Montag, 1. August 2016

{ Ich bin´s, die Neue! }






Tja, also, dass ich einmal etwas wortkarg vor einer leeren Blogseite sitze, hätte ich so auch nicht vermutet. Denn normalerweise sprudelt es einfach nur so aus mir heraus. *lach*



Aber der heutige Blogpost ist schon etwas Besonderes, und da darf und soll jedes Wort sitzen, Euch mit genügend Informationen versorgen und natürlich authentisch sein << ganz wichtig.

*



Es gibt ein paar kleine Neuigkeiten, denn ab sofort hab ich die wundervolle Aufgabe, hier den Stoff und Liebe Blog 
mit Informationen, Bildern und Leben zu füllen!


Darauf freu ich mich sehr.


Deshalb möchte ich mich jetz einfach mal ganz kurz vorstellen, damit ihr auch wisst, mit wem ihr es hier künftig zu tun habt:



Mein Name ist Marina, ich bin Mitte 30 und Mama von 3 Töchtern.

Seit vielen Jahren schon, blogge ich unter CharlotteFingerhut und zeige dort meine genähten, gestickten, gehäkelten Dinge, wie z.B. Kleidung für meine Töchter und mich selbst, Accessoires, Taschen und Deko-Elemente.


Ebenso findet ihr dort kleine Freebooks und Tutorials!


Vielleicht erinnert ihr Euch noch? 
Hier im Stoff und Liebe Blog hab ich vor einiger Zeit auch schon einmal als „Gastblogger“ agiert und für Euch 2 Anleitungen veröffentlicht.


Hier sind die Beiträge dazu *klick* und *klick*


Neben meiner Arbeit für Stoff und Liebe gebe ich noch Nähkurse was auch ziemlich viel Spass macht.





Vielleicht kennt mich der ein oder andere von Euch schon, denn seit Frühsommer 2014  (mit kleiner Pause) vernähe ich unsere wunderschönen Eigenproduktionen zu Designbeispielen.



Ich hab mal ein paar Bilder von meinen Lieblingsprojekten für Euch rausgesucht:
















… und auch von unseren ganz aktuellen Kollektionen ist etwas mit dabei:










*



Aus meiner eigenen Blog – Erfahrung weiss ich, dass ein regelmäßig geführter Blog zwar informativ und kreativ ist aber erst richtig lebendig durch seine Leserschaft wird. Durch Feedback, Kommentare, Wünsche, Anregungen auch mal Kritik. 
Eine interaktive Plattform sozusagen.



Daher ist es mir sehr wichtig, dass ich Eure Gedanken dazu kenne.


Was erwartet ihr von einem gut geführtem Blog?


Welche Themen würden Euch interessieren? 


Worauf hättet ihr Lust?




Vielleicht habt ihr die ein oder andere Minute Zeit und schreibt mir ein bisschen was dazu in den Kommentaren. Darüber würd ich mich sehr freuen und danke Euch schon jetzt!



Selbst hab ich mir natürlich auch schon einige Gedanken gemacht, mit welchen Beiträgen ich Euch überraschen kann, informieren oder gar inspirieren.



… und noch als kleiner Hinweis: 
Kennt ihr das Instragram Profil von Stoff & Liebe?

Da bin es auch ich, die Euch künftig  mit Beiträgen und Bildern versorgt!



Also ihr seht schon, jetzt habt ihr mich an der Backe *g*



Aber ich freu mich ganz ausserordentlich auf diese Reise, denn wie heisst es so schön:


Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

(J.W.v.Goethe)



Ganz nach dem Motto lade ich Euch ein, mitzureisen. 
Ich freu mich auf Euch!




Sonnige Grüsse
 Eure



*
 

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Ich folg sowohl dir privat als auch s&l hier, das wird ja ne spannende Verbindung :) viel Erfolg und Spaß bei diesem Projekt Wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, ganz vielen herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen <3

      Löschen
  2. Hallo, ich freue mich schon jetzt öfter etwas von dir zu lesen.
    Deine genähten Werke gefallen mir sehr gut, die sind so schön bunt! 👍🏻😊 Was ist das für ein Schnitt von dem Kleid mit dem Kragen?

    Ich freue mich immer sehr über neue Schnittmuster für ...eigentlich alles, aber auch Tipps rund ums nähen.
    Toll fänd ich zum Beispiel, wenn man in den Blogbeiträgen wo ihr neue EP Ankündigung auch gleich den passenden Link dazu für den Shop packt. Dann weiß man wenn die ausverkauft sind wenigstens, dass man nicht nur zu blöd ist und ihn nicht findet ...😅
    Ansonsten erwarte ich von einem Blog nur, dass er aktuell und authentisch ist. 😊

    So, dann bis bald und ich bin ein ganz großer Fan!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe J@Nice, ich danke Dir für Deine lieben Zeilen. Das Heidi Kleidchen mit dem Kragen ist das Trägerkleid von Klimperklein.
      Deine Tips behalte ich mir gern im Hinterkopf! Danke Dir und ganz liebe Grüsse, Marina

      Löschen
  3. Ui, das ist toll, dass du jetzt hier auch schreibst. Deinen Blog lese ich ja sowieso schon super gerne und Stoff & Liebe passt bei deinen Kreationen wie die Faust auf´s Auge.
    Freu mich schon auf tolle Beiträge und Info´s von dir.
    @ Stoff&Liebe-Team: Da habt ihr eine supi gute Wahl getroffen!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, oh wow - das freut mich sehr! Tausend Dank für Deinen Kommentar! Ganz arg liebe Grüsse, Marina

      Löschen
  4. Huhu herzlich willkommen :)

    Gerade wenn es um neue Eigenproduktionen geht wäre mir eine genaue Uhrzeit wichtig. Wer euch kennt der weiß eine gute und beliebte ep ist innerhalb von Minuten ausverkauft und Mami mit Kind kann nicht stundenlang vorm pc sitzen und warten bis etwas online gestellt wird. Ansonsten bin ich sehr zufrieden würde mich auch über die ein oder andere Inspiration, Idee freuen, davon kann man nie genug haben. Vielleicht auch mal einen Beitrag über fertige Nährwerke quasi bilder was man zu Hause so draus macht ;) oder ein schönes kreatives tutorial von einer Probenäherin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar und Tips .... und gerade zu dem "was passiert zu Hause" hab ich mir schon eine ganz tolle Aktion überlegt. Braucht nur noch etwas Zeit um sie umzusetzen. Du darfst also gespannt sein. GLG Marina

      Löschen
  5. Ich wünsche mir Aktualität und regelmäßig etwas zu lesen, gern auch Ideen oder Anregungen, was man aus den tollen Stoffen alles zaubern kann und zwar für alle Nählevels, denn es gibt ja von Anfängern bis zu tollen Näherinnen alles. Schön fände ich auch Informationen zu den Materialien, also nicht nur "gute Stoffqualität", sondern auch wie dick/schwer und damit vielleicht auch für was man ihn besonders gut vernähen kann. Ich mag auch Tipps zu Kombistoffen, hier tauchen ja bishier im Blog nur die besonderen Stoffe auf. Da du diese Aufgabe übernimmst bin ich sehr gespannt und wünsche dir damit viel Freude! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, vielen vielen herzlichen Dank für deine Anregungen und Tipps! Hab ich mir notiert! Ganz liebe Grüsse, Marina

      Löschen
  6. Viel Spaß bei der neuen Aufgabe, coole Geschichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau JoLou, vielen herzlichen Dank :)

      Löschen
  7. Ich würde mir wünschen, dass immer schon 1-2 Tage vor Verkauf der neuen EP hier eine Ankündigung im Blog mit Designsbeispielen (die finde ich immer sehr hilfreich!) statt findet. So kann man sich schonmal drauf einstellen, dass man es Freitag rechtzeitig an den PC schafft und auch schonmal Kombistoffe in den Warenkorb räumen.
    Freuen würde ich mich auch über kleine Nähtutorials oder kleine Schnittmuster, am besten für Kindersachen :-)
    Ich freue mich jedenfalls auch schon mehr von dir zu lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die zahlreichen Anregungen! Ich freue mich! Sonnige Grüsse, Marina

      Löschen
  8. Ich freue mich, dass dieser Blog nun wieder mit "Leben" gefüllt wird. Darauf freue ich mich sehr. Ich liebte die "Besser-Sticken"- Serie. Dadurch konnte ich mir den Einstieg ins sticken erleichtern. Ich habe vorher lange mit dem Gedanken gespielt mir eine Stickmaschine zu kaufen. Aber erst dieser Blog bzw. diese Serie hat mich dazu ermutigt und mir den Einstieg leicht gemacht.
    Auch das Bereitstellen von neuen Freebooks und Tutorials habe ich immer sehr genossen. Auch die Galerie "Mach mit" bedarf einer Aktualisierung, genauso wie die Vorstellung des Teams. Der Blog sollte einfach aktuell sein, schon das genügt eigentlich ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marina,
    schön, jetzt auch hier von dir zu lesen. Ich mag deine genähten Sachen sehr gerne und freue mich hier mehr von dir zu lesen. Ich bin gespannt auf Deine Inspirationen und Tipps hier im Blog. Viel Erfolg.
    Ganz liebe grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Hm, ich glaube, mein Kommentar ist eben nicht angenommen worden... Falls doch, löscht doch einen einfach, bitte! ;-)

    Hallo Marina,
    schön, dass Du da bist und wir uns auch noch etwas wünschen dürfen! Ich würde mir Anregungen/Ideen für die ganz Großen - sprich Erwachsenen - wünschen. Dadurch, dass bei den EP immer häufiger auch Stoffe für jedes Alter dabei sind, zeigt Ihr Probenäherinnen & Daniel ja auch schon öfter Beispiele für Erwachsene. :-) Ich fände eine Rubrik "Mein aktuelles Lieblingsschnittmuster für..." (z.B. ein Damenshirt) klasse.
    Ich freue mich auf jeden Fall, von Dir zu lesen!
    Es grüßt ganz lieb
    die Schokoladenschnecke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marina, ich wünsche dir und uns viel Spaß dabei und lasse mich überraschen was so kommt :)
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marina,
    schön dass Du da bist.
    Ich würde mir auch wünschen dass für den Verkauf der EPs genau Uhrzeiten bekannt gegeben werden. Noch bin ich mit meinem Zwerg zu Hause habe aber schon jetzt die Sorge ab Dezember wenn ich wieder arbeiten gehe nix mehr abzubekommen von den schönen Stoffen.
    Schön würde ich es auch finden wenn bei allen Probenähereien ein link zu finden wäre der gleich zum Schnittmuster weiterleitet.
    Ich wünsche Dir einen guten Start mit Deiner neuen Aufgabe.
    Lg

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marina,
    schön dass Du da bist.
    Ich würde mir auch wünschen dass Ihr die Zeiten bekannt gebt wann die Stoffe eingestellt werden.
    Habe jetzt schon Angst nichts mehr von den schönen Stoffen abzubekommen wenn ich wieder arbeite.
    Könntet Ihr vielleicht bei den Probenähereien immer dazu schreiben wo man die Schnittmuster erhält?
    Viel Spaß mit Deiner neuen Aufgabe.
    Lg

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ich bin eher durch Zufall bei S&L gelandet und komme nun nicht mehr los ;-) Ich wollte nur mal ein Kleidchen für meine jüngste Tochter nähen und nun habe ich eine Overlock, muss ständig den Schrank für neue Stoffe umräumen und das Wohnzimmer sieht manchmal wild aus beim Zuschneiden..
    Es macht mir viel Spaß und ich darf sogar meine beiden Großen einnähen.
    Ich bin nicht so im Socialmedia unterwegs, neuerdings auf ein paar Nähblogs der Probenäherinnen (auch auf Deinen Blog kenne ich), wo ich soviele Anregungen und Schnittmuster gefunden habe - Vielen Dank an alle dafür! - und mir gefällt an eurem Blog, die Kategorie "Stoff&Liebe Editionen" besonders, hier kann man sehr entspannt noch einmal nachsehen und Ideen sammeln! Schön, dass ihr den wieder füllt nach dem Umbau der website!! ((Mir fehlen da die physalis und die letzten Fische noch ;-) ))
    Ansonsten lese ich hier gern rein und hab manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich im Büro mal schnell gucke, ob ihr schon die neue EP eingestellt habt. Hier wäre es echt toll, wenn es genauere Zeiten gäbe.
    Ansonsten gern weiterso!!
    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ich freue mich immer wenn ein Blog lebendig gehalten wird. Das ist ja in den letzten zwei Wochen trotz Sommerferien endlichvwieder ausgiebig passiert. Da ,Chefin Facebook etc habe bin ich auf Blogs angewiesen.
    Ich wuerde mich mal wieder ueber Freebooks freuen, gerne auch fuer Erwachsene bzw. Kinderascesoirs wie Taschen und Rucksäcke oder Kissen etc.
    Ein Naehwettbewerb oder noch viel cooler eine Eigenproduktion nach dem Design der Blog Leser waere spannend. Ihr gebt ein Thema vor, wir schwingen den Tuschekasten. LG Anna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marina
    Herzilch willkommen, ich freu mich, Dich hier anzutreffen! Deinem Blog folge ich schon lange. Früher sporadisch, seit längerer Zeit "offiziell". Dem s&l-Blog folge ich nicht via bloglovin, sondern einfach so, immer wieder. Da ich s&l auch bei FB folge fände ich es glaub noch ganz cool, wenn ihr die neuen Blogposts jeweils dort ankündigen würdet. Heute zum Beispiel war ich ganz zufällig drauf, als das mit Pauli kam....
    Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich auf ein Wiederlesen
    Lieber Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!