Sonntag, 21. Februar 2016

Das Wort zum Sonntag

   

Ein Nachruf...

 

It´s nearly a laugh, 
but really a cry!

Pink Floyd, Animals


Freitag: 19:20 Uhr in Deutschland

 

Sitze hier und nippe an einem exquisiten Whiskey … ja, wir können sehr zufrieden sein. Biene Maja ist ausverkauft und soeben wurden alle Kunden über die verschiedensten Medien informiert, dass wir in die Vorbestellung gehen. Endlich können wir einmal sagen, wir haben es allen recht gemacht, endlich gibt es für unsere Kunden keinen, aber auch keinen Grund mehr zu klagen! Jetzt noch um Acht schnell die Stoffe in den Shop stellen, dann die Kinder bettfertig machen und dann endlich Feierabend…. Outlook meldet sich … SIE HABEN POST!!! Reingucken oder nicht reingucken? Allahopp, mal kurz reinschauen…

 

19:22 Uhr:

 

Frau A. möchte gerne ihre Bestellung stornieren und lieber in der Nachbestellung alle Stoffe bestellen.

 

19:26 Uhr:

 

Frau B. möchte gerne bestellen, sieht aber die Stoffe nicht in unserem Shop

 

19:29 Uhr:

 

Frau C. möchte gerne bestellen – per E-Mail.

 

19:34 Uhr:

 

Frau D. fragt nach Gewerberabatt und wenn ja, kann man die Bestellung noch kurzfristig ändern!

 

19:38 Uhr:

 

Frau E. beschwert sich auf Facebook – sie wollte nur ein Panel bestellen, hat aber in der ganzen Hektik zwei bestellt – darum findet sie Stoff & Liebe scheiße!

 

19:39 Uhr:

 

Noch einmal Frau A. – Sie möchte nur das Panel stornieren, den Rest aber gerne behalten.

 

19:44 Uhr:

 

Frau F., G., H., I. und J. haben erfahren, dass man ganz einfach die Bestellungen stornieren kann und würden gerne später erneut bestellen.

 

19:48 Uhr:

 

Frau K. fragt an – da ja jetzt alle stornieren – ob sie nicht doch noch was ab sofort haben kann.

 

19:51 Uhr:

 

Frau L. hat bestellt und möchte nachträglich ihren Gutschein abgezogen haben … in der Eile hat sie vergessen ihn einzulösen.

 

19: 54 – 19:59 Uhr:

 

Frau M., N. und O. haben doppelt bestellt und wollen zusammengelegt haben … und keine Sorge, die Versandkosten ziehen sie schon selber ab.

 

20:00 UHR … NACHBESTELLUNG AKTIVIERT … ENDLICH FEIERABEND

 


20:02 Uhr: 

 

Frau P. hat bestellt und hätte gerne normale und Nachbestellung zusammengefasst.

 

20:04 Uhr: 

 

Frau Q möchte gerne eine Beratung, ihr gefallen die vorgeschlagenen Kombistoffe nicht, gibt es keinen Passenderen.

 

20:05: Uhr:

 

Frau F. und J. melden sich erneut … sie haben erfahren, dass man bei der Nachbestellung mehrere Wochen auf die Stoffe warten muss und möchten ihre Stornierung von eben rückgängig machen.

 


20:06 Uhr:

 

Wasserstandsmeldung von Facebook: Echt Scheiße, dass Stoff & Liebe in die Nachbestellung geht, jetzt hat man ganz umsonst vor dem PC gesessen und F5 gedrückt.

 

20:08 Uhr:

 

Oh Mist, jetzt ist die Whiskeyflasche leer … komisch … muss ich halt auf Rum umsteigen…

 

20:09 Uhr:

 

Frau R. braucht dringend einen Kombistoff für Heidi … es eilt, ob man sie beraten könne und den Stoff gleich morgen herausschicken könne.

 

20:10 Uhr:

 

Frau S. findet Zahlungsziel von 4 Wochen nicht gerechtfertigt, möchte gerne erst zahlen, wenn sie den Stoff erhalten hat, weiß ja noch gar nicht, ob er ihr gefällt.

 

20:11 Uhr:

 

Frau A. meldet sich noch einmal – Sie möchte jetzt doch alles stornieren, kann aber bei der Nachbestellung die Blumenwiese nicht finden – den will sie auf jeden Fall dazu.

 

20:12 Uhr:

 

Frau T. würde gerne Kitsch me bestellen, wie funktioniert das?

 

20:15 Uhr:

 

Wetterbericht auf ARD … die Nacht soll trübe und stürmisch werden…

 

20:17 – 20:25 Uhr:

 

Frau A., B., F. H und J. möchten ihre Bestellungen wie folgt korrigieren …

 

20:26 Uhr:

 

Muss auf Bier umsteigen … 

 

20:28 Uhr:

 

Frau T. beschwert sich … warum wir nicht auf ihre Mail antworten??

 


Zwansichuhrwasweissich:

 

Frau U. hat mit Vorauskasse bestellt, möchte aber mit PayPal zahlen, aber über das Konto von Herrn W., der aber gerade auf Geschäftsreise ist, darum kann es auch sein, dass die Schwägerin X. das Geld überweist … und was ist eigentlich mit Gewerberabatt?

 

Swanzischuhrneunundneunzisch:

 

Frau Z. fragt, ob es diesen tollen Stoff auch als Popeline gibt …

 

...NEUESTE WASSERSTANDSMELDUNG VON FACEBOOK:

Alle finden Stoff & Liebe doof, aber alle aus einem anderen Grund!

 

...

 

Samstag 08:10 Uhr:

 

Muss wohl eingeschlafen sein … schaue aus dem Fenster und wie mir scheint … die Erde dreht sich immer noch … ein Blick in die Zeitung verrät: Keine Weltwirtschaftskrise, weil Stoff & Liebe zwei Bestellungen nicht zusammengefasst werden konnten, keine traumatisierten Kinder, die sich weinend in den Schlaf gewiegt haben, weil Mama ihnen nicht sofort den Traumstoff liefern konnte, auch auf ebay, alles ruhig …

 

 

08:15 Uhr:

 

Outlook informiert mich: SIE HABEN POST!  Uiii, welch´ netter Mensch wird mir da geschrieben haben? ... gleich mal nachschauen!


THE END?

Kommentare:

  1. Liebes Stoff und Liebe Team
    Ihr werdet nie alle Glücklich machen!
    Ich fand es super, dass ihr diese Nach-/Vorbestellung gemacht habt(war nicht zuhasu und hab so doch was abbekomen :D ) so wie ihr gesagt habt, wenn es schnell genug ausverkauft ist dann macht ihr das.

    Ich finde ihr macht eure sache gut lasst euch nicht unterkriegen! Tut mir etwas leid was das auch für nen Mega Stress macht ... eigentlich seid ihr ja nur auf die wünsche eurer Kunden eingegagen aber offensichtlich immer noch nicht richtig.

    Ihr macht tolle Stoffe!
    liebe Grüße Ronja

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  2. Oh je... daran sieht man wohl, man wird es nie allen Recht machen können. Ich verstehe zwar den Sinn nicht, wenn ich bereits bestellt habe, das alles zu stornieren um dann eine Nachbestellung zu aktivieren, wo ist das der Vorteil? ... aber naja... man sollte sich zuvor einfach Gedanken machen und dann halt bestellen, man hatte ja auch zuvor etwas Zeit, sich zu überlegen, welchen Stoff in welchen Mengen man gern möchte... aber manche wollen vielleicht auch einfach gerne meckern und diskutieren...
    Lasst Euch nicht so stressen und versucht abzuschalten und vor allem: werdet deshalb bitte nicht Alkoholiker!!
    Liebe Grüße
    Dani Ela

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  3. Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Deshalb freut euch an den positiven Kommentaren. Alle anderen, die immer was zu meckern haben, sollen erst mal selber so einen Job wie ihr machen und zeigen, dass sie es besser können. Meckern kann jeder, aber damit ist noch nie ein Problem gelöst worden.

    Euch einen schönen Sonntag und macht einmal mal frei!
    Liebe Grüße
    Co Ba (die sich gerne schöne Stoffe anschaut, aber keine Lust auf diesen Stress beim bestellen hat und immer noch glücklich ist mit den vorhandenen Stoffen daheim ;-))

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  4. Ganz ehrlich? Ich habe gerade gut über Euren Post gelacht, auch wenn Euch wahrscheinlich nicht wirklich nach lachen zumute ist. Es ist doch jedesmal ein Wahnsinn was abgeht, sobald bei Euch eine neue EP herauskommt und dabei habt Ihr Euch doch eine wirklich gute Lösung zu dem ganzen Hype einfallen lassen!
    Gut, man kann es NIE NIE NIE wirklich allen recht machen und muss IMMER mit Nörglern, Meckertanten, Unzufriedenen etc rechnen, aber jessas...Muss es denn so ausarten? *grosse Augen mach*
    Kann man sich denn nicht VOR einer Bestellung überlegen, was man möchte, braucht und dann so bestellen, dass es passt? Klar, es kann immer mal was schief gehen und ein Fehler passieren, so dass man sich per Mail nelden muss, aber so ein HickHack? Geht gar nicht!
    In dem Sinne fühlt Euch mal ganz lieb und von ♥ virtuell gedrückt und geniesst einfach mal Euer Wochenende mit er Familie!

    Liebe Grüsse von der Mosel, Sandra....die mal in Eurem Shop gucken geht, was denn noch übrig ist zum bestellen...lach. Ich verspreche auch, dass ich meine Bestellung nicht storniere, ändere, zurücksende sondern mich dann an den Stoffen freue, sie vernähe und voller Stolz trage :)

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    1. Nicht vergessen ... es handelt sich hier um eine satirische Abhandlung (zum Zwecke der therapeutischen Verarbeitung traumatischer Erlebnisse) ... und ja, wir können noch lachen und nein, uns ist nicht zum Weinen zumute ... :-) :-)

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  5. 12:48
    Mal gucken was es auf dem Blog von Stoff und liebe neues gibt

    12:49
    Oh ein Nachruf. Klingt interessant, mal die Nase rein stecken.

    12:49 und ein paar Sekunden
    Erste Zeilen gelesen. Schmunzeln

    12:50
    Tagesablauf mit Spannung, grinsen, Kopf schütteln, Unverständnis und zuletzt nur noch offenen Mund gelesen

    12:58
    Überlegt was ich dazu schreibe

    12:59
    Ich liebe Stoff & Liebe
    Ihr habt alles richtig gemacht.

    Die welche alle bei der Abstimmung für die 4 waren: ihr seid selbst schuld... es stand da das Stoff und liebe nach bestimmten Kriterien entscheidet wegen Vorbestellung.
    Aber jetzt stornieren wegen ein paar Versandkosten oder oder oder

    13:02
    Kinder ins Bett bringen und den restlichen Sonntag genießen

    13:02 und ein paar Sekunden
    Ich liebe Stoff &Liebe immer noch :-)

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  6. Hallo liebes Team,
    Ich glaube ich würde alle Dauermeckerer
    vollkommen ignorieren und würde auf diese ganzen Facebook Geschichten überhaupt nicht mehr eingehen.Ich frage mich wirklich ob wir es hier mit Erwachsenen Menschen zu tun haben oder mit einer Horde wildgewordener irgendwas.
    Solche Leute sollten dringend mal ihren Arzt aufsuchen. Irgendwas kann bei denen im Kopf nicht richtig funktionieren. Sorry für diese Worte, aber manchmal muss sowas raus. Tut mir leid.
    Ich seit Klasse und macht eine tolle Arbeit. Nein, ich habe auch nicht alle EPs bekommen, die ich haben wollte. Aber ich lebe trotzdem noch.
    Herzlichen Dank und einen ruhigen Sonntag.

    Lg Lisa

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  7. Liebes Team von Stoff und Liebe! Ich sage es kurz und knapp: Ihr seid soooo toll, ich liebe eure Stoffe und blöde Leute gibt es leider immer und überall.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Eva Sch.

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  8. Liebes Stoff und Liebe Team,

    ich habs ja irgendwie befürchtet, dass sich trotz eurem Einsatz und euren Bemühungen, auf alle Wünsche einzugehen, immer noch genügend Nörgler finden. Aber denkt vor allem an die vielen glücklichen Kunden, die euch und eure tollen Stoffe lieben und genießt jetzt das Wochenende!

    Liebe Grüße
    Anne

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  9. Ihr seid spitze!!! Geniale Therapie....

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  10. Liebes Stoff und Liebe Team,
    Ich habe bereits Freitag überlegt, ob ich was dazu schreiben soll. Da ich aber ein "sich-im-internet-auf-welche-weise-auch-immer-äußerungs-muffel" bin, hab ich es letztendlich doch bleiben lassen. Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, hab ich das Gefühl, einfach doch was sagen zu müssen:
    Ich bin Freitag Abend auch mit schreiendem, sich vernachläßigt fühlendem Baby auf dem Arm vor Rechner und Handy gesessen, habe wie verrückt versucht, das Panel zu bestellen, hatte plötzlich 2m im Warenkorb und als ich korrigieren wollte, war alles weg. Mist! Kleinen umsonst heulen lassen.
    Als ich kurz drauf euren Post zur Vorbestellung gesehen habe, dacht ich mir: wow, die sind echt Klasse! Kaum angekündigt, dass sie versuchen, im Sinne der Kundschaft was anzubieten, schon ist es umgesetzt (leider hab ich die Möglichkeit gestern wegen besagtem kleinen Mann verpasst. Bis ich wieder dran gedacht habe, war schon Nachmittag:-D)!
    Noch schnell auf facebook geguckt... und schon das Chaos dort gesehen. Ich hab mir schon gedacht, dass das für euch sicher nicht das erwartete Feedback war und ihr habt mir da wirklich ein bisschen Leid getan. Auch wegen der ganzen lieber-stornieren-und-alles-auf-einmal Wünsche. In diesem Moment hatte ich aber auch das Gefühl, es bringt nichts, wenn ich bei dem Gekloppe mitmache.
    Jetzt möchte ich allerdings folgendes sagen (uffbasse!): ich finde, ihr seid echt großartig. Ihr bringt ganz tolle Stoffe heraus, die nicht zu Unrecht einen solchen Andrang verursachen. Ihr seid wahnsinnig kundenorientiert und "publikumsnah" im Sinne von: ihr versucht auf alle Wünsche einzugehen und jedem gerecht zu werden. Ihr versucht, vorab so viel wie möglich abzuklören und holt euch die Meinung eurer Kunden ein, um ständig noch besser zu werden.
    Ich finde das alles andere als selbverständlich.
    Ich finde es sehr schade, dass das von manchen so wenig wertgeschätzt wird.
    Bitte vergesst nicht, dass der Großteil derer, die euch genauso toll finden, vermutlich die sind, von denen ihr nichts hört (was echt schade ist; man vergisst einfach zu schnell, wie wichtig positive Kritik ist!).
    Ihr habt im übrigen völlig Recht damit, euch vorzubehalten, wie schnell ihr wachsen wollt und wie eure Unternehmensstruktur aussehen soll.
    Macht bitte weiter so, ihr seid großes Kino!
    Falls ihr bis zu Ende gelesen habt: sorry für den langen Post; das passiert, wenn man sonst nie was sagt;-).
    Schönen Sonntag euch!

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  11. Passt wie A auf Eimer oder Faust aufs Auge. Supi !!!!Schönen Sonntag.

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  12. So ein toller Post! Es liesst sich wie ein Krimmi.
    Chapeau für so viel Galgenhumor! Macht weiter so.

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  13. Ich verfolge dieses Hin- und Her jetzt schon eine Weile still "aus der Ferne"... auch ich war schon in der Situation nichts abbekommen zu haben, auch ich stand schon vor einem "leergeklauten" Warenkorb und ich hab mich schon viele Male fremdgeschämt, wenn ich so manchen unangebrachten und vor allem unsachlichen oder persönlichen Kommentar gelesen habe, der Euch so hingeknallt wurde! Gerade eben saß ich vor dem PC und wusste eigentlich schon beim Lesen des Zitates, worauf es raus laufen wird, trotzdem hab ich (traurigerweise) herzhaft lachen müssen, als ich Euren tollen Post gelesen habe! Ich weiß, dass einen Kritik (ob sachlich oder nicht) immer mehr runter zieht als einen Lob aufbauen kann, trotzdem möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben: Ihr macht Eure Sache sehr gut! Ihr legt Wert auf Qualität statt Quantität (und es wundert mich nicht, dass viele das im Zeitalter von XXL-Schnitzel und Wegwerfgesellschaft noch nicht begriffen haben...), Ihr nehmt Kritik ernst und seid zu Kompromissen bereit. Und dass "einen Kompromiss machen" nicht bedeutet, dass Ihr jeden einzelnen nach seinen persönlichen Wünschen befragt und Euch danach richtet, müsste man vielen Leuten vielleicht nochmal erklären aber wisst Ihr was??? Das ist gar nicht Eure Aufgabe!

    Ihr hattet Eure Geschäftsidee, Ihr habt Eure Linie, Eure Ideale, Prinzipien und Vorstellungen, wie Euer Unternehmen sein soll und ganz ehrlich? Wer damit nicht zurecht kommt, für den gibt es andere Möglichkeiten seine Stoffe zu kaufen! Macht Euer Ding, bleibt Euch treu und ignoriert das Gemecker! Vielleicht werden Euch Käufer weglaufen, aber es gibt da draußen auch vernünftige Menschen, die Euch respektieren und weiterhin gerne bei Euch einkaufen! Und diese Menschen wird es immer geben und sie werden Euch immer unterstützen!

    Und Ihr da draußen, bevor jetzt ein Shit-Storm auf meinen Kommentar hin losgeht: ich habe auch Familie und Kinder sowie einen Job, auch ich habe nicht die Möglichkeit zu jeder x-beliebligen Zeit vor dem PC zu sitzen und immer wieder F5 zu drücken, auch ich habe wie gesagt schon Stoffe nicht bekommen oder auch "weggenommen bekommen" und ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut, als die Koalas vorbestellt werden konnten! Und trotzdem gehört es zu meinen Prinzipien, dass ich andere Menschen respektiere und in ihrem Tun und Handeln nicht persönlich angreife, denn das erwarte ich von anderen Leuten mir gegenüber auch und das versuche ich auch meinen Kindern zu vermitteln! Was bitte bringt Ihr eigentlich Euren Kindern in dieser Hinsicht bei???

    Und stellt Euch mal vor, ich habe den leisen Verdacht, dass es immer wieder neue Stoffe hier im Shop geben wird und noch besser: es werden immer tolle Stoffe sein, davon bin ich überzeugt! Oder besser gesagt ich hoffe, dass es so sein wird, denn wenn man sich so manche undankbaren Kommentare durchliest, dann bekommt man echt Angst, dass das Team von Stoff und Liebe irgendwann mal alles hinschmeißt! Und dieser Tag wäre für die Nähwelt tatsächlich ein Trauriger!

    Also reißt Euch zusammen und benehmt Euch mal so wie es sich in einer zivilisierten Gesellschaft gehört!

    Dem Stoff und Liebe-Team wünsche ich nur das Beste und dass Ihr trotz des Stresses weitermacht und Euch nicht unterkriegen lasst! Es gibt viele Leute da draußen, die Euch und Eure Arbeit zu würdigen wissen!

    LG

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    1. Super! Damit ist alles gesagt!
      Du hast absolut recht, mit jedem einzelnen Satz!!!,

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    2. Unterschreibe auch voll und ganz! Stoff und Liebe - Euer Post ist für die Bühne.... Bin gespannt wie es weitergeht. Was ich mich frafe, ob Staghorn, Allea für Selbermacher, Stoffonkel auch so angegriffen werden?

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    3. Prima, danke für diese klaren Worte, da kann ich nur unterschreiben!

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    4. Das würde mich auch brennend interessieren...

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  14. Ich schließe mich 6. An.Alles toll gemacht! Ich habe alles bekommen ( nachträglich) , denn vorher ist bis auf ein Stoff alles aus dem Warenkorb geflogen. Also ich bin glücklich und zufrieden!

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  15. You made my day :-) was soll ich sonst schreiben? Gut gemacht! Nur Frau A-Z wird es wohl nicht lesen, oder dann nicht kapieren, dass sie gemeint sind, denn diese Nasen meinen ja immer sie sind voll im recht und die Welt dreht sich nur um sie.
    Ich hab Euch immer noch lieb - obwohl, vielleicht sollte ich Euch doof finden weil ich nicht für Euch probenähe looool
    Ihr macht alles richtig so und man spricht über Euch, das ist gut. Keiner mag Helene Fischer, und trotzdem singt sie noch :D

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  16. ein super netter Beitrag von euch - ich bestell bei euch gern auch wenn ich nicht jeden Stoff bekomme- es türmen sich hier eh Berge von Stoffen. Den Menschen die immer nörgeln müssen, sei gesagt ihr könnt ja auch beim Stoffhändler um die Ecke gehen und das Internet ausschalten. Ihr könnt ja dann dem Stoffhändler um die Ecke anmotzen, dass es diesen oder jenen Stoff nicht gibt usw. Ich bin von eurer Arbeit begeistert, die Nerven hätte ich nicht. Danke und einen ruhigen Start in die Woche

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  17. Cool!!! Super danke für die Nachbestellung.Kaum zu glauben was manche für Fragen stellen.Manche haben einfach sonst keine Probleme!!!!!!!!!!!
    Wenn man ihnen einen Finger gibt wollen sie die ganze Hand!!!!
    Macht weiter so!

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  18. War doch alles perfekt! Leute die sich ärgern, dass "die Jagd so kein Spaß macht" haben andere Interessen, als schöne Sachen aus Euren schönen Stoffen zu nähen. Aber nur darum geht es. :-)

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  19. Das tut mir leid! Ich bin sehr froh über euer Engagement! Vielen Dank!

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  20. Ihr seid einfach klasse! Dass ihr bei dem ganzen Hickhack, der wegen eurer tollen Stoffe ständig losgetreten wird so humorvoll bleibt, ist kaum zu fassen!! Was bin ich froh, dass ich Kinder habe, die aus dem Muss-ich-kaufen-Alter für eure Eigenproduktionen raus sind, damit ich mit dieser ganzen Sache nichts zu tun habe. Wer weiß, vielleicht würden eine Kinder einen schlimmen Schaden nehmen!!! ;)
    Nein im Ernst, ihr macht euer möglichstes und noch mehr kann man eigentlich nicht erwarten. Bleibt Euch bitte selber treu!
    Liebe Grüße
    Nicole

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  21. Ich fürchte, das wird sich nie ändern und ihr werdet damit leben müssen. Und das soll nicht heißen, dass ich dieses Verhalten in irgendeiner Form verständlich finde. Aber ihr zeigt euch ja wirklich sehr kundenorientiert und kompromissbereit und reagiert auch viele Wünsche. Ich fürchte, das ist das "kleiner Finger, ganze Hand" Problem. Vielleicht hättet ihr extrem konsequent sein müssen und überhaupt nicht auf irgendwelche Extrawünsche eingehen dürfen. Ich bin aber sehr froh,dass es die Möglichkeit der Vorbestellung etc gibt. Versucht vielleicht ein bisschen, den Abstand zu wahren und euch das nicht zu Herzen zu nehmen. Ich freue mich trotzdem schon auf die tollen kommenden EPs :-)

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  22. Oh man ihr armen. Diesen doofen Meckerköpfen werdet ihr es wohl nie recht machen können. Wer nicht lesen kann, hat Pech gehabt...

    Macht weiter wie bisher, ihr seid toll!

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  23. Ihr seid echt zum schreien und ich hatte vor lachen Tränchen in den Augen. Ich würde vorschlagen, wenn ihr das mit den Stoffen nicht mehr machen wollt, verlegt einfach ein Buch, das wird ein Bestseller. Stories, die das Leben schreibt. Andererseits echt schlimm, wie sich manche Leute benehmen. Fordern 24 Std. Standby von anderen ein und sind meist diejenigen, die mit dem Glockenschlag den Arbeitsplatz verlassen, fluchtartig, mit den Worten "ich bekomme die Überminuten eh nicht bezahlt". Naja, sei es drum, sofern ihr es noch mit Humor nehmen könnt, macht das. Ich finde, ihr macht das alles richtig gut, nach euren Möglichkeiten und Fähigkeiten, mehr muss wirklich nicht und wie sagte meine Mutter immer "allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann". Da fällt mir gerade ein, stellt doch Frau A, B, H und J als ehrenamtliche Helferinnen ein, die dann der Welt beweisen können, wie viel besser sie es selbst hinbekommen :))

    LG Katrin, die als Selbständige auch ständig irgendwelcher Nöler hinter sich herlaufen hat.....

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  24. Ihr macht das super!
    Und egal wie man es macht: es wird immer Meckerer und Mauler geben. Manche Leute können anscheinend nicht anders, als ihren Unmut ständig nach außen zu tragen. Das Wichtigste ist, sich davon nicht beeindrucken zu lassen!

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  25. Liebes Stoff und Liebe-Team,

    ich bin keiner der Maja-Besteller (zumindest bei dieser EP habe ich mal widerstanden).
    Aber nach dem Lesen des Textes, brennt mir etwas unter den Fingernägeln...

    Alle deine niedergeschriebenen Gedanken kann ich sowas von nachvollziehen, im Umgang mit anderen Menschen muss man oft viel ertragen, und dann muss der Frust mal raus. Der Text ist auch sehr witzig geschrieben. Wirklich! Aber wenn man Geschäftsmann/frau ist, sollte man diese Gedanken für sich behalten bzw. nur im Team und Freundeskreis äußern, das wäre professionell. Schließlich lebt man von der lieben und wohlgesonnenen Kundschaft. Es ist traurig und zum kotzen, dass manche Leute eure Nerven so strapazieren (meine das wirklich und ohne Ironie!), aber da muss man leider als Firma durch.

    Das wollte ich gerne mal sagen (dürfen). Ich mag Stoff & Liebe sehr sehr gern. Das ist und bleibt so. Und ich hoffe, ich bekomme jetzt nicht zuviel auf die Mütze. ;)

    Herzlichst Sophie

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    1. 👍👍👍
      Genau das dachte ich mir auch.

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    2. Das ist auch meine Meinung. Sowas sollte man als Unternehmer/n besser lassen.

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    3. eben! von der lieben und wohlgesonnenen kundschaft kann s&l leben, die unliebsame verursacht aufwand und kosten und finanzielles risiko, denn vorbestellung ist immer auch risiko, wenn frau xyz dann doch storniert, weil es plötzlich zu lange dauert oder ihr einfällt, dass sie ja eigentlich biene maja 1 immer noch unangeschnitten im stoffregal einstauben lässt...
      ich persönlich finde den post überhaupt nicht unprofessionell, denn auch als firma bzw mitarbeiterIn einer firma muss man kunden auch mal nein sagen bzw begründen, warum etwas nicht geht. dies ist ein sehr humorvoller post im stil von s&l, gegenüber einzelnen kunden kannst eu sicher sein, dass (wie immer) freundlich, professionell, extrem kulant und wahnsinnig schnell geantwortet wurde!
      ja... ich persönlich bin von s&l begeistert, da ich nur positive erfahrungen gemacht habe!!!

      :o) tanja

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    4. Hallo, ich nochmal...
      Ja aber wer legt denn fest, ab wann "unliebsam" losgeht? Zum Beispiel ist das folgende doch ein Anliegen, das jedem so passieren könnte (ich zitiere): "Frau L. hat bestellt und möchte nachträglich ihren Gutschein abgezogen haben … in der Eile hat sie vergessen ihn einzulösen." Fragen kostet doch nicht, kann man doch schreiben: nein geht nicht. Ist Teil des Geschäftes...
      Mir gibt der ironisch geschriebene Text jedenfalls ein ungutes Gefühl, nämlich dass ich demnächst auch für Stoff&Liebe ein unliebsamer Kunde sein könnte, wenn ich vielleicht ein Anliegen oder einen Sonderwunsch habe.
      Nochmals: ich kann den Frust und Ärger sehr gut verstehen...auch ich habe täglich Kontakt mit Kunden...und da erlebt man so einiges, ABER vor anderen Kunden lästert man nicht über andere Kunden! Der Text ist sehr witzig, wirklich! Aber auf eurer Weihnachtsfeier wäre er aus meiner Sicht besser angebracht gewesen.

      Wiederum herzlichst Sophie

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  26. Ihr Armen!

    da will man ja gleich mittrinken!
    Lasst euch nicht unterkriegen und macht bitte weiter so tolle Stoffe!
    Meine Jungs lieben ihre Brixx-Pullover!

    Ganz liebe Grüße,
    Katharina

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  27. Wenn es nicht so traurig wäre...wäre es richtig witzig. Ich finde es gut wie ihr es macht. Danke für die schönen Stoffe, auch wenn einem nicht alle gefallen oder mal einen nicht bekommt.

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  28. Ich habe jetzt herzlich gelacht. Ehrlich. Die Menschen sind nicht mehr normal. Macht euch nichts draus, Humor habt ihr ja bewiesen. Einen schönen Restsonntagabend wünsche ich noch.
    Kaltgetränke gibt es zur Not noch an der Tankstelle :-)

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  29. Ihr Lieben,
    wenn es nicht so unglaublich ärgerlich wäre, müsste man fast lachen! Ich bin so froh, dass ihr noch in die Vorbestellung gegangen seid! Denn mit dem Maja-Stoff hatte ich schon abgeschlossen. Macht weiter so, auch wenn es immer Leute gibt, die unzufrieden sind und die Nerven strapazieren!
    Liebe Grüße,
    Antje

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  30. Ihr Lieben, es tut mir unsagbar leid, wieviel Dummheit, Querulanz, Selbstsucht, Unverschämtheit und Unverständnis euch immer wieder begegnet. Dieses infantile Verhalten ist kaum noch zu topen! Es tut mir leid für euch! Mit herzlichen Grüßen aus Köln

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  31. Ich kann noch Cherry empfehlen. Den ganz süßen. Oder Portwein.

    Nicht ärgern lassen, irgendwer jammert bekanntlich immer! Ich liebe Euch so, wie Ihr seid. (Und seit der VB-Möglichkeit für EPs doppelt)

    ;)

    Schönen Abend und Liebe Grüße neko

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  32. Ihr seit wirklich nicht zu beneiden. Habe das gehetzte in einigen Gruppen verfolgt und nicht wirklich verstanden. Ich habe auch gewartet, zwar was bekommen, aber auch mit Stoff aus der Vorbestellung wäre ich Glücklich gewesen. Der Stoff wird ja nicht hässlich nur weil ich drauf waten muss.
    Durchatmen, weitermachen...allen kann man es wohl nicht recht machen.....und am ende bestellen die ganzen Meckerer beim nächsten mal doch wieder ;-)

    P.S. Ein guter Tequilla wäre auch nett für die nächsten Mails ;-)

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  33. Ihr seid spitze!
    Für diese Art von Humor lieb ich euch noch mehr!
    Ich kaufe gerne bei euch, auch wenn ich nicht immer alles haben kann, was ich will!
    Mein Geldbeutel dankt es euch aber! ;)
    Macht weiter so!
    LG, Julia

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  34. Hallo ihr Lieben

    Macht euch keinen Kopf! Man kann es halt nicht allen Recht machen, und das ist auch nicht schlimm. Ich finde auch, dass man als Unternehmen seine Meinung sagen darf. Man muss sich nicht alles bieten lassen.
    Das macht euch sympathisch und menschlich.
    Macht weiter so!👍🏻

    Ganz liebe Grüße
    Nicole K.

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  35. oh man, statt, dass die sich freen, dass es ne nachbestellung gibt, sowas ich fasse es nicht.

    ich für mich bin froh über die nachbestellung. bekomme sofort ne lieferung und kann mich noch auf mai freuen, freu. war nur zu doof um göeich zu merken dass alle stoffe vorausstellbar sind und hab 2 nachbestellungen machen müssen, grrr.

    ignoriert die meckerer, könnt nicht jedem gerecht werden.

    Ihr macht eine super arbeit, danke!!!
    lasst euch net unterkriechen von solchen unverschämtheiten.
    liebe grüße
    eva

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  36. Ihr habt Frau "Ae" und "Oe" vergessen, die den Newsletter mit der Nachbestellung ja erst erhalten haben, als die Nachbestellung schon wieder rum war.... :) Ihr armen, tut mir echt leid! Kopf hoch, es kann nur besser werden!!!! Macht auf alle Fälle weiter so!

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  37. Ich hab mal nen Kaba mit getrunken und mich sehr amüsiert,aber nur übr die Unverschämtheit und Dummheit....
    Alles richtig gemacht,nachbestellung zur Vorbestellung find eich super und die,die sich darüber mokieren wollen sowieso nur teuer weiterverkaufne und NICHT vernähen,garantiert.
    Ich ärgere much,daß ich weder bestellung noch Nachbestellung verpaßt habe;) aber dann spar ich das Geld zum nächsten mal!!!!

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    1. Genau so ist es. Mir erging es schön ähnlich. Dafür habe ich dann beim nächsten Mal wieder Glück gehabt.

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  38. Guten Morgen,
    ihr seid spitze... Vielen herzlichen Dank, dass ihr immer mit uns allen so viel Geduld habt.
    Viele Grüße aus Franken
    Brigitte

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  39. Erdbeerlimes und Eierlikör würden auch gut helfen! Tut mir Leid .... hallelujah - es fehlen einem die Worte!
    Liebe Grüsse Marina

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  40. Hallo,
    ich bin eigentlich auch eher -wie oben schon mal erwähnt- der nicht-seinen-Senf-dazugeben-Typ, aber hier kann auch ich meine Klappe nicht halten. Ganz ehrlich- ich bewundere euch, dass ihr trotz dem vielen Gemeckere und Gemotze immer noch so weitermacht- und das noch mit einem solchen Humor.
    Jeder kann lesen, es entscheidet jeder selber, ob er 10 Wochen warten möchte oder nicht. Ich bin soooo glücklich mit der Nachbestellung! Und wenn die anderen es bedauern, dass sie schon alles vernäht haben ;-) kann ich mich über mein Paket freuen ;-) ;-)
    Ich habe hier auch noch einen Gutschein liegen- vor lauter Freude vergessen. Na und? Dann löse ich ihn beim nächsten Mal eben ein.
    Ich hoffe sehr, dass ihr nicht die Lust verliert, wäre verständlich, aber tut uns das bitte, bitte nicht an ;-)
    Ich bin jedenfalls sehr froh über eure Entscheidung, gewisse EPs auch als Vorbestellung anzubieten, denn ich gehöre auch zu denjenigen, die noch nie was abbekommen haben und ihren Warenkorb geleert bekommen haben, aber- huch- der Wahnsinn- ich lebe immer noch!!!
    LG Karina

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  41. Ich wollte eigentlich schon etwas zu dem einen Facebook-Post schreiben, indem ihr erklärt habt: "Wir wollen nicht die größten, sondern die Besten sein." Dann habe ich es doch nicht getan. Und doch immer wieder daran gedacht. Nach der "Schlacht" am Freitag folgendes:
    Mein Warenkorb wurde auch leer geklaut. Das ging mir schon bei einigen EP´s so. Ja auch ich bin nach eurem Stoff verrückt. Aber, wenn ich mal einen Stoff nicht bekomme, dann geht da für mich die Welt nicht unter. Ich muss sogar gestehen, ich find das gar nicht schlimm. Denn genau das, dass nicht jeder eure tollen EP bis zum erbrechen kaufen kann, machen Sie für mich so besonders. Ich finde es schlimmer, wenn man an jeder Ecke den Stoff irgendwo sieht. Wir nähen doch um individuell zu sein. Wenn im Kindergarten dann die Hälfte der Kinder im selben Biene Maja Stoff umher läuft, meckern wir genauso. Also lieber KLASSE statt MASSE!

    Deshalb, auf Euren Facebook-Post bezogen: Für mich seit ihr schon die BESTEN. Ich bestelle wirklich am liebsten bei euch. (Das merkt ihr sicher an meinen Kundenkonto) Ich finde euch wirklich spitze. Ich freue mich schon immer wenn das Paket kommt und was wieder für eine tolle Zugabe darin liegt. Ihr geht auf eure Kunden ein, versucht es jeden Recht zumachen und müsst euren Fahrplan andauernd wieder umwerfen.

    Bitte bleibt einfach wie Ihr seid und lasst euch von diesen vielen bösen Kommentaren nicht unterkriegen. Es gibt mindestens genauso viele die euch lieben.

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  42. Ich liebe diesen Post!!! Nur schade, dass all die Damen A bis Z ihn eh nicht verstehen werden - oder sich aber bei Facebook über Eure "Frechheit", mal die Realität zu schildern echauffieren werden...
    Ihr macht einen tollen Job, dank der Nachbestellung habe ich mich spontan entschlossen doch auch etwas vom Maja-Stöffchen zu kaufen. Vielen lieben Dank dafür :-)

    ...und noch was, an all die Meckerliesen da draussen....
    Es ist nur Stoff, nichts lebensnotwendiges! Wenn Ihr Euer Seelenheil davon abhängig macht, ob Ihr einen Meter Stoff von Stoff und Liebe bekommt, sorry, aber dann braucht Ihr dringend ärztliche Hilfe!

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  43. Ärgert euch nicht zu sehr.man kann es nie allen recht machen. Ihr seid super und Eure Lösung ist toll.

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  44. Liebes Stoff und Liebe-Team,

    schön das ihr noch drüber lachen könnt! Das ist so wichtig!! Ihr werdet es leider nie allen recht machen können. Bleibt einfach wie ihr seid und lass euch nicht verbiegen.
    Man könnte es zwar bei manchen echt nicht glauben, aber es ist nur Stoff!! Zwar wirklich schöner, aber eben NUR Stoff. Und ich denke nicht, das jeder genau diesen benötigt um überleben zu können ;)
    und falls jetzt jemand denkt ich schreibe das nur, weil ich was abbekommen habe: NEIN!!
    Ich habe weder etwas bei der normal Bestellung abbekommen noch habe ich die Vorbestellung nutzen können (der betreffende Newsletter wurde erst um 18:26 verschickt) und da war leider die Vorbestellung schon vorbei ;) S&L ihr wolltet bestimmt mein Konto schonen ;)
    Egal, Shit happens. :)
    Lasst euch nicht ärgern bzw. stressen, denn dafür ist das Leben eindeutig zu kurz und zu kostbar!!
    lg

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  45. Ach ihr Armen, ihr tut mir so leid. Ich verfolge es jetzt auch schon eine Zeit lang und finde es nicht mehr schön, was manche Menschen so machen. Vorallem fällt mir auf, dass es immer die selben sind, die maulen, aber irgendwie nachher doch teuer eure Stoffe bei FB verkaufen. Nehmt euch bitte nicht alles so zu Herzen.
    Liebe Grüße
    Frau W. :-p

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  46. Ach Mensch, da gebt Ihr Euch so Mühe es auch den Nörgelnasen recht zu machen und dann sowas ? Können die nicht mal mit etwas zufrieden sein ??? Nehmt es Euch nicht zu Herzen; Ihr macht tolle Stoffe und seid einfach zu lieb für diese Welt :-D

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  47. Vielleicht sollte man von vornherein klarstellen, dass nicht storniert wird. Sonst versaut Ihr Euch doch noch das ganze Wochenende :-(. Den ewigen Meckerern wird man´s auch so nicht rechtmachen können. Dann sind es eben noch einmal Porto mehr, aber das ist immer noch weniger als zu überteuerten Preisen bei eBay kaufen ...
    Macht weiter so ! Toller Job und tolle Stoffe !!! :-)

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  48. Oh nein! Obwohl ich eben soooooo laut lachen musste, ist es einfach nur traurig, dass dies die Realität ist! ABER, es wird immer welche geben die meckern und sich dann hier ÜBERHAUPT nicht angesprochen fühlen.

    Hört auf Euch ein Bein auszureißen, um es allen recht zu machen. DAS GEHT NICHT!

    Ich drück das ganze Team feste!

    Durchhalten .... und Prost! ;)
    Ganz liebe Grüße
    Jenny

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  49. Haha, wie cool. Und egal was Alle sagen - ihr seid super, lasst so tollen Stoff herstellen. Ich freue mich riesig auf unseren Stoff und auf die süßen Mäuse in ihren Sachen. Und die Idee, aus dem Panel ein Kissen zu machen, werde ich gleich für mich umsetzen. Und mir ist sch...egal, wann mein Stoff da ist. Ob in einer Woche oder erst in acht bis zwölf Wochen. Ich habe noch ganz vielen anderen zauberhaften Stoff von euch, der darauf wartet vernäht zu werden. Ganz liebe Grüße sende ich euch - euer Blogbeitrag ist der Knaller. Denise

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  50. Näh verliebte Mama22. Februar 2016 um 22:21

    Oh mein Gott...nicht euer Ernst! Da sitzt man da entspannt und nippt am Whiskey und liest wirklich alle diese frustrierten Nachrichten? Meine Güte, diese Damen scheinen echt keine besseren Hobbies zu haben! Ich schäme mich wirklich fremd! Lasst das alles nicht zu nah an euch dran kommen! Ihr macht und tut! Ihr werdet es der Horde nie Recht machen können! Ich habe beides verpasst! Die eigentliche Bestellung sowie die Vorbestellung. Da ich bei letzterem mit meinem Mann bei Ikea war, einen Schlafzimmerschrank shoppen. Nimmt schon mal einen Tag in Anspruch! Heul ich rum? Nein! Entweder ich komm da so vllt nochmal ran durch ganz viel Glück der Stornierungen der unzufriedenen Horde, oder ich hab halt Pech! Es ist nur Stoff! Macht weiter so! Wegen eurem Humor, feier ich Euch grad erst Recht!

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  51. Ich hau mich in dem Porree. Wie geil ist das denn??? Danke, das ihr mich wieder mal herzhaft zum Lachen gebracht habt. Danke. LG Kristina

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  52. Genial geschrieben!!! Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    Ich ziehe den Hut vor Eurer Leistung und Eurer Kunden- und Serviceorientierung!!! Und wenn Ihr mal wieder einen guten Tropfen braucht, um diesen Irrsinn zu ertragen, lasst es mich bite wissen.
    Alles Liebe
    Sabrina Stolle

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  53. Ihr seit super, egal wie viele rum meckern.Ich freue mich auf meine Bestellung, egal wie lang es dauert. Macht weiter so und beachtet die meckernede Meute nicht! Liebe Grüße von der Ostsee

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  54. Humor ist, wenn man trotzdem lacht, nicht wahr?

    Danke dass ihr euch immer so sehr bemüht es allen recht zu machen.


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  55. 😱 manche haben Probleme! Ist doch super mit der Vorbestellung!
    Auch wenn ich Happy bin, die Panels heute bereits in den Händen halten zu dürfen! 😍
    Meine Kinder weinen da nie! Nur die Mama 😂
    Ich z.B. freue mich immer dass der Pauli auf Vorbestellung geht! Warte gern darauf. Und man weiß er ist spitzen Qualität!
    Bitte lasst euch nicht ärgern. Allen macht man es nie Recht.

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  56. **lach** herrlicher Post ...die Welt scheint voll von bescheuerten zu sein ** sry konnte ich mir nicht verkneifen ** resekt das ihr den spass daran nicht verliert , aber es scheint so als hätten sehr viele sehr sehr viele langeweile gehabt . Tut mir wirklich unendlich leid für euch

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  57. Oh Gott ich möchte nicht mit euch tauschen!!! In diesem Sinne: Prost!!!

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  58. Was mich gerade so verdammt ärgert die ersten stoffe werden mal wieder überteuert 20 Euro den halben Meter bei Kleinanzeigen vertickt! Ich hab leider nichts abbekommen ich hab die nachbestellung verpasst der Newsletter geht nicht und irgendwie antwortet niemand auf meine e mail :/ gibt es nochmal eine Möglichkeit an die stoffe zu kommen. Außer überteuert bei Kleinanzeigen und co finde es echt frech manche kaufen nur um sie direkt weiter zu verkaufen!

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  59. MEGA...es spiegelt euren Humor wieder! Das Leben ist halt kein Ponyhof und allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Ich empfehle euch immer weiter und das habt ihr nun davon. Bitte auch mit Humor betrachten!
    Ihr seid einfach bombastisch, bewahrt euch eure Firmaphilosophie!
    Mich werdet ihr nicht mehr los!
    Alles Liebe
    Petra Jüngling

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  60. Hallo,
    Ihr habt echt meinen Respeckt !!! Habe gerade aus Neugier mal bei Ebay nachgeschaut, da wird doch sage und schreibe 1m von der Klatschmohnwiese für 39€ verkauft. Und da werdet Ihr irgendwie beschimpft und negativ Kritisiert??? Garantiert gerade von denen die die Stoffe dann zu solchen Wucherpreisen weiterverkaufen.
    Bleibt Ihr dann mal so wie Ihr seid, wir finden Ihr seid SUPER!!!
    LG L

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  61. Ja hört sich an wie die Welt meines Freundes. Er ist ITler in einer großen Firma. Von der fehlenden Anforderung des W-Lan-Kabels und den Beschwerden das man nicht Facebook während der Arbeitszeit auf bekommt, bis das der Private Rechner daheim Probleme macht und man sein Handy in den Teich geworfen hat und sofort ein neues braucht. Dann macht man noch das gefährliche Virus auf und beschwert sich warum einem der Laptop eingezogen wurde und man jetzt einen Ersatz bekommen hat. Er macht sowas den ganzen Tag mit und Abends noch im Nebenerwerbe. Ja da fragt man sich echt was man falsch macht :-) Ich finde euch super und ich beschwere mich jetzt das ihr so viele tolle Stoffe macht und ich garnichts so viel Geld habe um alle zu kaufen und erst garnichts um alle zu vernähen und zu lagern.

    Man kann es nicht immer allen recht machen und ich denke das die 95% die zufrieden mit euch sind einfach weiter kaufen werden.

    Gute Zeit!

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