Montag, 31. Oktober 2016

{ Buchwoche --> 4 }





Heute sind wir vorerst schonmal am Ende dieser Themenwoche angekommen!

Vor exakt einer Woche starteten wir mit dem Bereich Dekoration/Geschenke ... explizit für Weihnachten .... gefolgt von chicer und bequemer Damenkleidung. Im letzten Beitrag machten wir einen Ausflug in die Welt der Stickerei bzw. Digitalisierung und jetzt fehlt eigentlich nur noch ein großes und auch wichtiges Thema in dieser Reihe.
 Die Kinder!

Es gibt eine Vielzahl ganz wunderbarer Kreativbücher für Babys und Kinder.
Dennoch musste ich mich für eines entscheiden - meine Wahl fiel auf ein Buch, welches auch erst vor Kurzem erschienen ist.







"BABYLEICHT! - Nähen mit Jersey für Baby´s (Gr.44-98) "
von Pauline Dohmen / Klimperklein
ISBN 978-3772464720
Hardcover
17,99 €
frechverlag
*
"Babyleicht!" ist der Nachfolger des Bestellers "Kinderleicht" und beinhaltet alles was das Nähherz einer frischgebackenen Mama, Oma, Patentante, Schwester, Großmutter, Freundin, Nachbarin usw. begehrt!
Egal ob Body, Hose, Tunika, Shirt, Mützchen, Overall, Strampler ... mit einer großen Auswahl an babygerechten Schnitten kann der kleine neue Erdenbürger komplett in Selbstgenähtem eingekleidet werden.
Auch Zubehör wie z.b. Kuscheldecke oder Schmusehäschen darf nicht fehlen.
Alles in Gr. 44-98! Somit ist man die ersten 3 Lebensjahre des Kindes mit diesem Buch sehr gut beraten und ausgestattet.


Dieses wunderbare Buch beinhaltet nicht nur eine Vielzahl an Schnittmustern, welche auf beiliegenden Schnittmusterbögen mühelos abgepaust werden können, sondern auch gebündeltes Hintergrundwissen.

Die Autorin beschreibt die unterschiedlichen "Jersey-Varianten", ebenso wird auf die Verarbeitung mit der normalen Haushaltsnähmaschine eingegangen aber auch auf die Verwendung von "Spezialmaschinen" wie z.b. die Overlockmaschine. 
Ein Grundlagenteil sowie ein kleines Lexikon runden den Buchinhalt gekonnt ab.

Eine schöne Sammlung an Schnitten und wissenswerten Informationen die das Nähen für den kleinen Schatz zur wahren Freude werden lassen.

*

Dieses Mal habe nicht ich selbst ein Modell aus dem Buch für Euch erarbeitet, wie in den letzen Beiträgen, sondern mangels Baby hab ich die Freude Euch die Bilder von Amelie/Sonnenschnuckel aus unserem Kreativteam zeigen zu dürfen.
Sie hat aus unseren Basix-Wölkchen und Basix- Herzchen wunderschöne Shirts und Schlafi´s für ihre kleine Tochter genäht:













*


Selbstverständlich möchte ich Euch auch dieses Mal die Autorin dieses Kreativbuches etwas näher vorstellen.




Pauline Dohmen von Klimperklein ist sicherlich den meisten von Euch ein Begriff.
Klimperklein steht für liebevoll und ausführlich ausgearbeitete und entwickelte Ebooks für Kinder.
Von einer 5-fachen Mutter für Mütter!
Was will man mehr!
Ihr Ebook Sortiment umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Schnitte für die
unterschiedlichesten Größen. Egal ob Kleidung oder Accessoires!















*

... und ebenso wie den anderen Autorinnen hab ich auch Pauline einige informative, kreative und persönliche Fragen in einem kleinen Interview gestellt:



1) Wie entstand die Idee zu Deinem Buch?

Die Idee für das erste Buch „Kinderleicht“ kam mir eigentlich im Nähkurs. Ich habe ein bisschen
recherchiert und fand, dass es keine umfassende Sammlung an Basisschnitten in komprimierter
Form gab, die man auch einfach zum Kurs oder Nähtreffen mitnehmen kann.
Das zweite Buch ist vom Konzept her ein bisschen anders und quasi die Weiterentwicklung des
ersten Buchs im kleinen Größenbereich: Es behandelt nur den halben Größensatz, hat dafür sehr
viel speziellere Schnitte. Es ist eine umfassende Sammlung hübscher, passender und nützlicher
Schnitte, die mich im ersten Lebensjahr mit den Babys begleitet haben.

 
2) Wovon wurdest Du inspiriert?

Die Zwillingsbabys waren natürlich meine größte Inspiration, wie auch meine anderen Kinder vor
ihnen. Ich baue mir immer Schnitte, die ich mir für meinen Alltag oder an meinen Kindern wünsche.

3) Welches ist Dein persönliches Lieblingsmodell und warum?

Das ist wirklich sehr schwer zu sagen. Ich liebe ehrlich alle Schnitte, weil ich damit Erinnerungen
an die Babyzeit des verrückten Duos verbinde. Besonders viel waren und sind hier wohl die coole
Hose und das asymmetrische Shirt im Einsatz.

4) Was empfiehlst Du den Lesern Deines Buches bzw. den Nähern Deiner Schnitte?

Traut euch, kreativ zu sein. Nutzt die Schnittbögen und Anleitungen nicht nur zum eins zu eins
nacharbeiten, sondern kombiniert und experimentiert, das macht wahnsinnig Spaß und bietet
grenzenlose Möglichkeiten! Wer Hilfe oder Inspiration sucht, der in in der Klimperklein Kreativ
Facebookgruppe immer gut beraten.

5) Wie fühlt es sich an, zu wissen, dass das eigene Buch ist in einer „echten“ Buchhandlung für
jedermann käuflich zu erwerben?

Das ist der Wahnsinn. Als Buch 1 erschien, bin ich mit einer Freundin in die Buchhandlung und
habe die Wand fotografiert, an der es stand. Wenn ich jetzt an einem der Bücher vorbei komme,
nehme ich mir immer einen Moment, um mich bewusst zu freuen, dass mein Kindheitstraum in
Erfüllung gegangen ist.
6) Gibt es noch weitere Buchpläne?

Tatsächlich nicht nur einen, 2017 hält noch einige tolle Überraschungen bereit!

7) Woran arbeitest Du gerade und worauf darf sich die Kreativszene von Dir freuen?

Ganz akut versuche ich endlich meine Wickelschnitte in trockene Tücher zu bringen, an
denen ich bald 2 Jahre arbeite. Ein paar wenige Babyideen habe ich noch, dann würde ich
mich gerne mal wieder größeren Kindern widmen und anderen Stoffen als nur Jersey.

Noch eine ganz persönliche Frage zum Schluss:

Gibt es einen Moment, Ereignis, Erkenntnis o.ä. in deinem kreativen Leben, der Dein kreatives
Arbeiten nachhaltig veränderte?

 
Als ich mit meinem dritten Kind schwanger war und noch mit meiner beruflichen Zukunft haderte,
sprach ich in einer besonders stressigen Zeit mit meiner Hebamme. Sie riet mir, mir darüber klar
zu werden, wo ich meinen Zufluchtsort finde, an dem ich zur Ruhe komme und mit mir ganz im
Reinen bin. Was soll ich sagen, das ist definitiv das kreative Gestalten und ganz besonders das
(sorgfältige) Arbeiten an der Nähmaschine. Diese Erkenntnis hat mir nachfolgend den Mut
gegeben, mich gegen das Studium und für die Selbstständigkeit zu entscheiden


*

Liebe Pauline, herzlichen Dank für Deine Mühe und das informative Interview!

*


Habt ihr Lust, ein Exemplar dieses Buches zu gewinnen?


Ja?


Dann kommentiert bitte unter diesem Blogpost, warum Ihr denkt, dass es bei Euch am besten aufgehoben wäre!


Das Gewinnspiel endet am  03. November 23:59 Uhr.


Bei anonymen Kommentaren bitte eine Kontaktmöglichkeit hinterlegen.



Ich freu mich auf Eure Teilnahme!
*
Das war es auch schon, ihr Lieben. mit dieser Themenwoche!
Ich bin immer noch total angetan von Eurer so positiven Resonanz!
Darüber freu´ich mich wirlich sehr, dass die Buchvorstellungen so 
gut bei Euch ankamen.
Vielen herzlichen Dank!!!
*
Jetzt wünsche ich Euch einen tollen Start in die neue (Kreativ-)Woche 
Liebste Oktobergrüße

Kommentare:

  1. Hallöchen liebes Stoff und Liebe Team
    Das Buch wäre bei meinen Töchtern und mir super aufgehoben da wir alle riesengroße Fans von Paulines Schnitten sind :-)
    Lg Lilly, Lotte und Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Email Adresse dazu
      c.engeldinger@gmx.de

      Löschen
    2. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich das Buch gewinnen würde denn ich freue mich schon seit Ewigkeiten darauf das endlich dieses tolle Buch erscheint Pauline Dohmen ist mir ein sehr sympathischer Mensch und ihre Anleitungen sind top

      Kontakt:freya.oestreicher@web.de

      Löschen
  2. Hallo Marina! Ich habe Eure ThemenWoche mit Neugier verfolgt und möchte jetzt doch zu gerne ein Exemplar gewinnen!
    Sehr gut gebrauchen kann ich das Buch für meine zwei Zwerge und für die vielen zu erwartenden Babys im Freundeskreis!!

    Viele Grüße,
    Christa [zehbeck (minus) backt (ätt) posteo (punkt) de ]

    AntwortenLöschen
  3. Als nähbegeisterte Mama eines süßen 8 Wochen alten Zwergs, schleiche ich schon länger um dieses schöne Buch rum. Ich nähe noch nicht so lange und habe auch noch keine große Schnittmustersammlung und würde mich daher sehr über das Buch freuen.

    butterfly1648775@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey hallo, von dem Buch habe ich schon soooo viel Gutes gelesen, dass ich es wirklich gerne gewinnen würde. Unserem Sohn kann ich daraus tatsächlich noch etwas nähen, unsere Tochter ist da schon rausgewachsen. Zudem könnte ich echt gut einen Schlafanzugschnitt gebrauchen. Das steht hier nämlich als nächstes auf der Nähliste :-), perfektes Timing und der Streichelsandmannstoff soll endlich angeschnitten werden!
    Schade, dass die Buchaktion schon vorbei ist!
    Liebe Grüsse,
    Carola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, denn im näheren Freundes- und Verwandtenkreis sind dieses Jahr so viel Babys gekommen bzw. sind noch in freudiger Erwartung unterwegs.
    Da wäre es doch super wenn ich eure Stoffschätze endlich gebührend vernähen könnte.
    Meine Kundennummer bei euch ist 31945
    Sonnige Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hab das erste Buch schon und würde auch sicher einiges aus dem zweiten Buch nähen.

    AntwortenLöschen
  7. Hier werden sooo viele Kinder von 0-5 benäht das dass buch bei mir gerade richtig wäre. Es würden nicht nur die beiden eigenen profitieren sondern auch die 6 Nichten und Neffen.
    Lg Melanie
    Melanie.lienesch@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben,
    danke für die Möglichkeit das Buch zu gewinnen. Ich möchte so gerne etwas für meinen Neffen daraus nähen, da meine Kinder aus den Größen schon raus sind habe ich es mir noch nicht gekauft.Ich würde es wahnsinnig gerne gewinnen; -)
    LG Sabrina
    srehm109@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe die Schnitte von Pauline. Die Passform ist genial.

    Eine Freundin gönnt gerade das nähen an und ich würde ihr gerne das Buch schenken.

    Danke für die Themenwoche es war sehr interessant

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, klar würde ich das Buch gerne gewinnen!! Es ist bei mir gut aufgehoben, weil Buch 1 dringend noch einen Partner sucht!! 😂 So allein als klimperkleines Buch ist es doch langweilig!! 😍 Außerdem würde ich gern die neuen Schnitte aus Buch 2 auf Herz und Nieren testen ❤ Das wäre wunderbar!!! Vielen Dank für diese Chance!! Rebecca ❤

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe bereits das erste Buch da mein töchterlein bereits 98 trägt bin ich bisher echt hin und hergerissen würde ich es gewinnen wäre das natürlich was anderes 😂

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz bestimmt tolles Buch, das ich nun schon wie wahrscheinlich so viele länger im Auge habe. Da im April unser drittes Kind zu uns kommt, wäre noch richtig toll Zeit mich mit Hilfe dieses Buches auszutoben und den Schrank für das dritte kleine Wunder zu füllen!
    Marijke

    marijke.t"ät"gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Ohohoh, als eine Kinder einnähende 2-fach Mami muss man zu diesem Buch einfach einen Kommentar hinterlassen. Meine Schwester besitzt das Buch bereits und schwärmt mir quasi täglich davon vor. Leider wohnt sie soweit weg, dass ich mit einem eigenen Buch endlich auch selbst die tollen Klimperklein Ideen umsetzen könnte. LG Conny
    Mademoiselle_H@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin Oma von 2 kleinen Mädchen und würde die beiden gerne benähen.

    Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marina, auch wenn mein Sohn schon Gr. 110 trägt und die Größe nicht mehr im Buch enthalten ist, würde ich mich darüber sehr freuen. Denn immer wieder kommen im Verwandten, Bekannten und Freundeskreis Babys zur Welt, denen ich gern Geschenke mache. Und dafür würde ich das Buch und die Schnitte und Ideen gern nutzen.
    Liebe Grüße
    antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das Buch hätte ich so gerne, allerdings sind meine Kinder schon etwas größer, so daß es sich für mich nicht mehr lohnt zu kaufen. Aber ich sehe tagtäglich so viele wunderbare Nähbeispiele daraus, daß ich gerne was für die Babys von Freunden oder die Puppen meiner Töchter daraus nähen würde.
    Da ich es also nicht kaufen kann, muss ich es unbedingt gewinnen...😊
    Karin H.

    AntwortenLöschen
  17. Ich hätte das Buch so gerne, um meine süße Babytochter benähen zu können.

    AntwortenLöschen
  18. Das Ebook ist bei mir besonders gut aufgehoben weil ich ganz viel schönes für meinen Enkel nähen könnte. Da es ein Ebook ist, verschleißt es auch nicht und ich kann immer wieder etwas tolles daraus nähen.

    AntwortenLöschen
  19. Hi. Deine Buchwoche ist sehr interessant. Ich habe auch das erste Buch vor kurzem gekauft und finde die Modelle total toll. Demnächst werde ich es mir mal vornehmen. Da wir im Freundes- und Familienkreis ein paar kleine Mäuse haben bzw kommen, wären da bestimmt ein paar tolle Ideen dabei und unser kleiner Mann trägt gerade 92/98, also passt es hier auch super ;) Ich würde mich sehr über das Buch freuen. LG sweety

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde mich sehr über dieses Kreativbuch freuen. Zu benähen sind meine zweijährige Tochter, sowie zwei Neffen im Alter von ein und zwei Jahren. Ich nähe noch nicht besonders lange, sodass Schnittmuster und Grundlagen sehr hilfreich sind.
    Ich würde mich sehr freuen diesem Buch ein neues Zuhause geben zu können.
    Herzliche Grüße Pauline K.
    (Pauline 1986@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine tolle Chance!
    Das Buch wäre bei mir sehr gut aufgehoben, weil ich keinen Drucker habe und daher ebooks immer etwas blöd sind.
    Außerdem habe ich noch unvernähten wdewlidh -Stoff herumliegen und bin mir sicher, dass das Buch dafür ein tolles Schnittmuster hergibt. Den Knopfpulli z.B.
    Beste Grüße, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Das Buch ist NATÜRLICH bei MIR am besten aufgehoben!!! Und deshalb, weil ich im Dezember TANTE werde, um mein neuer Babyneffe UNBEDINGT eine Komplettausstattung haben MUSS!!! <3

    AntwortenLöschen
  23. Mein Spatz ist zwar schon 16 Monate alt, aber da er sich erst langsam an Größe 80 herantastet, würden wir noch lange Spaß an dem Buch haben! Es würde sich auch optisch hervorragend neben Paulines erstem Buch machen. :-) Außerdem wird auch bald Zeit für ein Geschwisterchen, das könnte ich dann ganz toll von Anfang an selbstgenäht einkleiden. Das sind doch super Gründe, warum das Buch hier hervorragend aufgehoben wäre :-D
    Ooh, die Latzhose und der Outdooranzug sind bestimmt toll!!!

    Viele liebe Grüße,
    Feakiwi@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Marina, eine tolle Woche war das. Bei mir wäre das Buch aus mehreren Gründen super aufgehoben. Zum einen erwarten wir wieder Nachwuchs und ich habe mir vorgenommen vieles selbst zu nähen. Zum anderen liebe ich Paulines Schnitte und habe ihr Buch schon oft in den Händen gehalten. Auf meiner Weihnachtswunschliste steht es auch. Danke für die Gewinnchance.
    LG Nicole(fruchtzwergnicole@web.de)

    AntwortenLöschen
  25. Da ich das erste Buch schon fast komplett durch genäht habe, würden wir uns über neue Schnitte aus dem zweiten Buch sehr freuen. Ausserdem sind noch gaanz viele Babys aus dem Bekanntenkreis zu benähen und da wäre was neues toll.
    liebe Grüße

    monika.frueh@gmx.at

    AntwortenLöschen
  26. Auch ich würde mich über dieses neue Buch von Klimperklein freuen, das Erste ist auch in meinem Besitz und ich habe für meine beiden Enkeljungs schon einiges vernäht daraus. Die Schnitte sind einfach und "Kinderleicht" vernäht. Vielleicht habe ich ja mal Glück;)
    Kd-Nr.:30189
    Viele Liebe Grüße
    Nähomi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebes Team,
    Das Buch hat wirklich tolle Schnitte die ich gerne einmal ausprobieren würde.
    Und da meine beiden Jungs nun eine kleine Schwester bekommen haben möchte Mama auch unbedingt was neues zum anziehen zaubern, warum nicht auch gleich mal mit neuen Schnittmustern ;)
    Ich würde mich freuen!
    Viele Grüße Sarah
    Sarah_link(at) Web.de

    AntwortenLöschen
  28. Weil ich den Vorgänger auch schon besitze und ich so viele Mamis mit kleinen Kindern kenne die ich nur zu gerne benähen möchte
    Lg

    AntwortenLöschen
  29. Es wäre bei mir gut aufgehoben, da ich es gleich einer Freundin schenken würde. Ich selber habe das Buch schon und nähe sehr begeistert daraus und würde es somit direkt an eine sehr gute Freundin weitergeben, die es gerade sehr brauchen kann :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  30. Hallo!
    Ich bin 1fach Mama mit einer sehr pflegeleichten Fast-Zweijährigen und bald kommt Nummer 2 - dabei soll es aber nicht bleiben, auch ich plane die 5 an *g* - Papa ist einverstanden :) naja, zumindest mit 4ren. Aber egal, ob für 4 oder 5 - wir brauchen Klamotten! Und ein Buch mit immer wieder neuen Ideen ist für mich noch ein bisschen schöner als das weite Internet, wo man zwar fast alles findet, aber auch irgendwie recht schnell wieder verliert. Ich freue mich sehr, wenn ich das Buch gewinne - sonst wirds gekauft (ich hoffe, dieser Zusatz schmeisst mich jetzt nicht aus dem Lostopf! - soll nur heißen, dass ich dieses Buch wirklich gerne haben möchte :) )
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  31. Das Buch würde hier sehr gut ins Nähzimmer passen, weil die "große" Tochter immer noch bei Gr 86 ist (wir also Gr 92 und 98 noch sehr gut mitnehmen könnten) und ein neues Baby - ein Junge - im Frühling kommt und natürlich KOMPLETT NEU benäht werden muss ;-) Außerdem liegt hier ganz toller Softshell, zu dem aber noch ein Outdooranzug-Schnitt fehlt...
    Liebe Grüße
    Frauke
    fruki76@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Das Buch wäre klasse, weil wir in knapp 8 Wochen die Geburt unserer zweiten Tochter erwarten. Und ich in der Mutterschutfrist mit dem Buch noch einiges für die komplette Erstausstattung nähen könnte. Unsere große Tochter war ein Sommerkind, daher brauch ich gerade die Anfangskleidung fast komplett neu auf dick und kuschelig.

    Liebe Grüße
    Janett Fischer
    janetto@web.de

    AntwortenLöschen
  33. Ich liebe es einfach für meinen kleinen Schatz zu nähen und tolle Schnittmuster hat man sowieso nie zu viele. Das Buch von Pauline steht auch schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste ganz oben ;) Es wäre einfach wunderbar wenn ich mich schon bald durch das Buch hindurch nähen könnte und dem kleinen Mann ein paar tolle neue Sachen zaubern könnte.

    AntwortenLöschen
  34. Da ich erst seit kurzem Nähe und mir auch eine overlock Maschine zugelegt habe, wäre das Buch perfekt um mal so richtig los zu nähen. 😁
    Ich hab es schon mal im Buchhandel angesehen... ein tolles Buch.
    Würde mich riesig freuen. Zudem ich auch noch am Freitag Geburtstag habe. ;)

    LG Steffi
    Steffi.91@live.at

    AntwortenLöschen
  35. Oh wie toll! Da muss ich mein Glück unbedingt versuchen. Ich mag die Klimperklein Ebooks die ich habe sehr und über das Buch hab ich schon viel positives gehört. Gern würde ich die Sachen daraus für meine Kleine nähen. Vielen Dank für die klasse Verlosung. :) Silvana Brühl

    AntwortenLöschen
  36. Oh, dieses Buch wäre bei mir gaaaaaaaanz gut aufgehoben- ich könnte die Schnitte daraus nähen und meine beiden Mädels (2Jahre / 8 Monate) könnten die süssen Babys darin bestaunen :-)

    AntwortenLöschen
  37. Oh wie schön :) ich würde das Buch sehr gern gewinnen. Ich nähe schon viel für meinen Großen (3), auch sehr gern Schnitte von Klimperklein. Im Februar kommt dann Nr 2. Da wäre das Buch wirklich perfekt, da man allein mit Kids doch immer sehr aufs Geld schauen muss.
    Liebe Grüße Sarah
    (akroma-aow@web.de)

    AntwortenLöschen
  38. So eine Gelegenheit gibt es nicht so oft, dass man so ein tolles Buch gewinnen kann. Ich hätte diese Buch so sehr gerne, da ich die Ideen darin so schoen finde. Die Basissachen, man kann alles so gut kombinieren. Und Babyklamoettchen sind einfach immer gut fuer die Seele, da freue ich mich immer so, wenn ich die nähen kann. Es sieht einfach supergut und niedlich aus. Wird dann verschenkt, da mein Sohn schon 7 Jahre ist. Aber die Beschenkten sind immer ganz begeistert.
    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen
  39. Hallo, ich liebe die Schnitte von Klimperklein. Und diese passen perfekt für meine zwei Lauser. Ich würde mich sehr freuen wenn zum ersten Buch auch dieses bei uns einziehen würde.
    GLG Sabina
    sab_tu@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  40. Als Fan von Anfang an, MUSS ich gewinnen! Sarina

    AntwortenLöschen
  41. Ich würde mich so über das Buch freuen, ich glaube ich könnte mich gar nicht entscheiden was ich zu erst nähen soll :-).

    (sonjapreiss@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  42. Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich dann immer tolle Schnitte für Babygeschenke habe! Meine sind schon ein bisschen größer....

    AntwortenLöschen
  43. Ich weiß gar nicht wie ich das nähen anfangen soll für meinen Sohn. Ich bin ganz heiß drauf. Am Mittwoch kommt meine Nähmaschine und ich habe noch kein Schnittmuster :)
    Schultheiss.d@Gmail.com

    AntwortenLöschen
  44. Ich habe schon einige Zeit Stoffe usw. bereit liegen um mit dem Nähen zu beginnen. Allerdings bin ich Anfänger und trau mich nicht so richtig los zu legen. Das Buch würde mit helfen, mich nicht so verloren dabei zu fühlen und endlich anzufangen :-)

    AntwortenLöschen
  45. Das Buch ist bei mir am besten aufgehoben, da ich ein riesen Pauline Fan bin und ihre Schnitte liebe. Zudem ist es mein Hobby viele kleine Babys und Kinder im Freundeskreis zu benähen, da wären ein paar neue Schnitte schon toll ��

    AntwortenLöschen
  46. Das Buch wäre bei mir gut angelegt, da ich nähen liebe. ICH habe schon das erste Buch und liebe es für meinen Sohn daraus zu nähen. Er ist jetzt 14 Monate alt, und im März kommt Kind Nr. 3. Da könnte ich direkt los legen. Dankeschön für die Chance

    AntwortenLöschen
  47. Christin Müller, Vetschau31. Oktober 2016 um 21:16

    Meine Cousine erwartet im Frühjahr ihr zweites Kind, ich selbst habe auch noch eine kleine Tochter - in dem Buch gäbe es sicher eine Menge, was ich nähen könnte...Ich brauche das unbedingt und versuche einfach mal mein Glück! Danke für das tolle Gewinnspiel:)

    AntwortenLöschen
  48. Ich habe schon das erste wunderbare Buch von klimperklein und könnte das zweite sehr gut gebrauchen da ich seit September einen zweiten Zwerg zu Hause habe und der Stoff möchte auch gern vernäht werden!😊

    AntwortenLöschen
  49. Warum das Buch bei mir am besten aufgehoben wäre? Na, weil ich süchtig bin nach allen Schnitten von Pauline!😊
    Ich habe zwei große Töchter im gebärfähigen Alter und jede Menge Freunde, die schon Oma sind bzw. auch noch werden. Die ersten Schnitte habe ich schon ausprobiert und finde sie einfach klasse!!! ( bisher lieh ich mir das Buch aus der Bibliothek aus) Aber viel schöner wäre es, wenn das Buch bei mir im Nähzimmer stehen würde. 😊👍

    AntwortenLöschen
  50. Das Buch wäre ganz toll für unseren kleinen Mann, wir sind so gerade bei Größe 86 angekommen, aber das passt ja dann doch eine Weile :) Naja, die Nachbarin bekommt auch noch einen Zwerg... Tja und bestimmt werde ich auch mal noch Tante :) Und da muss ich vorbereitet sein ;)

    LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  51. Da versuche ich doch mal mein Glück :-) Habe schon überlegt mir das Buch zu kaufen, deshalb würde ich mich total freuen, wenn ich es gewinne. Danke für die Chance! :-)
    Ich nähe hauptsächlich für meinen kleinen Sohnemann, er trägt jetzt Größe 68, von daher könnten wir das Büchlein noch gut nutzen :-)

    Liebe Grüße,
    Sabrina
    (jollybubble@web.de)

    AntwortenLöschen
  52. Ich bin Mutti einer 7 Monate alten Tochter, die sich über selbstgenähtes freuen darf. Neue Schnitte sind natürlich immer gern gesehen :)

    Super Blog :)

    lulu-matzen@web.de

    AntwortenLöschen
  53. Oh, da will man ja am liebsten wieder Kind sein. So einen Schlafanzug mit Wölkchen mag ich auch haben, … :D
    Warum das Buch bei mir gut aufgehoben wäre? Bisher hab ich mich nur an Mützchen und Lätzchen rangewagt, aber würde so gerne weitermachen und mehr dazu lernen. Pauline von Klimperklein fand ich schon beim »Live aus dem Nähkästchen« sehr sympathisch. Sie hat wirklich Lust gemacht aufs Nähen und auf ihr Buch ;)
    Würd mich sehr freuen, zu gewinnen, …

    Liebe Grüße
    Kate
    harvardstudentin(at)yahoo(dot)com

    AntwortenLöschen
  54. Wir erwarten im März unser zweites Kind😍. Und ich kann es kaum erwarten für den Bauchzwerg zu nähen. Dein Buch wäre perfekt👍🏼! Sehr würde ich mich über den Gewinn freuen.
    Herzliche Grüße
    (anettraabelodni@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  55. Warum ich das Buch unbedingt haben muss ? Weil meine Jungs schon zu groß sind und ich deswegen ganz viele Kolleginnen und ihre Babys nähen würde 💜

    AntwortenLöschen
  56. Hallo ich würde das Buch gerne gewinnen um meine kleine Maus zu benähen und viele Geschenke zu produzieren. Ich LIEBE schon das erste Buch!! ❤

    Viele Grüße Manu

    Bei Facebook heiße ich Manu Hagemann

    AntwortenLöschen
  57. Was ein toller Bericht. :) ich habe das Nähen vor noch nicht allzu langer Zeit begonnen und habe meiner Maus schin einige Sachen genäht. Um den Kleiderschrank aufzustocken würde mir das Buch seher helfen. Ich habe schin zweimal darüber gelesen und die Meinungen waren immer gut. 😊 * in den Lostopf hüpf* 🐷🍀

    AntwortenLöschen
  58. Ich liebe die Schnittmuster von Pauline. Momentan nähe ich aus dem Buch Kinderleicht. Ich würde mich soooo fest über ein Exemplar Babyleicht freuen!
    Beste Grüsse Luzia Stadler

    AntwortenLöschen
  59. Das Buch wäre bei uns am besten aufgehoben Weil... Wir Klimperklein Schnitte lieben 💛 und am liebsten nichts anderes anziehen wollen und wir Größe 50 und 98 brauchen ☺💛💛😍😍
    Liebe Grüße,
    monikaharesser@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  60. Oh was für eine tolle Chance, die nutze ich doch gleich mal. Ich wünsche mir schon länger mal ein Buch von Klimberklein und dieses wäre perfekt für meinen Bauchbewohner Nr.2. Da könnte ich mich für ihn so richtig austoben, bei den tollen Schnitten. Die Stoffe liegen daheim schon bereit, nur das buch fehlt mir eben noch !!! Und da in meiner Familie mittlerweile immer mehr Nachwuchs erwartet wird, würde es sich dann umso mehr lohnen. Für meine Tochter würde in Größe 98 dann auch noch was abfallen ;) und danach wird aus dem Buch Kinderleicht für sie genäht.
    Daumendrück !!!!

    Liebe Grüße Bianca

    Kontakt: Bzwilling01@gmx.de

    AntwortenLöschen
  61. Mein kleiner Mann ist nun acht Monate, der wächst wie verrückt. MeinNeffe ebenfalls und sein Bruder -der im Januar kommt - muss auch entsprechend eingekleidet werden Stoff liegt bereit - fürs Buch wirds Zeit.

    Lg Tine
    Tinelawine@kaffeeschluerfer.com

    AntwortenLöschen
  62. Das Buch wäre bei mir super aufgehoben, da in unserem Freundeskreis immer wieder kleine Wunder geboren werden.
    Zudem sind wir auch noch nicht komplett und damit unser Finn nicht alleine bleibt werden wir mal wieder eine künstliche Befruchtung wagen... Ausserdem sind wir als Pflegeeltern für ein behindertes Kind gemeldet und wer weiss vielleicht findet ein Wunder mit Handicap den Weg zu uns 😍
    Lg, Melanie

    Melanie.falkert@dl3kf.de

    AntwortenLöschen
  63. Wow, das ist ein tolles Buch. Da ich erst vor kurzem zum Nähen angefangen habe, würde ich mich sehr freuen mit Hilfe des Buches meine Freundin mit ein paar selbstgenähten Sachen zur Geburt zu überraschen. Danke, LG Barbara
    buchba@gmx.at

    AntwortenLöschen
  64. Was für ein schöner Beitrag. Bin erst Nähanfänger, aber durch meinen kleinen Mann dazu gekommen. Er wächst jetzt schon in die 80 bald rein und da käme dieses Buch gerade recht, um seinen Schrank wieder aufzufüllen.
    Vielen Dank und weiter so ☺
    Viele liebe Grüße,
    yvicrow@gmx.net

    AntwortenLöschen
  65. Oh ich würde das Buch so gern gewinnen! Ich bin die älteste von 5 Geschwistern, auch wenn meine Kinder schon größer sind, kommen immer mal Nichten und Neffen hinzu und auch im Bekanntenkreis kommen immer viele Babys an. Da hätte ich für das Buch schon gut Verwendung.
    Liebe Grüße, Salo

    AntwortenLöschen
  66. Hallo! Weil ich im Mai Mutter und im Juni Tante geworden bin und etliche Freundinnen gerade entbunden haben oder bald entbinden werden, ist der Bedarf an schönen selbstgenähten Sachen riesig und neue Ideen sind immer willkommen! Dazu kommt, dass mich das Nähen in dieser spannenden, aber auch anstrengenden Zeit entspannt. Also: Auf geht's!
    Viele Grüße,

    Barbara
    blaeck-buuks@web.de

    AntwortenLöschen
  67. In Ermangelung eigener Kinder, darf ich die Kinder in meinem Freundeskreis benähen, da wäre das Buch sehr hilfreich.

    AntwortenLöschen
  68. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen. Bei mir wäre es gut aufgehoben, weil ich bereits Paulines erstes Buch gekauft habe um für meinen 2 Jahre alten Sohn zu nähen. Da Nummer 2 unterwegs ist würde ich mich über Babyleicht freuen um für den Bauchzwerg zu nähen.

    Liebe Grüße
    Sarah (ducissa@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  69. Ich benähe meine beiden Enkelkinder und besitze bereits das Buch "Kinderleicht" sowie ein paar SM von Pauline Dohmen. Genau dieses Buch "Babyleicht" fehlt noch in meiner Sammlung. Zumal in wenigen Tagen ein weiteres Familienmitglied das Licht der Welt erblicken wird :-)
    Schönen Feiertag (da ist Zeit zum Nähen)wünscht
    lessasdrachenwelt@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  70. Liebes Team,

    Ein Schnittmusterbuch wie das von Klimperklein gehört in jede Nähstube hinein.
    Von Hose über Pulli bis zur Jacke ist alles dabei, genau das richtige für meine zwei.
    Vernähen würde ich Eure Stoffe munter, die Maschine rattert rauf u runter.
    Das Glück auf meiner Seite zu haben wäre toll, denn nähen ist einfach wundervoll.

    Viele, liebe Grüße

    Doertheberger@googlemail.Com

    AntwortenLöschen
  71. Vielen Dank für die Buchvorstellungen und Inspirationen. Ich wäre überglücklich, wenn ich mit Hilfe dieses schönen Buches bald unser lang ersehntes Baby ausstatten könnte!

    Viele Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  72. Bei mir wäre das Buch gut aufgehoben, in Gesellschaft mit dem Kinderleicht-Buch. Ich habe das Nähen für mich entdeckt und da mein Sohn derzeit Größe 80 hat und mein Neffe oder meine Nichte Ende November kommt, habe ich genug Chancen die Schnitte auszuprobieren.
    Danke Pauline! Deine Schnitte sind wirklich einfach und alltagstauglich.
    Danke Stoff&Liebe für die Verlosung!
    Lg Martina Meyer

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Marina,
    nähen ist für mich die größte Entspannung... Jeden Abend wird das Maschinchen hervorgeholt und ein Kleidungsstück nach dem anderen gezaubert (gerne auch mit euren Stoffen). Eine paar neue Schnitte zur Inspiration könnte ich gut gebrauchen :-)
    Liebe Grüße, eure Nora

    (norahermes@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  74. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, ich sehe immer wieder tolle Beispiele darauß. Mein Sohn trägt gerade 80 also kann er noch ein wenig im Genuss der Schnitte kommem.

    AntwortenLöschen
  75. Ich habe schon das Buch "Kinderleicht" von Pauline und natürlich alle eBooks von ihr, weil die Schnitte einfach super einfach nachzunähen sind und wirklich immer passen! Mit ihren eBooks habe ich quasi nähen gelernt.
    Da sich bei uns nun endlich Kind Nr. 3 angekündigt hat, wäre das Buch "Babyleicht" der absolute Volltreffer, zumal es Schnitte enthält, die ich so noch nirgends anders gesehen habe, die ich aber für den neuen Erdenbürger sehr gut gebrauchen könnte, allen voran den Outdoor-Overall, mit dem ich mich das erste Mal an Wollwalk wagen würde. Genau deshalb wäre das Buch bei mir am besten aufgehoben :-)

    AntwortenLöschen
  76. Hallo. Das Buch finde ich super. Wäre genau das richtige für mein Bücherregal;-)Für meine zwei Jungs und meine Nichten konnte ich dann viele Sachen selber nähen. Also jetzt nur noch die Daumen drücken;-)
    Liebe Grüße Hana

    kittolino@arcor.de

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Stoff und Liebe Team!
    Eigentlich gibt es mehrere Gründe warum das coole Buch bei mir bestens aufgehoben wäre:
    -habe es vor ein paar Tagen im Laden entdeckt und wusste,das muss ich haben.
    -die Schnitte sind toll und dazu noch bequem.
    -würde ihm ein besonders schönes Plätzchen frei machen auf meinem Nähtisch.
    -habe mir zum Hochzeitstag eine neue Nähmaschine gegönnt,dazu käme das Buch genau rechtzeitig.
    -es wäre das erste Mal dass ich etwas gewinnen würde.
    -benähen würde ich meine Tochter und andere süsse Menschlein.
    -wer weiss vielleicht würde sich dann auch schneller ein zweites Baby auf den Weg machen,das solche super Schnitte und Stoffe tragen will!!!!!😃

    Liebe Grüsse A.P
    angelaprete@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  78. Hallöchen. Ich habe schon das andere Buch von klimperklein für meinen 4jährigen Sohn und ich bin so begeistert davon. Endlich basisschnittmuster ohne ständiges suchen im Internet.ich wusste bisher gar nicht, dass es noch ein Buch für die Kleinsten gibt. Danke für die Vorstellung!!! Bei mir wäre es auch super aufgehoben, denn dann könnte mein kleinster (7monate) noch benäht werden. Glg Andrea
    (drean8182@arcor.de )

    AntwortenLöschen
  79. Ich habe dieses Buch schon einmal in den Händen gehalten und fand es wirklich großartig. Dann dachte ich aber: Ach dein Mädchen ist schon so groß, da lohnt das doch kaum (noch). Die trägt ja schon bald die Größe 98.
    Letzte Woche haben wir erfahren, dass sich aber bereits "neuer" Nachwuchs zu uns gesellen möchte. Da wäre das Buch doch ideal und die Enttäuschung das Buch nicht gekauft zu haben wäre vollkommen verflogen.

    AntwortenLöschen
  80. Hallo,

    wer für seine Kinder näht, kommt an dem Buch kaum vorbei. Ich würde auch gerne ein paar Sachen für meine Kinder ausprobieren.

    Carolin
    Carolin.Dolinsky@gmx.de

    AntwortenLöschen
  81. So gerne würde ich für meinen Enkel etwas aus Pauline-motte@gmx.de Buch nähen. Usces@web.de

    AntwortenLöschen
  82. Hallo,
    das ist so ein schönes Buch!! Wie gerne würde ich mit diesem Buch die vielen kleinen Menschlein um uns herum beschenken!!
    Viele Grüße
    Antje (schockmal5@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  83. Hallo,ich habe schon das erste Buch Rauf und runter genäht. Allerdings immer zum verschenken. Nun werd ich zum 1. Mal Oma.... wenn das kein Grund ist....
    Ich liebe die Schnitte von Pauline wirklich sehr.

    AntwortenLöschen
  84. Sehr gerne möchte ich das bich gewinnen.warum genau ich?weil ich die ebooks von klimperklein schon liebe und mein gnömchen gerade geschlüpft ist😊
    Lg cristina😊
    cristina-schupp@web.de

    AntwortenLöschen
  85. Hallo, ich Nähe erst seit 3 Monaten bisher nach dem 1. Buch von Pauline Nähen mit Jersey kinderleicht. Ich nähe für meinen Kleinen Sohn, 3 Jahre, und mein erstes Enkelkind, 5 Monate. MIT den Schnitten arbeite ich gerade auch kreativ und es kommen tolle Sachen dabei raus, die sehr bewundert werden. Daher würde ich sehr gerne das neue Buch gewinnen - es sind genug Freundinnen schwanger und etwas selbst gggenähts ist ein sehr schönes Geschenk.
    Mail: hhahn8 AT AOL Punkt de.

    AntwortenLöschen
  86. Auch dieses Buch finde ich sehr gut ausgewählt.Habe auf einem anderen Blog schon davon gelesen und war schon da sehr angetan vom Inhalt.
    Jetzt versuche ich einfach mal mein Glück es zu gewinnen - denn unser drittes Kind ist auch vor reichlich drei Wochen geschlüpft und ich habe totale Lust die Schnitte auszuprobieren. Und für jemanden wie mich, der noch nicht so lange näht, wäre das Buch sicher ideal.

    LG Flaps (flaps-anne@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  87. Über so einen tollen Preis würde ich mich wirklich sehr freuen! Habe schon viel davon gehört, aber noch nicht genäht...
    Kathy.sternchen[ät]gmx.de

    AntwortenLöschen
  88. Das Buch würde ich sehr gern gewinnen. Schon oft stand ich im Laden davor... in meiner Umgebung sprießen die Babys nur so und ich habe viel Lust, viel zu nähen!
    Danke für die schöne Buchwoche und die tollen, so persönlichen Interviews!
    Renate.

    frau(punkt)von(punkt)lummerland(at)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  89. Hallo, ich wollte schon lange ihre Schnitte ausprobieren. Für unser Mäuschen würde ich gerne was schönes nähen.
    Liebe Grüße
    Wang.qian@gmx.de

    AntwortenLöschen
  90. Toll, dass es das Buch hier bei euch zu gewinnen gibt! Ich hab schon den ersten Teil und den fand ich echt super. Da wir nochmal was Kleines planen und ich den Großteil der Garderobe selber nähen möchte, wäre das Buch hier super aufgehoben :-)

    Viele Grüße,
    Birgit
    alexbirgitkraft@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  91. Hallo.
    Ich benähe die Kinder meiner Schwester und Freundinnen. Ich würde mich auch sehr über das Buch freuen.Ich würde mich gern mal an Schuhchen ausprobieren
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  92. Hallo,
    die Schnitte von Pauline sind toll. Ich habe schon einige Ebooks von ihr und liebäugel schon eine ganze Weile mit ihrem Buch. Das wäre doch nun die Möglichkeit.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  93. Hallo Marina! Ich liebäugle schon längst mit dem Buch, das erste habe ich schon könnte mit Nachwuchs im Bauch auch nun das neue gut gebrauchen!! Klimperkleine Schnitte sind mir die liebsten und mir graut schon vor dem Tag, wenn der Krümel nicht mehr rein passt!! :/

    AntwortenLöschen
  94. Da würde ich ganz gerne gewinnen. Bin ich doch bekennender Fan der Klimperklein Schnitte und habe mitlerweile fast alle E-Books und das erste Buch. Was noch fehlt - Nr. 2😉
    2 meiner drei Kids, passen auch noch in diese Grössen rein. Also nichts wie in den Lostopf😊

    AntwortenLöschen
  95. Das Buch "Baby-leicht" wäre perfekt für mich :-) Erstens versuche ich gerade den kompletten Kleiderschrank meines kleinsten Zwerges auf Selbstgenähtes umzustellen und zweitens nähe ich immer allen frisch geschlüpften Babys im Familien- und Freundeskreis eine kleine Erstausstattung. Und damit ich nicht immer die selben Schnitte nähen muss, würde ich mich über dieses Buch sehr sehr freuen, um auch mal neue Schnittmuster zu testen. Das wäre sooooo toll. Würde mich echt mega freuen.

    Lg, Katharina (katakoe@aol.com)

    AntwortenLöschen
  96. Hallo,
    dieses Buch ist genau das, was wir gerade brauchen. Warum? Weil die Große noch eine 74 trägt und somit auch noch länger was davon hat und weil Nummer zwei bald auf die Welt kommt und natürlich auch etwas Anzuziehen braucht und vieles von der Großen nicht mehr tragbar ist, da das meiste gebraucht war und weil meine vorhandenen Schnittmuster noch nicht über Body und Hose hinausgehen...
    Ganz liebe Grüße, Lena
    lena_gries@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  97. Hallo ich würde sehr gern das Buch gewinnen da ich im Januar mein 3 baby bekomme und ihn daraus was nähen würde
    LG ilknur
    Ilknur0702@gmail.com

    AntwortenLöschen
  98. Hallo Marina, auch ich bin ein Fan von klimperklein und meine kleine würde sich über die schönen Sachen auch freuen!😊
    LG olga

    Olga.degtar@gmx.de

    AntwortenLöschen
  99. Hallo ich würde sehr gern das Buch gewinnen da ich im Januar mein 3 baby bekomme und ihn daraus was nähen würde
    LG ilknur
    Ilknur0702@gmail.com

    AntwortenLöschen
  100. Hallo,
    ich würde mich über dieses Buch freuen, weil ich schon ganz viele Einzelschnitte von Pauline für meine Mädels habe, mit denen ich sehr zufrieden bin und gerade Patentante von einem kleinen Bub geworden bin ;-)
    LG Karina
    karinaschmidt1@gmx.de

    AntwortenLöschen
  101. Ich suche nach neuen Inspirationen und Ideen. Ich nähe gern für meine Kinder und möchte gern was Neues ausprobieren.

    E-Mail: flurry[AT]web[punkt]de

    AntwortenLöschen
  102. Hallo! Ich bin noch Nähanfängerin, habe meinen beiden Töchtern aber schon mal - und sehr gerne - das Klimperklein-Kleidchen genäht. Nun ist noch Nr. 3 unterwegs und ichwwürde gerne in die Babyausstattung-Produktion einsteigen. Am liebsten mit Paulines Buch ;)
    Liebe Grüße,
    Christina
    Flieder [punkt] vogel [at] web [punkt] de

    AntwortenLöschen
  103. Würde mich WAHNSINNIG über das tolle Buch freuen :-))
    LG
    Bettina
    bettina-me@gmx.de

    AntwortenLöschen
  104. Das Buch sollte natürlich bei mir einziehen, da ich Bibliothekarin bin - in echt :)
    Aber es würden natürlich auch alle neuen Babys im Verwandten-, Freundes- und Umkreis benäht!

    AntwortenLöschen
  105. Ich nähe am Liebsten für Kinder, am Liebsten natürlich für meine. Mein Großer ist schon knapp sieben Jahre alt, aber unser Minimann erst 10 Monate alt. Außerdem gibt es immer wieder Nachwuchs im Freundes- und Bekanntenkreis die sich riesig über selbst genähtes freuen. lG Verena Schroedter

    AntwortenLöschen
  106. Ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen. Wir haben bereits das erste Buch und das zweite fehlt noch in unserer Sammlung damit ich viele neue tolle Sachen für unsere kleine Maus zaubern könnte :)

    Liebe Grüße

    Jenny

    AntwortenLöschen
  107. Ich finde die Schnitte von Klimperklein einfach toll und habe auch bereits etwas für meinen knapp zwei Jahre alten Sohn genäht. Nun hätte ich dieses Buch sehr gerne um für unseren Bauchzwerg, der im Dezember dazu kommt etwas schönes zu machen. Auch nähe ich sehr gerne für Familie und Bekannte, die sich sicherlich wahnsinnig über ein Teilchen aus diesem Buch freuen würden. Vielleicht hab ich ja Glück. :)
    Lg Madeleine
    madeleine140191@web.de

    AntwortenLöschen
  108. Mh. WÜrde mich sehr über das Buch freuen, um es meiner Tante zu schenken, damit sie meinen Zwillingen noch ein paar schöne Sachen nähen kann. Ich traue es mir selbst nicht zu ;-)
    Daniela.abraham@freenet.de

    AntwortenLöschen
  109. Dieses Buch wäre ein super Geschenk für meine Freundin, sie bekommt bald ihr Baby und hat erst mit dem nähen angefangen. Lg

    AntwortenLöschen
  110. Hallihallo, das neue Klimperklein-Buch habt ihr toll vorgestellt und die Probestücke machen Lust auf mehr. Vorallem mit den bald kommenden Pauli Stöffchen. 😀 Bei der Verlosung bin ich super gern dabei.
    LG nach Ladenburg, Kathrin

    AntwortenLöschen
  111. Jersey vernähe ich am Liebsten. An die ganz kleinen Babysachen hab ich mich bis auf Mützen aber noch nicht rangetraut. Vielleicht ja mit dem Buch, wenn ich Glück habe.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  112. Hallo, nachdem die anderen vorgestellten Bücher eher nichts für mich waren oder hier schon im Regal stehen, würde ich dieses nun wirklich gerne gewinnen.
    Es wäre hier am rechten Ort, weil es in der aktuellen Babyschwemme im Freundeskreis sicher viel Verwendung fände und obendrein habe ich heute Geburtstag, also wenn das nicht ein Grund ist... ;-)

    AntwortenLöschen
  113. Hallöchen..mein sohn ( 6) möchte immer unbedingt partnerlook mit seinem kleinen bruder( 7 mon.)gehen. Und ich hatte mir das mal im laden angeschaut. Da sind soviele sachen tolle sachen drinn, da könnte er sogar mithelfen, da es verständlich erklärt ist.

    AntwortenLöschen
  114. Hallo Marina & Team!
    Seit einem knappen Jahr nähe ich für meine Kinder selbst. Bislang hat immer nur der große Bruder (6 J.) bzw. die Nichte (8 J.) alles bekommen. Mit diesem feinen Büchlein würde sich das natürlich schlagartig ändern und es spricht dann nichts mehr gegen den Partnerlook meiner Söhne. Ich selbst hab auch eine Schwester und es war früher immer was besonderes wenn wir mal die gleichen Sachen an hatten.
    Herzliche Grüße aus Sachsen !
    Manuela

    PS: Email: eisfloh@t-online.de

    AntwortenLöschen
  115. Noch passen die Sachen meiner kleinen und im Januar bekommt meine Schwester ihr mädchen. ..Außerdem liebe ich es geschenke zur Geburt zu nähen!also wenn das kein Grund ist dieses tolle Buch zu bekommen😁 von dem anderen bin ich ebenso begeistert!

    AntwortenLöschen
  116. Meine Kinder sind zwar schon größer, aber es gibt soo viele Geschenkemöglichkeiten im Freundeskreis.
    LG Konstanze
    konstanze_lumpe@web.de

    AntwortenLöschen
  117. Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen. Familienzuwachs ist unterwegs, Termin in etwa 3 Wochen. Somit wäre noch ein bisschen Zeit, der neuen Erdenbürgerin ein paar hübsche Klamöttchen zu zaubern :-)
    lessasdrachenwelt@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  118. Weil wir bald Nummer drei planen und ich dann endlich für ein Baby nähen kann,wäre dieses Buch einfach genau richtig!
    Melanie Oldenburg

    AntwortenLöschen
  119. Weil ich drei Kids hab und einen tollen, vollen Nähschrank der der Leerung bedarf;-) maria.hendrich@gmx.de

    AntwortenLöschen
  120. Ich Habe Schon Das Erste Buch von Pauline und ganz viele Schnitte daraus genäht. Das zweite muss also unbedingt auch bei uns einziehen um ganz viel genutzt zu werden :)
    Schwestereva007 (ät) yahoo.com

    AntwortenLöschen
  121. Guten Abend!
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, da ich am liebsten mit Jersey nähe.
    Ich habe zawr kleine eigenen Kinder, kenne aber genug denen ich etwas schenken kann.

    LG, Marie

    AntwortenLöschen
  122. Da ich das Jerseynähbuch Kinderleicht schon so oft verschenkt habe u schon ganz viel daraus genäht habe,weil ich so sehr davon begeistert bin; bin ich mir ganz sicher, dass mir das Babybuch ganz genauso gut gefällt u ich meine Patenkinder daraus benähen u beschenken kann!
    Und nach eurem Interview bin ich schon sehr neugierig u freu mich auf neue Projete u Bücher von Pauline von Klimperklein,da meine eigenen fünf Kinder schon bald alle aus Gr 98 herausgewachsen sind!(-;
    Danke für die Verlosung u die tolle Themenwoche u lg,Daniela
    lela.h@gmx.at

    AntwortenLöschen
  123. Tolles Buch habt ihr euch da rausgesucht :)
    Ich fände einen Gewinn großartig denn in nächster Zeit werden hier im Familien- und Freundeskreis ein paar Küken schlüpfen. Meine Zwei werden wohl schon etwas zu groß dafür sein, umso größer wäre die Freude endlich mal wieder was für die ganz kleinen zu nähen :)
    Drücke allen anderen dennoch die Däumchen :)

    split_personality@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  124. Weil ich frische Patentane bin und den lieben Kleinen dann von Herzen benähen würde :-))

    Kathrin81@web.de

    AntwortenLöschen
  125. Oh, noch so ein tolles Buch! Da ich bei uns in der Familie viele Neffen ubd Nichten habe, die gerne benäht werden und auch im Freundeskreis gerade immer mal wieder Babys unterwegs sind, wäre das Buch hier super aufgehoben! Vielleicht wird es auch an eine schwangere Freundin verschenkt, die ich mit dem Nähvirus infiziert habe...
    Die Buchwoche fand ich eine tolle Idee und ich fände es toll, wenn es jetzt öfter sowas in der Art gäbe!
    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  126. Ich nähe sehr gerne Geschenke zur Geburt von Babys.
    sylke.zakel@web.de

    AntwortenLöschen
  127. Wir erwarten Nachwuchs am 24.12.2016. Das wäre perfekt um noch was zu Nähen für den kleinen Mann :-)

    E-Mail: blumenbeet121@t-online.de

    AntwortenLöschen
  128. Das Buch wäre bei mir gut aufgehoben, weil ich es mir schon so lange wünsche und leider nicht mal zu Weihnachten darauf hoffen kann, da ich mir umständehalber mein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk (habe 3 Tage vor Weihnachten Geburtstag) bereits jetzt schenken lassen musste und das sämtliche Kapazitäten ausgeschöpft hat: ein neuer Laptop! Der alte war sowieso kurz vor der Rente, ist aber quasi in Frührente gegangen, als meine Tochter ein Getränk über ihn geschüttet hat.

    Ich würde mich unendlich über das Buch freuen :)

    AntwortenLöschen
  129. Ich würde gerne dieses Buch gewinnen. Ich nähe u.a. für Mamis von Frühchen. Denn zwischen Krankenhaus, Bangen und noch sonstigem alltäglichen Stress gibts es oft wenig Zeit zum Nähen und das Angebot an gekaufter Kleidung ist nicht grad groß. Da wären Schnittmuster in Gr 44 (nicht immer die selben, da auch hier das Angebot nicht sooo riesig ist) zumindest ein Anfang um die kleinen mit einem netten Outfit vielleicht heimschicken zu können. Und für die eigenen Kids (Gr 74) und die Kids von Freunden wäre es prima. Ich würde mich daher sehr über den Gewinn dieses Buches freuen. Und Pauli wartet dann auch schon....
    LG
    laura.kaiser@gmx.de

    AntwortenLöschen
  130. Guten Morgen,
    seit fast 12 Wochen bin ich nun, nach 13 Jahren Pause, Mama einer kleinen Überraschungs-Nachzügler-Nesthäkchen-Tochter. Mein viertes ;-) Durch kleine Startschwierigkeiten meines Babyleins steht die neue Nähmaschine noch eingepackt in der Ecke. Es wäre wunderbar, wenn ich als Anfängerin mit diesem Buch eine Hilfestellung für mein neues Hobby bekommen könnte..Liebe Grüße

    Yvonne.t@kabelmail.de

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!