Freitag, 26. August 2016

BASIX - BASIX .... wo man hinschaut --> einfach BASIX !



*

Um Euch die Wartezeit bis zum 2. September etwas zu versüßen, bis sich Pauli in seinem Hubschrauber oder seinem Flugzeug auf den Weg zu Euch machen kann, haben wir  etwas anderes Tolles für Euch vorbereitet!

In meinem letzten  Blogpost zum Thema BASIX-Linie "KLICK" hab ich Euch ja schon erzählt, dass es sich dabei um tolle Kombistoffe in diversen Farben und Mustern  handelt, die alle auf unsere Eigenproduktionen abgestimmt sind, so dass Ihr hier farblich und designtechnisch immer gut beraten seid.




Natürlich soll es nicht nur bei Vichy, Pünktchen und Herzchen bleiben, nein das Basix-Sortiment wird stetig erweitert und so möchte ich Euch heut gerne die nächsten Designs zeigen, welche heute im Laufe des Nachmittags in den Shop einziehen werden und anschließend bereit dazu sind, von Euch vernäht zu werden:

*

Neue Herzchen für Eure Herzensprojekte kommen dazu. 
weiß/rot und rot/weiß








.... eine weitere Farbe der tollen Dotties - Beere:





.... und was gibts Schöneres als Wölkchen?
Wolken in vielen Farben natürlich:
grau, rosa, hellblau, hellpetrol/petrol und rauchblau/dunkelblau





















Und das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss:
Absolut erwachsenentauglich - Fächer - rosa, petrol und beere 










*

Alle Basix Stoffe befinden sich im  Dauersortiment und  sind somit langfristig für Euch verfügbar.
Allerdings kann es natürlich je nach Eurer Nachfrage dazu kommen, dass sie mal kurfristig ausverkauft sind. Somit kann u.U. auch mal eine Lieferzeit von ca. 6-8 Wochen entstehen. Wir sind allerdings sehr bestrebt, immer rechtzeitig für Nachschub zu sorgen, um Euch somit kontinuierlich  die gleichbleibende Auswahl zu bieten.


*

Eigentlich können Basix-Stoffe ja auch soviel mehr, als einfach NUR als perfekter Begleiter zu Motivstoffen zu agieren.
Nein - auch allein kann man sie in Szene setzen und wunderschöne Einzelstücke daraus zaubern! 
Schickt mir gern Bilder oder Links von/zu Euren aus ausschließlich aus BASIX-Stoffen  genähten Kleidungsstücken/Accessoires an marina@stoffundliebe.de 

In der letzten Woche war ich selbst in Ladenburg vor Ort und  habe Stücke der neuen roten Herzchen und des hellblauen Wolken mitgenommen, die ich noch schnell zu kleinen Babyshirts vernäht habe, um Euch ein Verarbeitungsbeispiel zeigen zu können:

Wie ihr seht, haben die Wolken die perfekte Größe und kommen auch bei kleineren Kleidungsstücken super zur Geltung!



















Natürlich handelt es sich bei unseren Basix Stoffen um die gleiche hochwertige Textilqualität wie auch bei unseren anderen Eigenproduktionen.
Fantastische Formstabilität ist gewährleistet durch den Elasthananteil von 5%.
95% Baumwolle machen die Stoffe hautsympathisch und atmungsaktiv. 
Genau das Richtige für Kleidungsstücke jeglicher Art!

Kräftige Farben und die großzügige Warenbreite von 150 cm sind weitere Merkmale, die überzeugen!

*
Natürlich wandern die derzeit ausverkauften Basix-Designs, die Ihr zu der Heidi dazubestellen konntet, so bald wie möglich in das Basix-Sortiment zurück.






Na, gefallen sie Euch? 
Ich bin ganz begeistert und hab schon dreiundzwölfzig fertig genähte Kleidungsstücke vor meinem geistigen Auge! 

Was sind Eure Pläne? 
Was würdet Ihr daraus nähen? 
Wofür könntet Ihr Euch die Stoffe gut vorstellen?


*

Sonnige Grüße



Kommentare:

  1. Ihr seid einfach wunderbar!
    Und euer Versprechen für noch folgende Basix in anderen Farben, lässt die hoffnung auf lila-Herzchen stetig leben. Jetzt kann man alles nähen was einem nur in den Kopf kommt, und mit jeder neuen Basix erst recht!
    DANKESCHÖN!!!
    Liebe Grüße
    Linara

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert. Das ist so toll jetzt immer schöne Kombistoffe zu haben. Kein wildes suchen im Internet mehr. Danke!!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Stoff. Aber was ich grade mit Schreck festgestellt habe: Im Blog fehlt die Galerie-Mach mit Seite. Bleibt das so?????
    Es wär so schade drum, die Bilder und Beispiele fand ich immer so inspirierend und verarbeitet kann ich mir von einigen Stoffen einfach ein besseres Bild machen.
    Hoffe sie kommt wieder.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine ... wir mussten sie vorrübergehend raus nehmen. Suchen aber nach einer Lösung. Beste Grüsse, Marina

      Löschen
  4. Ich finde die neuen Basix super. Besonders die Fächer. Die haben mir beim Tokyo schon so gut gefallen, aber jetzt Beere, ein Traum. Überhaupt toll, dass ihr jetzt so viele Basix aufnehmt. Sind die denn auch von den Farben her dann immer passend, also petrol und petrol? Und gibt es auch unifarbene Stoffe passend dazu?
    Danke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebes Stoff & Liebe Team!

    Ich finde eure Idee passende Kombistoffe in den zu euren EP´s entsprechenden Farben anzubieten superklasse! Nichts ärgert mich mehr als wenn ich ein Traumstöffchen in den Händen halte und keine passenden Kombis finde. Genauso super finde ich die Panelangebote!
    Was mich riesig freuen würde wäre, wenn ihr auch exakt passende Unistoffe und Bünchenware anbieten würdet. Hier die richtige Farbnuance zu treffen, finde ich unheimlich schwer.

    Ganz herzliche Grüße und ein herrliches Wochende
    by Nagki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nagki, grundsätzlich ist es so, dass die Farben der Basix auf die Pamuk Stoffe abgestimmt ist. Allerdings ist es druckbedingt möglich, dass dennoch zu Unterschieden in der Nuance kommt. Ich hoffe, ich konnte weiter helfen. Liebe Grüsse, Marina

      Löschen
  6. Awwww, die sind wunderschön! Und auch Erwachsenentaugliches dabei,klasse!
    Aber meine Bitte an dieser Stelle: Man kan im Shop nicht sehen, wie groß das jeweilige Muster ist, ein Foto mit z.B.Zentimetermaß fehlt leider.Wäre toll, wenn Ihr das noch ergänzen könntet, danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalie, die Info mit der Maßangabe habe ich weiter gegeben. GLG Marina

      Löschen
  7. Hallo, diese Idee finde ich super, die Basix auszubauen, dann muss ich nicht mehr im Netz suchen, um bei Lieferung festzustellen - doch ein bisschen daneben der Farbton.
    Die Fächer finde ich besonders toll, Ich hatte damals ganz verzweifelt nach dem rosa Kombistoff der Probenäherinnen gesucht, was der Webstreifen war ;-)
    Legt ihr hier auch nochmal grau auf? Und die Punkte finde ich auch toll.
    Mal Streifen ?? Klar, da gibt es so viele aber eben oft "knapp daneben".

    Schließe mich an, dass ich die Machmit-Rubrik toll finde, aber ich klicke auch regelmäßig bei den Designbeispielen durch und merke, da tut sich ständig was, es sind schon fast alle da und verlinkt, also arbeitet ihr bestimmt nur grad dran?
    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  8. Hat der Wolkenstoff (hellblau mit weißen Wolken) genau den gleichen Blauton, wie der Motivstoff mit Pauli im Flugzeug. Da ist ja auch hellblau mit weißen Wolken im Hintergrund, daher würde es mich interessieren, ob es zusammen passt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das würde mich auch interessieren!

      Löschen
    2. Hallo ihr 2, die hellblauen Wolken passen nicht zum Pauli-Motiv Stoff. Zum Pauli Motiv Stoff gibts ganz passend die Pauli-Wolken dazu. Schaut doch mal in den Blogpost vom 24.08, dort findet ihr ein Bild davon. GLG Marina

      Löschen
    3. Icg glaube das war ein Missverständnis :)
      Ich meinte das Panel in der Mitte, nicht den allgemeinen Motivstoff, passt denn das?

      Löschen
    4. Hallo nochmal, nein, das passt leider nicht. Das Panel ist eher türkis und die Wolken hellblau vom Farbton! GLG Marina

      Löschen
    5. Danke für die Antwort! Schade aber auch so ist der Wolken Stoff hübsch genug zum bestellen ;)

      Löschen
  9. Vier Worte: Ihr - mach - mich - arm <3

    Ich hatte mir vorgenommen, dass ich - aufgrund meines überquellenden Stoffschrankes - erst wieder Stoffe kaufen werde, wenn wieder alle Stoffe in den Schrank passen.

    Dann kam Heide...

    ...und Pauli...

    ... und jetzt diese tollen Basix...

    Ich geb auf! :P

    Macht weiter so, besonders in die Herzen habe ich mich total verliebt, die kriegt man sonst viel zu selten!

    Alles Liebe, naurdolien

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich freu mich so, dass es neue Pauli Stoffe gibt!! Ein Geburtstagshirt für den Kleinen möchte ich nähen, kann mich aber noch nicht entscheiden...da werde ich wohl zu schlagen...ach ich kann den Freitag kaum abwarten.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!