Mittwoch, 3. August 2016

Sticker Sammelheft - Das Update!



Hallo zusammen :)

Erstmal ein ganz grosses Dankeschön an Euch, für Eure lieben Kommentare zu meinem gestrigen Vorstellungspost. 
Danke für die zahlreichen Anregungen und Tipps und natürlich auch
die lieben Worte! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

*

So, dann können wir ja jetz durchstarten, oder was meint ihr?

Heut gibt´s erstmal ein kleines Up-Date für Euch, denn bestimmt seid ihr auch ganz neugierig wie sich die Juli-Erneuerungen so entwickelt haben.

Eine der Neuerungen liebt ihr nämlich ganz besonders! 

Das Sticker Sammelheft! 






Versteh ich, denn auch ich bin den süssen Motiven und der Sammelleidenschaft verfallen. 
Erinnert doch irgendwie an früher! Da gab es richtig dicke große Stickeralben.
Kennt ihr die noch? 

Wie auch immer, Eure Resonanz auf diese Aktion ist grandios. 
Phänomenal um ganz ehrlich zu sein! 

Daher ein großes Dankeschön ersteinmal und wir freuen uns sehr, dass ihr diese Aktion so gerne mitmacht und liebt.

Ihr liebt es sogar so sehr, dass es bei Facebook mittlerweile 2 extra Tauschgruppen dafür gibt.

Gruppen in denen ihr nach Herzenslust die einzelnen Sticker tauschen  und Eurer Sammelleidenschaft frönen könnt.

Ich hab Euch mal die direkten Links zu den Facebook Gruppen rausgesucht, damit ihr ohne Umwege gleich direkt dorthin findet:

Gruppe 1   &   Gruppe 2


Die ersten Heftchen sind schon voll bei Euch



Das Bild ist eine freundliche Leihgabe unserer lieben Kundin Anne. Danke dafür.


 ... und wir hatten Euch ja versprochen, das es im Tausch für jedes eingeschickte Stickerheft von uns einen extra für diese Aktion gedruckten Stoff gibt!

Da hab ich jetzt mal 2 Nachrichten für Euch die Euch sicherlich interessieren werden.

Eine Gute und eine ...... noch Bessere! :)

Kommen wir zu der guten Nachricht:

Der ganz exclusiv für Euch gedruckte Aktionsstoff findet bereits Ende September den Weg in unsere heiligen Hallen und wird im Anschluss an Euch ausgeliefert.

... und nun zu der noch besseren Nachricht:

Als Überraschung für Eure Treue und diese bombastische Resonanz haben wir noch einen weiteren Exclusiv-Stoff anlässlich dieser Aktion drucken lassen! 
Ist das nicht genial? 
Die Auslieferung erfolgt zu einem etwas späteren Zeitpunkt! 


Was bedeutet das nun für Euch:

Für all diejenigen, die mehr als ein Sammelheft vollgestickert haben, lohnt es sich also mit dem Einsenden des 2. Heftes noch etwas zu warten!
 So habt ihr die Chance alle 2 Varianten des exclusiven Sticker-Stoffes zu ergattern!


.... und falls ihr Euch nochmal sämtliche Rahmendaten zu dieser Aktion zu Gemüte führen wollt .... hier *klick* findet ihr alle Informationen dazu noch einmal gebündelt!

*

Ich bin gespannt was ihr sagt und wünsch Euch weiterhin viel Spass und Geduld beim Sammeln ... und vergesst nicht, die ganzen tollen Stoffe auch zu vernähen! 
Wir wollen Eure Beispiele sehen! :)


Habt einen schönen Tag! Viele Grüsse,





Kommentare:

  1. Hallo Marina,

    ich wünsche dir noch einen Guten Start im "Blog" ;-)

    Bei den Stickern bin ich noch nicht ganz durch gestiegen, ab welchem Bestellwert man die Sticker erhält.
    Ich hatte 2x einen Bestellwert von €35 und bekam je 2 Sticker. Da dachte ich, es gibt einen Sticker ab €15.
    Bei meiner letzten Bestellung war der Bestellwert knapp über €70 und ich bekam 3 Sticker.

    Vielleicht kannst du mich da aufklären und ich liege ganz falsch.

    Ganz LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, dann gehöre ich wohl zu der Minderheit, die die Sticker-Aktion nicht so toll findet. Ich fand die Treuepunkte fairer. Ich denke, bei der Stickeraktion haben im wesentlichen Viel- und Oft-Besteller eine Chance. Die einfache "nur-fürs-eigene-Kind-Näherin mit kleinem Budget wird da wenig Chancen haben, das Stickerheft voll zu bekommen. Wer wie ich zudem keinen Facebook-Account hat bzw. will (...ja, auch das gibt es noch...) hat auch kaum eine Möglichkeit zu tauschen. Ich finde es schade...und mache mir keine Hoffnungen, bei diesem Bonus-System einen Vorteil zu haben.

    Nichtsdestotrotz werde ich eure tollen Stoffe weiterhin bestellen - ich bestelle schließlich, weil ich eure Stoffe toll finde; das Bonuspunktesystem war für mich halt ein zusätzliches Schmankerl. Die Aufkleber werden dann bei uns wohl im Bastelfundus landen.

    AntwortenLöschen
  3. Also ehrlich gesagt finde ich die Sticker Aktion nicht so toll. Die Bonuspunkte in der vorigen Aktion hat man bekommen und konnte sie einlösen für etwas, was man wollte. Jetzt bekomme ich Sticker wie im Supermarkt. Wenn ich die schon habe, soll ich tauschen? Ich bin nicht auf facebook und habe kein Blog. Wo soll ich da tauschen? Und dann bekomme ich irgendeinen Stoff, der evtl. überhaupt nicht gefällt??? Die Bonuspunkte waren fairer und mit weniger Aufwand verbunden! LG, eine Kundin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber wie schaffen es dann unsere Kinder ohne Facebook-Tauschgruppe, ihre Supermarkt-Stickerhefte vollzubekommmen???

      Löschen
    2. Da muss ich mich auch kurz zu Wort melden...
      Ich wohne zB auf dem Land und kenne niemanden der bei Stoff&Liebe bestellt.
      Wie soll man in kleineren Gemeinden ohne FB Account tauschen?

      Löschen
    3. Entweder, weil Klassenkameraden, Kita-Freunde, Oma und Opa, Nachbarn etc. auch sammeln und somit eine breite Tauschbasis vorhanden ist. Das ist bei euren Stickern zumindest bei uns nicht der Fall. Außerdem kaufe ich öfter z.B. bei A...di ein, als bei euch.

      Andererseits versuche ich, diese Sticker-Sammelei in Supermärkten so gut es geht von meinen Kindern fernzuhalten, eben weil ich weiß, wie groß die Enttäuschung ist, wenn das Heft nicht voll wird....wir hatten bislang ein einziges Supermarkt-Stickerheft. Und da haben Oma und Opa und diverse Freunde mitgesammelt, sonst wäre auch dieses Heft nicht voll geworden.

      LG von der Verfasserin des 2. Kommentars, die sich aber auch angesprochen fühlt ;-)

      Löschen
    4. @Stoff & Liebe: der Vergleich hinkt hier aber leider. Kinder tauschen oft im Kindergarten oder in der Schule. Eure Fans sind aber nicht unbedingt in einer Stadt in einer Nähgruppe und treffen deshalb nicht so oft aufeinander wie in den Stoffgruppen auf FB. Abgesehen davon findet man auch für die Supermarkt-Stickerhefte Sammelgruppen auf FB und die Leute ohne Zugang zu diesen Gruppen haben es tatsächlich nicht schwerer, die z.B. Panini-Alben ihrer Kids zu füllen wie Leute mit Zugang zu FB.

      Ich find den Vorschlag einer Tauschbörse hier sehr gut, ist die Frage, ob ihr das Umsetzen könnt...

      Löschen
    5. Die Kinder tauschen im KiGa, in der Schule, im Freundeskreis.
      Im Schnitt hat jedes 2-3 Kind das gleiche Sammelheft
      Und die Sticker bekommen die Kleinen noch zusätzlich von den Großeltern, Tanten usw 😉

      Kann man demnach nicht 1:1 vergleichen

      Löschen
    6. ... genau, die Kinder tauschen im KiGa, Schule, in der Freizeit etc. Kann ich nicht mit dienen und Bekannte oder Verwandte, die auch nähen, habe ich leider auch nicht...

      Löschen
  4. Huhu,

    ich gehöre auch zu den Menschen die keinen FacebookAccount haben und aus verschiedenen Gründen keinen haben möchte. Insofern geht dieses Tauschen auch an mir vorbei. Die Sticker sind eine nette Idee, ich persönlich fand aber die Bonuspunkte viel besser und auch für alle nutzbar. Werde die Sticker dann wahrscheinlich auch meinen Kindern zum Basteln geben.
    Stoff bestellen werde ich natürlich unabhängig davon. Über das andere habe ich mich mehr gefreut.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, auch ich gehöre zu der Minderheit der "Nicht-social-networker" und habe somit keinen Zugang zu den Tausch-Gruppen. Deshalb hier mein Vorschlag: könntet ihr nicht hier auf dem Blog so eine Tauschbörse einrichten? Fände ich total klasse,da ich auch bereits einige Sticker doppelt habe, während mir andere noch fehlen.
    Wie genau ist denn eigentlich der Verteilmodus der Sticker? Den habe ich auch noch nicht verstanden. LG Fritzchen

    AntwortenLöschen
  6. Wie bekommt man das Album und die Sticker? Habe ich die bei der letzten Lieferung übersehen?

    AntwortenLöschen
  7. Unsere Kinder haben meistens Freunde die auch Zugang zu den Stickern haben... Wenn man wie ich gleichzeitig im Freundeskreis die einzige ist die näht u aus Prinzip nicht bei Facebook hat man eben leider verloren... An sich find ich die Idee zwar interessant, hab aber von Anfang an mich damit abgefunden es wohl nicht zu schaffen es voll zu bekommen... Lg

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und guten Morgen.
    Ich hab immer noch gedacht, ich bin hier so eine Ausnahme. So ganz ohne Facebook und Blog. :-). Schön zu lesen das es hier noch ein paar mehr gibt ohne Facebookzwang. Ich möchte ebenfalls keinen.
    Ich bestelle recht regelmäßig Stoff hier für mich und manchmal auch als Sammelbestellung für meine Familie. Für mich oder uns waren für Bonuspunkte auch besser. Wir haben uns dann immer etwas zusammen ausgesucht. Die Sticker werd ich versuchen zu sammeln, tauschen wohl eher nicht. Hab jetzt schon einige doppelt. Wenn's nichts wird geht die Welt aber auch nicht unter.
    Aber vielleicht lässt es sich ja tatsächlich einrichten hier im Blog eine Tauschbörse zu erstellen.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Die Welt dreht sich halt nur noch um Facebook. Sehr, sehr schade!

    AntwortenLöschen
  10. Ich schließe mich denen an, die die Sticker weniger toll finden. Mir haben die Bonuspunkte auch besser gefallen
    Finde der Vergleich mit den Stickerheften unserer Kinder ist kein wirklicher Vergleich....
    Ich kenne z.b. niemanden in meinem Umkreis der näht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. krass!!! wie kann man jetzt schon das Heft voll haben? ich hab grad mal vier Sticker und nun "muss" ich auch noch ein zweites Heft voll bekommen...oh man

    AntwortenLöschen
  12. naja... der supermarkt und die kinder sind in der nachbarschaft und in der kita... und auch wenn nähen gerade hoch im kurs ist, in unserer nachbarschaft gibt es noch eine nähmama, in unserer kita 2 und diese kaufen tatsächlich ihren stoff eben n-i-c-h-t bei euch. ich finde das sammelheft schön, ja, aber ich weiß, daß ich es nienimmernich rechtzeitig vollbekommen werde, selbst wenn mir eine freundin ihre auch nur wenigen sticker zuschicken will. ich kaufe stoff so gut es geht mit bedacht, da ich vernähen möchte und nicht horten und ich mir ein riesiges stofflager nicht leisten kann, von daher empfinde ich es schon befremdlich, dass so kurz nach beginn der aktion schon die ersten sammelhefte voll sind... also bei gewerbe ja, aber privat?!?

    AntwortenLöschen
  13. Hey ich hab auch keinen Facebook Account bin in einer WhatsApp Gruppe zum Tauschen. Ihr könnt eure doppelten Sticker auch bei Ebay Kleinanzeigen einstellen. Da meldet sich bestimmt jemand der tauschen will.
    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Lieben,
    ich gebe ja selten meinen Senf dazu aber heute muß es doch mal sein. Auch ich trauere dem Bonusprogramm ganz schön nach, fand es persönlich für mich viel besser als das jetzige Stickerheft. Das Bonusprogramm war einfach, lief automatisch mit und am Ende konnte man sich etwas tolles für seine Punkte kaufen. Ich möchte keine Sticker kleben, denen evtl. auch noch auf Facebook hinterherlaufen (bedeutet für mich noch mehr Zeit am PC die ich mit 2 Kindern und 2 Jobs eh nicht habe), doppelte Sticker müssten nach erfolgreichem Tausch zur Post (Zeit & Porto) und am Ende weiss ich noch nicht einmal was dabei rauskommt, wobei ich nicht daran zweifle das Ihr Euch was tolles habt einfallen lassen, aber trotzdem.
    Ich war, bin und bleibe ein absoluter Fan des Bonusprogramms und finde es sehr sehr schade das es abgeschafft wurde.
    LG Nadja Blum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ! Dem ist nix hinzuzufügen.
      Ich trauere auch dem alten Bonusprogramm hinterher. Sicher wird der exklusive Stoff auch toll sein und das sammeln macht vielleicht auch Spaß, aber auch ich habe niemanden in meinem Bekanntenkreis der näht bzw. bei euch bestellt. Ich hätte von der Anzahl der Sticker zwar ein Heft voll, aber da ich immer wieder die gleichen erhalte wird das schwierig. (ich habe z.B. je 2x La mer, Bodo die Maus und Physalis) Ich habe auch weder Zeit noch Lust diese quer durch Deutschland zu schicken um zu hoffen das man an einen seriösen Tauschpartner gelangt. Ich werde nach Abschluss der Aktion die übrigen/doppelten Sticker meinem Kind zum spielen oder basteln geben. Daran erfreut sich dann wenigstens noch das Kind.
      Vielleicht lässt ja auch Stoff und Liebe mit sich verhandeln und sagt: Wenn insgesamt 15 Sticker geklebt sind, bekommt man den Stoff, auch wenn es nicht der "vorgeschriebene Sticker" ist sondern vielleicht ein doppelt-erhaltener.

      Löschen
  15. Wie unsere Kinder ihre Sammelalben vollkriegen? Ganz einfach: Sie haben Freunde, Omas, Opas, Nachbarn - und zwar echte, keine virtuellen ;-) Wer aber keine nähenden Freunde hat, hat auch niemanden zum tauschen.

    AntwortenLöschen
  16. Ich versuche, die Sticker zu sammeln und habe auch einen Facebook-Account. Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass die Bonuspunkte-Variante kundenfreundlicher war. Aber letztendlich ist ja beides eben nur ein Bonus. Ihr müsstet sowas schließlich gar nicht anbieten.

    AntwortenLöschen
  17. phänomenale begeisterung. soso. äußert sich dann wohl durch ep-käufe, die sofort nach eintreffen des stoffes in facebook-gruppen für ein paar euronen mehr zum verkauf angeboten werden. der limitierte stickerheftstoff wandert dann sicherlich auch sofort für nen heftigen preis ins netz.
    ist neckisch gedacht, aber beflügelt meiner meinung nach den ohnehin schon traurigen wahnsinn, der herrscht.

    AntwortenLöschen
  18. Ich fand die vorherige aktion auch viel besser nun muss man unzählige Male bestellen bis man einen stoff bekommt wow.. Dann noch ertauschen kostet ja null porto.. Zu vorher kein Vergleich ich hab bei ner Bestellung von 90 Euro 3 sticker erhalten .. Ich bin null begeistert und werde auch sicher nicht tauschen und ich bestelle auch weniger nur noch wenns was besonderes gibt ;) jetzt hab ich 100 Euro zum bestellen und vergleichsweise dagegen einen stoff hm na ja es wird nämlich lange brauchen bis ich den voll hab ka warum das so viele so toll finden. Ich war richtig enttäuscht und dachte es gibt etwas was dem bonus Programm gleich kommt.. Aber na ja

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin ja doch erstaunt, wie viele hier meine Meinung teilen. Ich versuche auch meine Daten vor Facebook und Konsorten möglichst zu schützen und gehöre zu dem zu den Leute mit begrenztem Budget. Folglich haben meine Kinder kein einziges Stickeralbum voll, weil sie wissen, uns ist das zu teuer. Mit dem alten Bonusprogramm wurde man sogar mit kleinem Geldbeutel belohnt. Das hat halt gedauert. Ich schätze, bis ich mein Stickeralbum voll habe, ist die Aktion längst Geschichte oder es gibt schon das übernächste Sammelheft.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo. Ganz kapiert habe ich das Stickersystem nicht. Ich soll 15
    Sticker pro Heft sammeln. Müssen das 15 unterschiedliche sein oder ist das egal? Wenn das der Fall ist, das sie alle unterschiedlich sein sollen wird es schwierig werden. Kein Facebook, kein Tausch, keine Möglichkeit des Einlösens. Ein Hoch auf das alte Bonusprogramm.
    Gruss

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    ich finde die Stickeraktion auch nicht so toll. Wenn es denn wenigstens immer die gleichen Sticker wären, die man einkleben muss,aber man muss ja anscheinend auch noch unterschiedliche sammeln... Zudem finde ich es schon seltsam bei einem online Shop offline Sticker zu sammeln und diese dann wieder einzuschicken um dann wieder was zugeschickt zu bekommen. Das ist für mich mit viel Aufwand, Portokosten auf beiden Seiten (für euch ja auch! ) und hin- und hergeschicke verbunden. Das Bonussystem fand ich persönlich praktischer und schöner weil ich mir selbst aussuchen konnte, was ich gerade brauche.
    Ich werde trotzdem weiter bei euch bestellen, weil sonst ja alles passt und die Stoffe wunderschön sind, aber ich wollte auch mal meine Meinung hier lassen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin bei Facebook - halte aber trotzdem nichts von den neuen Sammelstickern. Soll ich noch Porto für Tauschbildchen zahlen, für einen Stoff, den ich vorher gar nicht kenne? Beim alten Bonussystem konnte ich als Gelegenheitsbesteller so lange sammeln wie ich wollte und wofür ich wollte! Warum wird nicht beides angeboten? Dann kann sich jeder für ein Bonus-bzw. Sammelsystem anmelden. Ich weiß ja, dass es sich um ein "Extra" handelt und das keiner so etwas anbieten muss.....aber schade finde ich es schon! Wir Kunden sind ja verwöhnt! ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Ich sehe das genauso wie einige vor mir.
    Ich bestelle ausschließlich bei Euch,und habe mich immer über meine gesammelten Punkte gefreut.
    Aber da auch ich nicht bei FB bin, ich auf dem Land wohne, keine Nähfreunde habe die bei SuL bestellen werde ich wohl auch nicht das Heft voll bekommen....
    Manchmal ist das Altbewährte doch nicht immer schlecht, aber ihr werdet Euch sicherlich was dabei gedacht haben, und allen kann man es wohl nie recht machen.

    AntwortenLöschen
  24. Das sehe ich genauso,wenn du nicht bei FB bist u keine Leute hast die auch nähen, hat man wohl schlechte Karten, die Punkteaktion fand ich um einiges besser....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Stickerheft ist ja nur EINE Neuerung. Wir haben Versandkostenfrei an jedem Mittwoch und Donnerstag und wir haben unsere Pamuk-Serie preislich stark reduziert. Das sollte man bei aller Kritik auch einmal berücksichtigen!

      Löschen
    2. Ich glaube nicht, dass das eine generelle Kritik an euch war. Nur ist es nunmal nicht so, dass ALLE die neuen Sticker toll finden. Und das darf man genauso sagen, wie auch die anderen die diese Aktion toll finden.

      Liebe Grüße

      Löschen
  25. Mathematisch und betriebswirtschaftlich gesehen kann man zu diesem dubiosen Coup nur gratulieren. Die anderen tun mir leid, die ihre Zeit nicht weniger wirtschaftlich nutzen wollen als Sticker auf Facebook zu tauschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ,habe gerade erst diese Diskussion gesehen und bin froh dass es anderen auch so ergeht. Ich wünsche mir ebenfalls das Punktesystem zurück .Da war klar für einen bestimmten Wert den ich bestelle ,bekomme ich xPunkte gutgeschrieben . Nun empfindet ich es als sehr undurchsichtig wann es wielviel Sticker gibt noch dazu muss ich diese Sticker dann auch noch tauschen, auch ergeht es mir ohne FB und als einzige Näherin im Umkreis schlecht .Aber selbst wenn ich dann jemanden finde muss ich die Sticker dann auch noch verschicken , kostet nochmal 70 Cent pro Tausch .Die versand geschichte Mittwoch und Donnerstag finde ich toll aber in den meisten anderen Läden gibt es auch eine Summe X ab der Versandkostenfrei verschickt wird . Eure EPs sind alldings toll .Gruß eine Kunde

      Löschen
    2. Unsere Stickeraktion ist nicht die einzige Neuerung seit wir das Punktesystem eingestellt haben. Wir haben jeden Mittwoch und Donnerstag versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 EURO (75 EUR für CH, A, BeNeLux)oder wir haben einige unserer Basics (Pamuk) drastisch im Preis reduziert. Diese Vergünstigungen gelten ab der ersten Bestellung, im vorherigen System musstet ihr für mindestens 100 EUR einkaufen, um 5 EUR Rabatt zu erhalten.

      Löschen
  26. Mojn,
    tja, nun muss ich auch noch meinen Senf dazutun ...
    Ich frage mich auch, was es denn für Vorteile für den Kunden hat, statt eines Bonussystems ein Stickerheft zu führen.
    Wie viele andere hier, möchte ich einfach nur tolle Stoffe kaufen und in meiner abgezwackten knappen Freizeit vernähen.
    Das Bonussystem läuft nebenher und ist kein zusätzlicher Aufwand für den Kunden. Außerdem ist es fair - je mehr man bestellt, desto mehr Belohnung :-)
    Das Stickerheft liegt jetzt schon lange daheim, erst kürzlich habe ich die Sticker aml eingeklebt, gesehen, dass ich einige doppelt habe, einige fehlen mir - insg. wären es schon lange über 15 Sticker ...
    Und was will man mir nun Gutes tun? Zeit vertun auf Tauschbörsen? Den Briefmarkenverkauf ankurbeln, wenn man Sticker verschickt und erhält - oder auch nicht erhält?
    Wenn ich mal Lust auf Sticker habe, leihe ich mir ein paar von meiner Tochter :-)
    ABER - das Ganze ist ja nur eine freiwillige Aktion von Stoff&Liebe - dehalb darf man sich ja nicht darüber aufregen dürfen sollen müssen ...
    TROTZDEM würde ich mich freuen, wenn mir jemand den Vorteil für den Kunden erklären könnte ...
    Ach ja ... und bald ist Ende März und das Heft muss voll werden ...
    Nichtsdestotrotz freue ich mich immer wieder auf neue tolle Stoffe, die schönen Motive und die unübertreffliche Stoffqualität.
    Und die Portofreiheit am Mittwoch und Donnerstag ist auch klasse :-)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!