Mittwoch, 30. März 2016

NEW YORK


  
Guten Morgen Ihr Lieben,

viele kennen das neue Design von Marleen Rapelli bereits von unseren Postkarten. Ab Freitag, 01.04.2016 sind die neuen Jerseys in limitierter Auflage bei uns erhältlich:

NEW YORK

in 2 Designs:

New York Skyline
New York Schriftzug

Wir waren sofort in dieses Design verliebt, weil es eben nicht alltäglich sondern einfach besonders ist.


Verkauf ab: 01. April 2016, 20.00 Uhr





Auch wenn wir nur Designbeispiele für Kids und Damen präsentieren können, sind wir der Meinung, dass er auch durchaus für den Mann von Welt tragbar ist - was meint Ihr?

Inspirationen unserer lieben Probenäherinnen, bei denen wir uns auf diesem Wege wieder ganz herzlich für die Designbeispiele bedanken möchten, folgen nun. ♥

Weitere Nähbeispiele unseres Probenäherteams könnt Ihr auch  hier verfolgen ;-)

Durch Klick auf die Fotos gelangt Ihr direkt auf die Seite der jeweiligen Designerin ♥

https://www.facebook.com/DinDinHandmade/?fref=ts

http://doppelnaht.blogspot.de/

https://www.facebook.com/Namijda/?fref=ts

http://nemada.blogspot.de/


http://nemada.blogspot.de/









https://www.facebook.com/naehoholic/?fref=ts






https://www.facebook.com/misses.cherrys.lieblinksdings/?fref=ts


https://www.facebook.com/misses.cherrys.lieblinksdings/?fref=ts



In diesem Sinne wünschen wir Euch einen schönen Tag ♥

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Auch wenn sie wirklich ganz ganz toll arbeiten, und schicke Stücke präsentieren, ein wenig mehr Schnittmuster-reichtum könnte der einen oder andren Probenäherin nicht schaden :)
    es ist schon in letzter zeit oft seeeehr ähnlich :)

    Womit wirklich nicth die Arbeit od Leistung kritisiert werden soll, ich würde mich halt einfach gerne über abwechslungsreichere Bilder freuen :)

    Diesmal so gar nicht meines :) ich streichel erstmal noch weiter meine Giraffen ;) und lauere auf die Erdbeerherzen, oder doch mal wieder Heidiiiii :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht im Team der Probenäher, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Nähmaschinen der fleißigen Probenäher heißlaufen, bei der Flut an Eigenproduktionen, die Stoff und Liebe in diesem Jahr schon gebracht hat. Alle 1-2 Wochen ein neues Design, da probiert man keinen neuen Schnitt aus, von dem man nicht weiß, wie er passt, wie lange man fürs Nähen braucht, ggf. noch abändern muss ... . Für gute Bilder nimmt man Schnitte die man kennt. Also so würde ich es machen. Ich probiere gerne neue Schnitte aus, weil ich nicht immer dasselbe nähen möchte, ist zwar ein neuer Stoff, aber doch irgendwie wieder das gleiche Shirt oder Kleid. Aber daher weiß ich auch, wieviel Arbeit es macht, einen Schnitt zum ersten Mal zu nähen - und wieviel schneller es beim zweiten, dritten oder gar vierten Mal geht. Und bei den Probenähern ist es ja nicht nur das Nähen, da müssen noch Bilder geschossen, gesichtet, ausgewählt, bearbeitet, Beiträge geschrieben werden, ...
      Also ich sage: Alle Achtung vor Eurer Leistung!
      Maria-Magdalena

      Löschen
    2. ...vielleicht sollten auch mal neue Kinder/Models genommen werden...ist ja sonst langweilig immer die Gleichen zu sehen...

      Löschen
    3. Wir sehen es ganz anders, wir feuen uns über ein zuverlässiges Team, mit tollen Models, egal ob es die Kids, die Mamas oder die Papas sind. Sie sind zuverlässig, kreativ und einfach toll! Auch sehen wir nicht immer nur die gleichen Schnitte. Sicherlich wiederholen sie sich, aber auch den Probenähern steht der "Lieblingsschnitt" zu. Wie hat Maria-Magdalena es schon ganz treffend geschrieben, es ist eben nicht einfach nur Probenähen. Es steckt viel mehr dahinter, als ein Schnittmuster auszuprobiern. Man überlegt bereits, wenn der Stoff vorgestellt wird, was könnte man daraus nähen und wie in Sezene setzen. Bevor die Probenäherinnen und Probenäher entscheiden, das möchten Sie. Auch die Fotos kosten eine Menge Zeit zum Einen das Shooting, zum Anderen die Bearbeitung und dann noch einen Beitrag schreiben. Auch werden unser Probenäher teilweise ziemlich heftig angegangen per PN etc., wenn ein bestimmter Stoff vergriffen ist, teilweise sehr unverschämt angeschnorrt, das finden wir unmöglich ... Also ganz ehrlich, hier über das Austauschen der Models nachzudenken, verursacht bei uns ein leichtes Kopfschütteln. Wir lieben die Kindermodels und freuen uns sie auf den Bildern wieder zu sehen. Wir werden unser Team sicher nicht austauschen, um frischen Wind in die Models zu bringen. Unser Team bleibt unser Team, wir sind damit sehr sehr glücklich ♥ LG

      Löschen
    4. Ich glaube, der Kommentar mit den Models war ironisch gemeint. ;-)
      Und mit sich wiederholenden Schnitten seh ich kein Problem. Es sind doch genug ProbenäherInnen, so dass in Summe reichlich verschiedene Schnitte zusammen kommen.

      Allerdings bin ich entsetzt zu hören, dass die PrbenäherInnen per PN beleidigt und angeschnorrt werden! Das geht ja mal gar nicht!!! Da setzt bei mir direkt das Fremdschämen ein!

      Löschen
    5. :D ahh ich denke der wink mit den "neuen Models" sollte eher rummotzen aufgrund meiner Meinung sein ;)

      Ich find die Sachen die gearbeitet werden ja auch toll, aber ich möchte ja nicht ausschließlich den Stoff vernäht sehen sonder eben auch Kreativ umgesetzt, und wenn bei jedem Stoff äußerst ähnliche Schnitte genommen werden, fehlt mir das einfach :)

      Natürlich sind die Sachen Top & ihr könnt absolut zufrieden sein mit den Näh-Team, gar keine Frage, dennoch denk ich auch man darf sowas auch mal anmerken... es war doch in keinster weise Negativ oder Motzig gemeint... manch einer liest halt gern rein was er möchte...
      Nein ganz klar Nein ;) ich find die Sachen wunderschön, aber hab auch ein wenig das Gefühl einfach das die Qualität der Quanität unterliegt :) und eben die Zeit fehlt einen Stoff perfekt in Szene zu setzten, wenn schon der nächste am eintrudeln ist, und dann empfinde ich es nunmal langsam als eintönig.
      Ich näh doch auch zig ma den selben Schnitt mit diversen Stoffen wenn er sitzt und bequem ist, aber beim Präsentieren von Stoffe als Probenäher und wenn man das auch gerne machen möchte finde ich halt auch n tick mehr Abwechslung passend :)

      Auf jeden Fall weiter so! :) Es war nur eine IN KEINSTER FORM negativ gemeinte Anmerkung... aber blöd das es nunmal immer jemand gibt der es so auffasst...

      Löschen
  2. Ich bin absolut erschüttert, kaum das die Stoffe versendet sind, finden sie sich zu total überteuerten Preisen bei eBay Kleinanzeigen wieder. Könnt ihr solche Käufer nicht irgendwie sperren? Andere bekommen nichts ab um ihre Träume umzusetzen! Und diese Personen füllen sich die Taschen mit Wucherpreisen! Abartig!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, dieses Thema wurde schon so oft durchgegangen...

      Löschen
    2. Liebes Stoff und Liebe Team:
      1.) Bitte keine neuen Kindermodels!! Ich find die sooo süß!
      2.) Keinen Austausch der Probenäherinnen! (sonst muß ich meine Followers auf Instagram und Facebook neu sortieren)
      3.) Weiterhin die besten Stoffe aller Zeiten produzieren!
      4.) Uns Verrückten immer schön am Laufenden halten!
      Also kurz zusammengefasst:

      ALLES SO BELASSEN WIE ES IMMER WAR!!!!!


      Löschen
  3. Also eigentlich geht es hier doch um die neue EP. Zum Meckern ist das also der falsche Ort.

    Aber der Reihe nach:
    1. Ich finde die neue EP wunderbar, ich verbinde damit persönliche Erinnerungen. Deswegen MUSS ich den haben :-).

    2. Was die ProbenäherInnen angeht: ich gehe davon aus, dass sie neben dem Nähen noch sowas langweiliges wie ein normales Leben wie Arbeit, Kind und Kegel etc...leben. Also da ist es doch mehr als verständlich, wenn auf etwas bewährtes zurückgegriffen wird und S&L jedes Mal wieder ihr Vertrauen denen schenken, die mit Liebe und Leidenschaft NEBEN dem Alltag noch Zeit investieren. Alle, die das nicht zu schätzen wissen, können sich ja gerne bei S&L als Probenäher bewerben und zeigen, wie man es anscheinend besser machen kann. Ts... Ich sag dazu nur: Neid ist die höchste Form der Anerkennung! Also steht zu eurem Neid, statt zu meckern.

    So. Und nun genießt den Frühling!

    Und Freitag allen die Daumen gedrückt, die wie ich New York haben müssen :-D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir da voll und ganz Recht geben:) du sprichst mir aus der Seele:)

      Löschen
  4. Hallo...

    Gibt es wieder eine Mengenbegrenzung?
    Der Stoff ist toll und auch mal was für Jungs, aber bei 3 Kids brauch ich immer etwas.


    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ja es wird eine Mengenbegrenzung von 2 Meter / Design geben ;-)

      Löschen
  5. Huhu:)
    Ich möchte mich einmal zu Wort melden ich lese den Blog immer und immer wieder:) schaue mir gerne die Bilder an und lasse sie auf mich wirken:) und ich muss sagen das Stoff und liebe richtig tolle und kreative Probenäher/Probenäherinnen hat und ich finde das es nicht nötig ist zu nörgeln:)

    So jetzt zum Wichtigsten:)

    Ich freue mich total auf diese Eigenproduktion und wenn ich es nicht bekomme ist auch nicht schlimm dann vielleicht bei der nächsten:)

    P.S Gute Nacht:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,
      vielen Dank für Deine lieben Worte, so sehen wir das auch und wir sind sehr stolz auf unser Team ♥
      Dir ein schönes Wochenende.
      LG

      Löschen
  6. Sehr schöner Stoff und ich bin mal gespannt, ob ich dann übermorgen noch dran denke :) Man ist ja nicht mehr die Jüngste hihi. Na ich hoffe nicht, dass wird ein Aprilscherz ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Erfolgt der Verkauf Rapportweise???

    AntwortenLöschen
  8. Hach es hat geklappt, zum ersten Mal. Ich freu mich wie Bolle. Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Stoff im Original ist. Ich weiß auch schon, was ich unserer Süßen daraus nähe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns mit Dir. Wenn du etwas daraus gezaubert hast, würden wir uns freuen, wenn Du dies in unserer Mach Mit Galerie zeigen würdest. Wir freuen uns immer dort Eure Werke zu bewundern ;-)

      Löschen
  9. Hallo ihr lieben,
    sagt, wo finde ich die Selbsthilfegruppe für Stoffsüchtige? Habt ihr da vielleicht adressen?

    Ich kam nicht drum herum mir den Stoff zu bestellen.. *seufts*

    AntwortenLöschen
  10. Ich musste mir auch welchen bestellen. Ich bin ein absoluter New York Fan.
    Ich weiß auch schon was ich daraus nähe. Und wenn ihr mir erklärt wie ich Euch ein Bild für Eure Galerie zukommen lassen kann, dann bekommt ihr eins.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Mir geht's genauso. ..seufts!!!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!