Donnerstag, 9. März 2017

{ °+*~ K A L A M I ~*+° }









Heute wird es bunt und fröhlich und farbintensiv hier im Blog ... und hoffentlich auch schon bald unter Eurer Nähmaschine!







in 3 fantastischen Farbstellungen nach einem Design von Marleen Rapelli 

erscheint Morgen

Freitag - 10. März 2017
MORGENS

















Kalami ( gesprochen: colour me ) ist ein raffiniert gestalteter Bordürenstoff.
Das bedeutet, das Muster verläuft entlang der Maschenkante fortlaufend und verjüngt sich zur Stoffmitte hin, ehe es in der Hintergrundfarbe endet!
Da unsere Stoffe bi-elastisch sind, ist es auch kein Problem, in diesem Fall das zu verwendende Schnittmuster entgegen des Maschenlaufes zuzuschneiden. Es bleibt gleichermaßen elastisch.
Bei den Designbeispielen könnt ihr sehr gut sehen, wie unterschiedlich der Stoff wirkt, je nachdem wie herum er zugeschnitten wurde.

Die maximale Bestellmenge pro Design beträgt 3 Meter!



Passende Kombistoffempfehlungen hab ich auch für Euch zusammengestellt (diese werden unter dem Namen "KALA" zusammen mit "KALAMI" angeboten.



Pamuk Jersey:
rosa / pink / dunkelblau / weinrot

Pamuk Bündchen:
rosa / pink / hellgrün 




Jetzt aber schnell zu den wundervollen Vernähbeispielen des Kreativteams:









































































































































Herzlichen Dank auch an die Gastnäher, die dieses Mal dabei waren:



























Maike Kreitz



























































*





erscheint
Freitag - 10.03.2017
MORGENS
im Stoff & Liebe Shop!



*


Viel Freude mit Kalami und ich bin gespannt auf Eure genähten Schönigkeiten!

Liebste Grüße









Kommentare:

  1. Tja dann bin ich raus :-(
    Arbeite morgens!

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Bin begeistert von all den Nähbeispielen - am meisten von Daniel's Kleid! Das hab ich schon bei rapelli neidvoll bestaunt :-). Und den Halsausschnitt mit den Kordeln von Stephanie find ich auch klasse! Hut ab vor eurem ProbenähTeam! Sie haben sicherlich nebenher noch die ein oder andre Verpflichtung und schaffen trotzdem immer wieder tolle Teile!

    Aber unter uns: seid ihr euch gaaaanz sicher, dass ihr euch und uns hier draußen mit "morgens" einen Gefallen tut? ^^ Klar ist immer irgendwas und keine Zeit ist passend, aber grad morgens haben die meisten doch sicherlich mit sich zu tun - Schlafsand aus den Augen kratzen, die Kaffeetasse erfolgreich in der müden Hand zum gähnenden Mund führen, Kind und Kegel kita-, schul- und arbeitstauglich machen und und und....

    Wie dem auch sei: Stoff ist toll! Und ich hoffe, ich bin morgen früh wach und fit genug und denke dran und kann mir was sichern :-).

    LG aus der Hauptstadt!
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    also so ein klitzekleiner Tipp, was denn "morgens" sein könnte, wäre nett.
    Bei uns fängt der Morgen um 6.00 Uhr an und geht bis 12.00 Uhr - das ist schon heftig lang :-(
    Kann ich die Kinder um 9.00 Uhr noch in den Kindergarten bringen, muss ich davor schauen oder muss ich bis zum späten Morgen warten ... ?
    Biiiitte - so ein kleiner Hinweis :-)
    Der Stoff ist so toll zum Kombinieren, das wäre echt etwas Schönes !!

    AntwortenLöschen
  4. Oooooh - zufällig zur rechten Zeit hier reingeschaut - aber ich denke, der Stoff wird sowieso nicht ganz so schnelle ausverkauft sein ;-)
    Und ich freu´mich schon so auf nächste Woche !!!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    das ist doch prima heute - selbst 2 Stunden nach Einstellung der Stoffe sind immer noch der graue und der weinrote Jersey da :-) Und auch der blaue war ja fast eine Stunde zu kaufen. Da kann ja keiner meckern... - und auch sonst nicht !!
    Einen schönen Tag noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Dir auch einen schönen Tag! GLG Marina

      Löschen
  6. Khartlieb@gmx.net10. März 2017 um 10:18

    Super .Blau war um 8 schon weg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... immerhin war er 30 Minuten zu kaufen :-) und nicht nur 5-6 Minuten wie sonst oft !! Also kann man sich wirklich nicht beschweren ...

      Löschen
    2. Wer hat denn bitte 7:30-8:00 Uhr Zeit Stoff zu kaufen? Das als toll zu feiern, naja...

      Löschen
  7. Also ich fand die Uhrzeit perfekt :-) und das tolle ist, dass mein Stoff sogar heute schon versendet wurde. *freu freu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dannn ganz viel Spass beim Vernähen :)
      GLG Marina

      Löschen
  8. Antworten
    1. Hallo Ricarda, schreib doch einfach eine kurze Email an info@stoffundliebe. mit der Bitte um das Hinzufügen zur INteressentenliste. Dann bekommst Du eine Info wenn Restbestände etc. online gehen.
      Viele liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!