-) hatten aber gesagt, dass wir das beim nächsten neuen Heidi Design machen wollen.
      LG

      Löschen
  40. Tja, trotz einiger Mühe wurde hier mal wieder die Zielperson nicht ergattert! Ach, wir hätten ihm ein nettes zu Hause geben können...

    AntwortenLöschen
  41. Ach Mensch ;( bei euch hat man es ich schwer immer so tolle Designs und ich hatte noch nie Glück :(
    Jedes mal bin ich daheim und versuche es, aber bis weiter als zum Warenkorb ist es vollkommen unmöglich zu schaffen.
    Ich werde mich umhören und den Trick heraus finden wie ich an eure tollen Eigenproduktionen kommen kann. Euch krieg ich noch ;p

    Macht bitte weiter so....dann steigen auch meine Chancen <3

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  42. Tja, leider kam ich auf einmal nicht mehr auf eure Shopseite....ich fürchte ganz viele Zielfahnder waren schneller als ich.
    Aber vielleicht gebt ihr uns leer ausgegangenen ja die Gelegenheit, einige fertige Werke zu bewundern. Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  43. Ich bin auch ganz traurig... :( Hab seit Mittag am PC gehockt und wollt mich schon fast freuen, als die Seite einmal geladen wurde und ich bis zum Warenkorb kam. Aber war dann wohl leider doch nix... Könnt ihr das nicht auch so machen, dass die Stoffe vorbestellt und bezahlt werden können und ihr dann entsprechend bestellt? Das machen einige so und damit sind beide Seiten zufrieden. Ich zumindest würde mich freuen auch etwas abzubekommen von den tollen Stöffchen. LG, Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvana,

      wir arbeiten an dem System und wollen es demnächst mal testen.

      LG

      Löschen
  44. Bis zum Warenkorb habe ich es auch geschafft... Dann ist die Seite zusammengebrochen und zack, mein Warenkorb war leer und der Stoff ausverkauft... Ich könnte heulen ;( Da wartet man wochenlang, sitzt den ganzen Tag vorm PC und dann sowas. -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sally,
      es tut uns leid, genau das wollten wir nicht und der Techniker hat den Sever hochgefahren, den Warenkorb mopssicher gemacht (für eine gewisse Zeit). Stresstest wurde durchgeführt und trotzdem habe Ihr ihn gnadenlos in die Knie gezwungen.
      Wir rüsten jetzt noch mal um ein vielfaches auf und nicht minütlich F5 drücken bitte ;-)
      LG

      Löschen
  45. :-( war auch zu langsam :-(
    bzw. das verfluchte Netz hier aufm Lande *ärger* *motz*
    jetzt muss ich meine Weihnachtskleinigkeitennähgeschenkliste wieder abändern :-(
    oder doch noch mal bei ebay schaun ;-)
    naja, allen noch ein schönes Wochenende
    und den glücklichen gaaanz viel Spaß beim nähen :-)

    AntwortenLöschen
  46. 😱 üiui, ich hatte ich hatte dem Verdächtigen schon die Handschellen angelegt , jedoch konnte er doch wieder entfleuchen und hat sich woanders einfangen lassen. Ich war darüber schon ein wenig traurig. Er hätte es bei mir sicher gut gehabt. Ich erwisch ihn schon noch 😂😊
    GLG Mandy

    AntwortenLöschen
  47. Leider war ich gestern nicht schnell genug, gibt es nochmal Nachschub von den Bändern?
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,
      ja den soll es geben :-)
      LG Simone

      Löschen
  48. Schön geschrieben aber ehrlich gesagt...wofür wieder diese Ankündigung??? Hat letztendlich wieder mal nur zum Serverabsturz geführt und am Ende zu Frust. Verstehe euch nicht mehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, wir hatten uns überlegt nicht anzukündigen... uns aber dann doch dagegen entschieden. Dann hätten die Nutzer die in den FB-Gruppen aktiv sind einen Vorteil gehabt... dachten wir ;-) Wir werden sehen wie wir das zukünftig machen.
      LG

      Löschen
  49. Auch wir haben leider nichts abbekkmmen, obwohl es auch schon im Warenkorb lag. Echt enttäuschend. Da verliert man die Lust am shoppen.
    Bei vielen liegt Pauli nur als Rarität im Schrank und wird nicht verarbeitet. Aber die, die den eigentlich Zweck von Stoff erfüllen wollen und etwas schönes draus zaubern wollen, sind leer ausgegangen. Der Ebayhandel ist ja auch schon wieder enorm. Das ist sicher nicht in eurem Interesse?!

    Nehmt euch bitte ein Beispiel an anderen Seiten und macht eine Vorbestellung. Die meisten würde auch eine längere Lieferzeit nicht stören. Vielleicht bekommt ihr es ja noch hin, dass JEDER weihnachten was schönes aus pauli genähtem unter dem Weihnachtsbaum hat.

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  50. Ich bin auch traurig :-( Schade, dass es keine Vorbestellung gab... Ich kann es verstehen, dass ihr wütend seid, wenn es Anfeindungen gab wie ihr es mal geschrieben habt, aber es ist doch schade, dass dann ALLE darunter leiden müssen, indem ihr keine Vorbestellung anbietet. Dadurch wird halt doch das unterstützt, was ihr verständlicherweise auch nicht gut heißt, nämlich dass der Stoff auf ebay etc. zu gigantischen Preisen angeboten wird. Naja, ich werde da nicht kaufen, bleibe vorerst eben traurig und hoffe, dass ihr doch noch irgendeine Möglichkeit bietet an den Maulwurf zu kommen... lg! Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gleicher meinung ... ich mag nur ein oder zwei meter und nicht mal die bekomm ich ... vorbestellung fänd ich auch gut ... dann gäbs auch nicht diesen ansturm und die serverprobleme ... hoffe es wird nochmal pauli geben ... glück haben meist die die nicht arbeiten müssen ...

      Löschen
  51. Ich hab auch keinen bekommen, es aber auch ehrlich gesagt von Mittwoch bis zum Freitag schon wieder vergessen :) Ja, man ist eben nicht mehr die Jüngste. Was solls, es gibt unzählig viele schöne Stoffe und es werden wieder schöne auch von euch als EP folgen. Also braucht man glaub ich nicht traurig sein, zumal ich eines der glücklichen DDR-Kinder bin, die den Maulwurf täglich sehen konnte ganz früher :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  52. Zu schade, auch diesmal hat es nicht geklappt ....

    AntwortenLöschen
  53. Und ich schau schon wieder durch die Röhre. Dieses Mal ärgere ich mich noch mehr... Glanz ehrlich! Seit dem frühen Morgen lag ich auf der Lauer. Dann war am Nachmittag mein Meter im Warenkorb... Absturz! Serverproblem! Immer und immer wieder... Und dann war alles weg... Ich könnte heulen. Was kann man denn mehr tun als es ständig zu versuchen? Könnt ihr euch da nicht bitte mal was einfallen lassen? Ich hätte ja auch noch was anderes dazu bestellt, so ist es ja nicht... Aber da vergeht mir ehrlich die Lust. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Verena,
      ich kann Deinen Frust verstehen. Wir hatten auch nicht gedacht nachdem wir so aufgerüstet haben ... Ihr es doch schafft den Server in die Knie zu zwingen. Trotz Stresstest vorher... unsere Techniker haben jetzt was zu tun - aufrüsten - aurüsten - aufrüsten.. damit es nicht mehr passiert.
      Sorry
      LG

      Löschen
  54. Schade, dass aus Ende November plötzlich Mitte Oktober wurde. Da guckt man mal ein paar Tage nicht nach dem Neuesten (weil das Familienleben auch mal stressige Zeiten durchlebt) und schon ist alles wieder vorbei. Und dabei hatte ich mich schon so gefreut unsere Maulwurf-Fans zu Weihnachten zu beglücken... Aber wahrscheinlich hätte man wohl eh kein Warenkorbglück gehabt.... Trotzdem schade.

    LG Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Irene,
      die Angaben von November bezogen sich auf des kommende Design.
      Ich hoffe es klappt alles und Du kannst zu Weihnachten noch Pauli Fans beglücken :-)

      Löschen
  55. Och nööö, dann hab ich ihn schon wieder verpasst?! :-((((((((

    AntwortenLöschen
  56. tja, als ich aufgestanden bin hier in San Francisco war's wohl schon zu spät.
    Schade.
    eine der wenigen Figuren, die meine kleine Tochter hier aus Deutschland kennt.
    kann man wohl nix machen.

    AntwortenLöschen
  57. Schade auch diesmal hat es nicht geklappt...und das obwohl ich den ganzen Nachmittag am PC und Handy hing, bis in den Warenkorb hatte er es kurzzeitig geschafft.
    Da müssen sich mein Enkelkinder einen anderen Stoff aussuchen..... schade...keine gute Werbung... ob ich mir den Stress noch einmal antue ????????

    AntwortenLöschen
  58. Liebes Stoff & Liebe -Team,
    Ich muss euch echt ein Lob aussprechen. Auch ich habe es zwar nicht geschafft, den Maulwurf in den Warenkorb zu bugsieren und war am Freitag auch etwas traurig darüber, aber ich finde es toll, wie ihr hier mit traurigen Stoffsüchtigen umgeht und allen versucht, lieb zu antworten. Ich hoffe natürlich auch, dass die Tests für Vorbestellungen gut laufen und ich vielleicht bald die Möglichkeit habe, meinen kleinen Zwerg mit diesem wunderschönen Stoff einzunähen.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  59. Ja, danke, dass ihr hier so viel beantwortet! Es wäre soooo schön vor Weihnachten och einen Maulwurfstoff zu bekommen... lg! Doro

    AntwortenLöschen
  60. Huhu, liebes Stoff und Liebe Team!
    Ich bin leider auch leer ausgegangen- naja, ich hab es überlebt ;-)
    Aber was mich brennend interessiert: wird es, wie von der
    Heidi auch, Stickdateien geben? Das wär sooooo toll!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  61. Hallo :-) Ich habe gesehen, dass es Heidi auch als Stickdatei gibt. Ist das für den kleinen Maulwurf auch angedacht? Die würde ich mir sofort holen.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!