Donnerstag, 26. März 2015

Bald!! DER KLEINE PRINZ als limitierte Vorbestellung

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns sehr gefreut, als Herr Tetik von ILTEX GROSSHANDEL uns gefragt hat, ob wir nicht als Pilotprojekt die lizenzierte Eigenproduktion "Der kleine Prinz als Baumwoll-Jersey" verkaufen möchten ... für uns in zweierlei Hinsicht ein Glücksfall, denn zum einen lieben wir den kleinen Prinzen heiß und innig, zum anderen ist dies eine gute Gelegenheit, das lang diskutierte und geforderte Thema "Vorbestellungen" anzugehen und auszutesten.


Zuerst einmal die wichtigste Nachricht:

WIR GEBEN EUCH HIER BESCHEID, 

SOBALD DER VORVERKAUF STARTET.

(wir basteln gerade noch an den technischen Voraussetzungen, 
hoffen aber bald schon starten zu können!)

Diese Motive gibt es in LIEBHABERAUFLAGE

exklusiv bei uns im Shop. *

Im Auftrag für die Firma Iltex, Aachen.**


*Wir haben 90% der Gesamtmenge erhalten, die Restmenge steht der Firma Iltex zur freien Verfügung.

** Nachfolgende Motive des kleinen Prinzen werden exklusiv
über Iltex an Wiederverkäufer vertrieben.
Interessierte Wiederverkäufer mögen sich bitte ab Montag an
Herrn Tetik dt@iltex.de wenden oder
den Iltex Messestand auf der h & h besuchen!

Hier sind die ersten Motive  --- sooo schön !!
 



Und jetzt zum Kleingedruckten...

Folgende Informationen sind wichtig, lest sie euch bitte aufmerksam durch:

  • Die Auslieferung des Designs erfolgt ca. Mitte Mai an alle, die ihre Vorbestellung innerhalb
    10 Tage nach Bestellung bezahlt haben. 
  • Es können nur diese 3 Motive in den Warenkorb gelegt werden. Das Dazubestellen von anderen Stoffen ist ebenso nicht möglich, wie das Zusammenlegen mehrerer Bestellungen!
  • Es wird weitere Motve vom kleinen Prinz geben, die dann ausschließlich über die Fa. Iltex an Wiederverkäufer vertrieben werden.
  • Der Stoff darf im kleinen Rahmen gewerblich genutzt werden.
  • Dies ist ein erster Test für Stoff & Liebe - wie klappt die Vorbestellung!? Die Ergebnisse geben uns Aufschlüsse, ob und wann wir mit einem nicht limitierten Vorverkauf beginnen.
  • Die Firma Iltex produziert den Stoff und testet den Markbedarf über uns, Stoff & Liebe verkauft den Kleinen Prinzen im Auftrag von Iltex und ist nicht der Lizenznehmer.   



Wir freuen uns auf euer positives Feedback.

Alle Liebe




Kommentare:

  1. Ihr treibt mich noch in den Ruin mit all diesen schönen Stoffen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau dasselbe wollte ich auch schreiben ;)

      Löschen
    2. oh man ich bin auch bald Pleite, wenn Ihr so weiter macht :-)

      Löschen
  2. Wir lieben den kleinen Prinzen und freuen uns sehr über die Vorbestellmöglichkeit. Die Stoffe sind wunderschön!!!

    Danke!

    Liebe Grüße
    ullykat

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass ihr es mit Vorbestellung macht, aber ich habe jetzt nicht ganz verstanden, wo ich sie vorbestellen kann? Bei euch dann, oder?

    Viele Grüße

    Christina Sommer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      es handelt sich hier nicht um eine Vorbestellung, sondern um einen Vorverkauf (das bedeutet, wir haben nur ein bestimmtes Kontingent, das zeitverzögert ausgeliefert wird, sobald gedruckt).

      Diese Stoffe wird es dann exklusiv bei uns zu kaufen geben - später wird es dann viele weitere (= andere!) Motive geben, die jeder Wiederverkäufer bei ILTEX bestellen und an euch weiterverkaufen kann...

      Löschen
    2. Dann habe ich es leider auch noch nicht verstanden. Was ist der Unterschied zwischen limitierter Vorbestellung (siehe Überschrift) und Vorverkauf?
      LG

      Löschen
    3. Danke für die schnelle Antwort :)

      Löschen
    4. Ich versteht das leider auch noch nicht ganz...

      Löschen
    5. Sie können keinen Stoff vorbestellen sondern ihn nur ab Mitte Mai hier im Shop erwerben , dann gibt es ein Kontingent, danach wird der Stoff nur über die benannte Firma an Händler verkauft, wo man ihn weiterhin erwerben kann, aber nicht mehr über Stoff und Liebe.
      So habe ich es verstanden.
      Ich hoffe ich liege richtig.

      Löschen
    6. Ich versteht das leider auch noch nicht ganz...

      Löschen
  4. Oh nein, ihr macht mich arm! Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme nix ab. ;) Oder vielmehr hat mein Geldbeutel dann Glück. :) Aber ich glaube den muss ich haben.

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhhh, wie schön! Das ist mein absolutes Lieblingsbuch!

    AntwortenLöschen
  6. Deshalb gab es letztens den Testprinz im Shop ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela, lieber Markus,

    auch wenn ihr nicht der Lizenznehmer seid, danke ich euch von Herzen! Dies ist tatsächlich der erste Stoff bei dem ich weiche Knie bekomme, denn mit dem Kleinen Prinzen bin ich quasi aufgewachsen.

    Das erste Buch, das mein Vater mir schenkte, als ich lesen konnte, war genau dieses. Fortan war es mein Lieblingsbuch und ich kann gar nicht sagen, wie oft ich es gelesen habe. In jeder Studentenbude prangte ein selbstgemaltes Wandbild mit dem Prinzen auf seinem Planeten an der Wand und nun ziert es den Babybauchgipsabdruck meines ersten Sohnes.

    Ich freue mich unheimlich, dass ihr den Test mit der Vorbestellung wagt und hoffe sehr, dass ich dabei Glück habe und den Kleinen Prinzen bald für meine Jungs vernähen darf!

    Liebste Grüße,
    Sabrina

    von Am liebsten Sorgenfrei

    AntwortenLöschen
  8. Oh, so schön! Ich freue mich jetzt schon drauf :-) Ich frage mich nur, wie das dann in der Praxis aussieht. Bei einem Vorverkauf ist ja auch irgendwann alles ausverkauft, oder? Also meine Frage: Habe ich die Garantie, wenn ich in diesem Zeitraum vorbestelle und rechtzeitig zahle, dass ich den Stoff dann auch bekomme? Oder geht es doch wieder darum, wer am schnellsten da ist, bevor wieder alles weg ist?
    liebe Grüße! doro

    AntwortenLöschen
  9. Das finde ich jetzt richtig gut!!So ein süßes Dessin! Und vielleicht hat man dann ja bessere Chancen..beim Wickie war ich schon enttäuscht…hat wieder mal nicht geklappt,dabei wollte ich nur 1 Meter für mich…aber egal,wenn es mit Vorverkauf geht,wäre das toll!!! Danke und liebe Grüße!!!Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Oh Leute,

    so viele schöne Stoffe kann ich bald nicht mehr rechtfertigen oder gar unterm Bett verstecken :D

    Ich liebe den kleinen Prinzen und freu mich sehr auf das Design :)

    LG Evy

    AntwortenLöschen
  11. Ahhhh wie wundervoll!
    Ja der ist superschön! Dann bin ich mal auf den Vorverkauf gespannt!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Finde ich klasse! Win- Win, ihr könnt testen und wir bekommen wunderschöne Stoffe, wenn alles klappt!

    AntwortenLöschen
  13. Oh, der Stoff ist ZUCKER!
    Toll!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Wahnsinn, der kleine Prinz. Da bin ich mal gespannt, ob da die Bestellung durch geht und auch für euch alles entspannter läuft. Ich finde alle Motive wunderschön :) Und wir könnten beim Finanzamt ja mal anfragen, ob wir die Ausgaben zukünftig als außergewöhnliche Belastung geltend machen können. Schließlich sind das ja Behandlungskosten zu unserer Stoffmessiehabenwollenkrankheit :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wunder wunderschön und weil man nur mit dem Herzen gut sieht ist dies ein Stoff nicht nur für Kinder. Ich bin bekennender Kleiner Prinz Fan und ich wollte die Menschen würden alle das Buch lesen und auch verstehen.
    Natürlich werde ich mich versuchen in die Reihe der vorkäufer einzureihen.

    AntwortenLöschen
  16. hallo Ihr Lieben!
    da freue ich mich aber und hoffe arg, dass ich diesmal nicht leer aus gehe...auch ist das mal ein cooler stoff f unseren bald 6j jungen!
    SUPER SACHE!
    und ich hoffe auf viel erfolg mit dem vorbestellen!
    DANKE f euere arbeit...
    liebe Grüsse aus der CH,
    Benja

    AntwortenLöschen
  17. Oh, da hoffe ich doch sehr diese Vorbestellung nicht zu verpassen und einwenig Glück zu haben. Habe hier zwei totale "Kleiner Prinz"-Fans und ich selbst darf mich grundsätzlich auch dazu zählen.

    Vielen Dank schon mal für die Vorankündigung und für all eure Arbeit.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Mein Sohn sah sich den kl. Prinzen super gerne im Tv an- allerliebst sehen die Stoffe aus!!

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin wirklich seeeehr begeistert von diesen Stoffdesigns.Meine Tochter liebt die Geschichte vom kleinen Prinz und ich hoffe sehr,dass ich im Vorverkauf ein wenig von diesem Stoff für sie ergattern kann.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    kündigt ihr die Stoffe (egal ob Vorbestellung oder so) einen Tag vorher an oder entfällt das? Ich werde aus einigen Kommentaren nicht ganz schlau. Genau Stundenmitteilung entfällt. aber wird dann wenigstens einen Tag vorher angekündigt "morgen Nachmittag/Abend" oder auch nicht? Vom dem "Nachschub" von Wickie aus den nicht bezahlten Bestellungen habe ich z.B. null mitbekommen, obwohl ich eure Seite oft besuche. Sollte dies bei den anderen Stoffen nun auch so gehandhabt werden, dann wäre das schade, da man dann lieber erst gar nicht schaut, was es demnächst gibt, wenn man eh zu spät kommt (nicht alle Leute können ohne vorher zu Planen stundenlang on sein:)

    Liebe Grüße
    ein neuer Fan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Wie gerne würden wir alle Fans unserer Stoffe zufrieden stellen, die Kämpfe und das Gerangel inkl. Serverschwierigkeiten abstellen und das überteuerte Weiterverkaufen unserer Stoffe unterbinden ... und tatsächlich machen wir sehr große Fortschritte (auch, wenn das für viele von euch nicht ersichtlich ist). Bedenkt aber, dass wir noch vor kurzem für Mengen, die jetzt in zwei Stunden ausverkauft sind, Monate Zeit gehabt haben (unsere erste Heidi war z.B. über mehrere Monate verfügbar). Wir stellen uns den neuen Herausforderungen, können aber nicht jedes Problem mit einem Fingerschnippen lösen. Bitte gebt uns diese Zeit, den Berg an Herausforderungen in Angriff zu nehmen... Liebe Grüße Markus

      Löschen
  21. Ein wirklich bezaubernder Stoff! Ich kann gar nicht sagen welches Design am schönsten aussieht.
    Gibt es denn schon einen ungefähren Termin für den Beginn des Vorverkaufs? Nicht das ich da was verpasse. Das wäre schade.
    Ich wünsche Euch einen problemlosen Vorverkauf.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo zusammen,
    Hier noch mal eine Erklärung für Euch.

    Die Vorbestellung soll idealerweise in ei paar Tagen los gehen.. wir haben für diesen "Feldversuch" 90% des kleinen Prinzen zur Verfügung. Ihr bestellt bei uns und bezahlt .. und wir liefern ca Mitte Mai den Stoff aus. Wiederverkäufer können mit der Firma Iltex Kontakt aufnehmen in Bezug auf die nächsten Motive. Diese Vorbestellung ist limitert, d.h. bei erreichen des Kontingents schließt sich die Vorbestellung.

    Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen.
    Lg Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werdet ihr denn 1 Tag vorher Bescheid geben oder steht dann einfach hier, dass es gestartet ist und wenn man dann halt gerade nicht on ist, dann verpasst man den ganzen Vorverkauf? Abgesehen davon, dass man hier einen Stoff bestellt, der noch nicht da ist: wo ist der Unterschied für die User? Bei den Vorbestellungen wird der Server wahrscheinlich genauso belastet werden und es wird wahrscheinlich die gleichen Probleme mit weiterleiten des Warenkorbs geben wie bei der Wickiebestellung oder sehe ich das falsch?
      Was vielleicht eher helfen würde: jeder Nutzer darf nur 1m vorbestellen. So wird die Menge auf viel mehr Haushalte verteilt und man hat auch nach etwas längerer Zeit noch eine Chance, etwas zu kaufen und es werden vor allem nicht gleich wieder so viele Meter bei Ebay & Co. vertickt. Ihr wollt denke ich mal, dass die Stoffe vernäht und nicht profitorientiert weiterverkauft werden oder? Sollte dann Stoff nach so einem Tag übrig geblieben sein, kann man dann eine 2. Runde machen, in der dann jeder Haushalt einen weiteren Meter bekommen kann. Sind dann zwar mehr Versandkosten für uns, aber so bekommt man die Chance auf den Stoff zum EK-Preis. Ist nur so eine Idee. Ich erlebe halt seit einigen Wochen den Kampf in den Stoffgruppen mit und finde das sehr traurig. Mit einem MeterxVB kann eine Familie ihren Kindern durchaus einiges Nähen, es müssen ja nicht Outfits von Kopf bis Fuss sein. Und diejenigen, die sich nur bereichern wollen, werden es sich anders überlegen, wenn sie für jeden Meter Versandkosten zahlen. Eine Nähanfängerin, die eure Arbeit schätzt, aber auch die Probleme bei den Privatnutzern tagtäglich mitbekommt:)

      Löschen
    2. Hallo! Wir geben Dir in vielen Punkten recht. Wir basteln gerade fieberhaft an den technischen Voraussetzungen, die eine Vorbestellung überhaupt erst möglich macht. Dies hört sich zwar für Außenstehende einfach an, ist aber technisch und organisatorisch sehr knifflig und mit sehr vielen Risiken behaftet (potentielle Gefahr langer Lieferzeiten, mangelhafte Ware etc.). Der kleine Prinz wäre ein erster Test mit einer relativ kleiner Menge, um ein Umstellen auf einen Vorverkauf realisieren zu können. Unser Hauptproblem ist aber, dass wir vor der Situation stehen, dass unter den jetzt gegebenen Umständen ein Abarbeiten der Vorbestellungen ohne Limit mehrere Wochen in Anspruch nehmen würde .... mal abgesehen davon, dass unsere Lagerkapazitäten jetzt schon voll ausgelastet sind. Natürlich möchten wir, dass möglichst viele Fans die Möglichkeit haben, die Stoffe zu erhalten und natürlich missbilligen wir, dass einige darunter die Stoffe nur aus Profitsucht kaufen. Und glaub uns bitte, dass wir sehr viel Zeit und noch mehr Geld darauf verwenden, eine möglichst optimale Lösung hinzubekommen, aber manche Dinge lassen sich einfach nicht von einen Tag auf den anderen lösen... Die Begrenzung auf 1 Meter pro Design finden wir sehr gut, gleichzeitig bedeutet es aber für uns auch mehr Arbeit, da es viel mehr Zeit in Anspruch nimmt! zweimal einen Meter zuzuschneiden, zu verpacken und zu versenden, als ein Zweimeterstück an eine Person zu verschicken .... alles Dinge, die wir durchkalkulieren und bedenken müssen. Ich hoffe, dies gibt Dir einen kleinen Einblick, worüber wir uns den Kopf zerbrechen (und auch, dass wir eure Sorgen und Anregungen ernst nehmen), auch wenn wir derzeit noch nicht alle eure Fragen beantworten können. Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende Markus

      Löschen
    3. Dir und deiner Familie und den Kollegen auch ein schönes Restwochenende. Ihr findet schon eine Lösung. Das Schöne bei euch ist ja, dass ihr wirklich noch was verändern wollt und könnt. Den Aufwand bei kleineren Mengen kann ich durchaus nachvollziehen. GN

      Löschen
    4. Also 1m / Haushalt is aber scho gar wenig... ich find die 2m jetz eigentlich optimal!
      wenn ich nu für jeden Meter Versand zahlen soll, na danke, das wäre scho dreist, außerdem bestell ich z.b. gern mit ner Freundin und wir teilen uns dann den Versand, allein die Mehrkosten an Verpackungsmaterial u. Sprit den die Lieferranten verfahren ein wenig Umweltbewusst darf man ruhig auch denken....
      wenn es z.B. aber die Möglichkeit gibt das man 2 Woche vorbestellen kann und die entsprechende Menge dann produziert wird, hebt sich das mit dem Weiterverkauf doch eh schnell auf, was jeder haben kann ist nur noch halb so interessant.

      Löschen
  23. Zauberhaft,hoffe,dass ich dabei sein darf :)

    Liebe Grüsse,Nina.

    AntwortenLöschen
  24. Das ist super toll. Ich freu mich

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen,

    habe noch eine Frage: wird die Panelabgabe beim kleinen Prinz auf 1 Stück begrenzt sein oder auf mehr? Beim Stoff vermute ich, dass ihr wieder 2m macht.

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Aktuell haben wir noch mit der lieben Technik zu kämpfen und werden euch allen hoffentlich bald eine umfassende Antwort auf all´eure Fragen (wie und wann?) geben können. Liebe Grüße Markus

      Löschen
  26. Ich habe eine andere Frage
    Was hast in kleinem Rahmen gewerblich nutzbar?
    Freue mich auf eure Antwort
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das heißt, das Du die Stoffe als kleines Unternehmen vernähen und verkaufen darfst ... wenn Du rein hypothetisch 1.000 Meter bestellen würdest, um daraus 5.000 Loops zu machen, würdest Du ein Problem bekommen ...

      Löschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!