Dienstag, 28. Oktober 2014

WOLLDASCHERL-ERGÄNZUNGSANLEITUNG / D. I. Y.



***

Hallo ihr lieben Stoff & Liebe Leser/innen!

Ich freu mich heute sehr, hier zu sein und für Euch einen kleinen Gastpost verfassen zu dürfen!

Vielleicht stelle ich mich erst einmal ganz kurz vor: 
Mein Name ist  Marina, ich bin  Mami von 3 Töchtern und komme aus Bayern genauer gesagt aus der Nähe von Regensburg. 

Mit ganz viel Liebe und Leidenschaft blogge ich seit 2011 unter "Charlotte Fingerhut"  und zeige dort meine genähten Sachen, welche hauptsächlich für meine Töchter entstehen, ab und an etwas für mich, und manches mal etwas für meinen kleinen Neffen. Ebenso wie Taschen, Täschchen, Homedeko ... etc. pp.  Also total querbeet  :D





 ***


Heute möchte ich diese Gelegenheit des Gastbloggens nutzen, um schon etwas ganz lang "Vorgenommenes" endlich in die Tat umzusetzen! :)

Es sind  jetzt genau 1 Jahr und 11 Tage vergangen, seit mein 1. Ebook bei Farbenmix erschienen ist.

.... und nachwievor wird das Wolldascherl  oft gekauft, gern genäht und noch lieber gezeigt

Darüber freu ich mich riesig! VIELEN LIEBEN DANK

*





  



















 ***



Ich selber verkaufe die Wolldascherl seit langem in einem nahe gelegenen ganz süssen Woll-Lädchen  und dort  hab ich die praktischen Täschchen mit der klugen Öse nicht nur als "Klappenvariante" im Angebot, sondern auch mit einem Reißverschluss.

Ganz viele Kunden ziehen die Variante mit dem Reißverschluss der mit der Klappe vor. 
Das ist einfach absolute Geschmackssache und wirklich nur eine optische Angelegenheit. 
Die Funktionalität des Wolldascherl wird dadurch nicht beeinflusst.

*

Ich hab für Euch eine kleine Anleitung verfasst, wie ihr das Wolldascherl ganz einfach mit Reißverschluss anstelle der Klappe nähen könnt! 
Viele von Euch können das ganz sicher ohne Anleitung .... aber es gibt auch neben den ganzen Nähprofis .. noch ganz viele Nähanfänger, die über solche kleine Anleitungen dankbar sind. 
Ich selber war das zu meinen Nähanfängen auch.


***





Das Schöne an der Reißverschlussvariante ist, dass man so ganz wundervoll die schönsten Motivstoffe in Szene setzen kann ... oder man unterteilt das vordere Schnitteil und verziert und dekoriert es üppig mit Borten und Bändern ... ebenso kann man ganz herrlich gestickte oder geplottete Schriftzüge zum Einsatz bringen. 
Diese Schriftzug-Modelle sind im Laden - ehrlich gesagt - der Renner!

Ich zeig euch am Besten mal ein paar Wolldascherl mit Reißverschluss und "mit ohne" Klappe :)











*

Ich könnte diese Fotostrecke jetzt ins unermessliche weiterführen, soviele Wolldascherl hab ich schon genäht. Die gehen einfach ruckzuck und man hat ein perfektes Geschenk! Nicht nur für die strickende oder häkelnde Freundin, Oma, Tante, Kollegin ... durch den voluminösen Körper des Wolldascherl eignet es sich auch prima als Kosmetiktasche ... oder auch als Nähkram-Dascherl. 
Es wurde auch schon als Schuhputz-Dascherl und Fillyeinhorn-Dascherl genäht.
 Die witzigsten Verwendungszwecke erfüllt es!

***

Gern dürft ihr mir auch Bilder und/oder Links zu Euren genähten Wolldascherl egal ob mit Klappe oder Reißverschluss - schicken. Sehr gerne  nehm ich diese dann in meine kleine Pinterest-Galerie auf.
Eine kurze Mail an marina@charlottefingerhut.de
genügt.

*

Das PDF mit der bebilderten Kurzanleitung gibts hier *KLICK* zum Sofort-Download!

Ich wünsch Euch ganz viel Freude damit!

*

Liebes Stoff & Liebe - Team,
herzlichen Dank für die Gastblogger-Einladung.
Ich hab mich wirklich sehr wohl gefühlt hier bei Euch !
Macht unbedingt weiter so!
... mit ganz viel Liebe, Leidenschaft, Herzblut und Authentizität.
Das ist das Wichtigste beim kreativen Arbeiten!



Von Herzen ganz arg sonnige Grüsse





Kommentare:

  1. Danke für den Gastbeitrag und danke für die Variante des Dascherl. Ich hab's leider bis heute noch nicht geschafft, auch nur ein einziges zu nähen, obwohl das Ebook seit einem Jahr und 11 Tagen bei mir zu Hause liegt, Menno!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  2. So eine muss ich einfach haben suppi schön....😊😊😊😊

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!