Donnerstag, 23. März 2017

[ PETTERSSON & FINDUS - VORBESTELLUNG ]


Also ein klein wenig kennt Ihr mich ja mittlerweile schon.
Wenn ich Euch jetzt sage, dass ich fast ein wenig sprachlos vor meinem Notebook sitze .. glaubt Ihr mir das?

Ihr seid der absolute Wahnsinn!






Pettersson & Findus ... haben eingeschlagen wie ein Meteorit! Wir freuen uns unglaublich darüber, wie sehr IHR Euch freut! Noch mehr freut es uns, dass wir mit Findus so viele Eurer Herzen erobert haben!

WOW - herzlichen Dank für diese unglaubliche Resonanz ... obwohl Euch der freche Kater bislang ja nur die kalte Schulter gezeigt hat :)

Aber das ändern wir jetzt!

Hier gibts alle Pettersson & Findus Designs in voller Pracht!

















 


Diese Kleinkollektion umfasst ein raffiniertes Panel, bestehend aus 3 unterschiedlichen aber ganz wunderbar miteinander kombinierbaren Abschnitten.  
Fröhlichen Muckla - Motivstoff in 3 warmen Farbtönen und passende Blockstreifen!

Das Material wird das gleiche sein, welches Ihr schon von unseren andenren Eigenproduktion kennt.  95% Baumwolle 5% EL. Auch Farbbrillianz & Haptik stehen anderen Stoffen in nichts nach. Das Panel hat ein Maß von (HxB) 50cm x47cm.




"Pettersson & Findus" ist ja wie auch Heidi & Co. ein Lizenzstoff und darf wie folgt verwendet werden:

- Der Stoff darf privat vernäht, fotografiert und auf privaten Blogs, HP, Facebookseiten etc. gezeigt werden.

Desweiteren gilt folgendes zu beachten:  
                            JA, dieser Stoff darf auch kleingewerblich vernäht werden!

- Gewerbetreibende dürfen die vernähten und fotografierten Produkte aus 
  Pettersson & Findus dafür nutzen, um diese auf Ebooks, Facebook Blog, Dawanda, 
  Instagram  etc. zu zeigen, um ihr Gewerbe zu bewerben oder einen Artikel zu veräußern.
  Wichtig: Hier gilt die Beschränkung von 10 Stück pro Design. Bitte keine Serien!

- Gegen Privatverkäufe auf eBay gibt es keine Einwände.

- Bei gewerblicher Nutzung ist eine Nennung des Copyrights, wie auf der Randbedruckung des   Stoffes angegeben, erwünscht.

- Bei privaten Seiten ist eine Nennung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich.


Ein paar wichtige Hinweise noch zur Vorbestellung:

 - Es ist keine Lagerware vorrätig, sondern eine reine Vorbestellung!

- Die Lieferzeit beträgt ca. 8-10 Wochen,

- eventuelle Anrufe oder Anfragen per Mail werden keine neuen Erkenntnisse begzl. der   
  Lieferzeit bringen ;)

- Das spätmöglichste Zahlungsziel ist der 14. April!

- Wenn ihr "Vorrauskasse" gewählt habt, könnt Ihr nachträglich über Euer Kundenkonto 
   auch noch bequem per Paypal bezahlen. Bestellungen die bis zum o.g. Termin nicht bezahlt 
   sind, werden von uns storniert.

- Pettersson & Findus befinden sich 2 Tage in der Vorbestellung, dass heißt für Euch, Ihr könnt ganz in Ruhe überlegen und planen, welche Stoffe ihr gerne möchtet. Wir werden dieses Mal definitiv keine Bestellungen zusammen legen.

- Die maximale Bestellmenge pro Design beträgt 6 Meter bzw. 6 Panels pro Bestellung. Wir behalten uns aber aus logistischen Gründen vor, in 2-Meter-Stücken zu liefern. Beispielsweise 6 Meter als 3x2 Meter.





Jetzt war das jede Menge wichtige Theorie! 
Beispiel- bzw. Vernähbilder hab ich dieses Mal leider nicht für Euch, da dies ja eine reine Vorbestellung ist.

Aber ich habe einige Grafiken zu Kleidungsstücken, damit Ihr Euch die Designs trotzdem ein wenig besser als Kleidung vorstellen könnt:







VORBESTELLUNG
START: Freitag 24.03.17 Vormittag
ENDE: Sonntag 26.03.17 um 12:00 Uhr




Ganz viel Freude beim Aussuchen und etwas Geduld beim Warten auf den süssen kleinen Kater!
Aber eines kann ich Euch versprechen ... auch die "Wartezeit" werde ich Euch weiterhin mit unseren schönen EP´s versüßen!

Liebste Grüße




Kommentare:

  1. Hallo :) ich finde es etwas traurig, dass Pettersson nicht dabei ist. Hatte auf ein Motiv - wie auf der Postkarte - gehofft. Nur Findus und diese kleinen Monster sagt mir diesmal leider nicht so zu :( Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Shop gibt es ein Petterson-Motiv als Panel in der Vorbestellung.

      Löschen
  2. Suuuper für Jungs ...
    Aber wo ist Pettersson??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pettersson hat noch Urlaub, kommt aber auch noch auf Stoff!

      Löschen
    2. !!!! Ihr seid so suuuper !!! Ich finde es klasse, dass Pettersson nun doch kurzfristig seinen Urlaub unterbrochen hat :-)

      Löschen
  3. Huhu - tolle Stoffe!
    Wir haben ja gehofft, dass die Mucklas auch dabei sind ... und schwupps, da sind sie :-)
    Wir vermissen nur den alten Pettersson etwas :-( Nun gut ...
    Eine kleine Anregung (und kein Gemecker!): Könnte man solche Stoffe nicht so variabel umsetzen, dass Jungen und Mädchen gleichermaßen bedient werden? Eigentlich ist das hier ein reiner Jungenstoff, so wie Heidi ein reiner Mädchenstoff war. Natürlich kann man immer auch beide Stoffe für beide Geschlechter irgendwie vernähen ... aber eben nur irgendwie.
    Doch sowohl bei Heidi hätte man jungstauglichere Stoffe zeichnen können - mit Peter, Großvater, usw. - als auch hier bei Findus mädchentauglichere Farben einflechten können ...
    Wie man ja auf den Grafiken mit den Beispielschnitten sieht, wirken die zwei Mädchenschnitte in 116 von den Stofffarben irgendwie "zusammengestoppelt". Dabei wäre doch hier die Möglichkeit gewesen, z.B. wenigstens einen der drei Mucklas in Mädchenfarben zu halten - es gibt einfach Mädchen, denen Rosa und Lila gefällt :-)
    Aber bitte, liebes Stoff&Liebe-Team, das soll kein Gemecker sein, sondern wirklich nur eine Anregung, evtl. Überlegungen für die Zukunft ... :-)
    Meine Mädels sind solche Findus-Fans, da brauchen wir den Stoff auf jeden Fall - und wir werden daraus auch Kleider und Shirts hinbekommen! Und für den jungen Mann ist es natürlich sowieso ideal ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, Pettersson wird auch kommen ... aber nicht in dieser Ausgabe!!!! Liebe Grüße Markus

      Löschen
    2. Das freut mich :-)
      Wenn dann auch noch ein mädchenspezifischerer Stoff dabei wäre, wäre es perfekt!

      Löschen
    3. Mögen deine Mädchen nur pink und lila? Grün, orange und vor allem Petrol sind doch DIE geschlechtsneutralen Farben schlechthin. Also wenn das nicht ein stoff für beide Geschlechter ist, dann weiß ich auch nicht. Man kann as doch für Mädchen nicht immer alles mit pink und lila kombinieren!

      Löschen
    4. ..na schon in die Vorbestellung geguckt? Da ist er der Alte Mann ;-)

      Löschen
  4. Hallo, gibt es nur Findus, keinen Pettersson? Das wäre schade!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Stoffe sind der Hammer. Und so wunderbar für Jungs und Mädchen zu vernähen. Da werden sich meine Zwei Fans sicher riesig freuen.😄

    AntwortenLöschen
  6. Das Panel ist ganz große Klasse. Was super wäre, wäre der Findus-Hosen-Stoff als Kombi, darauf hatte ich sehr gehofft, weil alle hier in der Familie (auch der Papa) Findus-Hosen wollen 😉

    AntwortenLöschen
  7. Wie sieht es denn mit Schadstoffen aus, sind die Stoffe oekotex zertifiziert oder so ähnlich? Ich hab mir nämlich vorgenommen, da zukünftig drauf zu achten und nichts mehr zu kaufen, das belastet sein könnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich sehr gut :) Ich selbst kaufe grundsätzlich nur GOTS zertifizierte Stoffe, da alles andere einfach ökologisch furchtbar ist und bei der Ernte von konventioneller Baumwolle ja auch leider immer noch sehr stark auf Kinderarbeit gesetzt wird. Daher nur als Tip: Ökotex Standard ist ziemlicher Humbug. Da kann man ebenso konventionell kaufen. GOTS steht wirklich für ökologischen Anbau! Und damit verbunden normalerweise auch für faire & anständige Arbeitsbedingungen. Liebe Grüße
      Marijke

      Löschen
    2. Das habe ich mich kürzlich auch gefragt ...
      Steht das irgendwo und ich habe es nur überlesen?
      Eine Angabe wäre hilfreich und nett :-)

      Löschen
  8. Puhh da habe ich aber Glück gehabt. Hatte schon Angst es wird genauso teuer wie bei den Ponys. Aber der Stoff gefällt mir diesmal nicht. Macht nichts in 99% trefft ihr (leider) genau mein Geschmack und man kann es nicht allen recht machen. Wird es eigentlich mal wieder eine Janosch oder Biene Maja Kollektion geben? Oder wurden die von petterson und Findus abgelöst?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Lieben,
    In den Designbeispielen sind ja auch passendes unihellgrün und unipetrol verwendet. Wird es die passend zum Stoff geben? Und kann man sie bei der Vorbestellung schon mitordern?
    Danke

    AntwortenLöschen
  10. Oh jetzt bin ich endteuscht😥 wo ist Petterson? Ich hatte mich so gefreut aber das gefällt mir leider alles nicht 😣😣😣

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das Panel echt schön . Freue mich...

    AntwortenLöschen
  12. Das Panel ist wirklich große große Klasse! Gibt es vielleicht die Chance den Findus-Hosen-Streifenstoff noch als Kombi anzubieten? Es wurden hier nämlich auch schon von erwachsenen Familienmitgliedern (Schlafanzug)hosenwünsche geäußert und mit dem Stück Panel wird das nix ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da wär ich auch dafür! oder generell streifen im rahmen der basix-serie.

      da meine tochter (2) bisher findus noch nicht kannte, hab ich gestern noch schnell ein buch gekauft, um den stoffkauf zu rechtfertigen... :D

      Löschen
    2. JA ... Streifen in der Basix-Reihe wären wirklich toll !!!!

      Löschen
  13. Ich will auch nicht meckern, freue mich sehr über Findus, aber das viele petrolgrünlastige mag ich bald nicht mehr sehen. Orange und braun ist schon mal ein guter Anfang. Ich freue mich dann auf Petersson in lindgrün, pastellblau, himbeerrot.... ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,wo ist denn Petterson geblieben?
    Das Panel finde ich sehr schön ,hätte mir aber als Stoff mehr Petterson&Findus gewünscht und weniger Muckla ,meine Tochter war auch ziemlich enttäuscht und fragte gleich und wo ist Petterson oder die Hühner.
    Aber ich Denke es wird ja nicht der letzte Stoff mit den beiden sein und der nächste sagt uns dann wieder mehr zu.Und ein gutes hat es trotzdem ,mein Geld Beutel wir geschont!

    AntwortenLöschen
  15. Super ,richtig für Jungs , freue mich drauf

    AntwortenLöschen
  16. Was für tolle Panels und das alles in petrol :) Meine Madame hat einen Freudensprung gemacht - sie mag nämlich petrol und blau und Findus! Musste sie schon bremsen - das da und das da und das da und davon ganz viel! Kann ich passende basics oder bündchen mit vorbestellen bzw. mit in den Warenkorb packen?

    AntwortenLöschen
  17. Meine kleine Maus und ich haben uns so auf Peterson und Findus gefreut. Aber das gefällt uns leider gar nicht. 1x Findus gar kein Peterson. Nur diese Mucklas und nur Jungsfarben. Schade.

    AntwortenLöschen
  18. Das Panel und der Ringel-Stoff sind super klasse. Nach dem im letzten Paket ein Kärtchen lag von den Beiden, haben wir uns schon riesig darauf gefreut. Meine Mädels sind schon ganz gespannt.
    Aber die Idee den Findus-Hosenstoff als Kombi zu machen wäre klasse oder einen braunen Ringelstoff farblich wie Findus-Körper?! So als Anregung für Euch.
    Jetzt hätte ich noch eine Frage: Passen einer der neuen BASIX WÖLKCHEN -Stoffe - Türkis oder Petrol - dazu? Lieben Dank für Eure Antwort. Nicole S.

    AntwortenLöschen
  19. Die Stoffe sind wunderschön geworden und ich freue mich schon jetzt auf meine Bestellung :-).
    Passen vom Farbton her die Basix Mini Dotties in Petrol und grün zu den Stoffen? Wie sieht es bei den Pamuk Jerseys/Bündchen aus, treffen Dunkelkiwi und Dunkelpetrol die Töne oder sind das andere Farbtöne?
    Liebe Grüße und vielen Dank für dieses tolle Jungstaugliche Design.
    Franzi

    AntwortenLöschen
  20. Whaaaaawwww, es gibt ein Pettersson Panel. Sooooooooo suuuuuuupeeeeer. Ihr seid die B E S T E N.
    DANKE, DANKE, DANKE!!!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, sogar zwei Pansls!! Und die Kombi mit euren Kleeblatt-Glücks-Basix gefällt mir dabei sehr, mit denen konnte ich mich bisher noch nicht so anfreunden..
    Meine Süße hat sich sehr gefreut (das Überraschungspanel zeig ich ihr aber auch erst vernäht - super!).
    Könntet ihr bitte eine Empfehlung in orange für die braunen Mucklas geben, da habe ich mich bei dem bordeaux Kalami auch schon verkauft. Das wäre sehr nett :-)
    Ich finde auch, dass es eher mal keine Drehkleiderstoffe sind, was mich aber erfreut, weil Madämchen sonst nur noch Kleider im Schrank hätte. Das werden T-Shirts und Shorts oder ein Hosenrock.
    Ich freue mich jetzt aufs Aussuchen und geb mir Mühe, nicht zu viel zubestellen!!!
    Ein sonniges Wochenende ohne Gemecker von den Stoffverrückten!!

    AntwortenLöschen
  22. Achso und Wünsche hätten wir natürlich auch ;-)
    Schweden Rot und Hühner!!!
    ..ich glaub mit Findus wird es die nächsten Jahre nicht langweilig :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem darf ich mich anschließen :-)
      Ein Stoff in einem schönen etwas dunkleren Rot - nicht so grell wie die Basix-Herzen ! - das wäre prima :-)

      Löschen
  23. Hallo,toller Stoff!
    Warum sieht man denn online im Shop auch noch ein anderes Panel zur Vorbestellung?
    Geht das auch schon jetzt?!

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin begeistert, meine Kinder werden sich freuen! Und Vorbestellung: Top!

    AntwortenLöschen
  25. Aber es gibt doch 2 Panele wo eins mit Petterson bei ist 👀

    AntwortenLöschen
  26. Übrigens gibt es neben dem Findus Panel auch ein Petersson Panel im Shop. Kleine Überraschung wenn man rein schaut!

    AntwortenLöschen
  27. Entgegen einer meiner Vorschreiberinnen möchte ich sagen, dass ich es gerade GUT finde, dass es diesen Stoff eben nicht geschlechtsspezifisch gibt. Ich habe auch ein Mädchen, die jedoch total unproblematisch einfach alles anzieht, was ich ihr nähe. Ich selbst bin kein großer rosa-Fan und freue mich, dass ich diesmal nicht entscheiden muss, ob ich trotz Mädchen nicht doch lieber die "Jungs-Variante" nehme. Ich mag es eh nicht, wenn man Stoffe für Jungs oder Mädchen festlegt. Ich ginde, der Findus-Stoff passt einfach ganz authentisch zu den Büchern, die es ja auch nicht in rosa für Mädchen gibt. Mir gefällt der Stoff richtig gut so wie er ist!

    AntwortenLöschen
  28. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, und zwar hinsichtlich der Farben. Ich mag zwar blau und grün, aber nicht immer und überall. Es ist ja nicht so, dass ich unsere Kleine nur in rosa und pink benähe, beileibe nicht, aber in letzter Zeit ist hier viel grün und blau zu sehen. Irgendwann sieht man sich das über. Ich habe aber trotzdem zwei Panels bestellt und dazu den Streifenstoff, weil wenigstens da ein paar andere Farben mit dabei sind. Die Mucklas sind nicht so unser Fall, ich finde, es sind zu viele drauf. Aber man kann es ja nicht jedem recht machen, die Geschmäcker sind halt gottseidank verschieden.

    Ich bin jedenfalls heilfroh, dass es endlich mal wieder eine Vorbestellung gibt, weil ich bei den bisherigen EP`s meistens nicht zum Zug kam. Ich habe einfach nicht die Zeit, mich am Freitag ständig vor den PC zu setzen und darauf zu lauern, wann denn nun endlich der Verkauf startet, vor allem, wenn keine Uhrzeit angegeben ist. Ich würde mir wünschen, dass es künftig nur noch Vorbestellungen gibt. Ich brauche ehrlich gesagt nämlich keine Designbeispiele von Probenähern, weil ich selber genug Phantasie habe. Die gezeichneten Designbeispiele in diesem Fall reichen mir völlig aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, gehts dir nun besser? Klingt ja alles sehr negativ was du schreibst.
      Ich finde ja, wenn du soviel Phantasie hast - biete dich doch mal zum Probenähen an. ;-)
      Und wenn dir die ganzen Farben nicht zusagen - biete doch deine Phantasie ebenfalls an, bevor ein Stoff in Produktion geht.
      Ehrlich - ich verstehe nicht, wieso es immer noch Nörgler gibt. Wenn was nicht gefällt, dann muss man es nicht bestellen und schon gar nicht hier noch ewig madig machen. Das demotiviert die Designerin, das Team rund um S&L und vorallem die Probenäher, die das nebenher machen.
      Naja, zum Glück gibts mehr positives hier zu lesen.
      In diesem Sinne - lass deiner Phantasie freien Lauf und vielleicht lässt du uns ja dran teilhaben.
      Sonnigen Gruß - hebt deine Laune vielleicht etwas?!
      Caro

      Löschen
    2. Du hast meinen Kommentar anscheinend nicht richtig gelesen, ich finde den überhaupt nicht negativ. Ich darf doch wohl noch meine Meinung sagen und wenn ich sage, dass mir z.B. die Mucklas nicht so gut gefallen, was ist daran so schlimm? Unter Nörgeln versteh ich aber schon was anderes. Und dass ich keine Probenäherbeispiele brauche, ist halt meine Meinung. Dass ich die Stoffe nicht verrissen habe, ist vielleicht daran zu erkennen, dass ich ja welche bestellt habe.

      Wenn Du alle Kommentare gelesen hättest, hättest Du vielleicht auch gemerkt, dass ich nicht die einzige bin, die sich "negativ" äußert.

      Aber anscheinend darf man hier seine Meinung nicht loswerden - für manche grenzt das wohl an Majestätsbeleidigung - sondern nur Jubelarien loslassen.

      Und mit dem Wunsch, künftig mehr Vorbestellungen zu machen, bin ich sicher auch nicht alleine.

      Warum ich mich nicht als Probenäherin zur Verfügung stelle, hat seine Gründe, die Dich rein gar nichts angehen.


      Löschen
  29. oh nein, jetzt hab ich die Vorbestellung ganz knapp verpasst.
    Wäre es noch möglich nachträglich zu bestellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gibt es ja bald aufgrund des großen Erfogs noch Mama Muh als Ergänzung zum und du kannst da Zuschlägen ...

      Löschen
  30. Hallo! Ich wollte auch mal sagen, wie toll ich eure Stoffe finde :-)
    Wir freuen uns so auf die Panels und hoffen, dass die Zeit seeeeehr schnell rumgeht!! Gutes Arbeiten und viele tolle Stoffe bis dahin

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!