Dienstag, 22. November 2016

{ rain on me - das finale BONBON N° 3 }



So ihr Lieben, da bin ich heute schon wieder für Euch :)

Aber schliesslich hab ich Euch für heute ein weiteres Bonbon zu "Rain on me" versprochen!

- und weil aller guten Dinge bekanntlicherweise 3 sind - ist das dann heute auch das letzte Sahnestückchen zu diesem Thema!

Denn Morgen gehts hier dann fröhlich mit unserer neuesten EP weiter!

*

So .. was könnte also Bonbon Nummer 3 sein!


Wir haben eine Plotterdatei, Applikationsvorlagen und jetzt gibt´s noch was super kuscheliges dazu!

Für all diejenigen, die weder plotten oder applizieren können oder wollen, sondern einfach nur nähen möchten, hab ich ein hübsches Kissenset zusammen gestellt!

*






Es gibt ein XXL-Tropfen-Kissen, richtig bequem um auf dem Sofa zu kuscheln, das gleiche noch etwas kleiner, ein süsses Herzerl ist auch dabei und ein Mini-Tröpfchen ebenso.



















Das Mini-Tröpfchen eignet sich zum Beispiel auch hervorragend als Körnerkissen.
Hier hab ich ich einfach ein Inlet genäht, dieses mit Dinkelkörnern befüllt. 
Im Anschluss hab ich einen Überzug mit Hotelverschluss genäht, so kann es auch prima gewaschen werden.









  
*



Diese Methode mit dem Hotelverschluss eignet sich natürlich auch für die anderen Kissengrössen. 
Hat den Vorteil, dass die Überzüge ohne Probleme waschbar sind.

Die Tropfenkissenfamilie auf diesen Bildern hab ich allerdings einfach ganz schnell und simpel mit Füllwatte gefüllt! 
Wendeöffnung geschlossen! Fertig!


*

Als kleiner Tipp noch: 
Die "Slan" Kissen von Ikea, eignen sich bestens als Füllmaterial.
Für alle Kissen zusammen, hab ich circa 3/4 des Kissen - Inhalts benötigt.

*

Hier hab ich noch ein ganz zuckersüsses Foto von Katrin/Strandgöre für Euch:




*

Die Kissen haben folgende Maße (BxH):

XXL-Tropfen: ca. 35x55 cm
Tropfen: ca. 25x40 cm
Tröpfchen: ca. 16x25 cm
Herz: 37x27 cm


*

Die Kissenschnittmuster könnt ihr Euch hier downloaden:


https://www.dropbox.com/s/gna4sve4ceo6h55/Rain%20On%20Me%20Kissenschnittmuster.pdf?dl=0



Einfach ausdrucken,  Stoß-an-Stoß aneinander kleben, ausschneiden. Stoff zuschneiden. Nahtzugabe nicht vergessen! Links auf links zusammen nähen, wenden, bügeln, mit Füllwatte befüllen, Wendeöffnung schließen, freuen und kuscheln! 

*

Wir hoffen sehr, dass wir Euch mit unseren 3 "Rain On Me"-Bonbons eine kleine Freude machen konnten und wünschen Euch ganz viel Spass beim nacharbeiten!

*

Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen vielen vielen Dank ;)

    AntwortenLöschen
  2. WOW, vielen lieben Dank euch!

    AntwortenLöschen
  3. Dankööööööö! 😊

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das tolle Schnittmuster 💞

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!