Donnerstag, 28. Mai 2015

RIEN NE VA PLUS ...





Nachdem unser Server wieder einmal platt gemacht wurde (YEAH!!! und HEUL!!!), werden wir unsere Seite in Kürze OFFLINE nehmen und

IN DEN VORVERKAUF GEHEN!!!!!

HEISST: EINHÖRNER FÜR ALLE!!!!!


Wir starten den Vorverkauf, sobald ihr unsere Seite wieder freigegeben habt!!!

Der Vorverkauf endet morgen, 29. Mai um 12:00 Uhr


AUSLIEFERUNG DER WARE ERFOLGT VORAUSSICHTLICH IM AUGUST!!!!!
(Alle, die damit nicht einverstanden sind, bitte NICHT bestellen - Danke!)


Liebe Grüße und nicht mehr Verzweifeln :-)





Kommentare:

  1. Huhu
    nur kurz zum Verständnis: Vorraussichtlich August heisst dann das diesmal gar nicht ausgelost wird oder gibt es dann doch noch Bestellungen die jetzt in den nächsten Tageb rausgehen würden?
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich auch interessieren.

      Löschen
    2. Ich denke wie immer die aktuelle menge geht raus und der rest kommt später

      Löschen
    3. Glaub ich auch :)

      Löschen
  2. Vielen Dank!! Gute und souveräne Lösung!

    AntwortenLöschen
  3. Super! Danke! Warten ist auf jeden Fall besser als die Bank in's Grundbuch eintragen zu müssen, um 10cm kaufen zu können! :D
    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe euch und ihr habt grade eine verrückte näh mama zum weinen gebracht, vor Glück.
    Ich liebe liebe liebe euch ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn! Schon wieder platt?! Ihr macht einfach zu schöne Stoffe. Aber diese Runde setze ich aus. Mein Sohn fände die Einhörner wohl nicht so spannend ;-) Allen anderen viel Spaß damit.

    AntwortenLöschen
  6. Alles wird gut! Einhörner für alle! :-) Lieben Dank <3

    AntwortenLöschen
  7. Ohh Ihr seid die besten!

    AntwortenLöschen
  8. Ihr seid Klasse, da warte ich doch lieber bis August auf den Stoff als das ich dann 50 Euro bei ebay zahle!!!

    AntwortenLöschen
  9. Super, Einhörner für alle!
    Das ist die beste Lösung, ihr seid toll!

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. ....und was ist mit anderen Stoffen dazugestellten??? Hatte ich ja eben schon alles im Korb? Möchte nicht zweimal Porto bezahlen?danke liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir leider auch :-/

      Löschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Yeah! Einhörner für ALLE! Da nehme ich auch die lange Wartezeit in Kauf! DAAAAANKE!!!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    die schon abgeschlossenen werden direkt ausgeliefert? Oder auch erst im August?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit wem hast du denn geschlafen, damit DAS funktioniert hat? :D

      Löschen
    2. Nein, die wenigen, die durchgekommen sind, werden auch ausgeliefert....

      Löschen
    3. Schokoschirmchen, mit niemandem!
      Heut war das Glück einfach auf meiner Seite :P

      Löschen
  14. Nehmt doch bitte die Koalas auch mit in den Vorverkauf :)

    AntwortenLöschen
  15. Ihr seid einfach klasse!
    Dass ihr immer eine Lösung findet und Euch nicht unter kriegen lasst. Hut ab! Das schafft nicht jeder!
    Sicher heulen gleich wieder welche los, weil erst im August und was auch immer...
    Aber ich denke für den großen Teil der "Stoffbekloppten" habt ihr eine akzeptable Lösung gefunden.
    Danke und weiter so...
    Ich jedenfalls freue mich schon auf meine Einhörner:))

    AntwortenLöschen
  16. Ich knutsch euch :-))))) freu
    Ihr seid und bleibt die Besten mit den schönsten Stoffen. Dürft ihr einfach nicht mehr sooooo schön entwerfen ;-)
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Ich drücke euch die Daumen, dass der Server hält. Auch wenn ich nichts abbekomme, ihr seit trotzdem Spitze. Viele Grüße Beatrice

    AntwortenLöschen
  18. Toll das ihr versucht es allen recht zu machen. 😀
    Aber eine Frage.... Wird alles im August ausgeliefert oder kann man auch Glück haben etwas vom aktuellen Bestand in den nächsten Tagen zu bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir arbeiten die (bezahlten) Aufträge nach dem Zufallsprinzip und NUR nach dem Zufallsprinzip ab ... solange unser Vorrat reicht ... dann bestellen wir nach.

      Löschen
  19. Was ist wenn man etwas bestellt hat und auf Vorkasse gegangen ist, kriegt man doch trotzdem Jetzt schon die Einhörner oder? Natürlich bei zahlungseingang

    AntwortenLöschen
  20. Zugegeben, insgeheim freue ich mich, dass wir euch "überzeugt" haben, in den Vorverkauf zu gehen ;)
    Und ich muss sagen, ich finde den Vorverkauf eine sehr kundenfreundliche Variante, was es für mich auch sehr attraktiv macht, bei euch zu kaufen! Egal, ob ich arbeiten muss oder frei habe, ich weiß, dass ich etwas von dem tollen Stoff abbekomme.

    Vielleicht haben wir euch ja auch für zukünftige EPs überzeugt?

    Einen schönen sonnigen Tag, ich geh jetzt in aller Ruhe weiter nähen :)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebes Stoff und Liebe Team, meine Bestellung wo nur noch das letzte Bestätigen fehlte ist sanitäre? LG Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Danke für die wunderbare Entscheidung. Ob August oder wann auch immer - Hauptsache sie sind irgendwann da. Ich freu mich.

    LG

    AntwortenLöschen
  23. hallo, ich sitze aber noch mitten im paypalprozess. der will zahlen und nichts geht ? was nun?liebe grüße fili

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,ist meine Bestellung wo nur das letzte Bestätigen fehlte damit weg? LG

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank. Glaub kaum das meine noch im Einkaufskorb sind :)

    AntwortenLöschen
  26. Könnt ihr das mit den Koalas auch machen

    Bitte bitte bitte

    AntwortenLöschen
  27. Bis August warten.....kein Problem!
    Macht Alles Viel spannender.....und der Postmann bekommt absort auxh gekreische bei stoff packeten und nich nur bei z....


    ihr seit super!

    könnt ihr den keinen Stoff laden hier bei mir in Herrenberg aufmachen....dann hätte ich nen Traumjob und ihr noch mehr glückliche Kunden!

    AntwortenLöschen
  28. Da warten wir doch gern entspannt bis August....Es würde sich doch bestimmt lohnen gleich noch paar melönchen zu weben, oder.....so containertechnisch? *faix*

    AntwortenLöschen
  29. macht das bitte bitte bitte noch mit den Koalas

    AntwortenLöschen
  30. Warum zeigt der Online Shop zwar die Einhornstoffe an, aber wenn man die anklickt kommt nur der Hinweis, daß sie in den Vorverkauf gehen?
    So kanns ja nix werden mit dem bestellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na weil man ab jetzt nur vorbestellen kann!

      Löschen
    2. Also ich kann noch nichts vorbestellen wird auch kein stoff angezeigt bei mir :(

      Löschen
  31. Ihr seid so goldig!!!! :) Ich freu mich für alle, die die Einhörner unbedingt wollten und jetzt bekommen- ich hab mich diesmal zurückgehalten, die Koalas waren/sind soooooo toll, aber auch ohne die Koalas ging mein Leben seit Montag weiter :) Daumen hoch, ihr seid klasse!!!!! Und YEAH die Eba* Weiterverkäufer haben wieder mal dadurch einen Dämpfer erhalten und alle Nähmamas haben Glück :)

    AntwortenLöschen
  32. Danke für die tolle Lösung. Bitte ärgert euch nicht ...lieber über den grandiosen Erfolg freuen ♥
    Würde mich auch über die Melonensterne freuen ;)

    AntwortenLöschen
  33. Oh ja bei den Koalas würde ich auch nicht nein sagen da würde ich sogar noch länger drauf warten !!!!

    AntwortenLöschen
  34. Halleluja! Ichdanke euch so! Meiner Kleinen musste ich eure Postkarte sogar einrahmen, und es hätte mir so leid getan, sie wegen ihres gewünschten Einhorn-Kleids zu enttäuschen...mit der Erklärung, dass an eben nicht alles im Leben haben kann...was ich bei den Koalas schon tat...
    Danke für die Vorbestellung Möglichkeit....so toll!

    AntwortenLöschen
  35. Ich finde die Vorbestellung super! Das macht es für viele einfacher!
    Ich werde allerdings nicht bestellen...mir ist August echt zu lang...zudem bin ich im August nicht da und dann würde das Paket vielleicht gar nicht angenommen werden können.
    Ich wünsche allen viel Freude daran aber ich behalte mein Geld lieber solange oder bekommt man Zinsen, die ihr in der Zwischenzeit damit verdient, gutgeschrieben? ;)
    Alles Liebe weiterhin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. iii das Gemecker! magst du lieber noch 3 Stunden davor sitzen und zum Schluss doch nichts abbekommen?

      Löschen
    2. Sie/er meckert doch gar nicht!?

      Löschen
    3. ZINSEN, wo gibts denn heute sowas noch? selbst bei der Bank gibts keine mehr - LACH, schon mal dran gedacht, dass die Druckerei auch Geld möchte ?

      Löschen
  36. heißt es das diesmal nicht ausgelost wird und alle erst im August die Einhörner bekommen?"
    vielen dank für diese möglichkeit...

    AntwortenLöschen
  37. Finde es auch sehr gut, allerdings war ich mittem im bezahlvorgang als dann die Meldung kam :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch. und wenn ich auf stoff und liebe auf zurück gehe, stecke ich immernoch drin :(

      Löschen
    2. Ich auch. Ich hatte alles eingegeben, hoffe mein gutschein funktioniert noch!

      Löschen
  38. Moin!
    Danke!
    Mein Hausinformatiker sagt übrigens, dass ihr euch nicht selber mehr Serverleistung für die kurzen Großangriffe beschaffen müsstet, sondern dass ihr euch die auch für die kurze Zeit leihen könntet, bspw bei amazon. Wie das funktioniert habe ich aber nicht nachgefragt.
    Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, das habe ich ihnen auch schon mal gesagt...da gibts massenhaft Anbieter dazu und man kann es auch nur stundenweies anmieten.

      Löschen
    2. Massenhaftes, panisches F5-Drücken macht jeden Server platt (fragt mal bei Apple oder bei der Telekom nach, der werden bei neuen Produkten Rechenzentren platt gemacht!

      Löschen
    3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    4. Ähm sorry nichts gegen euch... Ihr seid toll.. Aber ich glaube Apple und telekom haben einen etwas größeren Andrang als ihr? *lach* da wollen Millionen auf einmal auf die Seiten. Bei euch ein paar hundert/tausend?

      Löschen
    5. ja, die geben ja auch Millionen aus ... und trotzdem bekommen sie es nicht gebacken ... *lach* Gegen die F5-Taste gibt es anscheinend noch kein Gegenmittel :-)

      Löschen
    6. Na, dann einfach Abschaffen und weg mit der Taste auf dem Tastaturfeld :) Aber das ist rein technisch nicht möglich :)
      Hab grad lachend die ganzen Kommentare gelesen- egal wie ihr es macht, mit Ankündigung oder ohne, mit Vorbestellung oder auch nicht mit genauen Hinweis, wann wielange usw..... ihr könnt es einfach nie allen Recht machen- jetzt gehen die Diskussionen um Vorauskasse los. Ich glaube es gibt auch Seiten, da kann man selber Stoff designen und dann drucken lassen, da kann dann jeder dem es einfach nicht recht zu machen ist, sein eigenes Süppchen kochen und sieht vielleicht ersteinmal, was es heißt für eine bestimmte Meterzahl an Stoff in Vorauskasse gehen zu müssen und dann kann man sich auch die Farben aussuchen- falls einem der Hund Josef bei Heidi mal wieder zu "orange" ist. Soll ja vorkommen *lach*
      Die Vorauskasse hat einfach den Zweck, dass die Bestellungen, die JETZT UNBEDINGT von allen SOOOO gewünscht sind, auch dann noch soooo aktuell sind, dass die bestellte Menge dann auch verkauft wird und der Händler einfach nicht darauf sitzen bleibt, denn wenn S&L nächste Woche einen neuen knaller Stoff rausbringt, dann wird der von allen gewollt und der ist dann vielleicht genau einen Tick schöner als der vorherige und der ist dann auf einmal nicht mehr soooo gewünscht und wird einfach nicht per Rechnung usw. bezahlt und dann bleibt S&L auf den Kosten sitzen obwohl er doch soooooo unbedingt gewollt war.
      Mensch denkt doch auch mal an die Unternehmen, die müssen auch rechnen und Rechnungen bezahlen und haben die ganzen Ausgaben, es gibt nicht "nur" Gewinn. Und für alle die jetzt sagen- die hat ja gut Schreiben, die wird Stoff abbekommen haben- NEIN, habe ich nicht, nein die Koalas habe ich auch verpasst und es gibt schlimmeres als verpassten Stoff. :)
      LG und lass Euch nicht so stressen - es ist NUR Stoff- wenn auch Traumstoff :)

      Löschen
    7. @Sissi: der Text könnte von mir sein:D Ich kann mir hier auch nur manchmal an den Kopf fassen. Mir tut deshalb das Stoff & Liebe-Team leid, weil die ihren Kunden gegenüber höflich bleiben müssen und nicht mal so richtig Dampf ablassen können bei so manchen Kommentaren hier:) Hätte ich die Koalas: mit dir würde ich sie glatt teilen:D

      Lg
      Noemi

      Löschen
  39. Meine Bestellung war fix fertig, hab bestätigungsmail, dann bekom ichs aber scho direkt? :)

    AntwortenLöschen
  40. Hurraaaa!
    Ich war schon traurig, als kurz nach 12 eure Seite nicht mehr erreichbar war und hatte mich schon von den Einhörnern verabschiedet. Nun kann ich mir meine 24 Stunden auf Arbeit doch noch mit einer schönen Bestellung versüßen.
    Leider hab ich die Koalas und auch den Maulwurf mal wieder verpasst. Ich weiß, ich bin die Millionste, die fragt, aber gibt es die Möglichkeit, dass die auch noch in die Nach-/Vorbestellung gehen? Aber auch wenn nicht, geht die Welt nicht unter.
    Ihr macht einen tollen Job und tolle Stoffe. Danke.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  41. Tolle Aktion Sul ;-)

    Und zu den Koalas und den Melonen haben sie sich doch schon geäußert. Nun lässt es doch mal gut sein... IHR bekommt alle sie Einhörner... ;-)

    es muss doch nicht immer gleich die ganze Hand sein wenn jemand den kleinen Finger reicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Nicole
      es wurde sich geäußert dass es bei solchen Eigenproduktionen keinen Vorverkauf geben wird.
      Man wird wohl man nachfragen dürfen, denn wenns bei den Mädchenstoffen doch gemacht wird hätte man es ja vielleicht auch in Betracht ziehen können diesen Jungsstoff auch nochmal mit rein zu nehmen, auch wenns dann länger dauert.
      Denn weißt Fragen kost bekanntlich nichts :-P

      Löschen
    2. Ja, aber der MÄDCHEN Stoff stand nie vorher als Limited Edition angekündigt, oder? Wobei das ja jetzt anders ist? Ich blick nimmer durch.

      Löschen
    3. Nicole doch.
      Bei der Ankündigung der Einhörner steht Zitat "Wie immer bei unseren Eigenproduktionen, die es nicht in Vorbestellung gibt, wird es auch hier bei dieser limitierten Auflage bleiben."

      Ist denke ich eindeutig.
      Und ja ich finds schade dass da mit zweierlei Maß gemessen wird. Wär der Koala nicht um 6 frühs gewesen wären die Server sicher auch zusammen gebrochen.

      ich versteh halt gerade einfach nicht warum bei der einen limitierten Sache das so hart gehandhabt wird, bei der anderen aber nicht. Meckern tun die Leut ja bei den Koalas ebenso.
      Und ob man jetz 3 oder 4 Stoffe nachordert, ich weiß es zwar nicht, aber ich denke soooo extrem viel mehraufwand wär das nun auch nicht (aber da lasse ich mich gerne etwas besseren belehren)

      Ich denke das Hauptproblem wird sein dass bei Vorbestellung nach 2 Wochen viele schon meckern weil der Stoff noch nicht da ist, egal wie oft geschrieben steht dass 10 /14 / x Wochen Wartezeit is.

      ich hät halt so gern ;-)

      Löschen
  42. Schnief ich hätte nur noch zahlen müssen :-( und die ersten sind schon verschickt, mag auch :-(

    August ist noch sooo lang hin. Aber egal, dann freuen wir uns auf August. DANKE das es möglich ist!

    AntwortenLöschen
  43. Wie kann man denn den Stoff bestellen? Ich komme nicht rein.

    AntwortenLöschen
  44. ja ich hätte nur noch bestätigen müssen, lieber so als gar keine. Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  45. Danke für die Vorbestellung!!! Kann man denn diesmal auf Rechnung zahlen? In der Beschreibung steht darüber nichts. Danke lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich auch interessieren. 10 Wochen im Voraus zu zahlen sehe ich nicht mehr ein.

      Löschen
    2. Ach Gottchen, dann lass es doch einfach und nerv hier nicht rum. ^^

      Löschen
    3. Liebe Anonym,

      wir waren vorgestern auf einem Herbert-Grönemeyer-Konzert ... die Karten habe ich im September letzten Jahres gekauft (waren mit die letzten!) und ich musste sofort bezahlen ... Herbert hat dann auch erst vorgestern gesungen, obwohl ich doch schon 8 Monate vorher bezahlt habe! Komisch, aber von den anwesenden 10.000 Konzertbesuchern hat sich irgendwie keiner darüber aufgeregt ... die waren irgendwie alle froh, dass sie mit dabei sein durften...

      Löschen
    4. Was erwartet ihr? dass S&L mit vielen Tausend Euro in Vorleistung gehen? Das war bisher so, da haben viele gemeckert, dass nicht Unmengen bestellt wurden (was einfach nicht ging) und einige leer ausgingen. Jetzt wird vorbestellen angeboten und extra für viele produziert, da wird gemeckert, dass man vorher zahlen muß.... erhlich..... wie mans macht isses verkehrt !!! Ich kanns nicht mehr hören !

      Löschen
  46. Also ich bin schon etwas genervt... Ich hatte den Stoff bereits im Warenkorb und wollte gerade bezahlen.
    Bis August zu warten erscheint mir doch etwas lange, wobei man den Stoff ja auch vorher bezahlt. Den kleinen Prinzen und Heidi habe ich auch direkt bezahlt und muss noch immer auf die Auslieferung warten.
    Jetzt noch ein 3. Mal in Vorleistung zu gehen, ohne dass überhaupt schon mal Stoff angekommen ist, sehe ich nicht ein. Deshalb bin ich dann mal raus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch. Warte ebenfalls seit Wochen auf Maja Heidi und den Prinzen... Knapp 200 Euro Vorauszahlung sind genug! Nicht mal informiert wurde man ob man in der Nachlieferung ist.

      Löschen
    2. Es zwingt euch ja keiner die Vorbestellung einzugehen. Immer dieses Gemecker statt froh zu sein überhaupt was zu bekommen... dann bestellt doch einfach nächstes Mal nicht!

      Löschen
    3. Ich hab zwar Heidi etc hier, aber ganz ehrlich, ich versteh das echt! Denn man sollte wnigstens ne Mail kriegen, dass man in der zweiten Runde ist!!!

      Löschen
    4. Sind sich die, die hier so argumentieren, eigentlich gar nicht bewußt, was es für ein Aufwand ist, diese Vorbestellungsgeschichten für die Stofffans zu stemmen? Wenn man hier einige liest, dann könnte man denken, sie wären gezwungen, Stoff zu kaufen. Sorry, aber da fehlt mir lanfsam das Verständnis. Bei jeder Vorbestellung stand, dass man mit ca. 8 Wochen Wartezeit rechnen muss und dass nicht bekannt gegeben wird, wer zuerst bekommt. Wer dann bestellt und trotzdem meckert, der ist nicht konsequent. Wenn ich ein Angebot annehme, dann prüfe ich vorab, ob es mir passt oder ob nicht. Ich warte auch noch auf den Kleinen Prinzen (sehnsüchtig) und auf Heidi, aber das Risiko war mir vorher bekannt und dann muss ich mich halt gedulden. Dafür bekommt man bald Stoff und hat dann nicht noch Kosten offen.

      Bitte bedenkt doch einfach mal die Seite von S&L, wenn es um den Punkt Zahlungen geht. Ihr regt euch schon über 200 EUR Vorkasse auf. Was glaubt ihr, was die für Kosten haben, wenn sie in Vorkasse gehen?

      Lg
      Noemi

      Löschen
  47. Wer hat denn gesagt das die Stoffe schon verschickt sind ?

    AntwortenLöschen
  48. Bei den Einhörnern von ich nicht dabei, aber...

    ... Wird es eine Neuauflage Pauli geben?

    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und vorallem wenn ja, mit Vorbestellung? ;-)))) BITTE

      Löschen
    2. Hallo!

      Der Pauli wird bald in einem NEUEN Design in den Druck gehen ... und ja, es wird wieder über einen Vorverkauf gehen.

      Löschen
    3. Das mit Pauli ist klasse! Hoffentlich kommt er in farbenfrohen Farben für Kinder ;-) :-)!!!!
      Ihr macht mich echt arm!!!!! *grins*

      Löschen
    4. ...haben heute die Abschläge bekommen ... Jan, er ist farbenfroh und ein absoluter Burner...!

      Löschen
    5. oh verdammt :) wir freuen uns so :D :D :D !!!

      Löschen
    6. Ooooh,wie toll. Freue mich schon jetzt :-D

      Löschen
  49. Ich bin soooo glücklich, dass ihr das möglich gemacht habt!!! Habe die halbe Nacht nicht geschlafen, in jeder Pause bei der Arbeit (bin Lehrerin :P) aufs Handy geschaut und gehofft, dass ich noch was abkriege! Und jetzt das :D Ganz entspannt einkaufen, ohne zittrige Hände... echt super.
    Dass einige jetzt rummosern, weil sie in Vorleistung gehen müssen, dafür habe ich allerdings kein Verständnis. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr euch mit dem Geld nach Venezuela absetzt und wir unsere tollen Stöffchen nie streicheln können :P

    DANKE!!! <3

    AntwortenLöschen
  50. Toll! Ich warte lieber als im Abstürz-Modus vorm Computer zu verzweifeln!
    Ihr seid toll! Verratet Ihr die Meterauflage?
    Tochter und Mama konnten sich nicht entscheiden welches die schönste Farbe ist, drum gibt es nun 2 Stoffe?
    Fröhliche Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,

    mal lieb in die runde gefragt , "Wie kann ich denn vorbestellen mir wird kein Stoff angezeigt. Wie mache ich das jetzt?

    Liebe Grüße



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok, gefunden !!!

      Löschen
    2. Hast Du mal unter "Eigenproduktionen" nachgeschaut????

      Löschen
    3. ja :-))) danke habs gefunden. Ist nicht mein Tag heute....nach der Aufregung:-)))

      Löschen
  52. Hallo liebes Stoff und Liebe Team,

    den Server Zusammenbruch habe ich gar nicht mitbekommen.

    Aber ich hab mich grad mal an der Vorbestellung versucht (danke dafür! !!) und ich kann keinen halben Meter in den Warenkorb legen, obwohl die Mindestbestellmenge doch nur 0, 4 Meter ist. Könnt ihr da bitte nochmal schauen?

    Und gibt es schon Neuigkeiten vom kleinen Prinzen? Ich bin noch ein Geburtstagsgeschenk schuldig ;-)

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Der kleine Prinz soll Ende nächster Woche an uns geliefert werden und wird dann sofort verschickt... Einen halben Meter zu bestellen sollte kein Problem sein ... wenn der Shop spinnt, am Besten einmal komplett raus aus dem Netz und es dann nach ein paar Minuten noch einmal probieren ... in den allermeisten Fällen funktioniert es dann.

      Löschen
  53. Wie lange hat man bei Vorbestellung und Vorkasse zeit zu bezahlen wieder innerhalb der nächsten 10 Tage?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wir bei der Bestellung beim Drucker in Vorleistung gehen müssen (und erwartungsgemäß so mancher Vorauskasse-Besteller überhaupt nicht zahlt) brauchen wir eine zeitnahe Bezahlung ... wobei wir nicht gleich nach 10 Tagen stornieren...

      Löschen
    2. Oh das ist super, habe es heut verpennt zu überweisen und morgen ist Tag 7. Puhhhh dann ist es noch vor Tag 10 da :) LG Mel

      Löschen
  54. Und wenn man wie gewohnt per Rechnung gezahlt hat?lg

    AntwortenLöschen
  55. Hallo ihr Lieben,
    ich versuche gerade, die Einhörchen vorzubestellen, aber ich bleib immer hängen bei "zahlungspflichtig bestellen". Von dort aus leitet er mich nicht mehr weiter. :( Der Button wird kurz heller, aber nix passiert. Hängt der Server wieder oder mach ich was falsch? Haken bei den AGBs ist auch drin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau das problem habe ich auch :( woran liegt das...?

      Löschen
    2. Hallo!

      Wahrscheinlich hängt´s irgendwo...? Am Besten aus dem Shop rausgehen und es in ein paar Minuten noch einmal probieren ... hilft meistens ...ansonsten morgen früh mal bei uns anrufen...

      Löschen
  56. Vorbestellung war super schnell und ohne Langsamlaufen des Servers. Einfach klasse und einfach :) geld ist auch schon zu euch per paypal unterwegs
    Einen sonnigen Tag noch für euch und ohne Rummaulen von lauter Anonymen. Was ich da gelesen habe geht ja gar nicht!!!! Lasst es apprallen auch wenn so was nahe geht. Kenne das manchmal auch aus meinem Laden. Bei einigen Kunden kann man sich nur an den kopf fassen. Zu Glück ist es die Minderheit ;) gell!?

    AntwortenLöschen
  57. Mein Konto weint, aber meine Tochter freut sich hier gerade ganz dolle. Danke, das ihr spontan doch noch Vorverkauf draus gemacht habt

    AntwortenLöschen
  58. Also ich wollte auch nur kurz ein riesen Lob aussprechen.
    Das ist doch eine super Lösung , ob August oder sofort? Egal dafür sicher.
    Ich hatte bereits ganz schlechte Laune und Tränen in den Augen weil ich nicht rein kamm und die Hoffnung verloren hatte.
    Jetzt bekomme ich sie und muss nicht 40€ für einen halben Meter bezahlen.
    Soooooooooo klasse.

    AntwortenLöschen
  59. Ich finde die Möglichkeit der Vorbestellung einfach total klasse. So hat jeder, aber auch wirklich jeder die Möglichkeit, zu einem vernünftigen Preis an den Stoff zu gelangen. Bitte, bleibt bei der Möglichkeit der Vorbestellung, für jede weitere kommende Eigenproduktion.

    AntwortenLöschen
  60. Entweder hab ich das jetzt einfach übersehen oder hier steht es noch nirgends beantwortet: Wird die Menge die ihr jetzt am Lager habt, denn bereits ausgeliefert, so wie bei Heidi und Wickie oder werden ALLE Bestellungen erst im August ausgeliefert?

    AntwortenLöschen
  61. Einfach - Einfacher - Stoff bestellt.

    Es wäre schon aber toll, wenn ihr den Stoff jetzt sofort und augenblicklich versendet weil ich bestimmt die einzige bin die nicht noch 385 Meter hier liegen zum vernähen hat..... Ironieaus*

    Gute Lösung! Und jetzt geht Eis essen, es ist gutes Wetter!

    AntwortenLöschen
  62. Wird es denn den kombistoff mit den beerefarbenen punkten noch einmal geben? Der scheint perfekt zu den pinken einhörnern zu passen. Danke für den tollen stoff :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Mann, ist der auch schon wieder weg?!?!? Wir fragen beim Großhändler morgen an... versprochen!

      Löschen
    2. Ich habe dummerweise diesen Kombistoff und noch einen anderen zusammen mit den Einhörner bestellt. Und erst danach richtig gelesen, dass Mischaufträge nicht möglich sind. Was mache ich nun? Die Bestellbestätigung kam an. Ist es okay, wenn ich dann noch zusätzliche 3,50 € für den ersten Versand ( da die Einhörner erst im August kommen) mit überweise? Könnt ihr das dann zuordnen? Habe angst, dass sonst mein Auftrag storniert wird , weil ich so übereifrig war :/

      Löschen
    3. ...keine Sorge, wir stornieren so schnell nicht (...und unsere Miss Storno ist gerade im Urlaub ... :-) ). Wir bekommen das geregelt...

      Löschen
    4. Oh, das ist prima :) Dann überweise ich einfach den ganz normalen Betrag wie in der Auftragsbestätigung und falls ihr danach noch ein weiteres mal die Portokosten braucht, dann überweise ich sie erneut. Hauptsache ihr werft meine (bald meine, noch eure) Stöffchen nicht weg ;)
      Freue mich rieeeesig. Eine e- Mail habe ich diesbezüglich auch schon an euch gesendet, aber ich konnte es mal wieder nicht abwarten. Obwohl ihr schon genug zu tun habt. Tut mir leid *schäm*

      Löschen
  63. Wie siehts mit den Koalas aus? Wirds die auch nochmal geben? Bitte bitte

    AntwortenLöschen
  64. Kann man mit Rechnung zahlen?

    AntwortenLöschen
  65. Ich bin im August 3 Wochen im urlaub. Kann ich eine andere Lieferadresse nachträglich angeben oder kann auch erst ende August versendet werden?

    Lg

    AntwortenLöschen
  66. Ich muss euch jetzt auch mal loben. Ich wollte gar keine Einhörner, weil ich keine Lust auf den Stress hatte, aber jetzt freu ich mich,dass ich sie in Ruhe bestellen konnte. Danke!
    Viele Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  67. Bei all der Euphorie über die Einhörner:
    darf ich vorsichtig fragen, wann die Auslosung der 1 MIO. Klicks Verlosung bekannt gegeben wird? :)
    *stubs und weg* ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...gib uns noch ein wenig Zeit ... wir müssen jetzt erst einmal Luft holen ... :-)

      Löschen
  68. Hi!

    Bitte eine E-Mail an uns, dann bekommen wir das geregelt - Danke!!!

    AntwortenLöschen
  69. Ich habe gerade bestellt....alle 3Farben hurra!! Vielen lieben Dank für die Möglichkeit vorzubestellen...gerne trete ich dafür auch in Vorleistung und warten kann ich auch, denn ich habe noch 238 andere schöne Stoffe zu vernähen!
    Außerdem ist die Vorfreude auf ein Päckchen im August doch auch was wert!
    LG und Dank von Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Kate, darauf spekuliere ich auch. Bis dahon hab ich´s wahrscheinlich schon wieder vergessen und freue mich dann umso mehr :-)

      Löschen
  70. Hallo,

    bekommt ihr denn die Koalas nicht auch nochmal? Die Nachfrage ist wirklich riesen riesen groß und ich bin wie ganz viele mädels echt traurig nichts bekommen zu haben. so früh morgens bin ich leider nicht online :-( ich glaube ihr würdet ganz vielen näherinnen eine riesenfreude mit den koalas machen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man schon für die Einhörner Prizipien bricht hätte man die Koalas gleich mit oben auf schlagen können.
      Immerhin hieß es schon bei der Ankündigung der Einhörner dass es auch dafür KEINE Vororder geben wird weil limitiert bla bla. Genau so wurde auch bei den Koalas geantwortet. KEINE vororder, keine Nachbestellung limitiert is limitiert.

      Vororder Einhörner *gefällt mir*
      keine Vororder Koala *gefällt mir so ganz und gar überhaupt gar nicht*

      So und zum Trotz hab ich mir heut alte EPs gekauft um euch zu ärgern und um euch no mehr arbeit zu machen *hmpf*

      Mensch gebt euch doch nen Ruck und gebt den irren ihre Koaaaaaaaaaaaaalaaaaaaaaaas

      Löschen
    2. Habt euch gar nich von mir ärgern lassen mit meiner alten EP Bestellung und einfach schon versendet. Sagt mal Hext ihr?

      Und, ich sollt mich ja in die Ecke stellen und schämen. Als Mama von 5 Jungs bestell ich mir die Einhörner *lol* Aja könnt ja sein das Nr 6 welche für 2017 geplant ist dann doch mal ein Mädchen wird *breit grins*
      Ich wollt doch die Einhörner eig. gar nicht *örgs*

      Ach ja, "meine" Einhörner sind noch nicht versendet. Ihr könnt mich gerne auf die August Warte Liste stecken, ich brauch sie ja theoretisch erst 2017 ;-) Immerhin bekomm ich jetz meine ganzen "alten" Eps geliefert :-)
      Und gerade fällt mir ein das in kürze ja der Prinz auch bei euch eintreffen dürfte <3
      *vorfreude*

      Und nu macht euch mal ein ruhiges Wochenende

      Löschen
  71. Ha, das hab ich ja wieder nicht mitgekriegt. Ich warte gern bis August. Wahrscheinlich hab ich die Bestellung bis dahin vergessen und freue mich umso mehr, wenn die Einhörner dann kommen... :)

    AntwortenLöschen
  72. Koala, Koala, Koala!!!!!!!!!!!!!!!
    Bitte, bitte, bitte!!!!!!!!!!!
    Das wäre sooooooooooooo wunderbar :-)

    AntwortenLöschen
  73. Ich hab mir eben alle Kommentare nochmal durchgelesen, vor allem die, der Dauermeckerer und möchte auch nochmal meinen Senf dazugeben: Vorbestellung heißt, ich bestelle vor für eine Zeit danach. Dicker als fett kann man es nun wirklich nicht in der Artikelbeschreibung und sogar in der Überschrift schreiben, das sollte nun der letzte begreifen. Dass man geldlich in Vorleistung geht, ist oft der Fall, das ist auch kein Grund, hier so ein Drama daraus zu machen. Wie Markus schon geschildert hat, bei allen Konzertkarten geh ich in Vorleistung, ebenso bei Urlaubsbuchungen im Ausland. Oder seit ihr schon einmal nach Punta Cana geflogen und habt erst bei Abreise bezahlt? Also wenn ich über ein Reisebüro buche, muss ich immer VOR Antritt der Reise bezahlen, als Frühbucher sogar mehr als 10 Wochen vor Reisegenuss. Insofern ist das auch eine völlig legitime Vorgehensweise. Die Lieferung der beiden hier erfolgt stets zuverlässig und in einem vorher gut abgesteckten Rahmen. Ich kann nur sagen, die Bedingungen sind klar und gemacht von Inhabern eines Unternehmens, das man beileibe nicht ständig fremdbestimmt führen kann und sollte. Auch welche Stoffe in welcher Form in den Shop kommen, obliegt der Entscheidung des Unternehmers. Dass hier dann eine solche Lawine losgetreten wird, ist unmöglich. Wenn im Discounter Aktionsware gefällt und dann verkauft ist, kann man sich auch nicht stampfend an die Kasse stellen und brüllen, man will aber dies oder das bitte zukünftig in größerer Auflage und ganzjährig. Nee, das geht nicht.

    Aber das ist einfach in unserem Land die Mentalität, über alles meckern. Nehmt das, was ihr alles schönes haben könnt und seit mal zufrieden. Dann lebt es sich glücklicher :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katrin, sehr treffen formuliert :-*
      LG Simone

      Löschen
    2. Du sprichst mir aus dem Herzen Katrin, ich kann das rumgemecker auch nicht mehr hören. Es wird hier ja niemand gezwungen sich den Stoff zu kaufen. Wem es nicht passt, der soll es sein lassen.

      Das Team von Stoff & Liebe macht eine tolle arbeit.

      Löschen
    3. Hallo, ich schreibe hier zum ersten mal. Bin auch voll mit Katrin einverstanden, habe kein Problem mit Vorkasse und auch kein Problem mit dem Warten auf die Lieferung. Aber ich verstehe auch einige derer die meckern. Leider habe ich keine Koalas abbekommen, habe mich lange auf sie gefreut, und dann kamen sie so plötzlich, sehr früh morgens und auch noch zum Feiertag. Ich habe es garnicht mitbekommen, leider. Aber mit 6 Kindern da macht man mal zu Feiertagen Urlaub, und bei uns leider dort wo der Internetempfang sehr schlecht ist, also hatte ich keinerlei Chance. Aber ich bin immer Optimistisch, und bin mir sicher dass Daniela und Markus auch ziemlich gestresst sind es allen recht zu machen. Aber Daniela und Markus, lasst euch nicht stressen, macht weiter!!! Und es ist eure Entscheidung ob ihr den einen oder anderen Stoff nochmal raus bringen wollt oder nicht. Ich würde mich auch sehr über Koalas freuen, gerade weil sie zu Jungen und zu Mädchen passen, sowohl Muster als auch Farbe! Bin aber auch riesig gespannt auf die anderen EPs!
      Also liebes Stoff&Liebe-Team mutig weitermachen und ihr Meckerer ein wenig Geduld und Verständnis! Es wird alles immer nur besser!
      LG Lilli ;)

      Löschen
    4. Liebe Lilli,

      Danke für diese konstruktive Kritik und Dein Verständniss. Sowas bringt uns mehr zum nachdenken was wir wie machen als Beschimpfungen. Danke

      LG Simone

      Löschen
  74. Hier ne kleine Schmunzelgeschichte. Die Aktion zog weite Kreise in der Familie. So rief ich doch gestern in der Mittagspause meinen Mann an, er solle auf Arbeit mal probieren ob er bei euch weiter käme. Kam er natürlich auch nicht.
    Heut morgen als ich den Kleinen noch zum KiGa brachte rief er hier an um mir mitzuteilen, dass die Seite jetzt wieder läuft und ich den Stoff jetzt bestellen könnte (lieb, ne). Mein Großer nahm das Gespräch entgegen und richtete mir dann aus:"Ich soll dir von Papa sagen, der Stoff ist gut und du kannst dir ein Einhorn bestellen." Hihi, ich find das süß, ich glaub das wird mein neues Schlagwort "ich könnte mir ein Einhorn bestellen".
    Liebevoll geschrieben von Nicole P vs S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      DANKE für diese wunderbare Annektode :-) so süß!! Ich habe herzlich gelacht.
      Ach ja .. da hast Du aber einen lieben Mann.
      LG Simone

      Löschen
  75. Hallo.Erst einmal Danke für die möglichkeit des Vorbestellens.Eine Frage oder anmerkung habe ich jedoch noch.Ich habe wie immer bei euch auf Rechnung gekauft und habe dann auf meine Frage die antwort bekommen das ich nach Erhalt der Ware zahlen kann, dann jedoch nicht damit rechnen kann, jetzt schon die Ware zubekomme sondern deffinitiv erst im August.Ist das echt so? Dann wähle ich das nächste mal lieber eine andere Zahlubgsart und habe zumindestens ne Chance was von der ersten Fuhre zubekommen..lg Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ann Christin,

      nein die Zahlart auf Rechnung ändert nichts an dem Versanddatum. Du wirst genauso ausgelost wie die, die schon direkt gezhlt haben. Also kannst Du auch weiterhin auf Rechnung (wenn Du sie immer schön bezahlst natürlich ;) ) bestellen.

      LG Simone

      Löschen
    2. Danke für die Antwort.Dann kann ich ja noch hoffen und wenn nicht freue ich mich, sie im August zubekommen

      Löschen
  76. Kann man mit Rechnung zahlen?

    AntwortenLöschen
  77. Ein letztes Mal probiere ich es zu fragen. Diesmal steht nichts gegenteiliges in der Beschreibung, also kann ich die Einhörner per Rechnung zahlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita,

      ja kannst Du :-)
      Wenn die Option verfügbar ist, weil Du z.B. Stammkunde bis ist das gar kein Problem. Behandelt werden diee Bestellungen genauso we die bezahlten :)

      LG Simone

      Löschen
  78. Ich frag mich grade echt wie das geht: Die Vorbestellung des Stoffes ist heute erst zu ende und schon stehen bei ebay grüner und lila Einhornstoff zum Verkauf und in der Beschreibung steht: VERSAND SOFORT NACH ZAHLUNG !!! Das heißt für mich, der Anbieter hat den Stoff zu Hause. Aber mal ehrlich, wer bitte zahlt für einen Meter davon 50 €??????
    Ich kann echt nur den Kopf schütteln, aber am meisten frag ich mich doch, wo bitte kommt der Stoff her, wenn den eigentlich rein technisch nur die Probenäherinnen schon besitzen dürften??????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt doch auch Leute, die hatten Glück und konnten ihre Bestellung abschließen, bevor der Server zusammen gebrochen ist. Diese haben doch zum Teil heute schon ihre bestellung bekommen...

      Löschen
    2. Hallo,
      klar hatten einige Glück und andere weniger. Finde es aber trotzdem richtig unverschämt den Stoff wenn "zum Glück geschafft" dann bei Ebay oder Facebook oder sonst wo dann überteuert wieder zu verkaufen! Wie wäre es mal über solche Kunden zu meckern statt uber das Stoff&Liebe-Team? Denn dieses Team versucht alles den Kunden gerecht zu machen, und dann kommen welche daher meckern weil sie den Stoff nicht bekommen haben und ihn nicht überteuert wiederverkaufen können? Was sagt denn das Gewissen? Bin super zufrieden über Stoff&Liebe! Das macht ihr prima, auch die Begrenzung von 2m pro Desingn und Farbe ist super, so haben auch die ehrlichen Käufer was von und können den eigenen Kindern freude machen.
      LG L*

      Löschen
    3. Innerhalb eines Tages? Wow, da ist die Post dann ja wohl geflogen oder diejenigen wohnen direkt nebenan und holen ihn sich selber ab. Das erklärt natürlich alles. Ich wünschte die Post wäre bei mir auch mal so schnell.

      Ne jetzt aber mal im Ernst. Sollte keine Kritik sein, ich bin halt nur sehr erstaund über diesen Hipe. Solange es welche gibt, die die Preise zahlen ist das halt so. Und es kann ja jeder Gott sei dank noch frei entscheiden, ob er dazu bereit ist, das zu zahlen.

      Wie die meisten schon sagen, alles super und ich denke die zufriedenen Kunden liegen doch eher bei annährend 95 %. Aber ich kann auch verstehen, dass einem das ewige Gemecker als Unternehmer irgendwann auf den Keks geht.

      Löschen
  79. Ich muss sagen, dass ich mich bei dem ganzen Gemecker manchmal echt frage, ob euch die Arbeit da überhaupt noch Spaß machen kann und ihr solche Tage, an denen eine EP online gehen soll, nicht total nerven. Egal was gemacht wird, es ist immer falsch. Schrecklich!
    Ich hoffe, dass die Zahl an zufriedenen Kunden dennoch überwiegt. Ich selbst gehöre definitv dazu, auch wenn ich z.B. die Koalas nicht mal mitbekommen habe. Das wollte ich nur mal loswerden ;-)
    Lasst euch bitte nicht ärgern. Und ich bin mega gespannt auf die neue Pauli-Version :-D
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      ja richtig darauf freuen kann man sich nicht mehr (so wie früher) weil das Gemotze echt Überhand nimmt. Man macht sich eher Gedanken in alle Richtungen anstatt dem Ereigniss freudig entgegen zu fiebern.

      Danke für Dein Feedback (und ja den Wink mit dem Koala Zaunpfahl habe ich auch gelesen ;) )

      LG Simone

      Löschen
    2. vielleicht probiert es mal, die nächsten Stoffe in keiner weise anzukündigen und einfach in Shop stellen ohne das auch nur irgendwas des Desing vorab gesehen hat, dann kann keiner schon vorab überall verbreiten wie toll der ist, und wird erstmal nicht sofort und nur deshalb gekauft weils vorab schon gefragt war, sondern eher nur gekauft weils gefällt :)
      aber klar als Firma will mans ja auch los werden und das Geld das man vorgestreckt hat wieder rein haben :)

      Löschen
    3. *lach* Das sollte gar kein Wink sein. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, ob man die EP vorher ankündigt und wieder die ganze Seite krachen geht, alle meckern oder einfach einstellt und wer dann gerade guckt, hat eben Glück. Ich fand die Koalas auch toll jnd hätte mein Glück sicher versucht, aber der nächste tolle Stoff wird auch kommen und Geld, Platz und Zeit zum Nähen sind eben auch endlich. Ihr habt mich schon mit dem Maulwurf überglücklich gemacht 😊

      Löschen
    4. Hi liebe Julina,
      das haben wir auch schon gemacht.. dann wird es in iner großen Facebook Gruppe gepostet und schwups ist wieder alles hinüber ... Das die zweite Runde (ohne ein Piep von unserer Seite, weil es einfach anders nicht mglich war) so über die Bühne ging hat uns schon sehr gewundert. In dem Fall Glück gehabt.
      LG Simone

      Löschen
    5. Oohh, da muss ich doch noch mal fragen: die zweite Runde wovon? Nicht das ich auf etwas warte, dass es gar nicht mehr geben wird :O

      Löschen
  80. Warum ist denn das grüne Einhorn noch erhältlich? Lg

    AntwortenLöschen
  81. Die lange vorbestellmöglchkeit ist fies... Man bestellt dann trotzdem obwohl man sich eigentlich fest vorgenommen hat, nicht zu bestellen :D aber jetzt freu ich mich auf meine Einhörner :)

    AntwortenLöschen
  82. So einmal alle Kommentare gelesen...hach ich freu mich, dass doch auch so viele liebe dabei sind. Und ich freu mich auf August, bis dahin geh ich nähen und träum von Melonen ;-)
    Ganz liebe grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  83. Hallo, sehe ich das richtig, dass ich JETZT bezahlen MUSS, auch wenn der Stoff erst im August kommt? Das sind über zwei Monate, in denen mir das Geld fehlt, ich aber keine Ware sehe... warum nicht bezahlen, wenn die Ware auch tatsächlich erhältlich ist? Bin ich die einzige, die das blöd findet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym,

      ja Du siehst das richtig. Solltest Du noch keine Stammkundin sein und für Rechnung freigschaltet (Bonität vorausgesetzt.. so wie heutzutage üblich) ... dann ist das so , dass Du erst mal in Vorleistung gehe musst. Dies ist in der Artikelbeschreibung DEUTLICH beschrieben. Wer dies nicht akzeptiert soll nicht bestellen. (Gleiches Prinzip wie bei den Konzertkarten und Urlaubsbuchungen etc. pp)
      Es ist aber kein Problem... schicke uns eine mail und wir stornieren sofort für Dich!
      Mußt Du Dir jetzt überlegen, völlig allein Deine Entscheidung!
      LG Simone

      Löschen
    2. Danke für die Antwort, hier ist es aber so, dass ich für etwas bezahle, was noch gar nicht existent ist. Das liegen die Dinge ein bisschen anders, und es gefällt mir einfach nicht.:-( Vorkasse - kein Problem, wenn ich die Ware auch umgehend erhalte. Ich habe auch kein Problem, die Ware erst im August zu erhalten, dann möchte ich aber auch erst dann bezahlen. Gern im Voraus, vor Erhalt der Ware. Wie gesagt,darum geht es nicht. Meine Konzertkarte erhalte ich auch umgehend. Auch wenn das Konzert erst in 2 Monaten ist, habe ich immerhin schon die Karte in der Hand. Versteht Ihr, worum es mir geht?
      Wenn ich die Antwort auf mein zweites Posting aber richtig interpretiere, ist das Ganze aber ja möglich, wenn ich nachweise, dass ich Kundin bei euch bin. Also werde ich mich darum kümmern, vielleicht kann man meine Bestellung ja noch umbuchen. Liebe Grüße, Sonja (Sorry, ich weiß nicht, wie ich dieses "Anonym" da weg bekomme)

      Löschen
    3. Sonja
      ich betrachte das jetzt mal aus der rein kaufmännischen Sicht.
      Stoff und Liebe hat nun Vorverkauf gemacht. Was sicherlich bedeutet dass mehrere hundert Meter von den Stoffen nachgeordert werden müssen.
      Um diesen Stoff zu erhalten wird Stoff und Liebe ebenso in Vorkasse gehen müssen. Spätestens wenn der Stoff bei Stoff und Liebe angeliefert wird werden sie zahlen müssen oder die Zahlung nachweisen müssen.
      So, nun lass Menschen, welche heute Vorbestellen, in 1 - 2 Monaten auf den Gedanken kommen "kann ich mir doch nicht Leisten" "gefällt mir doch nicht" und und und.

      Dann hat Stoff und Liebe zum einen eine hohe Rechnung zu tragen und zugleich den logistischen Aufwand die Stoffe wieder einzustellen und versuchen diese Los zu werden.

      Klar könnte man sagen "ach das werden die locker los" Aber, lass mal den Einhorn Hype dann vorbei sein? Man kann ja auch sehen dass S&L noch viele Meter anderer EPs auf Lager haben welche zuerst auch ausverkauft waren recht schnell und beim zweiten Einstellen (dieser Mädchenstoff mit Regenschirmen) war der Hype schon wieder vorbei und er is immer noch zu haben.

      lass das nun bei jeden der 3 Designs nur 100 Meter sein.
      Sicher geht S&L deswegen nicht Pleite (hoff ich mal) Aber es ist dann ein Schaden für S&L entstanden der erst einmal Lagerkapazität einnimmt, Zeit und Nerven raubt

      Eine Bekannte von mir hatte auch Vororder für Stoff x gemacht. Alle haben hier gebrüllt, zum schluss blieb sie auf der hälfte Sitzen weil die Leute "woanders" oder "doch nicht mehr" oder "kein Geld mehr dafür" "doch zu teuer" "zuviel bestellt" oder oder oder. Hat ewig gedauert bis sie den Stoff dann los war. Und sie musste den auch bezahlen bevor sie ihn geliefert bekam. das kann eine Firma ganz schön an den Rand treiben, wenn nicht gar ruinieren.

      Daher eben gleich bezahlen auch wenn es erst im August kommt.
      Ich kann es verstehen. Es ist jetzt die *grübel* 4. Vororder die es gibt (richtig oder)
      Das sind sicher tausende Euro die da erst einmal von S&L vorrausbezahlt werden müssen. Vielleicht muss der Stoff von S&L direkt bezahlt werden noch bevor er wirklich in den Druck geht (kenn mich da ja nicht aus, aber gibt es durchaus auch)

      Jeder der Bestellt hat wusste Lieferung im August, Bezahlung jedoch gleich. Wer das nicht möchte muss nicht. Das stand auch ganz groß da ;-)
      Man war sich dessen also bewusst.

      Klar, ich gehe nicht davon aus dass S&L auf hunderten Metern Einhörnern sitzen bleibt. Aber ich verstehe dass sie sich auch irgendwo absichern müssen.

      Bisher habe ich auch jede Vorbestellung zügig ausgeliefert bekommen nachdem sie da war und darüber mach ich mir keine Gedanken.

      Davon abgesehen finde ich voroder (von allen S&L EPs) tausendmal besser als nix abzubekommen.

      Löschen
  84. ... außerdem bin ich Kundin bei euch, konnte mich aber nicht einloggen, warum auch immer. Musste jetzt als "Nichtkunde" bestellen. Daher auch wahrscheinlich keine Zahlung auf Rechnung möglich??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Fall am besten einfach eine email an uns/mich senden und wir überprüfen das. Bitte auch die email Adresse, mit der Du Dich einloggen wolltest mitteilen. Dann können wir auch überprüfen, ob das die ist, mit der Du Dich im Shop angemeldet hast. Solche Verwechslungen weil mehrere email Addis.. gab es schon öfters.
      LG Simone

      Löschen
  85. Eben durfte ich meinen Stoff auspacken! Auf diesem Weg vielen lieben Dank! Er ist noch schöner als auf den Bildern!!!!

    Nun aber mal eine andere Frage: Ich habe diese Woche eine eurer EP vernäht, die ich euch gern auch mal zeigen würde! Wie kann ich das denn machen? Bei FB geht es ja leider nicht!

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Mis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://stoffundliebe.blogspot.de/p/galerie-mach-mit-die-2.html?m=1

      Meinst du sowas? ^^

      Löschen
  86. Hallo Liebes Stoff6 Liebe Team,
    darf ich fragen wann ihr in etwa den neuen Pauli einstellen werdet? Werde die Tage in Kur fahren und habe keine Möglichkeit in´s Netz zu kommen. LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      da kannst Du Dich entspannt zurücklehnen... das wird noch einige Wochen dauern, wir sind erst mal ausgebucht!!
      LG Simone

      Löschen
    2. Louisa Purrotat3. Juni 2015 um 15:35

      Ahhhhhhh ich freue mich schon sooooooo sehr auf den neuen Pauli!!!! :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  87. Hallo,

    Darf ich fragen, ob der vorrätige Stoff schon weg ist von den Einhörnern?Also ich meine die bisher keine Versandbestätigung bekommen haben, müssen warten?Für eine Antwort wäre ich Dankbar.Ich wollte etwas verschenken mit dem Stoff und wollte nur wissen, ob ich noch hoffen kann.Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm. Dann nehme ich einen anderen Stoff ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Anja,

      schreibe doch bitte eine mail an mich (simone@stoffundliebe.de) und dann kann ich Dir alle Infos geben.

      LG Simone

      Löschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!